Beiträge von nezzy

Nein weil die Ausgangslagen ganz andere sind.
    Giulio Donati haben wir fest verpflichtet. Er ist absolut solide in unserem System aber auch nicht mehr.Aber er gehört uns und wurde nicht geliehen.
    Emre Can wurde ebenfalls fest verpflichtet. Die Bayern hatte eine RKO ab 2015, finanziell hätte sich das allerdings positiv ausgewirkt.
    Carvajal galt schon in MAdrid als großes Talent. Bei Madrid sich durchzusetzen ist bedeutend schwieriger als bei AS Rom.
    Außerdem gibt es genügend Gegenbeispiele (Carlinhos, Milik, ...)
    Fakt ist allerdings das dieses das mit Abstand schlechteste Vertragskonstrukt ist welches man abschließen konnte

Kannst du dich nicht einfach abmelden, deinen Account löschen und zum FC gehen....tu es einfach.

Manchmal denke ich mir wie schön es wäre, wenn hier mal ein Moderator reinschauen würde und einige User bannen würde.... es bleibt wohl für immer ein unerfüllter Traum

welcome Tin....

Junge Junge nicht dein ernst :LEV14 ... was für ein Geschwätz das ist. Würde HC so eine show bei uns abliefern, gäbe es schon längst die Anti-HC-Demo vor der Bayarena. Bitte objekitv bleiben, danke.

Jetzt berichten selbst schon überregionale Medien ( zum Beispiel der "Spiegel") über dieses geistreiche Banner... reife Leistung Jungs! :LEV18

Ich hoffe aus diesem Vorfall lernt man!...auch wenn sich viele sehr uneinsichtig zeigen.

Und genau das ist das Problem. Jeder der einigermaßen zur , so oft hier erwähnten, Fanszene gehört sollte wissen wo man die UL an Spieltagen antreffen kann. Trotzdem versteckt man sich lieber in der Anonymität des Internets.
    Für die Fanszene noch nichts gemacht , aber regelmäßig die Tastatur glühen lassen. Gratulation.

PS: UL zerstört die Fanszene? Geben und nehmen heisst das Prinzip ... wenn es mal wieder eine wunderschöne Choreo gibt , ist man Montags wieder der Boss im Büro und brüstet sich damit. Aber was gibt man denn an die "Fanszene" zurück?

Was würde man nur ohne das gute alte Choreo-Argument machen? :LEV18 ...ohne dieses wäre man argumentativ völlig aufgeschmissen! UL und Anhängerschaft versucht bei Fehlverhalten immer herauszuheben wie wichtig man doch für die Kurve sei... bla bla bla. Warum sich nicht einfach mal mit dem eigenen Fehlverhalten auseinandsetzen, Schlüsse daraus ziehen und auch zusehen, dass man ein bisschen Vernunft in den eigenen Reihen etablieren kann, anstatt sich in irgendwelche wirren Argumentation zu verstricken oder alles mit irgendwelchen Choreos abzugelten?

Bisher kam hier argumentativ rein garnichts seitens UL, viel mehr hat man wirre Argumentation gesucht, alles banalisiert oder in die gute alte Choreo-Argumentations-Kiste gegriffen. Und das hier noch eine plausible Erklärung kommt kann man wohl vergessen, alleine schon deswegen weil überhaupt keine plausible Erklärung existiert !"Größe" ist es Fehler zu erkennen, einzuräumen und entsprechend zu handeln, aber nachdem was ich bis jetzt so alles gelesen habe greift der von "Qrux" beschriebene trotzige Beißreflex.

Neben Aussagen, dass die Leverkusener Fanszene aus rechtsradikalen Suffprolleten und stumpfen Schlägerultras besteht wird auch gerne die Rolle des Baywerkes im 2. WK in den Fußballkontext verrissen und auf sehr politische Art und Weise kund getan. Ich denke, dass ich nicht der einzige hier bin der nicht versteht was die Rolle des Bayerwerkes im 2. WK mit der Fußballkultur zu tun hat. So bekommt man schon den Eindruck als wäre Leverkusen aktuell eine Na.zihochburg. Das zumindest suggerieren diese Texte.

Edit: Caminos wenn dir das Thema nicht so viel Zeit Wert ist dann frag ich mich warum du trotzdem anonym im Internet Unmutsäußerungen von dir gibst ohne Hintergrundwissen zu besitzen und des weiteren den Absender des Spruches hier geistige Unterlegenheit unterstellst. Wo ich her komme spricht man persönlich darüber und kotzt sich nicht im Internet aus.

Was wiederum in KEINSTER WEISE die Spruchbänder rechtfertigt, da über fettgedrucktes wahrlich 0,000000000001% der Fans bescheid wissen. Alles was nach außenhin bleibt sind Spruchbänder mit kalkulierter Homophobie, die eher Vorurteile wunderbar untermauern, anstatt diese zu beseitigen :levz1

Bevor Ihr jetzt wieder Gift und Galle über die Ultras ausschüttet:

Informiert Euch bitte auch einmal über das soziale Engagement dieser Leute. Was hier heute wieder für Vorurteile ausgepackt werden spottet jeder Beschreibung. Kritik an dem Banner ist das eine, Vorurteile gegen die aktivste Gruppe unserer Fanszene zu schüren das andere. Gesunder Respekt braucht 2 Seiten !

Jegliches soziales Engagement Seitens UL wir ad absurdum geführt, wenn man sich in aller Regelmäßigkeit völlig asozial verhält. Und für mich sind das schon lange keine Vorurteile mehr sondern harte Fakten. Mir ist selbst bewusst dass es da einige Ausnahmen gibt, aber diese Leute haben anscheinend wenig zu sagen.

Man darf nich vergessen, dass unsere Support-Area (damit meine ich jetzt SD) von der Kapazität her genauso groß ist wie der Gästeblock. Deshalb ist man von der Quantität her gegen starke Szenen fast schon unterlegen. Hört sich kacke an ist aber so...dementsprechend muss dann auch wirklich jeder mitziehen, damit man die Oberhand behält. Ob uns das am Samstag gelungen ist kann ich nicht sagen, gefühlt war die Stimmung ordentlich aber nicht herausragend.

Werkself wie man es nicht anders kennt : "von garnichts eine Ahnung haben, aber einfach mal auf Verdacht drauf los meckern"...

Sehr erleichtert dass es nicht Veh, Schaaf und Konsorten geworden sind. Ich denke Schmidt ist noch das beste was man wahrscheinlich im Stande war zu holen, deshalb sehe ich das ganze erstmal sehr positiv.

Kein Fan sollte seine Klamottenwahl an einen Aufruf (oder auch keinen) der NK12 abhängig machen, sondern nach seiner EIGENEN Meinung/Einstellung handeln... Grundsätzlich verstehe ich aber diese Trauerstimmung ala "die letzten Wochen haben uns so sehr mitgenommen, dass wir jetzt erstmal keine Aktionen machen" überhaupt nicht. Ich bin absolut verwundert, weil ich die "Krise" weitaus weniger dramatisch empfunden habe als scheinbar viele andere Fans und dementsprechend hier auch nicht die Depristimmung teilen kann, die seit dem letzten Spieltag überall mitschwingt.

Ich denke wenn UL einfach gesagt hätte "wir protestieren gegen lächerliche Stadionverbote", dann würde da jeder irgendwie Verständnis aufbringen und es würde bei weitem nicht solche Kritik geben. Das Problem ist einfach nur, dass man den Fokus klar auf die sportliche Krise gelegt hat und dabei krasses ambivalentes Verhalten an den Tag gelegt hat. "Hyypiä war nicht der Alleinschuldige" ?....warum war für UL Dutt der Alleinschuldige und warum hat UL eine offensive Politik gegen ihn und nur gegen ihn gefahren? Das ist halt alles sehr unglaubwürdig und das muss man sich nunmal auch vorhalten lassen! Wie ich schon geschrieben habe ist es einfach plumper Aktionismus, den man vielleicht etwas intensiver reflektieren sollte.

Das es jetzt ein wenig Stunk gibt hat man in gewisser Weise provoziert, da nunmal viele Leute (auch viele Aktive Fans) völlig andere Ansichten hatten wie man den Neuanfang unter Lewandowski angeht. Das hier einige UL's auch darauf hinweisen, dass sich die Mehrheit dem Protest blind angeschlossen hat ist auch ein Trugschluss. Das war einfach klassisches Herdenverhalten und nicht unbedingt Boykott aus Überzeugung, was ich selbst in meinem Umfeld gesehen habe. Zukünftig sollte man einfach darauf achten welche Aktionen wie und wann angebracht sind, um genau vorherzusehen, ob es sich lohnt 2 riesige Meinungspole kollidieren zu lassen.

fertig.

Man hätte gestern nicht 85 Minuten warten sollen. Nach 5 Minuten hätte man aufstehen und gehen müssen. Eine Frechheit wie sich einige Spieler da charakterlich entblößt haben - allen voran Castro.

Ja genau vorallem Castro, der Castro den man schön in Ruhe lassen würde, wenn Papa Rudi in nicht öffentlich gebasht hätte ...bild dir deine EIGENE Meinung, aber bitte nicht in der Bild :levz1