Beiträge von NL-Denhopper

    Von der Drochtersen/Assel Page geht aus einer Stellungnahme vom 19.6. hervor, dass nach Bestätigung des DFB die Terminierung noch 2 Wochen andauert.


    Quasi 2 Tage vor angekündigter Bekanntgabe der Termin ohne Stellungnahme um 2 Wochen nach hinten... Nichtsnutze

    Keine sehr überzeugende Verpflichtung, aber natürlich: herzlich willkommen! :bayerapplaus


    Ist es nicht egal, welcher Torhüter auf der Tribüne sitzt? Willst du lieber nen Keylor Navas einsatzlos die Millionen in den Hals stecken?


    Erklär mir bitte, was du preferiert hättest. (Ernstgemeinte Frage)

    Gute Signale aus Pforzheim bzgl. einer Austragung im Holzhofstadion



    Positives Fazit nach DFB-Besichtigung


    Am heutigen Montag erwartete der 1. CfR Vertreter des DFB um das Holzhofstadion als Austragungsort für das DFB-Pokalspiel gegen Bayer 04 Leverkusen zu begutachten. Auch Vertreter der Städtischen Behörden, Feuerwehr, Polizei und Sicherheitsunternehmen nahmen teil.


    Während des fast 3-stündigen Rundgangs würde das von Vereinsseite erstellte Konzept von allen Seiten zu beleuchten.


    Am Ende stellten die Verantwortlichen fest, dass gewisse Änderungen am Konzept nötig sind, diese aber alle - bei konsequenter Weiterarbeit - umsetzbar sind. Mit Hilfe der durch die Stadt zugesagte Unterstützung lassen sich alle Punkte erledigen.


    Der 1. CfR wird das bestehende Konzept nun nich einmal anpassen, mit den Behörden abstimmen und dann dem DFB zur finalen Genehmigung vorlegen. Dies könnte bereits Anfang nächster Woche der Fall sein.


    Bis dahin arbeitet das Orga-Team des Vereins weiter intensiv an den Vorbereitungen. Insgesamt 14 Arbeitsgruppen wurden gebildet, die sich um unterschiedliche Themen kümmern.


    Wir freuen uns auf die Partie und über die Unterstützung innerhalb und außerhalb des Vereins, insbesondere von Seiten der Stadt und der Verwaltung.


    25.06.2018 - 23:27

    Terminierung erfolgt kommende Woche. Bis morgen muss der CfR Pforzheim dem DFB ein Konzept vorlegen. Daher gibt es heute ein Treffen mit der Stadt Pforzheim, um die Machbarkeit des Holzhifes zu validieren. Spätestens Montag wissen wir mehr und Ende nächster Woche ist dann terminiert.

    Vielleicht für euch ein Paar Infos über die potentiellen Spielorte der kleinen Vereine, die ich in den letzten Tagen gesammelt habe:


    der BSC Hastedt aus der OL Bremen spielt im Weserstadion auf Platz 11 und geht gegen die großen Gegner ins große Weserstadion. Gegen uns könnte der Platz 11 mit eine Gästeblock Kapazität von 2500 ausreichen.


    Der TuS Dassendorf aus der OL Hamburg weicht entweder nach St. Pauli oder Lübeck aus.


    Lok Stendal bleibt entweder im eigenen Stadion am Hölzchen oder weicht nach Magdeburg aus, die aber ebenfalls in der Runde ein Heimspiel haben...


    Drochtersen/Assel hat bereits letztes Jahr gegen Mönchengladbach Stahlrohrtribünen im eigenen Kehdinger Stadion gebaut, die gegen uns ebenfalls herhalten werden.


    Der SSV Jeddeloh weicht nach Oldenburg ins Marschwegstadion aus.


    Der SV Linx überlegt im eigenen Ground Stahlrohr aufzubauen, sonst weicht man nach Kehl ins Rheinstadion aus. Gegen Kaliber wie Bayern oder Schalke würde man auch nach Freiburg ins Schwarzwaldstadion gehen.


    Weiche Flensburg bleibt im eigenen.


    TSV Steinbach würde wohl im eigenen bleiben und gegen die großen Kaliber ausweichen.


    Rödinghausen hat sich nicht geräuspert, haben aber einen Regionalliga tauglichen Gästeblock...


    Pforzheim dürfte im eigenen bleiben, ist aber nur meine eigene Vermutung und keine Äußerung seitens des Vereins...

    Klar wären die Niedersachsen cool, aber 1860 München ist das Los aller Lose!!! Der Bayer an der Grünwalder Straße bei frisch aufgestiegenen Löwen. Unabhängig von Investor/Mäzen und Sonstiges, müssen wir dahin, bevor die wieder irgendwo anders spielen müssen.


    Wenn nicht 1860 dann der SSV Ulm. Da hätte man auf der Gegenseite wenigstens ne kleine Szene, anstatt 30 pöbelnde Dorf-Otten

    Grundsätzlich kann am besagten 19.8. unser Erstrundenpokalspiel stattfinden...


    Der Bayer testet am 11. August vermeintlich in Spanien beim CF Valencia. Die Quelle qurde beim Kicker wieder offline genommen, vermutlich nur, damit Bayer 04 die Meldung als Erster herausgeben kann. Im Gegenzug erhält Lußem wahrscheinlich heiße Infos zum nächsten Transfer :3

    Die Europa League hat zehnmal mehr mit dem Fußball den wir aus Kindertagen kennen zu tun, als diese Glitzerwelt der unwahrscheinlich aufgestezten Champions League.


    Rheinmacht beschreibt es treffend, wer da keinen Bock drauf hat, der bleibt halt zu Hause. EL-Spiele vor 20.000 sind mir genauso lieb, wie Spiele gegen Barca vor 15.000 Bayer-Fans und 15.000 Messi-Jüngern....


    Ich werde dieser Tage Vater und werde jedes Los auswärts fahren, das uns zugelost wird. Ich freue mich unmenschlich. Ich wäre allerdings auch in der CL gefahren, wenn es nicht schon wieder Rom oder Barcelona geworden wären.

    Seit Samstagnachmittag ist es offiziell, wir dürfen im zweitrenommiertesten Vereinswettbewerb Europas starten.


    Es steht bereits jetzt fest, dass wir in der Gruppenphase in Topf 1 landen. Daran ändert sich auch nichts durch Nachrücker aus den CL Play-Offs oder noch nicht bekannten Qualifikanten aus Frankreichs oder Italiens Ligen.


    Damit sind Brocken wie Arsenal und Chelsea zumindest in der Gruppenphase keine Option für uns. Alles Weitere ist aufgrund von insgesamt 5 Quali-Runden im Vorfeld Makulatur.


    Bedeutet übrigens, dass bspw. Teams aus Malta, Färöer oder Litauen alleine 10 Spiele austragen müssen, um sich für die Gruppenphase zu qualifizieren und insgesamt 25 Spiele mit dem Finale eingerechnet alleine in der Europa League möglich wären.



    F*** UEFA

    Hat beim Warmmachen mit Retsos sein eigenes Süppchen gekocht und nach Aufforderung von Kieß, beim Hochhalten mitzumachen, hat er abgewunken... Hat nach dem Spiel nur mit Retsos gequatscht und wirkte auf dem Platz genauso bocklos wie vor dem Spiel vermutet. Da bahnt sich ein Abschied an...Fragt sich wer auf ihn bietet.

    Kieß ist auch von Beginn an eine vollwertige Kraft, die zur 60. Minute aufgrund von Verschleißerscheinungen allmählich vom Platz sollte. Den Applaus, den er dann bekommt, vergisst er nie wieder!


    In unserer Offe´nsive freut sich jeder noch verbliebene Schwengel über die Rolle als Mittelstürmer in der letzten halben Stunde...


    Kieß von Beginn an bringen!!!!!!

    Diese Saison lebte nur von der Hoffnung auf das Pokalfinale.


    Wenn ich das hier so lese, dann ist durch das unverhoffte Saisonfinale nochmal richtig Spannung drin.


    Aufgrund von Kieß´ letzten Spiel fühle ich mich an 2008 zurückerinnert, als Ramelow sein letztes Spiel bekommen sollte, von Schnarcher Skibbe aufgrund der Brisanz aber nicht eingewechselt wurde....


    Hoffen wir, das wir Mitte der zweiten Halbzeit führen, damit Kieß seinen verdienten Abschied bekommt.