ZitatOriginal von r3no
Also Weltklasse ist er, keine Frage. Aber für mich halt nicht der beste Spieler der Welt.
Wer dann?
ZitatOriginal von r3no
Also Weltklasse ist er, keine Frage. Aber für mich halt nicht der beste Spieler der Welt.
Wer dann?
ZitatOriginal von r3no
Nein!
Nur weil er en Tor mitm Kopf gemacht hat wo er absolut 0 Gegenwehr hatte?
Edit: Ja er hat nicht gespielt wie der beste Spieler der Welt. Das ist Fakt. Er war gestern kaum zu sehen. Das er einer der besten ist bezweifle ich nicht. Das er DER beste ist allerdings schon.
Für mich ist er der beste Spieler der Welt! So wie er den Ball behandelt und seine Technik suchen seinesgleichen auf der Welt. Er brauch im gegensatz zu Ronaldo keine Tricks um an einem Spieler vorbeizukommen sondern macht das durch seine Tempodribblings. Gestern hat er vieleicht nicht herausgeragt aber er hat ein schönes und sehr wichtiges Tor geschossen und hat viel gearbeitet und permanent druck auf die Verteidiger gemacht.
ZitatOriginal von r3no
Das Messi angeblich der beste ist hat er gestern aber mal absolut gar nicht gezeigt
Nein?
ZitatOriginal von Bergischer Löwe
@Messi 19
Am 08.04. und 14.04.09 (4:0/1:1) entzaubern Messi & Co im CL-Viertelfinale die Bayern.
Am 15.04. meldest du dich als Messi 19 an.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Worauf willst du hinaus?
ZitatOriginal von Buli
@Messi 19: So wie Du Dich reinhängst, könnte man meinen der Trainer ist Dein Vater...
So radikal und Blind im Wahn war nichtmal Schnix25 beim Bernd....
Die Art wie Du schreibst tut ihr übriges...
Wie alt biste? 12?
Alles was ich beabsichtige ist dass man das Pokalfinale abwarten sollte... Ich weiß ja auch nicht was mit Labbadia passiert aber ich finde es eben unpassend schon so über ihn zu reden als sei sein Abgang schon beschlossene Sache. Ich bin von Labbadia überzeugt. Ich finde nicht dass man ihm nach dieser Rückrunde ein gerechtes Zeugnis ausstellen kann da wir nur Auswärtsspiele hatten... Nächte Saison könnte man seine Arbeit erst richtig beurteilen.
P.S.: Das ist meine Meinung und ich akzeptiere die Meinungen der Anderen. Wenn das anders rübergekommen ist dann tut es mir leid und ich nehme es zurück. Finde eben dass Bruno sich zu 120% in seinen Job reingekniet hat und dass er noch ne Chance verdient hat und dass in normalen Verhältnissen wie sie jeder Bundesligist hat. (Heim- und Auswärtsspiele)
ZitatOriginal von Onkel'78
Ach Leute, echt süß hier.
Die Mannschaft freut sich auf Berklin, der Trainer, Völler und Co. alle fruen sich und ihr diskutiert hier pemanent über Probleme (Gerüchte).
Entspannt euch mal und freut euch auch. Konseaunzen kann man dann nach Berlin ziehen.
Genau dass will ich jetzt auch und lasse euch hier über den "fiktiven" Abgang von Bruno diskutieren bis ihr Grau werdet...
Berlin, wir kommen!!!
ZitatOriginal von Ingo1812
@messi: kannst du nicht mal deine Smilie Orgien bleiben lassen? Schreib einfach deine Meinung und gut.
Was Bruno Labbadia angeht, bin ich mir absolut sicher, dass seine Zukunft längst entschieden ist. Er hat wahrscheinlich schon einen neuen Job und bekommt die Chance, sich hier mit einem Titel zu verabschieden.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei uns mit ihm weitergeht, ist auch völlig unsinnig, wenn es zwischen ihm und einigen Stammspielern nun überhaupt nicht stimmt.
Ich glaube, dass Bruno mal ein sehr guter Trainer wird. Aber noch IST er das nicht, er ist zu stur und offensichtlich in schwierigen Situationen überfordert mit der Teamführung.
WOHER WEIßT DU DASS??? Hast du eine sichere Quelle? Bist du Hellseher?
ZitatOriginal von portello
Wie man sich unheimlich auf etwas freuen kann, wo doch am Ende des Tages womöglich die eigene Entlassung zu erwarten ist, kann man sich (kann ich mir) nur schwer vorstellen. Na ja, vielleicht isses dem Bruno mittlerweile auch sch..egal, weil er realisiert hat, dass die Mannschaft nur selbst aufgestellten Motivationsplänen folgt. Da kannste im Prinzip auch gleich zu Hause bleiben und dir den Kick beim Schnitzel vorm 16:9 Plasma -TV reinziehen.
Ursachen fürs Liga-Desaster etc. mal aussen vor, ich wollte eigentlich nach Berlin fahren, ohne diesen ganzen Driss im Verein jeden Tag ganz vorne bei den Schlagzeilen zu haben
Er erwartet keine Entlassung so wie du!!! Wie kann man nur so der Presse Glauben schenken? Nach dem Finale wird analysiert und was dabei rauskommt ist offen. Basta!!!
ZitatOriginal von bebado
manchmal wird auch mal der beste fußball belohnt
xavi und iniesta ein traum!
Ich glaube du hast da einen vergessen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von lasse04
Labbadia ist doch schon nicht mal mehr eine lame duck. Er ist enteiert bis zum geht nicht mehr. Keinesfalls nur durch die böse Presse (durch die auch ein bisschen), sondern durch:
- katastrophale Rückrundenbilanz
- grausige Arbeitsverweigerung in etlichen Spielen
- Aussagen von Holzhäuser (kein Treueschwur)
- jetzt auch noch Aussage von Völler (muss noch lernen) - war zwar anders gemeint, aber ist um so desaströser.
Mit diesem Trainer in ein Pokalfinale zu gehen, ist eine Management-Fehlleistung erster Güte. Wenn jetzt einige sagen, sein Rauswurf würde Unruhe bringen: die haben wir ohnehin schon. In Leverkusen, der Presse und auch bei uns wird doch jetzt schon kaum über irgend etwas anderes geredet. Man hätte nach dem Karlsruhe, spätestens nach dem Bielefeld Spiel handeln müssen. Auch unmittelbar nach Cottbus wäre es noch gegangen.
So gehen wir praktisch ohne Trainer ins Finale. Kann zwar gut gehen, aber mit (nicht enteiertem) Trainer ist es schon noch besser. Der kann die Mannschaft erreichen, einstellen, umstellen und auswechseln. Aber das waren ja schon vorher nie Brunos Stärken.
Was für ein Schwachsinn ihr hier redet und euch so auf die Medien verlasst!!! Ich bin davon überzeugt dass Bruno Labbadia nächste Saison bleibt. Ausser er würde selbst den Hut nehmen, was ich nachvollziehen könnte bei dem Mist der überall geredet wird!
ZitatOriginal von St. Jimmy
[quote]Original von Subzero04
Ob das jetzt seriös ist, sei dahin gestellt. Poste es trotzdem mal !
ZitatOriginal von bebado
vidal soll ja auch keine 10 geben auch wenn er da spielt...er spielt wie du schon gesagt hast eine freie position der ist eigentlich überall(was ich persönlich gut finde) aber trotzdem sollten wir zur neuen saison mit zwei 6ern spielen da kann vidal dann abwechselnd mit rolfes seine freiheiten ausleben und wir würden dann besser stehen hinten
Genau so sehe ich das auch!
ZitatOriginal von Tapeworm
Naja ich weiß nicht was an einer roten Karte für ein positives Zeichen ist. Höchstens das man seinen Mitspielern zeigt das man früher Feierabend hat. In Stuttgart ist im das passiert, danach die Gelpsperre und jetzt wieder eine gelb/rote Karte. Ich bin auch dafür das man Zeichen setzen sollte, ie sollten aber nicht der Mannschaft schaden und Vidals Spielweise tut es nun mal (auch wenn er ein guter ist).
Ja es beweisst aber dass der Junge sich reingängt und Zeichen setzt man auch indem man sich auch mal Gelbe abholt... Und wenn es dann die Zweite ist fliegt man eben vom Platz... Rolfes hat gerade mal 2 Gelbe Karten gesammelt diese Saison. (Als KAPITÄN!!!)
ZitatOriginal von BigB
Schau dir mal Borussia Dortmund und Jürgen Klopp an. Boateng ist der wohl disziplinloseste Spieler der Liga, anscheinend erreicht Klopp den auch nicht. Weidenfeller und Kehl werden nach dem letzten Spiel fast hangreiflich, trotzdem spielen die eine Bomben-Rückrunde.
Und wie schon gesagt, solche Vidals gibt es auch bei den anderen Trainern. Ob van Bommel, Jarolim, Carlos Eduardo oder Grafite. Einige Spieler lernen es nie, egal wer der Trainer ist.
Ich finde es bei leibe nicht gut was Vidal getan hat, aber er ist noch sehr sehr Jung und muss noch viel Lernen. ABER: Arturo ist enorm Wichtig für uns, er arbeitet viel auf dem Platz, kann den Ball behaupten, macht den ein oder anderen Traumpass, er wird in meinen Augen einmal ein ganz Grosser. Was ihn noch wichtiger macht ist dass er Zeichen setzt. (dafür müsste eigentlich unser Kapitän zuständig sein, ich kann mich nicht an eine Rote Karte von Rolfes erinnern, hat er schon jemals eine bekommen???)
Vieleicht will Bruno den Vidal gar nicht verändern sonder langsam fördern was in ihm steckt und das ist enorm viel!!!
ZitatOriginal von Tapeworm
...Rolfes kritisiert öffentlich den Trainer...
Hab ich was nicht mitbekommen??
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tapeworm
Ich behaupte auch nicht das es nur am Trainer liegt, wie gesagt es gruppendynamische Prozesse und ein Vorgesetzter ist genauso ein Teil der Gruppe, wie das Fußvolk.
Aber was ich sehe ist das Labbadia "momentan" der Falsche für diese Gruppe ist. Und ich denk jetzt auch mal an die wirtschaftliche Seite, wir können es uns nicht erlauben noch weiter Geld zu verlieren, so sind nun mal die Mechanismen (mir gefallen sie auch nicht). Wenn wir soviel Kohle wie ManU hätten kann man sagen ok geben wir im die Zeiten. wir verpassen evtl. ein weiteres Jahr International, haben in der Liga weniger Geld verdient (weil die TV-Gelder so viel ich weiß nach Tabellenplatz ausgezahlt werden, daher waren die letzte Spiele alles andere als unwichtig.)
Ich habe kein Vertrauen mehr in das Trainergespann, als das sie die Kurve noch hinkriegen und manchmal ist es wirklich besser man trennt sich.
Ich bin eben der Meinung dass Bruno es schaffen wird! Ich würde auch nicht an den Pokalgewinn glauben wenn ich nicht 100 prozentig wüsste was unsere Truppe draufhat wenn sie es nur abrufen könnte. Ich finde einfach dass Bruno eine zweite Chance (im eigenem Stadion) verdient hat. Und ich bin überzeugt dass er es nächstes Jahr schaffen wird! Auch ein Trainertalent braucht Zeit um seine Erfahrungen zumachen und muss eben manchmal mit dem Kopf gegen die Wand laufen um zu lernen. Nur so kann man es lernen! Es ist schon schlimm genug was die Presse momentan mit so einem jungen Trainer macht. Man braucht sich nachher nicht über die Konsequenzen zu Wundern! Respekt dass er dies alles über sich ergehen lässt und nicht aufgibt. Ich hätts schon lange getan!!!
ZitatOriginal von Tapeworm
Ich mag mir nicht ein Urteil erlauben ob und wie Labbadia trainiert, da ich nicht dabei bin (ich schau beim Training nicht zu). Ob unsere Mädels zu verwöhnt sind, weil sie unter dem Vorgänger zu viele Freiheiten mag ich auch nicht beurteilen.
Was ich aber beurteilen kann (auch aus Berufserfahrung, in Kindergarten, Schulheim, Jugendzentrum und jetzt Knast), jede Gruppe unterliegt den selben gruppendynamischen Prozessen und ich als Pädagoge / Leiter (in diesem Fall jetzt Leiter / Trainer) muss Wege finde diesen Prozess zu begleiten, dazu gehört Sanktionen genauso wie Freiheiten. Ich habe aber den Eindruck das Labbadia da wohl etwas überfordert ist, der Sprung von einer 2. Ligamannschaft zu einem Verein wie Bayer (mit internationalen Ansprüchen, mit ne Masse an Nationalspieler) wohl zu groß ist. er wirkt an der Seitenlinie sichtlich ratlos, mit seinem Finger im Mund.
Ich akzeptiere deine Meinung und es kanns sein dass du recht hast aber ich bin der Meinung dass es im Moment nicht beim Trainer liegt... Ich glaube dass viele Trainer bei uns versagen würden. Die Spieler sind nicht da um den Trainer zu beurteilen sondern um Fussball zu spielen!!! Ich bin auch nicht da um meinen Vorgesetzten zu beurteilen sondern um zu Arbeiten. Und: Es ist ja nicht so als wäre es bei Bruno so schlimm dass die Spieler gefoltert oder verprügelt werden
ZitatOriginal von St. Jimmy
^
Da du es jetzt weisst kannst du ja auch mal einen utopischen Namen vorschlagen
Sir Alex Fergueson
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tapeworm
@Messi
Schön das du dich da jetzt einklinkst. Nur glaube ich nicht das du die Diskussion verfolgt hattest. Es ging u.a. auch über Vidal. Labbadia sieht sich als Lehrer / Pädagoge, komischerweise ist der Haufen da ziemlich disziplinlos. Jeder andere Pädagoge wäre nach so einer Arbeit geflogen.
Du scheinst (wie auch andere hier) noch sehr jung sein und habt mit Erziehung/Pädagogik nicht viel am Hut, denn sonst würdet ihr nicht so nach einem harten Hund rumbrüllen. Mag sein das Boot-Camps momentan En Vogue (dank RTL) sind, aber es ist der falsche Weg. Trainer wie Happel waren erfolgreich, wären es aber heute evtl. nicht mehr. Alle schreien wir brauchen eine Magath, auch er musste lernen das nur die harte Tour nichts bringt. Die Spieler die er trainiert, reden das er vor allem Respekt und Disziplin verlangt und weniger Boot-Camp.
Naja ich betreue Jugendliche die im Knast sitzen, alle sozusagen disziplinlos, nur bringt es nicht da die Keule rauszuholen. Ich muss verschieden Stile entwickeln, (mal die lockere, mal die harte Tour, weil jeder anders ist). Ich muss Disziplin und Respekt in der Gruppe schaffen. Wenn ich aber Labbadia sehe, scheint ihm nichts mehr einzufallen wie er die Gruppe erreicht und somit bringt auch jetzt kein hartes Training, die Mischung macht es und die findet Labbadia wohl nicht. Würde meine Gruppe so auftreten, wäre ich schon längst geflogen.
Labbadia sieht sich als Lehrer, dann soll er mal schleunigst anfangen Stile zu entwickeln.
Also ich bin noch jung da hast du recht... Ich bin auch deiner Auffassung wie man junge Menschen teilweise noch Kinder bahandeln muss und dass das nicht mit härte geht. Aber ich finde dass dies nicht auf den Fussballlehrer zutrifft. Unsere Mädels sind einfach zuviel verwöhnt worden von Skibbe und das ist Fakt!!! Sie haben nie eine auf die Mütze bekolmmen wenn sie schlecht gespielt haben. Bei Bruno ist das anders. Er ist hart im dem Sinne dass er auch mal mit den Spielern schimpft und eben härter trainieren lässt.... Meiner Meinung nach müssen die Spieler ihre Traumwelt verlassen und erkennen wer der Boss ist. Wenn Bruno jetzt fliegen würde, dann würde man einen großen Fehler begehen denn dann hätten die Spieler gewonnen und das darf nicht passieren!!!