Beiträge von NL-Denhopper


    In diesem Hannover-Spiel haben sowohl Sebastian Schoof, als auch Jan Simak getroffen. Auf fussballdaten.de habe ich dazu folgende Aufstellung gefunden: Butt - Balitsch - Placente (Neuville, 46.) - Zivkovic - Babic - Kaluzny - Ramelow - Schneider - Simak - Brdaric (Preuß, 89.) - Franca (Schoof, 61.) Der Bericht dazu beschreibt dann, wie miserabel es uns in diesem Jahr wirklich ging: Zitat fussballdaten.de


    "Kompromisslos suchten die Niedersachsen schon früh die Offensive und setzten das verunsicherte Bayer-Team gehörig unter Druck. Deren Schlussmann Butt war es zu verdanken, dass der Führungstreffer erst durch einen Kunstschuss von Popescu zustande kam, dessen Lupfer für den einige Meter vor dem Gehäuse postierten Torhüter nicht zu erreichen war (14.). Die Werkself kam auch im weiteren Verlauf kaum zu vernünftigen Gegenstößen, während 96 Ball und Gegner sicher beherrschte, sich aber im Auslassen der erspielten Tormöglichkeiten selbst überbot. Mit einem für Leverkusen schmeichelhaften 0:1 gingen die Akteure in die Umkleidekabinen.


    Nach dem Wiederanpfiff verstand es die Hörster-Elf, das Spiel etwas offener zu gestalten, ohne jedoch vorerst die Feldüberlegenheit der Gastgeber brechen zu können. Vor allem in den Zweikämpfen blieben die Hannoveraner zumeist im Vorteil. Kaufman (54.) und Idrissou (74.) hatten die besten Einschussmöglichkeiten, agierten indes vor dem Bayer-Tor zu hastig und ungenau. Der Ausgleich durch den eingewechselten Nachwuchsstürmer Schoof überraschte somit, weil Bayer zuvor kaum gefährlich vor das von Tremmel gekommen war. Babic hatte sich am linken Flügel durchgetankt, auf die Fünfmeterraumlinie geflankt, wo Schoof, schon halb im Fallen begriffen, das Leder mit dem linken Fuß erwischte und traf (80.). In der Nachspielzeit drehte die Werkself das Spiel endgültig, weil Simak, vorzüglich von Neuville freigespielt, plötzlich vor Tremmel auftauchte und die Nerven behielt (90.). Somit knockte der Ex-96er seine abschlussschwachen, ehemaligen Kollegen auf der Zielgeraden aus und verhinderte die weitere Talfahrt des Vorjahrs-Vize."


    Bei beiden Toren bin ich ausgerastet, als gäbe es kein morgen. Ich war alleine und meine Nachbarn kamen klingeln vor Sorge. Man war das damals eine bedrückende Situation. Da kommen gerade Erinnerungen hoch. Auch das ist Teil unserer Geschichte.


    Toller Thread

    Lucic ist der klassische Spieler, dessen Engagement beim Bayer ich immer vergesse. Ich kann mich an keine Einsatzminute von ihm erinnern. Und ich hab Ingo Hertzsch im bayertrikot gesehen

    Die Spieledichte in Schottland ist krasser als hierzulande, ohne Unterbrechung im Winter bei noch mehr Niederschlag. Ich verzeihe den miesen Rasen und freue mich auf das hoffentlich unvergesslichste Europacup-Auswärtsspiel meiner mittlerweile >25 Spiele langen Liste an besuchten, internationalen Auswärtsspielen.


    Geil, dass es stattfinden wird

    Ich verstehe manche Ansichtsweisen, allerdings war das Spiel gegen Augsburg beim Stand von 2:0 noch nicht entschieden. Bosz hat erst Bellarabi für den völlig ausgelaugten Amiri gebracht. Ein vollständig nachvollziehbarer Wechsel. Frische Beine mit Schwung nach vorne. Baumi für Bender war eine defensive Absicherung und Demirbay für Havertz nur noch mehr. Es kommen in 10 Tagen noch 4 Pflichtspiele und je nach Abschneiden in den Kicks unter der Woche sogar noch mehr. Wenn wir bis zur Länderspielpause nicht mindestens 3-4 Einsätze voN paulinho haben, können wir hier gerne derart emotional über das Thema sprechen. An dem Augsburgspiel den Stellenwert von Paulinho festmachen ist leider nicht sehr aussagekräftig.


    Auch wenn mein Pöbel-Schwellenwert noch nicht unterschritten wurde, möchte ich hier kurz den Rechthaber spielen


    :LEV19

    Die Auswechslungen waren ja klar der Belastungssteuerung geschuldet. Bender und Havertz sind die einzigen Spieler, die jedes Spiel machen. Die wurden demnach geschont. Amiri war auch platt. Ob man dann Bellarabi bringen muss statt Paulinho, ist Geschmackssache. Gut gespielt hat Bellarabi jedenfalls nicht.


    und mit Paulinho hätten wir verloren?


    Sag ich nicht. Ich sage nur, dass ich Boszs Entscheidungen aus den genannten Gründen nachvollziehen kann. Stabil war das am Sonntag nicht.


    BigB hat auch Recht. Man kann auch Paule für Amiri bringen. Ich denke aber, dass ausbleibende Spielzeit bis zum Frankfurtspiel ein Indikator für fehlendes Vertrauen oder persönliche Animositäten sind. Auch wenn Merkels Erbe so aufbrausend darauf reagiert. Vergessen wir nicht, dass Paule erst vor 2 Wochen vom Qualiturnier in Südamerika zurückkam und Bellarabi in Punkto Entlastung (Ersatz für Amiri) auch meine erste Wahl gewesen wäre

    Ich verstehe manche Ansichtsweisen, allerdings war das Spiel gegen Augsburg beim Stand von 2:0 noch nicht entschieden. Bosz hat erst Bellarabi für den völlig ausgelaugten Amiri gebracht. Ein vollständig nachvollziehbarer Wechsel. Frische Beine mit Schwung nach vorne. Baumi für Bender war eine defensive Absicherung und Demirbay für Havertz nur noch mehr. Es kommen in 10 Tagen noch 4 Pflichtspiele und je nach Abschneiden in den Kicks unter der Woche sogar noch mehr. Wenn wir bis zur Länderspielpause nicht mindestens 3-4 Einsätze voN paulinho haben, können wir hier gerne derart emotional über das Thema sprechen. An dem Augsburgspiel den Stellenwert von Paulinho festmachen ist leider nicht sehr aussagekräftig.

    Das sehe ich anders. Die Stimmung muss da sein, auch und gerade wenn das Spiel kacke ist.Die Fans müssen in schlechten Momenten laut sein. Zumal wir ja auch die Fans sind und die Spieler in der Regel (gibt natürlich Ausnahmen) keine emotionale Bindung zum Bayer haben.


    Ja klar muss die Stimmung da sein. Aber wenn die BayArena nicht mitzieht (wie gegen Stuttgart) dann verliert es sich ein wenig in diesen Dauergesängen, die so Menschen wie BigB nicht brauchen. Die Ultras, bzw. der Stimmungskern gibt sich immer redlich Mühe und es wird versucht, die Masse mit einzubinden. Aber wenn zu viele nicht wollen, dann kann auch nichts kommen. Egal wie schön es in Bilbao war schnixFan


    Und wenn man Mittwoch spielbezogenen Support geboten hätte, wäre es im Heimbereich bis zur Halbzeit sehr sehr still gewesen

    Die Plausibilität des Wettbewerbs wäre ja schon hergestellt, wenn man das Produkt in "UEFA Best Of League" umbenennt.


    Ich kenne die Statistik nicht, aber es gewinnt viel zu selten ein Landesmeister auch den Europapokal der Landesmeister alias Champions League.


    Liverpool bspw. ist als Nicht-Meister der Saison 2017/18 CL-Sieger 2018/19...


    Buffon wurde nicht ausgepfiffen. Das reicht an Ehrerbietung, Dicker.


    Und Michel hat die Messi-Rufe sofort unterbunden. Auch gut.


    Anti-Gesänge gehören zum Fußball wie Bier und Bratwurst. Und das Derby ist vielen wichtiger als ein am Ende wirkungsloses CL-Spiel. Nimm es einfach hin.

    Wir sollten diese Saison einfach Meister werden. Dann sind in der kommenden Saison wegen mehr Dauerkarten Minimum 1000 Tickets pro Spiel weniger im freien Verkauf. Beim Double tendenziell 2000.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Guter Ansatz, vielleicht sollte der Fanbeirat das mal bei der nächsten Sizung mit dem Mannschaftsrat ansprechen. Das könnte erfolgsversprechend sein.


    Evtl. kann der Fanbeirat damit auch mal zum Gesellschafterausschuss. Das eine Gewinnmaximierung auch mit Titeln einhergehen kann.


    Nur so ne Idee

    Er will spielen statt seinen hochdotierten Vertrag auszusitzen. Was ist daran verwerflich? Er wird wissen, dass er nach einem Wechsel Gehaltseinbußen hat. Niemand wird ihm das zahlen, was er bei uns verdient. Also scheint für ihn der Sport wichtiger zu sein als die Kohle.


    Nichts ist daran verwerflich. Zudem hat sich sein Land für ein internationales Turnier qualifiziert. Das ist für die Österreicher nicht selbstverständlich. Umso verständlicher seine Absichten.
    Samstag steht er aber im Zugzwang. Ein Bock sollte da nicht bei sein