Beiträge von RenegueZ

nur noch ohne. Bei diesen aufgeklebten Flocks ist das tragen ohne deutlich angenehmer

Merkt man tatsächlich einen Unterschied beim Tragen wenn ein Flock hinten drauf ist oder nicht? :LEV9

Generell würde ich nur noch verdiente Spieler hinten drauf packen, sprich: Lars Bender. Wenn ich so in meinen Schrank gucke sind da so einige Trikots dabei die ich eigtl nicht mehr tragen möchte aufgrund des Spielers hinten drauf :D

Habe dort auch mal 2 Jahre gewohnt vor 5 Jahren. Man sieht zwar tatsächlich ab und zu mal nen Lev-Fan auf der Straße aber eine Anlaufstelle für Lev Fans wird es sicher nicht geben. Habe immer gerne in der Engelsburg geschaut. :LEV6

Mal ganz abgesehen davon, dass ich unseren Jungs bei einem "Geister-Finale" gegen einen Favoriten der Kragenweite FC Bayern in der Tat größere Titelchancen einräume als bei einem Finale vor Publikum, bin ich in gleich welcher Lebenssituation nicht abgeneigt, sondern im Gegenteil sehr offen für jede Chance, am Erlebnis von etwas Einmaligem, nicht Wiederholbarem teilhaben zu dürfen.
    Nach menschlichem Ermessen werden alle Finals ab 2021 wieder "normale" Endspiele vor ausverkauftem Haus sein.

Sehe ich komplett andersherum. Die Erfahrung aus den Geisterspielen zeigt doch bisher, dass sich Qualität eher durchsetzt und spielstarke Mannschaften deutliche Vorteile haben, wenn der Gegner nicht durch die Fans gepusht wird.
    Mache mir daher gegen Bayern in einem Geisterspiel nicht allzugroße Hoffnungen.

Bevor hier irgendjemand den Roger und seinen "Vollgas-Fussball" romantisiert fühle ich mich hier immer wieder dazu genötigt zu sagen, dass dieser maximal die ersten paar Spiele stattgefunden hat (bis man mal gegen Hertha (oder war es Stuttgart?) eine 3:0 Führung verspielt hat. Ausser bei Robin Dutt gab es nie einen Trainer hier bei dem ich weniger Lust auf unseren Fußball hatte als bei Roger im letzten Jahr. Das die Medien dies bis zum letzten Atemzug als Vollgas Fussball verkauft haben empfinde ich heute noch als ein Statement dazu wie man den Fußballl in Lev deutschlandweit verfolgt. Zum Teil mehrere Spiele in Folge keine einzige Torchance, aber kaum ein Wort dazu. Aber hier finden sich immer noch welche die drauf aufspringen :LEV7

Muss mal ein dickes Lob an Sky aussprechen. Die Idee mit der zusätzlichen Audiospur mit Fan-Gesängen finde ich echt gelungen und macht die Geisterspiele deutlich „ertragbarer“. Auch wenn bei den Highlights die ein oder andere Reaktion mal eine Sekunde zu spät kommt und ein wenig an FIFA erinnert. :LEV14

So traurig das auch ist muss ich da echt zustimmen. Man vergisst dabei schon fast, dass keine Fans im Stadion sind. Da kann DAZN gerne noch mitziehen denn das macht dort derzeit deutlich weniger Spass zu gucken

klar wichtig ist es eher nicht, aber schadet doch nicht die Bereiche mehr zu schützen wo es eben möglich ist, schaden tut es nicht. Und zudem ist die Dauer des Kontakts auf der Bank eben wesentlich länger.

Meiner Meinung nach geht es nur darum ein Zeichen zu setzen, wie sicher und geprüft hier alles ist. Bezeichnend auch das Kamerateam in den Katakomben was filmt wie die Mannschaft reinkommt, damit die Kommentatoren in Lobeshymnen verfallen können wie diszipliniert sich alle an die Regeln halten

Die Neuinfektionen in Deutschland liegen heute bei rund 700, sind also weiter recht niedrig. Zugleich soll R alarmierend auf 1,1 gestiegen sein. Versteht ihr das?

Vereinfacht gesagt: je niedriger die Zahl der Gesamtinfizierten, desto mehr wirken sich bereits kleinere Schwankungen der Infektionszahlen auf den R-Wert aus. Der Wert kann jedenfalls noch nicht die Lockerungen inkludiert haben, da es ja erstmal ein paar Tage dauert bis die Menschen Symptome entwickeln und getestet werden.

Ich glaube jedenfalls auch nicht, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Dass Beispiel Dresden zeigt ja bereits dass ein geordneter Spielbetrieb nicht mehr möglich ist. Würde mich nicht wundern wenn bei Fortuna oder Werder auch noch der ein oder andere Fall auftritt.

Der Vergleich mit den Angestellten hinkt nicht nur, der ist ziemlich verächtlich. Das solltest du dem Kellner deiner Lieblingskneipe erzählen, der gerade seine Arbeit verloren hat. Sorry, aber den Satz hättest du dir sparen sollen.
    Wer würde denn im Zweifel unter der Insolvenz eines Bundesligavereins mehr leiden, die entlassenen Fußballer, Manager, Berater, etc. oder der einfache Mitarbeiter, der nun auf der Straße steht oder die Zulieferer des Vereins, die nun einen gewichtigen Kunden weniger haben. Kennst du den Witz vom arbeitslosen Fußballprofi, der sich seine 60 % Arbeitslosengeld beim Arbeitsamt abholt.
    Fakt ist, die Preisspirale wird sich weiter drehen. Die Zwei-, vielleicht auch Dreiklassengesellschaft in der Bundesliga wird immer weiter auseinander klaffen. Ohne potente Geldgeber geht nichts mehr. Eintrittspreise und Pay-TV werden für viele Fans irgendwann nicht mehr finanzierbar sein. Fußball wird zum Luxusgut und das nicht zuletzt durch die horrenden Gehälter und Ablösesummen, die ja irgendwie finanziert werden müssen. Der Fan wird in Zukunft eine immer unbedeutender Rolle spielen. Man schaue sich dazu z.B. die englischen Verhältnisse an.

Warum muss eigtl jede Diskussion in Deutschland direkt auf irgendeine moralische Ebene gezogen werden mit dem Versuch den Gesprächspartner zu diskreditieren und somit abzuwürgen?
    Ich sag nur wie es ist ohne jede Wertung. Finde ich, dass Fussballer zu viel verdienen? Ja. Macht es Sinn, dass sie so viel verdienen? Leider auch ja. Die Vereine können halt ausgeben was reinkommt. Dass das System zusammenfällt wenn es monatelang keine Einnahmen gibt ist nicht verwunderlich. Geht jedem Business so. Dass Fussballer da weicher fallen ist klar. Er hat immerhin auch jahrelang Spitzensteuersatz gezahlt. Da kann er vllt auch mal seine 60% übergangsweise als Arbeitslosengeld beziehen.
    Und dass der Fan in Zukunft keine Rolle spielen wird ist quatsch. Wenn es keine Zuschauer gibt kann das Produkt nur so erfolgreich sein wie mein tube Channel.

Halte ich ganz klar für Verhandlungstaktik vom Berater. Soweit man das mitbekommt hat Volland ja auch innerhalb der Mannschaft einen sehr hohen Stellenwert und sein Wort hat Gewicht. Kann ich mir unmöglich vorstellen, dass da noch niemand mit ihm gesprochen hat. Ich vermute der Berater will hier einfach noch ein paar Vereine aufmerksam machen um ein paar Angebote reinzuholen bzw zu gucken was der Markt so hergeben würde. Damit wird man dann auch bei uns an den Verhandlungstisch treten.

Die Gehälter sind doch nur eine logische Folge der Finanzkraft der Vereine. Sollen die auf den Fernsehmillionen (die ja tatsächlich ein Produkt der Nachfrage ist) einfach sitzen bleiben? Ist doch nur logisch dass man versucht das Bestmögliche aus dem Kader herauszuholen und da muss man eben mehr bieten als andere Vereine. Entweder macht man nen generellen Salary Cap (der für Europa wohl nicht umsetzbar ist) oder es läuft halt so weiter. Finde die Diskussion sehr lächerlich. Beschweren sich die Leute auch, dass ihre Lieblingskneipe ihre Angestellten zu teuer bezahlt bzw das Bier zu billig ist, weil die keine 2 Monate über die Runden kommen ohne Einnahmen? Beim Fußball ist es halt dasselbe, nur auf höherem Niveau.

Die Zahlen die in den Medien grassieren kann doch (mit Ausnahme der Todeszahlen) niemand ernst nehmen. Es muss ja schon einiges passieren bis man überhaupt auf Corona getestet wird und nur dann gilt man in der Statistik als infiziert. Wenn man jetzt bedenkt, dass 80-85% der Menschen keine oder nur milde Symptome zeigen, ist es ja fast unmöglich dass die Zahl der registrierten Fälle mehr als 15% der tatsächlich Infizierten darstellt. Nimmt man da noch mit rein, dass Ärzte vielen Patienten mit eindeutigen Symptomen den Test verweigern (wie bei meinem Arbeitskollegen geschehen) weil sie bei einem positiven Ausgang die Praxis schliessen müssten...
    Ich denke die Zahl der infizierten in Deutschland kann man locker mit dem Faktor 30-40 nehmen.

Also das Hradeckys Reflexe weltklasse sind, da gibts wohl keine 2 Meinungen. Wo mir allerdings jedes mal übel wird ist wenn er gegen einen nicht-ruhenden Ball tritt. Das geht zu 80% ins Aus oder zum Gegner :LEV18 Sei ihm aber verziehen weil er einfach n cooler Typ ist. Definitiv der sympathischste Tormann seit Vollborn.

Denke bei den Pfifen gegen Havertz sollte man immer den damaligen Kontext im Hinterkopf behalten.
    Der Vertrag wurde damals frisch aufgepeppt ohne eine Verlängerung. Danach kam erst mal nur noch Müll. Stattdessen eine News nach der anderen wo er denn nun hinwechseln soll und was für Summen so im Raum stehen. Man hatte das Gefühl der Junge war im Kopf überall, nur nicht auf dem Platz. Nachdem die Niederlage gegen den FC erstmal einen weiteren Tiefpunkt dargestellt hat war dann ordentlich feuer drin. Als die Truppe sich danach immer noch so behäbig präsentiert hat hat man in Havertz natürlich den präsentesten Sündenbock gefunden.
    Ich persönlich pfeife da nicht mit, aber kann die Leute verstehen die es dann aus der Emotion heraus tun. Denke auch nicht das die Pfiffe ihm geschadet haben. Eher ein hallo wach Effekt. Wenn er ein grosser werden will muss er mit sowas umgehen können und es war ja nun wirklich nicht das komplette Stadion. Das sieht bei anderen Vereinen auch mal ganz anders aus. Da fand ich die Pfiffe damals gegen Reinartz und Schwab deutlich brutaler.

Hat einmal zu Beginn nen bösen Stellungsfehler gehabt und dann noch das anschliessende Kopfballduell verloren, was für ne Grosschance von Union gesorgt hat. Aber ansonsten souverän ohne Auffälligkeiten