Klar Man schließt einfach bestehende Tribünensektoren und lässt diese dann frei
Junge hast du Lack gesoffen oder was?
Was bist du für ein Kleingeist?... einfach eine Plane drüber hängen und fertig.
Klar Man schließt einfach bestehende Tribünensektoren und lässt diese dann frei
Junge hast du Lack gesoffen oder was?
Was bist du für ein Kleingeist?... einfach eine Plane drüber hängen und fertig.
Wenn es nur um die Stadionkapazität geht und man diese nicht erhöhen darf, dann kann man sicherlich die Stehplätze in der Nordkurve ausbauen und im Gegenzug Teile des Oberranges in A, B oder F schließen. Was spricht dagegen?
Schon unglaublich wie jemand wie du nach dem größten Triumph der Vereinsgeschichte auf einmal aus der Versenkung kommt und hier einen dünnschiss nach dem anderen von sich gibt und gegen irgendwas hetzen muss.
Schon armselig so ein Leben
Das was ich schreibe ist doch die Meinung von jedem. Der mangelhafte "Fanbereich" ist seit Jahrzehnten ein Hindernis für die Entwicklung der Fanszene.
Wer weiß wie unser Verein heute aussehen würde, wenn wir nach 2002 einen großen Steher hätten, der tausende Nachwuchsfans hätte aufnehmen können? Und dasselbe droht jetzt wieder. Viele Junge Leute die mitmachen wollen, aber keine Karten bekommen.
TuS Schal zum 120 jährigen Jubiläum, nicht TSV. Lern deine Fakten, du Banause!
Noch besser.... Vereinsname Nummer 4 betritt die Bühne.
Schon unglaublich wie jeder Gurkenclub große Stehplatzbereiche für seine Fans hat und nur wir ein verpfuschtes Stadion haben, welches dies nicht ermöglicht.
Im Nachhinein hätte man die alte BayArena komplett einreißen sollen und etwas ganz neues bauen sollen.
Btw. wurde eigentlich schon über dieses unsägliche B04 diskutiert, dass man teilweise immer noch bei Fernsehübertragungen oben in der Bildschirmecke sieht?
Immer noch? - "B04" ist seit 1999 offizielles Kürzel und wird es auch solange bleiben bis sich der Verein in etwas anderes unbenennt.
Und wie der Thread-Ersteller richtig schildert, ist der status quo untragbar, dass der Verein eine andere Selbstbezeichnung hat als die Fans, während die Fans wiederum selbst unterschiedliche Selbstbezeichnungen pflegen (SVB schreien, aber TSV Seidenschal der NK12 hochhalten )
Eigentlich ein wichtiges Thema, welches man zwecks Identitätsstiftung, final klären sollte. Leider sieht man auch an diesem Forum wie hier jeder Schnappatmung bekommt, wenn man offensichtliche Probleme aufzeigt.
Und in den 80 er war ich beim Derby in Köln und da waren 9000 in Müngersdorf.
verrückt.... wie kann es sein, dass wir in den 80ern mehr Fans hatten als in den Nuller-Jahren, nachdem wir Europa erobert haben? Wo sind all diese Fans geblieben?
Wo genau waren diese Fans die letzten 40 Jahre ? .... mit Sicherheit nicht in der Bayarena.
Hoffe, dass der Thread nicht öffentlich ist... Hauptsache nezzy kann wieder Müll absondern, die jeglicher Faktengrundlage entbehren. Wenn dann Argumente kommen, werden diese einfach ignoriert. Hauptsache die bösen, bösen Ultras! Dass hier Leute, die weit älter als du sind und weit länger als du dabei sind, versuchen was zu erklären, könntest du dir ggf. mal anhören.
hahaha... ich kann verstehen, dass man das Thema klein halten möchte, weil es unangenehm ist. "Die Werksclub Fans die selbst nicht wissen wen oder was die da eigentlich besingen."
Und ja.... Ultras bzw. "aktive Fanszene" haben das SVB in den 2000ern stark verbreitet, weil man nach der Gründung der GmbH kein "B04" haben wollte. Im Nachhinein hätte man einfach das akzeptieren sollen, was der Verein wurde anstatt irgendwelche Relikte aus den 70ern durchzuprügeln, die im Jahr 2024 absolut nichts mehr mit dem Fußballverein zu tun haben.
Das hier ist absoluter Blödsinn! Und kann nur von jemandem stammen der entweder die frühen 90er nicht im Stadion war, oder zu der Zeit taub auf den Ohren.
Was damals im winzigen Mikrokosmos der "Fankurve" gesungen wurde oder nicht war für die Allgemeinheit irrelevant. Halb Leverkusen hat beim TSV Sport gemacht, ist zum TSV zum Fußball gegangen und hat sein TSV Trikot getragen. Es gab einen breit akzeptierten Turn-und-Spielverein und dann noch Gegenentwürfe, die aber nie eine breite Akzeptanz erfahren haben...bis heute übrigens nicht.
Alles anzeigenDer Peter Lorenz Song wurde im damaligen Tonstudio in den Wiesdorfer Arkaden gemeinsam mit Stepi und der Mannschaft aufgenommen.
Woher ich das weiß?
Ich war dabei und habe „Beweise“ 😂😂
Der Verein war zumindest stark involviert.
Die Backing Vocals haben wir alle zusammen gesungen.
"Bayer 04 wir stehen zu dir" ist von Peter Lorenz.
"Leverkusen" (mit dem SVB).... ist aus der Fanszene, gesungen von Dirk Maverick.
Der Verein selbst bietet Merch mit "SVB" drauf an und SVB ist Teil der Liedtextes der Vereinshymne, die vom Verein als offizielle Hymne, betrachtet wird.
Die Hymne "Leverkusen" wurden von Leuten aus der Fanszene komponiert und stammt nicht vom Verein. Und einer der Komponisten ist mittlerweile FC Fan... lol.
Das Klamotten vom SVB im Shop sind ist ebenfalls auf den Mist der Fanszene gewachsen.
Bin auch ein Kind des TSV und kann wenig mit dem SVB anfangen. Das haben sich die Ultras mal so ausgedacht in den frühen 2000ern als Gegenentwurf zur GmbH, was aber wie JackGrace richtig schreibt, nie Sinn ergeben hat.
Talcid-Trikot vom TSV ... das einzig wahre.
McPorck ... guck dir mal die schiefen Buchstaben vom "Forza Bayer" an. Die sehen aus als wären diese von einem 3-jährigen Kind aus einem Stück Papier herausgeschnitten worden.
Man braucht weder Geld noch eine große Halle um 10 weiße Buchstaben "gerade" auszuschneiden und diese ordentlich hochzuhalten.
Mal drüber nachgedacht, wann man da bei der Taktung der letzten Wochen irgendwas in dem Ausmaß wie Lautern es gemacht hat, hätte auf die Beine stellen sollen?
Feine Sache mit dem Zehner! Da haste dir die Kritikmöglichkeit gleich dazu bestellt. Plus natürlich das Anrecht darauf, gefälligst mit ordentlichen Choreographien versorgt zu werden.
Fernab der grundsätzlich zweifelhaften Aussage zu "die Zeit ist absolut vorbei". Stimme ich überhaupt nicht zu.
Was für eine Taktung? Es steht seit 4 Monaten fest, dass wir gegen einen schlagbaren Gegner das Halbfinale spielen und es steht seit 2 Monaten fest, dass wir im Finale sind.
Dass man dann für diese Bühne nichts besseres zu Stande gebracht hat ist bemerkenswert. Die Choreo passt jedoch absolut ins Bild der letzten 10 Choreos, die alle schlecht aussahen.
Vielleicht sollte man mit seinem Budget lieber eine richtig gute Choreo machen anstatt 3 schlechte.
Nein... unsere Choreo war schon peinlich. Da kann man nichts schön reden, vor allem im direkten Vergleich mit Lautern.
Generell hat die Qualität unserer Choreos in den letzten Jahren EXTREM nachgelassen. Da werden ja nur noch Papptafeln hochgehalten und irgendeine schlecht gemalte kleine Blockfahne hochgezogen.
Wir hatten hier vor 10-15 Jahren eine Phase, in der wir immer kreative und schön ausgearbeitete Choreos hatten. Die Zeit ist absolut vorbei.
ps: die Kritik erlaube ich mir, als jemand, der immer wieder nen Zehner in den Spendenkorb wirft.
naja alleine in deinem Link sagen 3 von 9 Diensten praktisch gar keinen Regen an für den Spieltag. Die anderen Mengen sind auch eher gering wenn man genau schaut.
ja und die anderen 7 Modelle zeigen 3-12 Liter pro Quadratmeter an und die kommen nicht aus dem Nichts.
Natürlich gibt es noch Unsicherheiten, jedoch sollte sich jeder auf sehr wahrscheinlichen Starkregen vorbereiten
Also meine App sagt 15 Grad, 5 Sonnenstd. und 0% Regenwahrscheinlichkeit. Falls du die iPhone Wetter App nutzt, die is kompletter Müll!
Apps kannst du vergessen. Hier ist eine Zusammenstellung der Modelle -> https://kachelmannwetter.com/d…xltrend/euro/niederschlag
Das sind noch 5 Tage.
Da ist die Wettervorhersage so sicher, wie der 6er morgen im Lotto.
Auf so kurze Zeit sind die Modelle mittlerweile sehr akkurat und die sagen alle Regen an. Von daher mache ich mir nicht zu viele Hoffnungen.
Mal wieder typisch. Feinstes Wetter vor und nach dem Finale, aber ausgerechnet an dem Tag ist starker Regen angesagt.
Und soweit ich das sehe, ist der Hintertorblock NICHT überdacht. Also gute Jacken mitnehmen.