Beiträge von nezzy

    Old School" in LEV ist, was ich besonders auch angesichts der wenigen tapferen Kämpfer hierfür sehr bedaure, eindeutig tot, Reanimation aus heutiger Sicht unwahrscheinlich


    Old-School ist nicht tot, Old-School ist nur bewusstlos. Wie hier schon ein anderer geschrieben hat, hat man nicht zwingend die passenden Gesänge um Old-school zu supporten, da fast alles von Trommeln und Megaphon abhängig ist. Mit den passenden Liedern und einer willigen gschlossenen Fanszene wäre Old-School ein ganz anderes Erlebnis als die momentane Art Stimmung zu machen. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe ist es etwas ganz anderes wenn man nur die Fans und das Spiel hat und man auf kleinste Gegebenheiten reagiert und sich jeder irgendwie einbringt..... Trommeln und Mikro zerstören für mich dieses "Feeling", da dadurch einfach zu viel Atmosphäre übertönt wird.

    Zu der Motivlage habe ich mich schon ein paar Seiten vorher geäußert, wie das dann heute aber "vollführt" wurde ist völlig kontraproduktiv und nicht unbedingt ernstzunehmen, zumal andere Leute noch teilweise dumm angemacht wurden, wenn sie supportet haben oder zumindest böse Blicke auf sich zogen :LEV18 . Der Zeitpunkt für diese Aktion war einfach maximal schlecht...nun seis drum ist jetzt passiert und gut ist.


    Zur Old-School-Stimmung: Die Situation war etwas merkwürdig und jeder war völlig irritiert ob und wie er Stimmung machen sollte und deshalb hat am Ende des Tages kaum einer was gemacht. Erst als Ultras und der andere Haufen rausgegangen sind ist dann schlagartig der Funken entfacht und der verbleibende "Rest" hat dann für die letzten Augeblicke noch ein paar Gesänge gesungen was ich an sich ganz spaßig fand, da es ein spontaner und entspannter Support war, der mir durchaus gefallen hat....es ist halt was anderes wenn man nur die Fans und das Spiel hat...Mikros, Trommeln und ähnliches zerstören dieses "Feeling" im gewissen Maße. Ich wäre mal dafür, dass man mal unter "normalen " Umständen ein Old-School-Spiel macht....wäre sicher irgendwie ein Erlebnis. :LEV19

    Ich finde es nur etwas inkonsequent, dass zum Beispiel Dutt der Hauptschuldige war und UL auch teilweise krass Stimmung gegen ihn gemacht hat und Hyypiä jetzt das "Bauernopfer" ist. Ich denke UL sollte aufhören willkürlich Partei zu ergreifen und dabei den bequemsten Weg zu wählen und auf Grundlage dieser Positionierung Politik zu betreiben.... das ist irgendwie so ein plumper Aktionismus ohne genaue Reflektion und gleichzeitig extrem unglaubwürdig, da man in der Vergangenheit teilweise entgegengesetzt gehandelt/gedacht hat.


    Das man ausgerechnet heute, beim großen Neuanfang und beim Endspurt auf Platz 4, meint protestieren zu müssen, festigt meinen Eindruck.

    Stimmt. Der Kießling-Thread brennt. Wird hoffentlich bald für 'ne Woche geschlossen, damit sich die Gemüter beruhigen können.


    Kießling hat halt den Sympathie-Bonus, genau wie Hyypiä ihn hatte. Bist du sympathisch wirst du verschont, bist du unsympathisch bist du der Sündenbock... eine alte Weisheit.

    Klaaaaar, die Mannschaft hat heute (genauso wie in die letzten Wochen auch) alles absolut richtig gemacht!!!
    Wenn halt nur das Pech nicht immer wäre...
    Dieses "blöde" Pech aber auch!!!


    Ja ne, ist klar!
    Wie wär's mit Unvermögen?


    Bezüglich Einstellung, Kampf, Einsatz und Ähnlichem hatte ich bis auf 1-2 Ausnahmen NIE was zu kritisieren, weil jeder Volltrottel der auch nur nen kleinen Schei.ß von Fußball versteht, klar erkennen kann, dass die Mannschaft spielerisch völlig limitiert ist. Das ist eine Tatsache die in der Hinrunde schon so war und eine Tatsache die jetzt so ist( mit dem einzigen Unterschied, dass man in der Hinrunde noch das Glück oder das "Vermögen" hatte, mal eine Bude zu machen um ein Spiel zu gewinnen). Ich kann eine Mannschaft nicht dafür kritisieren ,dass sie an ihre Grenzen gestoßen ist und jeder der das macht ist geistig behindert und/oder versteht einfach nen Schei.ß von Fußball....habe gertig.


    Komm mal auf dein Leben klar du Esel.... ich habe der Mannschaft applaudiert weil sie gekämpft hat und weil sie bis zum Schluss die 3 Punkte holen WOLLTE... und es einfach wiedermal mal mehr Pech als Punkte geregnet hat.. Ich frage mich wie geistig minderbemittelt mann sein muss, um die Mannschaft nach so einem Spiel noch ernsthaft anzupöblen...braucht man dafür nen IQ von dem Stück Schei.ße oder was, erklärs mir?

    ralli


    Hier ist in meinen Augen einiges aus dem Ruder geraten. Dass Babo Brahia hierzu einen Löwenanteil zu beigetragen hat steht außer Frage. Für mich persönlich geht halt die Umbennenung des Threads eine Spur zu weit. Ja, der User hat extrem beleidigt, aber muß sich dass denn hier immer mehr hochschaukeln ? Von daher würde eine vernünftige Moderation hier wieder für mehr ernstzunehmendere Diskussionen sorgen. Aber ich befürchte es ist eh zu spät.


    Du schreibst es doch selbst...wenn die Staatsmacht keine ordnungspolitischen Instrumente zur Verfügung stellt muss dass Volk halt selbst Ordnung schaffen und das geht halt in der Regel nur mit dem Lynch-Mob :LEV18


    Dieses Forum ist eh schon so sehr verkommen das es nur noch wehtut. Es besteht einfach aus einer Ansammlung von Trollen die hier ungestört ihren Müll entladen können. Das kann man hier alles so oder so nicht mehr ernstnehmen...also nimm es nicht ernst, ist wirklich albern Viererkette, glaub mir.

    ist Qrux nicht befähigt den Thread-Titel zu ändern ???...falls ja, auf gehts!...mach hieraus irgendeinen Off-topic-Thread und du kannst dich von deiner persönlichen Schuld befreien... :levz1

    Am interessantesten ist doch das hier (was schließlich fast nur in diesem Thread diskutiert wurde):



    Ist es denkbar, dass der Konzern Bayer AG seine Zuwendungen wieder erhöht, damit anspruchsvolle Ziele erreicht werden können?

    Schade: "Es ist nicht so, wie es manchmal in der Öffentlichkeit vermutet wird, dass bei Bayer ein Geldsack steht, der für den Fußball jederzeit offen ist. Wir haben eine klare Vereinbarung über die werblichen Leistungen unsererseits und Zahlungen des Unternehmens andererseits. Wir haben ein klares Budget und eine genaue wirtschaftliche Planung. Deshalb geben wir auch nur das Geld aus, das uns zur Verfügung steht. Manchmal wird von der Öffentlichkeit und den Fans gehofft oder erwartet, dass Bayer in größerem Maße bei uns ins Investment geht. Aber der Konzern hat eine Verantwortung gegenüber seinen Aktionären und den Finanzmärkten. Wir als Bayer 04 müssen den Spagat machen und stets einen Weg finden zwischen den berechtigten Wünschen und Hoffnungen unserer Fans auf der einen Seite und der wirtschaftlichen Vernunft und gesellschaftlichen Akzeptanz auf der anderen.“

    Einsatzwille zu 100 % gestimmt? Ja nee, is klar. Partiell hat er das. Und ja, verunsichert war die Mannschaft auch massiv und das kann man für manches als Entschudligung gelten lassen. Aber die haben eben nicht alle über 90 Minuten alles gegeben. Die sind eben nicht jedem Ball hinterher, haben nicht den jeweiligen Kollegen unterstützt, waren nicht füreinander da. Es gibt genau EINEN Feldspieler, der für mich 100 % gegeben hat, das war Philipp Wollscheid. Der tat mir richtig leid, der hat gekämpft wie ein Irrer. Der Rest...naja, nicht gegen den Trainer gespielt, aber konzeotplos, teilweise leidenschaftsls und dann darf ich mich über die Pfiffe nicht wundern. Gesänge sehe ich auch als völlig kontraproduktiv an, das hilft der Mannschaft NULL, Pfiffe zur Pause und nach dem Spiel halte ich für ok.


    Sorry aber wir spielen schon quasi die ganze Saison so wie wir gestern gespielt haben....jetzt gibts aber Pfiffe, weil die Tore nicht fallen !?!?....das finde ich dann doch sehr "seltsam"....btw finde ich es auch sehr bedauernswert, dass die Fans jetzt meinen den beschworenen "Schulterschluss" zwischen Fans und Mannschaft mit Füßen zu treten. Größe der Fans offenbart sich genau in solchen sportlichen Krisensituationen....

    Statt nur zu pöbeln könntest du das ruhig mal begründen. Ich weiß, das ist nicht deine Stärke, aber versuch es doch mal.


    Begründung: Volland dürfte 15 mio kosten....das ist nicht unser Preisrahmen!....Ginter dürfte 10 mio kosten, wäre faktisch der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte (mit Son). Jung ist ebenfalls zu teuer, gerade für die RV-Position die nicht unbedingt unsere Problemzone ist und Rode wechselt lieber nach München....und jetzt? ....schon ist es nicht mehr so leicht einen "fertigen" Spieler aus der Buli zu holen und das alles unter der idealtypischen Annahme, dass diese Spieler überhaupt zu uns wechseln wollen würden! By the way... warum werden hier ausländische Transfers als Wundertüten herabgestuft?.. ein Fehlgriff mit Fernades und schon werden alle ausländischen Spieler gebranded? ...meine Fresse. Und was genau sollte dieser Absatz mit der "eigenen Jugend"....das hab ich garnicht gecheckt.... :LEV9...wer profitiert wovon und warum?

    Nur weil hier Leute die brasilianische Liga nicht verfolgen und den Spieler deshalb nicht kennen ist er eine "Wundertüte" :LEV14 ....meine Güte Kinder. Es wird schon seinen Grund haben warum er so eine hohe Austiegsklausel hatte, es wird schon seinen Grund haben warum unsere Verantwortlichen dermaßen "überzeugt" über ihn reden und es wird schon seinen Grund haben warum Clubs wie Porto ebenfalls hinter ihm her waren. Also urteilt doch nicht so kläglich über Spieler, die ihr noch keine Minute habt spielen sehen...

    Puh, krasse Nummer. So viel Geld für einen absoluten, einen ab-so-luten No-Name, und das vor dem Hintergrund, dass unsere letzten Südamerikaner allesamt komplett und ausnahmslos gefloppt sind... puh, also, wenn das mal gut geht.


    Und natürlich ist das mal `ne Ansage für unsere aktuellen Spieler, von denen immerhin zwei Nationalspieler sind und einer Kapitän einer U-Nationalmannschaft. Denen soll also ein rotzteurer Unbekannter aus Brasilien vor die Nase gesetzt werden? Jo, dann müssen unsere Scouts da aber wirklich ein totales Juwel gefunden haben, auch wenn der Junge "schon" 20 ist und laut tm-Datenbank offenbar noch nie in seiner Profi-Karriere auch nur einen Scorerpunkt gesammelt, geschweige denn in einer U-Nationalmannschaft gespielt hat...


    Völler, so konnte man heute im Stadtanzeiger lesen, ist vom Team und den Spielern, in denen man sich "teilweise sehr geirrt" habe, ja offenbar sehr enttäuscht und will den Kader "unbedingt verstärken", gerade auch in Sachen Mentalität. - 20-jährige aus dem brasilianischen Hinterland für teuer Geld sind da natürlich ein verdammt riskanter Deal...


    Sag mal hast du wirklich nichts besseres zu tun als hier wieder Heulanfälle zu bekommen, obwohl du Wendell noch keine Minute hast spielen sehen ?!?!.....meine Güte wartet doch einfach ab, wenn er floppt könnt ihr ja immernoch die 5-Jährigen weinenden Mädchen spielen, aber momentan geht es einfach nur auf den Sack, dass man prinzipiell alles schon im vorhinein kaputt redet.