Beiträge von Don Mikele

    Ich finde Kovar gut, in der nächsten Saison wahrscheinlich ein würdiger Nachfolger für Hradecky. Er braucht einfach nur mehr Spielpraxis. Der Ball auf Andrich/Wirtz war riskant, aber das sind genau die Bälle. mit denen man ein Pressing überspielt. Ständig nur über die AV das Spiel zu eröffnen, bringt nichts, da diese mit zwei Linien im Rücken leichter zu pressen sind.

    Sein Talent und auch seine persönliche Reife sind natürlich in unserer U19 aktuell sonst so nicht erreicht.

    Ja das ist richtig. Ich hab die U19 vorletzte Woche live gesehen und frage mich, warum sieht man das Ergebnis der Millioneninvestitionen in das Nachwuchsleistungszentrum nicht im Team der U19. Hier müssten doch die vielen von uns ausgebildeten Talente im Kader stehen, sozusagen das Konzentrat der Bayermillionen. Die Jungs sind alle talentiert, aber die wenigsten werden den Sprung in die Bundesliga schaffen.

    Er ist aus meiner Sicht leider der einzige aus der U19 mit Perspektive für die Seniorentruppe. Ich würde ihn auf die Bank setzen und Einsatzminuten geben.

    Eigentlich soll Azmoun den Wirtz spielen. Kann er aber nicht. Ihn zieht es mit wilden Laufwegen immer ins Zentrum und er blockiert die Räume für Schick. Ähnliches bei Hlozek und schon stehen sich drei Mann auf den Füssen und wundern sich, dass keine brauchbaren Pässe vertikal in die Spitze gespielt werden. Wer soll es denn machen? Ich würde beim nächsten Spiel mal ohne Azmoun starten.

    Er hat gestern in der U19 gegen den starken Aufsteiger aus Hilden in der Startelf gestanden. Man sieht dass er viel Talent hat und man sieht, dass er körperlich stabiler geworden ist. Mit zunehmender Spielzeit hat er sich dem Spiel seiner nicht so talentierten Kollegen angepasst. Der Junge sollte nur noch in der Ersten auflaufen und Kurzeinsätze bekommen. Er muss gefordert werden, irgendwann ist die Zeit des pamperns vorbei.

    Es ist richtig, dass Andrich und Palacios im DM richtig abräumen können. Aber gegen Frankfurt und ähnliche Gegner ist das zu wenig. Dann müssen Diaby, Wirtz und Adli körperbetont mitarbeiten. Wobei Diaby, Adli und körperbetont in einem Satz zu erwähnen, schon ein Widerspruch ist. Aber egal, es reicht nicht, vorne alibimäßig zu pressen und dann wenn die nächste Frankfurter Welle rollt, stehen zu bleiben und der Abwehr viel Glück zu wünschen.

    Was spielt der Jung für eine Schei.ße. Keine Flanke kommt an, Ecken zum abgewöhnen und Freistöße wie in der E-Jugend. Ich weiß nicht, was Bosz an ihn gefunden hat. Warum Startelf? Der gehört auf die Tribüne. Auf ewig ...

    Edit: Seine Spielweise ist vielleicht am ehesten mit dem jungen Vidal zu vergleichen. Sehr giftig, präsent - teilweise tauchte er auf Rechtsaußen auf... - und mit grosser Laufleistung. Entsprechend war er nach 60 Minuten platt.
    Sehe ihn noch nicht bei 100 Prozent. Enormes Potential.


    Naja ... dem Vidal sein Gift-Niveau lag anfangs bei 110% und wurde oft staunend mit Gelb belohnt. Die ein oder andere eingesprungene Grätsche sehe ich heute noch vor mir. Er hats dann langsam runtergefahren und wurde zu dem, der er heute ist. Bei Palacios entwickelt sich das bisher genau andersherum ... ich bin gespannt.

    Offensiv bester Mann, alles lief über seine Seite. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, wenn all seine Flanken besser rein kämen oder seine Dribblings immer funktionierten. Ich bewundere seinen Optimismus. Obwohl er oft scheitert, versucht er es immer wieder und immer wieder.

    Sein großes Poblem ist, dass er das rechte Bein nur dazu braucht, damit er nicht umkippt. Selten einen Spieler gesehen, der so "einbeinig" ist. Bei den Dribblings führt er den Ball nur mit links, für die Verteidiger ist das leicht zu verteidigen. 90% seiner Aktionen bricht er ab ...