ZitatOriginal von Rheinlaender_Lev
Ich bezweifel, dass Du überhaupt mehr als drei Stadionverbotler namentlich benennen kannst. Demnach kannst du auch nicht beurteilen, was verdient ist oder eben nicht.
Und ich zweifel am normalen Menschenverstand von Leuten, die dieses sogenannten Fans immer versuchen zu verteidigen. Wie Erik M. schon richtig angemerkt hat, muss man sicher nicht jeden namentlich kennen um ein Urteil abgeben zu können. Ich gehe seit mehr als 15 Jahren zu allen Heim- und fast allen Auswärtsspielen, demnach kenne ich fast alle Gesichter. Und es sind immer wieder die gleichen Leute.
Am meisten kotzt mich an, dass immer die anderen schuld sind. Mir ist es schleierhaft, wie man überhaupt in solche Situationen geraten kann, wenn man sich zivilisiert verhält. Warum kann man nicht einfach mit freunden ins Stadion gehen, unsern Bayer anfeuern und wieder friedlich nach hause gehen. Schaffen die meisten anderen hier auch. Ich hatte in 15 jahren und wahrscheinlich fast 500 Spielen nicht ein einziges mal Ärger mit gegnerischen Fans und mit der Polizei schon mal gar nicht.....
Aber wie schon von anderen hier erwähnt, das ist sicher alles ein Irrtum und mal wieder wurden ganz friedliche "Fussballfans" zu unrecht belangt. Die Sache ist ganz einfach, wer bei einem Fußballspiel oder drumherum keinen Ärger möchte, der bekommt auch keinen (wie 95% der fans beweisen), und da gibts nix aber auch gar nix zu disskutieren. Wer in Berlin die Schuld trägt vermag ich nicht zu beurteilen, aber wer immer schon auffällig war und Stunk gemacht hat, darf sich nicht wundern wenn er erstmal in die schusslinie gerät.........