Beiträge von OnlineThorsten

Ja, richtig, die Bilder wurden mit einer Nikon D40 gemacht. Das ist eine kleine Spiegelreflexkamera, die es mit einem 3fach-Zoom Objektiv (18-55mm Brennweite) schon für etwas mehr als 300 EUR zu kaufen gibt. Die Auflösung beträgt allerdings leider nur 6 Megapixel. Es gibt aber auch die D40X - ein etwas teureres Modell meiner Kamera mit 10 Megapixeln Auflösung.

Das Objektiv, das ich verwendet habe, ist das Nikon Nikkor AF-S DX 55-200mm 1:4-5,6G IF-ED VR, also ein Teleobjektiv mit Verwacklungsschutz. Das gibt's im Internet auch bereits für 200 EUR, wenn man sorgfältig danach sucht.

Die Bilder habe ich mit ISO 400, teils auch mit ISO 800 aufgenommen. Das Rauschen ist absolut geringfügig und teilweise nur darin begründet, dass ich einige Aufnahmen noch etwas nachgeschärft habe. Das ist dann auch der Unterschied zwischen DSLR-Kameras auf der einen Seite und Kompakt- und Bridge-Digitalkameras auf der anderen Seite.

Danke für Eure Komplimente - freut mich sehr, das zu lesen!

Zitat

Original von Peddamann
    jo habs gelesen :D aber sich dann den aufwand machen und hier anmelden, auf freischaltung warten und noch zu posten findich halt schon sensationell und da ich auf das böse im menschen vertraue hab ich gefragt was die beweggründe sind sich so ein aufwand zu machen ;)

Du, sorry, aber ich bin selbst überfragt! :D Finanzielle Beweggründe sind es nicht - mit meinem Blog verdiene ich keinen einzigen Cent. Es mag naiv, ja geradezu unglaubwürdig klingen, wenn ich einfach sage, dass ich Spaß an der Fotografie habe und gerne auch anderen Menschen mit meinen Bildern eine Freude mache.

Aber ich gebe zu, dass eine gewisse Portion "Egoismus" dabei ist. Wäre mein Post hier völlig altruistisch gewesen, hätte ich die Bilder in meinen Webspace hochgeladen und hier vollständig gepostet bzw. verlinkt, anstatt auf mein Blog zu verweisen und zu verlinken.

Übrigens: Glückwunsch zum heutigen Sieg!

Bissl spät, aber meine "Zulassung" für Euer Forum hat bissl Zeit gekostet:

Letzte Woche war ich mal beim Training Eurer Werkself zu Besuch. Die Atmosphäre war bemerkenswert - bei den Trainings meiner Frankfurter Eintracht habe ich es nie erlebt, dass so viel auf dem Rasen gesessen und geplaudert wurde wie bei Euch. Wenigstens spielt Bruno Labbadia mit - Friedhelm Funkel steht lediglich am Rand und schaut grimmig drein.

Ich habe jede Menge Bilder geschossen sowie einen kleinen Trainingsbericht verfasst. All dies findet Ihr in meinem Blog, zu dem es hier entlang geht.

Hier schon mal ein kleines Bild als Vorgeschmack:

[Blockierte Grafik: http://onlinethorsten.files.wordpress.com/2009/04/09-04-23_5319_hf.jpg]