Nach dem Euroleague Spiel Partizan Belgrad gegen Toulouse am 17.09. ist ein Fan von Toulouse in einem Belgrader Krankenhaus am 29.09. seinen schweren Verletzungen erlegen.
Gut zwei Wochen nach den Krawallen beim Europa-League-Spiel zwischen Partizan Belgrad und dem französischen Fussball-Erstligisten FC Toulouse ist ein Gäste-Fan seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus der serbischen Hauptstadt erlegen. Den Tod des 28 Jahre alten Brice Tanton bestätigte ein Sprecher der Klinik der französischen Nachrichtenagentur „afp“. Tanton hatte nach den Ausschreitungen aufgrund seiner Kopf- und Brustverletzungen zunächst wiederbelebt werden müssen und befand sich seit seiner Einlieferung ins Spital in einem kritischen Zustand. Die Ausschreitungen vor Toulouses 3:2-Sieg waren in einer Bar der Belgrader Innenstadt ausgebrochen. 30 serbische Hooligans waren in die Gaststätte gestürmt, wo sich rund halb so viele Franzosen auf die Begegnung eingestimmt hatten...
http://www.brice-taton.com/lagression/index-en.html
____________________________________________________________
Einfach nur eine Schande. Das hat wahrlich nichts mehr mit Fussball zu tun! Bei Derbys sind solche Angriffe im Osten leider schon zur Gewohnheit geworden, jedoch natürlich nicht in diesem Ausmaß. Umso erschreckender ist es das hier Unschuldige und friedliche Fans aus Toulouse die sich seit Tagen schon in Belgrad aufhielten um die Stadt ein wenig zu erkunden, hier zum Opfer solcher brutalen Übergriffe werden. Ich schäme mich wirklich dafür, dass Fans meines Heimatvereins eine Fanfreundschaft zu diesem Club pflegen.
RIP Brice!