Beiträge von MasterCool246

    Zwei der vier genannten Spieler stammen nicht aus der eigenen Jugend. Durm kam letztes Jahr aus Mainz, Hofmann vor 2 Jahren aus Hoffenheim. Sarr haben sie uns letztes Jahr weggekauft. Also ganz so neidisch muss man da nicht sein. Wenn man sich die Platzierungen der U19 vom BVB anguckt sind sie auch häufig weiter hinter uns gewesen. Ob es diese Spieler auch mal durchgehend bringen werden muss man auch erstmal abwarten.
    Was hat das Stadion Danny da Costa gefeiert als er damals Kurzeinsätze bekommen hat. Da war unser neuer RV oder Burak Kaplan als er gegen Berlin oder Hannover gute Spiele abgeliefert hat. Wo sind sie jetzt?
    Ich will den Spielern vom BVB nicht die Qualität absprechen aber ich finde es übertrieben zu sagen dass man auf den BVB neidisch sein kann. Immerhin haben sie zwei Spieler in der Jugend abgegeben (Reus und Großkreutz) die aktuell in der Nationalmannschaft spielen bzw. zum erweiterten Kreis zählen und später dann wieder zurück gekauft wurden.

    Man muss aber auch sehen, dass Talente, die uns verlassen haben nach der Jugend auch bis auf ganz wenige Ausnahmen, es auch nicht irgendwoanders geschafft haben. Tim Wiese war jahrelang ein (sehr) guter TW aber ansonsten fallen mir auf die schnelle keine weiteren Spieler ein die gegangen sind und dann erwähnenswert geworden sind (Zeitraum: die letzten 10 Jahre).
    Was aber auch erschreckend ist, dass auch die U23 so schwach spielt. Es ist klar, dass man nicht zwangsläufig davon ausgehen kann, dass man es aus der Jugend in den Profikader schafft. Wenn man aber in der U19 jedes Jahr weit oben dabei ist, wundert es mich schon, dass Bayer II trotzdem immer gegen den Abstieg in der 4. Liga spielt.

    :bayerapplaus


    Dem kann man nur zustimmen. Die GF wird schon wissen wieviel Geld sie zur Verfügung haben und ob es Spieler gibt die man sich leisten kann, den Ansprüchen genügen und die vor allem im Preis-Leistungs-Verhältnis gut da stehen.
    Zum Schalkespiel möchte ich auch nur sagen, dass eine Mannschaft verlieren kann, ja sogar muss. Selbst die "Überbayern" aus der letzten Saison haben gegen uns auch noch zu Hause verloren. Es war einfach ein schlechter Tag, Schalke war gut drauf und dann verliert man halt ein Spiel. Aber auf Grund der vorherigen Spiele muss man doch schon sagen dass man sich gut verstärkt hat und der Kader zumindest für die Bundesligaspitze (Platz 1-4/5) ausreichend ist.


    Die Doppelbelastung mit der CL zu kompensieren braucht man auf jeden Fall auch hochklassige Spieler, was evtl. hart werden könnte. Aber immerhin sind die Spieler alles Profis die es wohl wegstecken können/müssen mal in einer Woche zweimal Gas zu geben. Der BVB letzte Saison hat auch fast immer mit der selben Mannschaft Mittwochs und Samstags gespielt. Um ehrlich zu sein, ganz realistisch schätze ich die Doppelbelastung der CL auch nur bis maximal zum Viertelfinale ein. Alles andere wäre schon eine sehr große Überraschung. Versteht mich nicht falsch. Natürlich will ich als Fan das Bestmögliche. Bei der Entwicklung und den immer teureren und qualitativ hochwertigen Teams in Europa glaube ich, ist spätestens im Viertelfinale Schluss.


    Für die zusätzlich Belastung im Pokal sehe aktuell keine Bedenken. Wir spielen in 3 Wochen in Bielefeld. Ein schwer zu spielende Mannschaft aber wir haben auch auf der Bank genug Spieler sitzen, die doch weitaus höheres spielerisches Niveau haben als die Spieler von Bielefeld. Natürlich hängen die sich wie letztes Jahr rein, werden wohl auch teilweise hart spielen aber bei so einem Spiel kann man mal Kieß schonen und Derdiyok bringen oder Kruse für Sam oder Son.


    Wenn sich in dieser Saison nicht 7 Spieler aus der Startelf so schwer verletzen dass sie mehrere Wochen ausfallen wird es trotzdem eine gute Saison.

    Ich komme aus Aachen und habe schon mehrfach die belgische Bahn genutzt wenn ich von Brüssel geflogen bin. Von Charleroi weiß ich es nicht genau wie man dahin kommt. Aber ich bin immer von Welkenraedt gefahren. Das ist ein kleiner Bahnhof ca. 15km hinter der Grenze. Da kann man meines Wissens nach gratis parken und es ist auch relativ sicher. Da kann man auch direkt die Zugtickets holen und jeder spricht auch noch deutsch.

    Ich habe selber nie ein Spiel in einem italienischen Stadion gesehen. Es sind nur subjektive Eindrücke von Spielen die man so im TV sieht. Es war auch nicht auf diese speziellen Vereine bezogen sondern eher auf mittelmäßige Serie A Mannschaften die im Schnitt nur ein paar Tausend Zuschauer aufbringen. Er macht das natürlich um gut bei uns Fans anzukommen, keine Frage. Er hat ja auch einen Berater der ihm wahrscheinlich gesagt hat dass er, wenn er deutsch schreibt, vielleicht nicht nur google translator nutzen sollte. Aber ich finde es trotzdem gut dass es ihm hier anscheinend gefällt. Immerhin scheint er so motiviert zu sein und alles zu geben und das ist das wichtigste.