Beiträge von Renato13

    Weiß nicht. Wie soll man es sonst nennen wenn man den besten Bundesligaspieler der abgelaufenen Saison und offensiv noch besten Spieler in einem schlechten Spiel gegen die Schweiz für einem unsichtbaren Sané und einen komplett ineffektiven Musiala draußen lässt?!

    Ich bin voll bei dir, was die Bewertung Musiala / Sane / Wirtz angeht.


    Gibt keine Begründung einen der beiden dem Flo vorzuziehen. Gehe ich mit.



    Aber das ist keine Demontage. Das ist mir einfach zu dick aufgetragen. Das gilt überhaupt nicht für dich persönlich, aber hier sind so viele unterwegs, die völlig übertreiben weil Sie der Mannscgaft offensichtlich nichts gönnen. Ist ja auch ok. Darf jeder halten wie er will.


    Aber man muss fair bleiben. Insgesamt war das heute eine gute bis sehr gute Leistung. Und ich d die mit einem Wirtz von Anfang , wäre das Spiel kein Deut schlechter oder besser geworden.


    Aber ja, gegen Spanien MUSS Sane zwingend wieder raus und Flo rein.


    Aber, auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln werden, ich bin der festen Überzeugung, dass Jona seinen Platz verloren hat. Unverdchuldet. Der dämliche Schlotterbeck hat leider ein top Spiel gemacht und auch noch gezeigt, dass er offensiv ne richtige Waffe sein kann.



    Also Meike Prognose gegen Spanien:


    1 Wechsel (Sane raus / Wirtz rein)

    Ich sehe das genauso und wäre fast ein wenig von Tah enttäuscht würde er keinen Wechsel anstreben. Aber muss es ausgerechnet der einzige Verein sein mit dem er uns zukünftig in die Suppe spucken kann?


    Ich finde es einfach schade, dass er unbedingt auf die dunkle Seite wechseln will. Es frustriert mich, dass er sich bewusst dafür entscheidet zukünftig ein Widersacher zu sein, zukünftig gegen die Mannschaft zu spielen mit der er seinen größten Erfolg erreicht hat. Ein Minimum an Fußballromantik wäre da schon toll gewesen.


    Diese Diskussionen um einen etwaigen „Legendenstatus“ find ich dagegen völlig albern. Das Wort an sich ist eigentlich schon bescheuert.

    Also erstmal stimme ich dir hier größtenteils zu.


    Aber vielleicht muss man sich damit abfinden, dass Spieler eben Spieler sind und Fans sind Fans. Ich glaube kaum, dass es einen Spieler in der Bundesliga gibt, der Bayern als das Imperium sieht, zu dem man nicht wechseln darf. 😬😉


    Zudem ist die Auswahl innerhalb Deutschland für einen Spieler, der sich nach Bayer Leverkusen 2024 nicht verschlechtern will, ich sag mal, begrenzt…

    Ich glaube tatsächlich, dass er keine anderen Angebote von Team hatte, die ihm attraktiv genug waren im Ausland. Innerhalb Deutschlands bleiben da halt nur die Bayern.


    Ein Wechsel nach Dortmund. Ok. Das wäre richtig mies gewesen. Und völlig unverständlich. Den Wechsel zu den Bayern kann ich, wenn ich den Romantik Modus ausschalte, schon nachvollziehen im Gesamtpaket aus Zukunft / Geld / Umfeld / Lebensqualität / Neue Herausforderungen


    Fußballromantik und ein Bekenntnis zu uns hätte ich auch toll gefunden. Aber es ist wie es ist….

    Also zuerst einmal meinte ich nicht dich persönlich mit „auf die Barrikaden gehen“



    Das was du jetzt schreibst, hat aber doch gar nichts mit deinem ersten Post und der Diskussion zu tun. Es ging in dieser Diskussion doch überhaupt nicht um den Verein und die Ablöse.

    Ich selbst habe geschrieben, dass man bei so einem wichtigen Spieler den anderen Verein natürlich richtig bluten lassen muss. Ebenso sollte es das Ziel sein ander Vereine nicht mit unseren Säulen des Erfolgs auszustatten. Völlig richtig.


    Aber das war hier doch gar nicht das Thema. Es ging um die Vorwürfe gegen Tah und sein angeblich nicht korrektes Verhalten und nicht darum, wie der Verein mit dem Wechsel umgeht.

    Füllkrug rein fände ich ein gute Sache. Aber Wirtz raus? Der Wirtz , der von allen Offensivspielern am meisten nach hinten arbeitet? Der Wirtz, der gegen die Schweiz deutlich besser gespielt hat als Schönspieler Musiala?



    Pff…das würde auch bei mir die Vorfreude trüben….

    Auch an dieser Stelle die gebetsmühlenartig gestellte Frage :



    Warum zur Hölle kommt es beim VAR so oft zu Situationen, in denen man einfach aus Ignoranz oder Arroganz nicht mal den Weg zum Monitor beschreitet? Was soll das?


    Wenn er hingeht, sich die Bilder in Ruhe ansieht und dann entscheidet: zu wenig! Ok. Alles gut.


    Genau wie bei dem Tor der Tschechen gegen die Türkei. Einfach weggepfiffen statt es laufen zu lassen und es sich dann ansehen zu können.



    Der VAR hat unterm Strich seit Einführung viele Entscheidungen zu Recht korrigiert und das Spiel nüchtern betrachtet auch gerechter gemacht. Aber mittlerweile sind die Entscheidungen teilweise so willkürlich, dass es keinen Spaß mehr macht.

    Träume und Ziele ändern sich im Leben. Vielleicht gab es einfach keine Interessenten aus England, aber er er hat für sich entschieden, dass er dennoch eine Veränderung möchte. Als müsste er die Fans um Erlaubnis fragen, wenn sich seine Wünsche und Ziele geändert haben. Und ja, das Geld wird auch eine Rolle spielen. Hätte es in England aber auch.


    Manch einer hier nimmt das Ganze viel zu persönlich.


    Im Fall Anton, wenn ein Spieler sich tatsächlich in die Kurve stellt und Treue schwört. Ok. Das ist tatsächlich ein Grund auf die Barrikaden zu gehen.

    Ziemlich verallgemeinert ;)

    Ja, das mag sogar sein. Aber stimmt es denn nicht? Ist es nicht eigentlich immer so, dass Spieler, die längere Zeit schlecht spielen entweder schnell weg sollen oder ihnen zumindest keine Träne nachgeweint wird?


    Theater gibt es doch nur , wenn Spieler wechseln, die top Leistungen bringen und somit den Verein „schwächen“ wenn Sie wechseln.



    Oder glaubst Du, dass die Kommentare hier genauso vorwurfsvoll Richtung Tah ausgefallen wären, wenn er letzte Saison nur Ergänzungsspieöer gewesen wäre und er dann jetzt wechseln würde.

    Hätte doch kein Hahn danach gekräht, dass er geht.

    Dass es teilweise immer noch harte Vorwürfe gegen Tah gibt, will mir wirklich nicht einleuchten.



    Ich mein, die Vorwürfe kommen doch nur, weil er so ein starker Spieler ist und letztes Jahr so wertvoll war. Getarnt wird das mit „der kann hier Legendenstatus“ erreichen.

    Auf der anderen Seite werden Spieler, die nicht gut performen sofort von Fans als unbrauchbar deklariert und ein schneller Verkauf gefordert.



    Hätte Tah letztes auf ähnlichem Niveau gespielt wie z.B ein Hlozek und auch ähnlich wenig Spielzeit bekommen, würde hier niemand ein Fass aufmachen. Im Gegenteil. Man würde ihn schnellstmöglich abschieben wollen. Das ist dann natürlich vollkommen legitim. Da kommt komischerweise niemand um die Ecke und fordert, dass ein verdienter Spieler auch bei schlechten Leistungen hier „mitgezogen“ wird. Der muss sofort weg. Wie es bei Tah die letzen Jahre hier im Übrigen schon mehrfach vehement gefordert wurde…


    Andersherum darf der Spieler bei top Leistungen und dann folgenden höheren Angeboten aber natürlich nicht wechseln, ohne dass man ihn verurteilt…..

    Ja, könnte man meinen. Aber das ist ja Sache der Eltern, die Kinder dem allen nicht vogelwild, unbegrenzt ukf vor allem unkontrolliert auszusetzen.


    Ich mein, wir sind keine Amish People und mir ist bewusst, dass es quasi kein einziges Kind mehr in der Schule gibt, das nicht täglich im Netz unterwegs ist. Aber ein wenig Reglementierung was Social Media etc. angeht , muss doch drin sein. Klar, irgendwann kann man das nicht mehr steuern, wenn die Kids zu alt sind. Aber bis dahin zumindest versuchen, das Ganze transparent zu halten und zu erklären, was ok ist und was eben nicht.

    Das Schmierenblatt was Leute ihren Job gekostet hat, gesellschaftlich isoliert (zB Peter Lustig)

    Also das war mir gar nicht bekannt und musste ich gerade mal verifizieren.


    Unfassbar was Journalisten Menschen antun können, ohne mit der Wimper zu zucken. Am meisten hat mich schockiert, dass ja offensichtlich Dutzende andere Zeitungen diese ganzen Hasstiraden einfach blindlings abgeschrieben haben. Erschreckend.


    Ich bin glücklicherweise von diesem Drecksblstt geheilt. Ehrlicherweise habe ich die Seite früher noch sehr häufig konsumiert. Wenn ich heute manchmal an der Tankstelle alleine das Titelblstt sehe. Letzens stand auf dem Titel direkt nebeneinander „Massenvergewaltigung in Dresden“ und „verkorkste Brust OP bei ?“

    Namen hab ich vergessen.


    Ich mein, wie soll ich das meinen kleinen Kindern erklären, wenn ich sowas zu Hause auf dem Frühstückstisch liegen habe?