Beiträge von Löwenherz

    Löwenherz: Bist du hier auf der Mission: "Rettet die Seele der Bayer-Fans" oder warum trollst du hier so rum? Immer wieder amüsant, dass gerade das ältere Semester, das der Jugend kindisches Verhalten und fehlende Reife vorwirft, hier im Forum versucht, ohne jegliche Argumentation und mit Beleidigungen ihre Meinung durchzudrücken. Zeugt auch nicht gerade von Reife ;)


    Löwenherz: Bist du hier auf der Mission: "Rettet die Seele der Bayer-Fans" oder warum trollst du hier so rum? Immer wieder amüsant, dass gerade das ältere Semester, das der Jugend kindisches Verhalten und fehlende Reife vorwirft, hier im Forum versucht, ohne jegliche Argumentation und mit Beleidigungen ihre Meinung durchzudrücken. Zeugt auch nicht gerade von Reife ;)


    Löwenherz: Bist du hier auf der Mission: "Rettet die Seele der Bayer-Fans" oder warum trollst du hier so rum? Immer wieder amüsant, dass gerade das ältere Semester, das der Jugend kindisches Verhalten und fehlende Reife vorwirft, hier im Forum versucht, ohne jegliche Argumentation und mit Beleidigungen ihre Meinung durchzudrücken. Zeugt auch nicht gerade von Reife ;)

    Aha, Loleck meldet sich wieder. Jetzt fehlt nur noch Boleck

    Es ging mir darum auszudrücken das ich seine Haltung auf den Benutzer Optimist nicht nachvollziehen kann, da er sich in meinen Augen in seinen Beiträgen bewusst so geäußert hat das hier wieder Streit ensteht.


    Ich hätte mich natürlich eindeutiger ausdrücken können .

    Jeder soll sich ausdrücken wie er kann! Nachvollziehen kann ich hier auch sehr wenig. Du bist auch nicht besser mit Deinen Beiträgen. Toleranz für andere Meinungen gilt für beide Seiten und nicht nur für die, die am lautesten schreien.

    Und warum heulst Du gerade rum wenn es hier im Forum mal nen Ticken "rauer" zugeht als in 90% der Bundesligaspiele?

    das ist wie gesagt der verein selber schuld als er meinte d unterrang als passiven fanbereich zu verkauft ... also auf gut deutsch ... billige sitzer

    Was ist den das für eine Logik von Dir? Woher soll der Verein wissen wer als Fan eher passiv oder aktiv ist? Dann immer dieses Klischee "Alle Sitzer sind Spaßbremsen" , nur die Steher sind die wahren Helden. Gerne werden aber auch von sogenannten Stehern die "billigen Sitzer" in Anspruch genommen. Du solltest mal vorher zuende Denken bevor Du solche Weisheiten von dir weitergibst.

    Wenn ich singen will oder muß, gehe ich in die Karaoke-Bar. Dafür bezahl ich nicht 40,- Euro. Und was glaubst Du wer Du bist, dass Du Leute die nicht gesungen haben, um die Ecke anmachst?


    Erstens will ich Fußball sehen und nicht beim Song-Contest dabei sein und zweitens sollen die Berufssupporter sich auf den Stehplätzen austoben, aber andere mit ihren Ansichten über Pyro, Bierduschen und besoffenen Dummsprüchen in Ruhe lassen. Oder fahren wir dahin, um die lautesten Brüller zu sein?


    Optimist


    Gib Dir hier keine Mühe sinnvoll zu argumentieren. Wir bilden hier mit unserer Meinung die Minderheit. Mitschwimmen im großen Strom ist einfacher. Es bedarf nur ein paar Rädelsführer / Meinungsbilder.Die kann man hier schon seit Jahren nachlesen. Ist schon erstaunlich welche Ansichten hier vertreten werden. Oberflächlich aber natürlich nicht bis zu Ende gedacht. Wenn der Begriff "ein Hauch von Anarchie" im Zusammenhang mit der Blockbesetzung fällt, läßt dieses doch tief blicken. Eine rechtzeitige Ankündigung von Aktionen in diesem Forum legalisiert für einige offensichtlich jegliche Handlung. Selbstdarstellung steht im Vordergrund. Da ist man sich auch nicht zu schade um einmal Meinungen zu Samstag von den "geliebten Kölnern" zu zitieren -was noch zu beweisen wäre- Behaupten kann man viel. Die sogenannten Ultras sind durchweg 14-20 Jahre. Die, die ich am Samstag vor mir hatte haben sich in ihrem Leben jedenfalls noch nie rasieren müssen. Naja wenn alles nach Vorankündigung legal ist und im Fanblock Anarchie herrscht dann wird der Tag kommen das unsere Rentner den Fanblock stürmen.


    So jetzt Feuer frei ihr Kiddy`s. Ist hier ja schließlich der Thread für "Stimmung". :LEV14


    Ps. Hoffe darauf, dass ihr am Samstag trotzdem noch mit mir die Mannschaft anfeuert. Ich stehe ungern alleine.

    Zitat von »bayer190404« hat eigentlich schon irgendwer gewürdigt das die ul allesamt 40 euro pro platz bezahlt hat, obwohl sie auch einfach für nen zehner in den Stehblock gehen könnte nur damit die Stimmung besser ist?


    Was gibt es den da zu würdigen? Etwa die Unverschämtheit N16 zu stürmen und zu vereinnahmen ohne gültige Platzkarten? Oder etwa die Tatsache das Null Respekt gegenüber den Fans vorhanden war, die für diese Plätze BEZAHLT haben? Eure Pyrotechnik könnt ihr euch sonst wo hinschieben. Kontrolliertes abbrennen. Das ich nicht lache. Mein Trikot ist durch Funkenflug versaut worden - Brennflecken - Welche Hassfratzen viele während des Spiels gezogen haben. Unglaublich und beängstigend! Da waren viele nicht mehr Herr ihrer Sinne.


    Um sich dem Vorwort dieses Beitrags anzuschließen. Geht wieder in den Stehblock und treibt dort euer Unwesen unter Eurechsgleichen. Macht Bierduschen, zieht euch den A****blank oder verbrennt euch gegenseitigt mit Pyro. :LEV11

    Zitat

    Original von lasker


    Würde ich auch nicht unterstellen. Allerdings bist du damit von der aktuellen Preissteigerung die irgendwo zwischen 40% und 70% liegt auch nicht betroffen. Hier ginge es ganz anders ab wenn auch die Fanclub JK einen Aufschlag von 50% abbekommen hätten. Mit 0 % lassen sich ja locker vergleiche mit anderen Vereinen machen.


    lasker


    100% agree
    Wer nicht persönlich von dieser Preissteigerung betroffen ist, hat halt leicht reden.
    Meine Kinder sollen jetzt in B2 für ihre Schüler-Dauerkarten (Jahreskarten seit 8 Jahren) je 340,-€ berappen. :LEV11


    Hast 100% Recht mit Deiner Aussage. Würde es die Fansclubs in ähnlicher Weise betreffen, wäre hier der gleiche Aufstand wie bei den Tickets für das Pokalendspiel. :LEV15

    Was wurde hier im Vorfeld zum Thema "Fans,Stimmung" etc. nicht alles geschrieben?

    Hausfrauen,Putzfrauen,Familen mit ihren Kindern oder sogar der Modebegriff "Evantfan" wurde immer wieder gerne gebraucht :LEV11 ALLES BULLSHIT !!

    Der Samstag war die Antwort an alle Kritiker. WIR Fans vor Ort haben alle zusammen die Antwort gegeben. WIR waren mehr Bayer als alle 13 Spieler + Trainer zusammen.

    Wer dennoch glaubt, es wiederholt sich jetzt bei jedem Spiel wieder, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Vielleicht ist es aber auch der Beginn zu etwas großem? Wer weis? Wir kennen ja den Spruch schon zu genüge - Hier wächst was.

    Uns aktive Fans vor Ort bleibt aber zumindest die Erinnerung an einem "der stimmungsvollsten Fußballabende" in der Clubgeschichte.

    :LEV3




    Viererkette
    Wichtig ! Vor dem lesen, Gehirn einschalten. Dann langsam und bis zum Ende lesen und den Inhalt verstehen.


    Wo habe ich was ins Lächerliche gezogen? Entspricht der chronologische Ablauf etwa nicht den Tatsachen? Warum und worüber soll ich mich bei Herrn Sprink beschweren? Den Ausdruck naiv im Zusammenhang mit den W11-Usern hast Du benutzt, nicht ich. Zur NK12 Aktion...:bayerapplaus :bayerapplaus


    Du hast echt ne coole Phantasie. Nu schraub mal wieder runter. Ich möchte weder Dir, noch jemand anders etwas. Wird Zeit, das das Spiel endlich losgeht. Ich glaube bei manchen Fans liegen die Nerven etwas blank. Da wird auf alles getreten und geschlagen was sich bewegt.


    :LEV6

    Zitat

    Original von ammerland1904
    Lieber Löwenherz, dann liest Du leider noch nicht lange genug bei w11 um zu wissen das dies alles völlig normal ist für unsere Fanszene. Also einfach beim lesen nur lächeln. :LEV19


    Jau, zum ersten Teil Deiner Antwort: Völlig richtig erfasst. Ist das jetzt schlimm? Hoffe nicht. Das ändert sich ja dann in den nächsten Jahren von alleine?


    Zum zweiten Teil Deiner Antwort: Na dann geht mir ja der Stoff nicht aus :LEV14



    Zum dritten Teil Deiner Antwort: Ich werde Deinen Rat BEFOLGEN....:LEV6

    Liebe Bayer04 Fans,

    diesen Thread sollte man für den Comedy Award 2009 nominieren. Ich lese hier schon seit Wochen die Beiträge und habe schon wieder Pipi in den Augen vor lachen. Wenn das hier nicht alles so traurig und teilweise peinlich wäre sollte man einmal einen Tip an die Presse geben. Hier stecken alle Facetten des Lebens drin. Mittlerweile stolze 83 Seiten ! an Beiträgen. Respekt.
    Aber zusammenfassend der Chronologie nach:
    - 29.04.09 - Verkaufsstart der Tickets an Clubmitglieder und Jahreskarteninhaber. Ungeheuerliche 4 Tickets pro JK oder Clubmitgliedschaft ohne weitere Prüfung. 100m Schlange am Fanshop und nach 3,5 Std Ausverkauf der Karten. Chaos bei der Onlinebestellung. Verantwortlich dafür wird Meinholf Spring gemacht.

    - Wut und Enttäuschung bei allen JK Inhabern die leer ausgegangen sind.
    - Das Thema Fanunterschiede kommt auf. Da gibt es dann den Superfan aus der Fankurve mit Mitgliedschaft, den Fan der eine Jahreskarte besitzt und den Fan der lediglich eine Clubmitgliedschaft besitzt. Letzterer hat eigentlich gar keine richtige Daseinsberechtigung (Meinung einiger anderer)
    - Jetzt kocht die Seele und der Mob. Bei I-Bäh tauchen die ersten Karten zum Verkauf aus unserer Kurve auf. Skandal !

    -05.05.09 - Es gibt die ersten Gerüchte bzw. Bestätigungen um die 70% Regel für bestellte Karten für die Fanclubs. Die Angelegenheit eskaliert. Es wurden entscheidene Fehler seitens Angestellter von Bayer04 gemacht. Wieder einmal. Der Schuldige war diesmal auch wieder schnell gefunden. Es war Paffi. Lünchjustiz bei einigen Fans war jetzt das Thema. Der Kopf von Paffi sollte rollen, Rausschmiss aus dem Club....Paffi starb in den nächten tagen mehrfach einen qualvollen Tod (nach Ansicht einiger).Tickets waren heiss begehrt. Jeder wollte eins haben! Verzweiflungstaten und unmoralischer Kauf bei I-Bäh wurden in Kauf genommen. Kaufpreis egal!

    -Aktion NK12 wurde ins Leben gerufen. Pfandbecheraktion gegen MG fand statt.
    -Dann gibt es über Bayer u.a. mit Hilfe von Teldafax 457 zusätzliche Tickets. Und wieder gibt es Fans die rumjammern. Nun ist die Reiseplanung ein Problem. Werder Fans kaufen teilweise wieder unsere Tickets vor Ort! Es gibt immer noch Fans von uns, die hier rumjammern weil sie keine Karte haben.

    -Fanclubs rufen ihr nachträgliches Kartenpotenzial nicht ab ! - Hammer! Hammer!

    -Zugtickets werden plötzlich angeboten....und keiner nimmt es richtig war.

    -Plötzlich gibt es eine interne Tauschbörse für diejengen, die glauben im falschen Block zu stehn.

    -Paffi wird für seinen Einsatz und sein Bemühen um an zusätzliche Tickets für die FANCLUBMITGLIEDER am Ende doch noch von einigen heilig gesprochen.

    Ja, hier ist alles drin. Ich finde es jedenfalls spannend und war sehr unterhalten. Mein Beitrag stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, soll keine Ironie dastellen oder ist negativ bemeint. Es ist einfach ein weiteres Kapitel in der Geschichte zu Bayer04.

    Ps. Doch noch ein bisschen Ironie. I-Bäh bedankt sich bei allen Käufern und im Namen aller "Lumpen" die in I-Bäh unsere Tickets zu überhöhten Preisen verkauft haben.


    :LEV3


    Nun tritt mal auf die Bremse. Ich bin doch im Kern bei Dir. An diesem Beispiel sollte doch nur einmal aufgezeigt werden, wie und womit man argumentieren kann. Ist doch aber auch ein Vorteil, wenn Du im Vorfeld Deine Karte schon sicher hast oder etwa nicht. Wie es dann letztendlich gelaufen ist, ist eine andere Geschichte.

    Zitat

    Original von Viererkette


    Das sind 2 getrennte Dinge. Die Userin Schnute04 hat den FanClubs Blauäugigkeit vorgeworfen. Wo manche Tickets so hinwandern will ich garnicht wissen. Dies ändert aber nichts an der Tatsache der Misere.


    Der Vorwurf den FanClubs eine Blauäugigkeit vorzuwerfen ist genauso, wie so mache Aussage von einigen usn gegenüber Jk Inhabern wo behaupten: Ihr hattet ja die Möglichkeit an Tickets zu kommen - Oma,Opa,Kinder,I-net, Phone etc. blödsinnig. Das stimmt nur oberflächlich betrachtet so. Das Endergebnis zählt und das ist für alle Fangruppen mehr oder weinger gleich "bescheiden" gelaufen.
    Du und Dein FanClub hast jedenfalls noch die Möglichkeit durch die Fanbetreuung an alle benötigten Karten für Euren Fanclub zu kommen.


    Müssen halt auch die Putzfrauen und Hausmädchen von FCL`s Zuhause bleiben. *Ironie

    Zitat

    Original von lasker
    Irgendwie ist es müssig immer neue Kerne des Übels zu identifizieren. Erst waren es die bösen Club Mitglieder und darunter waren einige die sich Berlin durchaus verdient haben. Und nun sind es böse Fan Clubs die ihre Karten nicht zurück geben sondern an 3'te weitergegeben haben. Die Empfänger dahinter kennt hier niemand und auch darunter wird es welche geben die vielleicht weggezogen sind und jetzt häufig zu Auswärtsspielen fahren oder auf andere Art eng am Bayer dran sind. Mir gehen diese Verdächtigungen und Anschuldigungen unter den Fans auf den Zeiger. Verantwortlich für die gesamte Misere der Kartenvergabe ist einzig und alleine die Bayer 04 Fußball GmbH und da ganz sicher nicht alleine der kleine Fan-Betreuer.


    lasker
    dito


    Mitglieder von organisierten Fanclubs haben jedenfalls noch die Hoffnung mit Hilfe vom Verein, legal an die bestellten Karten zu kommen aber was ist mit JK Inhabern wie Du es offensichtlich bist?
    Hier wird Dir nicht geholfen und das nur, weil Du keine schriftliche Zusage vorliegen hast?
    Rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden aber damit wirst Du doppelt bestraft. In der Vergangenheit sind wir zumindest noch angeschrieben und befragt worden. Diesmal ging es nicht schnell genug.


    Es wird genügend JK Inhaber geben, die nicht organisiert sind und ALLES versucht haben an diesem "schwarzen Mittwoch" an die Tickets zu kommen und dabei auf der Strecke geblieben sind. Verständnis also auch für diese Clubmitglieder.
    Hier wurden die FCL`s jedenfalls bevorteilt. Das muß bei aller Fairniss auch mal erlaubt werden um gesagt werden.