angeblich 25Mio pro Jahr und ein Handgeld von 22 Mio. Sehr schöner Vertrag für den Spieler. Er kann dann im vorletzten Vertragsjahr anscheinend für 172 Mio und im letzten für 100 Mio wechseln.
Für Bayern ein Deal, der Licht und Schatten hat. Wenn Musiala seine Form weiter bestätigt, er verletzungsfrei bleibt etc., dann ist er ein echter Mehrwert, der dann auch 2029 sicherlich seine Abnehmer für die 172 Mio Ausstiegsklausel findet.
Rein rechnerisch aber schon recht teuer erkauft. Musiala hat derzeit einen MW von 100-150 Mio. Nach Ablauf des Vertrages ist er mit 26/27 noch in einem sehr guten Alter.
Wechselt er für 172Mio, so haben die Bayern an Handgeld und Gehalt so um die 140-150 Mio investiert und bekommen dann die 172Mio - verglichen mit dem heutigen MW finde ich das schon fast zu wenig und daher macht es dann wahrscheinlich mehr Sinn, wenn man ein Jahr früher verkauft und dann zu einer frei verhandelbaren Ablöse abgibt. Das ist schon ein recht teures Investment, was natürlich auch bei bestehenden Mannschaftsteilen und auch bei künftigen gewisse Begehrlichkeiten weckt.