Beiträge von Nullchecker

Bezüglich der Schauspieleinlage würden mich mal die Kommentare hier interessieren, wenn das ein Spieler der gegnerischen Mannschaft abzieht. Ich bin mir sicher, dass da ganz andere Attribute als "clever" fallen. Aber so ist das mit der selektiven Wahrnehmung durch die Vereinsbrille...

Schürrles Laufleistung betrug in dem Spiel bis zu seiner Auswechslung in der 83. Minute genau 10,49 km. Rechnet man das aufs Spielende hoch, dann kommt er etwa auf 12 km, was an dem Tag Platz 4 oder 5 der Leverkusener Spieler bedeutet. Damit liegt er genau in Gonzos Bereich, welcher aus taktischer Sicht sein Pendant darstellte. Soviel zu den Fakten.

Der Hosogai Thread liest sich allerdings ganz anders. Aber das liegt ganz einfach daran, dass Hosogai als Backup ins Spiel kam und Schürrle eben in den Augen vieler nun ein 25Mio. Mann ist.

Diese Schürrle-Hetze kotzt mich nur noch an, und so langsam kann ich mich auch als Fan nicht mehr damit identifizieren. Wer solche Heimfans hat, der brauch keine Gästefans mehr...

Ich habe mich auch gefreut über dieses Spiel, und zwar nicht, weil ich Schweden-Fan wäre (obwohl ich das Land natürlich sehr mag), sondern weil es so schlagend und unverdrängbar (und nicht wegzuwischen) gezeigt hat, was in der und um die Nationalmannschaft falsch läuft: da wäre ein Trainer, der es noch nie geschafft hat, auf Spielsituationen zu reagieren; der sich weigert, Elementares wie Standardsituationen einzuüben; der wesentliche Energie in den letzten Jahren darauf verwendet hat, Eckiges und Kantiges aus der N11 zu entfernen; der das Blumig-Ästhetische, medial fein Verwertbare über das wahre Wesen des Spiels erhebt; ein Torwart, von dem Weltklasse immer nur behauptet wurde, der sie aber allzuselten tatsächlich bewiesen hat; ein Kapitän, der sich mit Abfälligkeiten über die, mit denen er nicht mehr zusammenarbeitet, seines Amtes als unwürdig erwiesen und Führungsstärke sowieso noch nie gezeigt hat; im allgemeinen: eine Mannschaft, von der man in den letzten Jahren viel Gequatsche gehört und wenige Taten gesehen hat.

:LEV5

Wenn nicht berücksichtigte Spieler auf der Tribüne ihr Handy zücken kräht ebenfalls kein Hahn danch. Nur das die Tribüne hier eben eine Bank auf der Laufbahn war...

Nach seiner Bomben-Saison gabs Angebote. Die hat er aber mit einer Selbstverständlichkeit vom Tisch gewischt, die seinesgleichen sucht.

Ich meinte Angebote von Topklubs wie Chelsea oder den Bayern. Aber es mag schon stimmen, er würde von all den genannten sicher am längsten überlegen bzw. schwanken.

Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass man einen Spieler der Leistung gebracht hat eher mit allen Mitteln hält, als einen der eben keine Leistung gebracht hat.

Ich verkaufe meine Aktien wenn sie steigen, und kaufe nachdem sie gefallen sind (wenn es nur immer so klappen würde ;))

Wenn ein Spieler also eine gute Saison gespielt hat darf er sich über einen Wechsel Gedanken machen. Wenn ein Spieler eine schlechte (der Gesamtleistung der Manschaft angepassten) Saison gespielt hat, hat er gefälligst in Demut sich solche Gedanken zu sparen. Das ergibt Sinn. Nein Moment, doch nicht.

Schade ist das an der "Schürrle verkaufen/verschenken und Lars zum Kapitän, nein jetzt doch verkaufen" Diskussion fast vorbeigeht das unsere GF zum ersten Mal auf richtig Geld verzichtet um die Mannschaft sportlich nicht zu schwächen. Das hätte ich nach den Sergio/Ballack/Ze Roberto/Berbatov/Lucio/Juan usw. Geschichten kaum für Möglich gehalten.

:bayerapplaus

Fairerweise muss man dazu sagen, dass für Kies aber eben auch kein Angebot von einem Topklub vorliegt. Niemand weiß wie er reagiert hätte.
    Jedenfalls ist Kies auch für mich ein echter Sympathieträger!

Bayer 04 hat da auf der Homepage einfach aus den Antworten ein tolles Märchen kreiert. Lars wurde hier dafür gefeiert und Andre gesteinigt. Da war wohl die Boulevard-Presse mit den vier Buchstaben näher an der Wahrheit dran.
    Sei's drum, beide werden hier bleiben - mich freuts!

Ich finde die Aussagen von Schürrle und Bender unterscheiden sich kaum voneinander. Bender hatte natürlich den Vorteil, die Ausmaße des Schürrle-interviews zu kennen. Er wurde da sicherlich etwas besser beraten. Aber im Prinzip haben beide Interesse bekundet und andererseits Verständnis für die Entscheidung der GF. Letztendlich reagieren die werkself-User hier meiner Meinung nach so unterschiedlich, weil Bender eben eine tolle - und Schürrle eine schlechte Saison hinter sich hat. Da hat der eine eben ein Stein im brett, und der andere nicht.