Beiträge von Renato13

Hab mir auch eben Tickets über Borussia.de gesichert...

An alle die hier schon wieder grundlos rumnörgeln:

1. Was zerbrecht ihr euch den Kopf anderer?

2. Zwingt euch niemand jetzt auch schon Karten zu kaufen.

3. Läufts mir immer noch kalt den Rücken runter wenn ich an die gefühlten 5 Stunden Wartezeit für die Berlin Tickets denke.

4. Gibt es Leute die sowieso dort hinfahren möchten, egal ob es nur noch um die goldene Ananas geht oder um das was ich mich nicht traue auszusprechen......

Sehe ich genauso....Klar wäre es super, wenn er bleiben könnten, aber Vertrag ist Vertrag. Da können Bayer und Kroos sich auf den Kopf stellen. Wenn die Bayern ihn wieder haben wollen, muss er gehen. Und ganz ehrlich, wenn seine Leistungen bis Saisonende so stabil bleiben, wären die Müncher doch mit dem Hammer behauen, wenn sie ihn nicht zurückholen würden. Er wäre mit Sicherheit eine Verstärkung für Sie und man würde einen direkten Konkurrenten schwächen. Schön finde ich das Szenario nicht, aber es ist aus rein strategischer Sicht vollkommen nachvollziehbar.

Ganz davon abgesehen, wir spielen jetzt mit Kroos und ohne Renato wunderschönen und effizienten Fußball, warum sollte das andersherum nicht auch so funktionieren.....

Zitat

Original von Risse1904
    Also 3 von 12 Punkten find ich etwas überheblich !!

Hannover spielt kein schelchten Fussball .. && Gladbach ist momentan auch einfach nicht zu unterschätzen !

Wenn wir am Ende der Hinrunde noch ungeschlagen sind .. kann man zufrieden sein ! Wenn es gegen Hannover eben nur ein unentschieden ist.. dann ist es eben mal soo :LEV18

ich glaube er wollte damit nur sagen, dass wir 3 von 12 möglichen Punkten haben, nicht dass die schon 100%ig sicher sind...Hannover wird auf jeden Fall ne harte Nuss. Haben jetzt 2 mal in Folge verloren und müssen was tun....

Zitat

Original von Viererkette

Bist Du Spinner eigentlich in der Lage, irgenwann einmal ein halbwegs unfallfreies Post zustandezubringen ?

:LEV11 :LEV11 :LEV11

Also bayerbolz3000, ich hab dich jetzt schon in diversen Threads verteidigt weil dich viele user immer sehr hart angehen. Aber ganz ehrlich? mittlerweile kann ich es verstehen. Wenn man mal die Suche in deinen Beiträgen bemüht, da stellen sich einem die Nackenhaare auf. Manchmal glaub ich du bist ein rumtrollender Psychologie-Student, der die Reaktion auf dämliche Beiträge erforschen will.....

Leverkusens Remis in München war Ausdruck eines Reifeprozesses, der das Heynckes-Team zu einem Favoriten auf den Herbstmeistertitel macht. An mehr mag man noch nicht denken. Dabei ist Bayer derzeit so etwas wie das bessere Bayern.

Der Fußballfan liebt ungeschriebene Gesetze, sie sind an jedem Stammtisch die heilige Formel und oftmals auch das letzte Argument, wenn man nicht mehr weiter weiß. "Bayer Leverkusen wird nie beim FC Bayern gewinnen", ist eines dieser Gesetze. Oder: "Bayer Leverkusen wird nie deutscher Meister."Zur Verteidigung der Bayer-Ehre ist anzuführen, dass Leverkusen bereits zweimal in München gewonnen hat. Das letzte Mal ist allerdings schon so lange her, das man sich kaum mehr an den Siegtorschützen Marek Lesniak oder seinen wild wachsenden Oberlippenbart erinnern mag.

Und doch war Lesniaks Name am Sonntag im Gespräch. Bayer-Stürmer Eren Derdiyok, der arme Kerl, wurde nach der Partie von einem Journalisten gefragt, ob er Lesniak kenne, dabei hatte der Schweizer beim letzten Leverkusener Sieg vor 20 Jahren doch noch Windeln getragen und bestimmt nicht Leverkusens Gastspiel im Olympiastadion gegen die Grahammers und Dorfners dieser Welt verfolgt.
    Wer war eigentlich wer?

Ob es denn nicht ein guter Zeitpunkt gewesen wäre, in Lesniaks Fußstapfen zu treten, war die Nachfrage auf Derdiyoks Unwissenheit. Der Stürmer antwortete, wie ein Bayer-Spieler seit zwei Dekaden im Prinzip immer antwortet: Es sei immer noch der FC Bayern gewesen und da könne man schon mit einem 1:1 zufrieden sein und außerdem: vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit diesem Lesniak-Dings.Dabei hatte Derdiyoks Mannschaft den Rekordmeister zumindest in der ersten Halbzeit am Rande einer Niederlage. Gegen den juvenilen Offensivschwung der Gäste hatten die Bayern-Innenverteidiger wie "Kühlschränke zwischen Hasen" ausgesehen, wie es die "Süddeutsche Zeitung" am Montag treffend bezeichnete. Lediglich wenige Millimeter trennten Bayer von einer 2:1-Führung und, wer weiß, vielleicht sogar von einem Sieg.

Überhaupt stellte diese erste Halbzeit die offene Frage in den Raum, wer denn hier eigentlich der Hausherr, der Rekordmeister, der Mir-san-mir-FC-Bayern ist. Die Herren in Rot, die den Ball mehr per Zufall als mit spielerischer List über das Feld trugen, oder die Herren in Weiß, die ein klares Spielkonzept an den Tag legten und aus einem ballsicheren Mittelfeld mehrere präzise Angriffe aufs gegnerische Tor zauberten.
    Kein Murren über Ausfälle

Während van Gaals Bayern-Mittelfeld seine Dominanz immer noch in eine Unmenge an Querpässe umwandelt, läuft Jupp Heynckes' Übersetzung im Mittelfeld schon seit Saisonbeginn auf einem größeren Zahnrad. Das 4-4-2 mit Doppel-Sechs sitzt, auch ohne die zwei Säulen Renato Augusto und Simon Rolfes.

Weil sich der junge Stefan Reinartz in der Zentrale als vorzüglicher Nebenmann des nicht mehr so flippigen Arturo Vidal erweist und Toni Kroos im linken Mittelfeld genauso gefährlich ein Spiel aufziehen kann wie im Zentrum und dazu auch noch defensiv zu gefallen weiß.

Ergänzt wird das Mittelfeld von den agilen Außenverteidigern, die Kroos und Tranquillo Barnetta im Offensivspiel unterstützen. Gonzalo Castro, der in München einen schwächeren Tag erwischte, spielt links genauso sicher wie auf seiner angestammten Seite. Und rechts macht Neuzugang Daniel Schwaab einen ebenso guten Eindruck. Auch hier wird über den Ausfall von Michal Kadlec nicht gemurrt.
    Der langsamte Kühlschrank der Liga

Richtig rund wird die Sache dann, wenn Bayer bei Ballbesitz des Gegners das Spielfeld engmaschig macht und mit den beiden Spitzen Stefan Kießling und Derdiyok den Gegner schon früh in seiner Hälfte empfängt.

Ganz hinten, als vorletzte Instanz, kommt Sami Hyypiä die eigentlich entscheidende Rolle zu. Auch Leverkusen hat einen Kühlschrank, der wahrscheinlich dazu noch der langsamste Spieler der Bundesliga ist. Aber eben auch mit einem fantastischen Stellungsspiel und mehr Erfahrung und Unaufgeregtheit gesegnet ist, als der komplette Rest der Mannschaft zusammen.Hyypiä spielt meist eine Art verkappter Libero und positioniert sich leicht nach hinten versetzt zu Nebenmann Manuel Friedrich, um durch die Staffelung direkten Laufduellen aus dem Weg zu gehen.

Komplettiert wird die Bayer-Elf von Nationaltorhüter Rene Adler, der hinten auch mal einen Unhaltbaren rausfischt, so gesehen gegen Anatolij Tymoschtschuk, kurz vor der Pause oder gegen Mario Gomez kurz vor dem Abpfiff.
    Gutes Bayer, zauderndes Bayer

Und doch bleibt dieses lebendige, kreative und unerschrokene Bayer auch am 13. Spieltag immer noch ein klein wenig ein zauderndes Bayer. In München war der Elan nach einer Halbzeit dahin, Leverkusen zollte dem Tempo in den zweiten 45 Minuten Tribut und machte den Gegner durch eigene Passivität stark. Selbiges war auch schon in Wolfsburg (3:2 nach 3:0) und Schalke (2:2 nach 2:0) passiert.

"Das kann man manchmal gar nicht erklären", sagte Stefan Kießling auf Nachfrage von SPOX, warum die Bayer-Hasen im zweiten Durchgang nicht mehr zwischen den Kühlschränken wuselten, sondern verstecken spielten.

Adler im Interview: "Wir sind eine Spitzenmannschaft"

Rene Adler ergänzte: "Wir sind ja nicht so weltfremd und wissen nicht, dass der FC Bayern noch eine Schippe drauflegt. Wir mussten erstmal hinten gut stehen und kein Gegentor kriegen, das haben wir gut gemacht." Aber eben auch wieder nur unentschieden gespielt, zum sechsten Mal in dieser Saison.
    "Sind reifer und mental stärker geworden"

Immerhin sagten alle Bayer-Spieler unisono, dass sie ohne Angst nach München gefahren seien. "Wir sind diesmal als Tabellenführer hier gewesen, wollten diese Führung verteidigen und das haben wir geschafft", sagte Kießling.

"Natürlich musst du so ein Spiel auch mal gewinnen, einen Big Point setzen. Aber wir sind nach 13 Spieltagen ungeschlagen, das zeigt, dass wir reifer und mental stärker geworden sind. Und irgendwann gewinnen wir auch mal die Big Points", so der inzwischen neunmalige Torschütze.

Immerhin: Im Gegensatz zur letzten Saison verliert Bayer die engen Spiele nicht mehr.
    Achtungserfolg für die Milchbubi-Horde

Ein Remis beim Rekordmeister nach einem frühen Rückstand ist für ein Team, das mit Ausnahme von Friedrich (30) und Hyypiä (36) nur mit Spielern unter 25 Jahren antrat, der beste Ausdruck eines Reifeprozesses, der unter Heynckes beschleunigt wurde.Und wenn man schon das eine ungeschriebene Gesetz nicht brechen konnte - vielleicht klappt es ja am Ende der Saison mit dem anderen.

Die "Ihr werdet nie deutscher Meister"-Gesänge waren in München jedenfalls nach dem Ausgleich verstummt.

Die Fans sparten sich die Energie - um die eigene Mannschaft auszupfeifen.

Quelle: Spox.com

Zitat

Original von renato929
    Du bist so ein vollpfosten bayerbolz... die tour war übrigens super leute!

Fragt sich wer hier der Vollpfosten ist...........bayerbolz hat doch nur auf deinen Spruch mit nem lockeren Spruch geantwortet....und du weinst direkt rum hier....abgesehen davon war sein Konter verdammt witzig
    :LEV14 :LEV14 :LEV14

Zitat

Original von Niemalsmeister
    Bleib standhaft, Renato13.

Egal, ob Bayerbolz hier und da Grütze von sich gibt, liegst du mit deiner Sichtweise völlig richtig. Erstaunliche Übrsicht für dein Alter... :bayerapplaus

Ähhm, ich nehme mal an das war keine Ironie, oder???
    Denn falls dich mein Nick auf mein Alter gelenkt haben sollte, so muss ich dir sagen, dass 13 einfach nur meine Glückszahl ist....13 Jahre bin ich schon lange nicht mehr, leider :D

Zitat

Original von Mucki

In so viele Fettnäpfchen kann kein einzelner Mensch treten...

Na gut, ich gebe die Verteidigung auf.......... :levz1 :LEV19
    Vielleicht solltet ihr mal über ne Partei zum Schutz von Werkself.de vor Bayerbolz nachdenken, Genossen hättet ihr auf jeden Fall en masse :levz1

Zitat

Original von Eisenacher

KORREKT!!! Und weil er in 99% der Fälle nur Grütze schreibt...

Hmmmm..Na gut, hast mich überzeugt...Bayerbolz du bist ein Idiot!!!!

Nein jetzt mal Spaß beiseite....fand die Reaktionen halt ein wenig übertrieben bezogen auf diesen einen Post.....Aber das scheint ja ne generelle Abneigung zu sein....Vielleicht meint er es ja auch gar nicht böse, sondern drückt sich nur oft unglücklich aus.... :levz1

Ihr seit ja super hier.Über die Beiträge von Bayerbolz kann man sicher streiten.........Aber diese eklige Doppelmoral. Erst rumheulen weil er euch ja so zu tiefst beleidigt hat, und dann Sachen wie Vollidiot, dumme Klappe und Vollpfosten raushauen....Man man manche Leute ersticken noch an ihrer Selbstgefälligkeit.....
    Ihr beleidigt ihn doch jetzt nur weil ihr IHN sowieso nicht leiden könnt.......Oder wollt Ihr mir erzählen, dass das was er da geschrieben hat eine schlimme Beleidigung war????Klar nett wars bestimmt nicht, aber man kann auch anders darauf reagieren (wenn man die sprachlichen Möglichkeiten denn hat)........

Just my 2 Cents

Zitat

Original von bayer-supporter

das mit Kieß stimmt,aber wer Helmes richtig verfolgt hat sieht das er überall seine Tore gemacht hat. Den FC zum Aufstieg geschossen. Davor in der Regionalliga erfolgreich. Und der erste Mensch der mit einem gebrochenen Zeh noch ein Tor gemacht hat :LEV5

Gomez 30 Millionen sind übertrieben. Überschätzter Spieler meiner Meinung. Ein Berbatov z.B. hat bei uns auch 3 Jahre lang an die 20 Tore konstant gemacht. Hatte bei uns oder Tottenham nie diese Summe! Also kann man schon gern über Bayern Bonus reden. Zudem ist der ein technisch hochbegabter und intelligenter Spieler der auch Spielmacher sein kann. Siehe ManU!

Also die 30 Millionen für Gomez sind m.M.n auch zu hoch, dennoch ist diese Summe nicht geschätzt oder fiktiv sondern sie ist wirklich für Ihn bezahlt worden. Also ist es vollkommen ok, dass TM das auch so reinschreibt. Hätten wir für Pat 20 Millionen hingelegt, würde das jetzt auch so da drinstehen.....

Zitat

Original von Troisdorfer

das sehe ich nicht. Keiner darf sich jetzt eine Schwächeperiode erlauben. Auch als Bayerfan muss ich sagen, dass Wiese und Neuer zur Zeit sehr stark spielen. Nicht umsonst haben die Bayern ihren Blick zunächst auf Neuer geworfen. Er scheint mir robuster als Rene, wenn auch auf der Linie nicht ganz so reaktionsschnell. Aber wie gesagt, es kommt auf die nächsten 3 oder 4 Monate an.

Deswegen hat Nordisch ja auch geschrieben wenn er normal weiterhält. Wenn er sich ne Schwächephase leistet wirds eng. Denn einen wirklichen Leistungsunterschied zwischen den Dreien sehe ich auch nicht, da hast du recht....

Also wenn man sich das neue Mannschaftsfoto auf DFB.de ansieht, besteht eigentlich kein Zweifel, wer in Südafrika für uns im Tor steht...Die Nummer 1 sitzt immer in der Mitte :levz1

Ja ich weiß, ist nur ein Foto :levz1

Denke ein Wechsel zur Winterpause wäre für alle Beteiligten die beste Lösung. Auch wenn ich es schon schae finde. Er war immer ein symphatischer Spieler und vor allem muss man Ihm zu Gute halten, dass er trotz nicht vorhandener Einsatzzeiten nie Unruhe gestiftet hat in der Mannschaft.

Wenn ich an das Spiel gegen die Eintracht denke...Da war ich das erste mal diese Saison ein wenig sauer auf unseren Don Jupp...Beim Stand von 3:0 darf man ihn auch mal in der 70. Minute einwechseln aber ihn in der 89. zu bringen ist schon sehr undankbar für nen Stürmer....