allerdings haben wir uns mit Wolfsburg, Hoffenheim und Gladbach gegen drei Teams zumindest phasenweise sehr schwer getan, die ansonsten sehr wenig überzeugt haben in ihren Partien bislang.
Daher ist es schon okay, wenn wir als leichter Underdog in die Partie gehen.
Bin sehr gespannt welche Taktik Alonso wählt. Ob klassisch oder wieder auf die Taktik vom 3:0 letzte Saison geht.
Verstehe deinen Punkt, sehe es aber ehrlicherweise anders.
Meiner Meinung nach haben wir uns in den genannten Spielen überhaupt nicht „schwer getan“.
Offensiv war das vollkommen überzeugend. Die definitiv viel zu vielen Gegentore resultierten aber aus Schlampigkeit.
Unter „schwertun“ verstehe ich, wenn man nicht ins Spiel findet, keine Mittel gegen die gegnerische Offensive findet und es nicht schafft sich ein Übergewicht zu erspielen. Habe ich den Spielen so nicht gesehen.
Im Spiel der Bayern gegen Wolfsburg beispielsweise aber schon. Das war mitunter vollkommen ideenlos.
Am Ende des Tages wird das so oder so ein Spiel, bei dem die Tagesform über den Ausgang entscheidet. Natürlich kann man da verlieren. Hätten wir damals auch fast. Dank VAR ist das nicht passiert. Aber die Zeiten , dass wir ohne Selbstbewusstsein dorthin fahren können und schon mit nem Remis glücklich wären , sind zum Glück vorbei.
Ich tippe auf ein 2:3 für uns. Boni wird erst den Bayern die Lederhose ausziehen und dann mindestens 2x seine eigene