Beiträge von NL-Denhopper

    Lucas Hernandez ist für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid zum FC Bayern gewechselt, sein Bruder Theo steht nach einem Bericht von "Sky" auf dem Zettel von Bayer Leverkusen. Die Werkself ist auf der Suche nach einem Linksverteidiger, Theo als solcher vor zwei Jahren für 24 Millionen Euro von Atletico zu Real Madrid gewechselt. Bei den Königlichen kam der 21-Jährige allerdings kaum zum Zug und verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis in San Sebastian (24 Einsätze, ein Tor, zwei Vorlagen). Im Raum steht angeblich eine Leihe mit Kaufoption.


    Link Stand 07.06.2019, 11:40 Uhr

    Gerade das würde mich aber interessieren. Dass sie zur jeweils über ihnen gelegenen Ebene berichten, ist klar. Aber das ist ja keine tagesfüllende Aufgabe.


    Gerade das würde mich aber interessieren. Dass sie zur jeweils über ihnen gelegenen Ebene berichten, ist klar. Aber das ist ja keine tagesfüllende Aufgabe.


    Vielleicht magst du dich mal für ein Praktikum bei Rolfes bewerben und uns dann berichten. Mit >45.000 Foreneinträgen hast du allen anderen Bewerbern ordentlich was voraus.

    Tatsächlich gar keine. Deshalb ja meine Frage. Mittlerweile nimmt das Personal auf diesen Positionen ja irre Dimensionen an, wenn man nur mal nach Schalke guckt. Es gab Zeiten, da hat das ein Manager alleine gemacht, dann kam irgendwann ein Sportdirektor dazu und mittlerweile gibt es unzählige Positionen und Bezeichnungen. Was hat sich im Laufe der Jahre so geändert, dass man so viele Leute braucht, um eine Fußballmannschaft zusammenzustellen? Und was genau haben jetzt Rolfes, Völler und Carro für Aufgaben?


    Es ist eine GmbH... demnach kannst du die Hierarchie wie folgt betrachten:


    Rudi: CEO, berichtet in generellen (oder nicht finanziellen) Belangen an den Ausschuss
    Carro: CFO, berichtet in finanziellen Belangen an den Ausschuss
    Rolfes: Executive Chief of Fusek, steckt operativer in den sportlichen Abläufen, Scouting-Chef (Steidten), Chef-Trainer (Bosz), Chef-Betreuer (Lehnhoff), etc. berichten an Rolfes.


    Da ich beruflich selber nur auf 6. Ebene agiere (Nicht beim Bayer), weiß ich nicht im Detail, wie da so ein Tagesgeschäft aussieht.

    Die Leute auf den Plätzen würden wegen der Stehplätze davor nichts sehen.


    Falsch. Es hat Statikgründe. Es müssten aufgrund der Masse an Menschen und der beim Springen entstehenden Schwingungs-Dynamik zwei weitere Stützen darunter gebaut werden, welche direkt ins Lindner-Hotel ragen. Da hat unser Standort-Partner Lindner eine Absage erteilt. Nach langen Konzeptionsphasen 2012/2013 ist so die heutige Block-Konstellation entstanden. Das hat nix mit Sichtbehinderung zu tun...

    Das Spiel war gegessen und die Luft war raus. Wieso ist es da so verwerflich, wenn Leute an einem Sonntagabend den stressfreien Weg nach Hause etwas früher wählen?


    BigB-Logik... So denkt kein richtiger Fan. Reine Konsumenten denken so.


    Was hältst du von Verabschiedung und Dank an Mannschaft. Die Truppe stellt sich nach jedem Sieg vor eine halbleere Kurve.
    Frankfurt hat gestern 6:1 auf den Deckel bekommen, es waren nach Abpfiff gefühlt mehr Frankfurter im Stadion als Leverkusener. Wie sollen sich unsere Spieler fühlen, die gerade ein berauschendes Fest abgerissen haben...

    Der Bayer trifft auf eine schlagbare Eintracht. Es wird eine Sache der Einstellung werden und wie konzentriert unsere 11 das Spiel über die Bühne bringt. Es müssen Schlüsselspieler aus dem Spiel genommen werden (Jovic, Rebic) ohne die Grundordnung zu verlieren. Wenn dann unser Ballbesitzfußball konzentriert auf den Platz gebracht wird, siegen wir am Sonntagabend.

    Vor knapp 31 Jahren gewann Bayer 04 Leverkusen den UEFA-Pokal und heute berichtet ein Leverkusener Fanzine exklusiv darüber. Wir sprachen mit Zeitzeugen und wir betrieben eingehende Recherchen, um für die Leverkusener Fangemeinde einen 28-seitigen Abriss der ersten beiden Europacup-Jahre 1986-1988 zu geben. Warum das Fanzine jetzt erst erscheint liegt an der Tatsache, dass wir unbedingt die Touren der aktuellen Europacup-Saison mitverschriftlichen wollen.
    Unsere 5. Ausgabe enthält also:
    - Wie Leverkusen Geschichte schrieb (Alle Bayer-Spiele des UEFA-Cup 1986/87 und 1987/88)
    - Alle Europcup-Touren aus der laufenden Saison
    - Fünf alte Europacup-Touren als Appetizer (u.A. als einer von 27 Bayerfans in Trondheim 2012 oder Marius seine wilde Fahrt durch Russland 2016)
    - 1x Groundhopping in Luxemburg (Für unsere Fans :levz1 )


    Die Ausgabe kostet 2€ und ist erhältlich am Samstag am Stadioneck. Sprecht einfach Marius oder mich an. Wir werden genug Exemplare mit dabei haben :LEV6


    Wer uns nicht persönlich kennt, kann mich auch hier kurz anschreiben. Irgendwie kommen wir zueinander


    Hast du eine Übersicht der meisten Assists in der CL? Die Statistik fänd ich interessant und wer da noch in den oberen Plätzen rangiert.


    Edit: Habs gefunden


    Hätte jetzt wenigstens nen Ballack oder einen anderen Leverkusener mit 10 oder mehr Assists erwartet.

    Wer 3 Minuten Zeit hat und Interesse am Vorgeplänkel des Spiels am Sonntag hat, der lese doch mal den Kicker-Artikel über Heldts Meinung zu Kinds Kritik von Mittwoch.


    Hier ein Zitat:
    "Auch Thomas Doll kann die vernichtende Kritik des Präsidenten nicht nachvollziehen: "Die Situation wird von mir und den Spielern ganz anders gesehen. Es sind ja noch 30 Punkte zu vergeben", sagte der Coach, "die Mannschaft lebt noch und hat zuletzt beim Training Geschlossenheit gezeigt. Wir haben die Woche genutzt, um wirklich professionell zu trainieren." Höchst bemerkenswert für einen Bundesligisten."


    Wenn wir da am Sonntag nicht gewinnen, kann Holzhäuser, bzw. Herr Carro "Inkonstanzelf" für uns patentieren lassen

    Unser Tin brauch viel mehr Spielpraxis. In der Offensive wird er irgendwann harmonieren. Dieses Unterlaufen einer Flanke ist allerdings wirklich happig, wobei ein Einstieg gegen Dortmund heftig undankbar ist.

    Gebt dem Jungen eine Chance.

    Warum sollte man die CL ad acta gelegt haben? Wir sind jetzt an 4 Spieltagen von 10 auf 5 geklettert nur um festzustellen, dass das mit Platz 4 wohl nix wird?


    Dortmund, Bayern, Gladbach, alle lassen Punkte und wenn wir so weitermachen wie bisher ist Platz 4 auf jeden Fall drin. Außerdem spielen wir noch gegen RB und sind viel besser drauf als die.
    In jetziger Form sind wir auch kein Geheimtipp für den EL-Titel durchaus im Kreis der Favoriten.


    Kriegen hier jetzt aktuell paar Angst vor unserer Formkurve? Ich freue mich auf jedes Spiel wie lange nicht und Krasnodar wird nur ein Zwischenschritt sein...


    Wichtig hier zu sagen ist: Das Folgende ist kein Angriff gegen dich, ok?


    Hochmut kommt vor dem Fall. Wir in Leverkusen sollten uns auch nach großen Spielen in Demut üben. Krasnodar ist ne Hausnummer und die Jungs vom Kuban haben das Hinspiel defensiv sehr strukturiert und durchdacht gestaltet. Das Spiel bis vors Tor war gegen Krasnodar weit komplexer als vorgestern gegen die Fortuna. Explizit in der EL (Wenn man weiterdenkt) sind viele Hochcharäter im Wettbewerb und nach Krasnodar wird der Wettbewerb mitnichten einfacher.


    Am Donnerstag wird uns ein frühes Tor schnell helfen. Ich freue mich riesig, weil Europacup immer geil ist. Egal gegen wen, auch wenn in der nächsten Runde Salzburg kommt...

    Michel hat Stadionverbot und ist deswegen nicht mehr auf dem Zaun.


    Ihr geht zum Fußball und regt euch über Gegnerbeleidigungen auf. Es ist ein Spiel mit geografischer Nähe der beiden Kontrahenten. Das gehört dazu, zumal die ersten Schmährufe aus dem Gästeblock kommen. Anteilig wurde viel mehr die Mannschaft unterstützt und auch wenn nicht zu 100%, gab es viel spielbezogene Gesänge (Siehe Ecken, die Phase kurz vor der Halbzeit mit viele kurzen Bayer-Rufen, um die Mannschaft über die Zeit zu pushen, etc.)


    Gestern hat es durch und durch Spaß gemacht, den Lokalrivalen aus dem Stadion gesungen und geschossen zu haben. Der Gästeblock war so richtig nur bei deren Klatscheinlage beginnend kurz vor Abpfiff zu vernehmen. Den Rest kriegt auch ein Augsburg unter der Woche zahlenmäßig aufs Parkett. Schauderige Mitmachquote bei der Fortuna

    Krasnodar hat in der Liga nur drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Zenit, haben in der Gruppenphase Standard Lüttich als aussehen lassen, Sevilla zu Hause geschlagen und auch in der Winter-Vorbereitung alles bezwungen (u.A. Malmö FF, Spartak Moskau)


    Von der Spielanlage erinnert alles an Zenit 2007. Die haben drahtige Spieler und pfeilschnelle Außen.
    Wir sind in meinem Bauchgefühl nicht gerade Favorit...