Kinder... die Realität ist doch folgende:
Der Bayer ist seit jeher der "SVB", aber die Fanszene hat in den letzten 30 Jahren mit voller Konzentration darauf geachtet, dass das "SVB" nicht mit irgendeinem Inhalt gefüllt wird. Das Wort "Sportvereinigung" findet nur auf Wikipedia statt, aber nicht in der Nordkurve.
Es gab in den letzten 30 Jahren keinen einzigen Fangesang, in dem "Sportvereinigung" ausgesprochen wurde. Ich habe noch die jemanden aus der Fanszene (Kutte, Ultra, Normalo) von der "Sportvereinigung" Bayer reden hören. Ich habe noch nie einen Fanartikel der NK12 oder vom Verein gesehen, in dem "Sportvereinigung" ausgeschrieben wurde. Ich habe noch nie eine Choreo gesehen, in der die "Sportvereinigung" gefeiert wurde.
Was jedoch allgegenwertig ist, sind die drei Buchstaben SVB. Diese sind aber für viele so mysteriös, dass selbst einige Ultras glauben, dass das für Spielverein Bayer steht (no joke). Dies dürfte daran liegen, dass man regelmäßig ein Turn-und Spielverein der Farbenfabriken Banner in der Kurve hängen hat und Turn-und-Spielverein Fanartikel verkauft.
Aus irgendeinem Grund gibt es seit jeher eine gigantische Hemmung in der Nordkurve dieses SVB auszuformulieren.
Gleichzeitg lebt der Verein selbst seit 30 Jahren eine andere Realität. SVB gab es innerhalb des Vereins seit jeher nicht. Jetzt mussten einige Social Media Menschen im Verein zwangsläufig damit anfangen (hashtag #deutschermeisterwirdnurdersvb), weil es von den Fans gesungen wird.
Wenn man Rudi Völler im Doppelpass jedoch danach fragt was SVB bedeutet, wird er wahrscheinlich auch sagen "Spielverein".