Beiträge von MasterCool246

Wenn man mal die internationalen Ligen verfolgt ist so eine Stimmung und so viele Choreos wie in Deutschland kaum auffindbar. Hier und da mal wenn Lazio gegen AS Rom spielt aber wenn Lecce gegen Calgiari oder Atalanta Bergamo findet man ca. 5000 Zuschauer im Stadion. Denke schon dass das beeindruckend ist dann hier in Deutschland aufzulaufen, wo dann 3000 Leute gegen Freiburg richtig Feuer machen.
    Ich finde es auch super dass es ihm gefällt. Ich glaube auch nicht, dass er irgendwie damit gerechnet hat, dass die Fankultur in Deutschland so ist wie sie ist.

Ich verstehe auch nicht, wieso ein Spieler wie er, der ohne Frage kein schlechter ist, und davon ist er nur einer unter vielen, sein Talent so sehr vergeudet. Es ist im Prinzip das einzige was er kann (ich denke nicht dass er zurück in seinen mal erlernten Beruf geht). Wieso kann er sich nicht einfach mal total reinhängen und alle überzeugen. Hier wurde ihm das nachgesagt, dann ging er zu Hoffenheim und wollte "einen Neuanfang starten" und jetzt findet er sich in der B-Mannschaft auf dem Abstellgleis wieder. Natürlich hat doch jetzt kein Verein mehr Lust ihn unter Vertrag zu nehmen (verständlicherweise). Ich glaube auch nicht dass Völler und Holzhäuser ihm einen Vertrag anbieten würden. Wenn überhaupt einen stark leistungsbezogenen, wo er es dann selber in der Hand hat, wie es mit ihm weitergeht.

Kann mir jemand erklären, warum Dortmund in Topf 3 ist, PSG aber in Topf 2? Nationaler Meister?

Es liegt alles am Klubkoeffizienten. BVB hat in den letzten 5 Jahren (bis auf letztes Jahr) gar nichts gerissen. Soweit ich weiß waren sie zweimal nicht vertreten. Dann EL in der Gruppenphase raus und vorletzte Saison in der CL auch früh raus. Zwar hat Paris nicht annähernd das Finale erreicht, aber zumindest in den letzten Jahren immer das Achtelfinale, was anscheinend mehr Punkte sind.

Für mich auch nicht, er guckt ja in ne ganz andere Richtung und der Ball springt vom Oberschenkel an die Hand. Beim zweiten bin ich immer noch nicht Sicher ob er wirklich mit der Hand dran war, ansonstens sah es allerdings so aus als drehe er sich vom Ball weg, mit Arm und dem gesamtem Körper, von daher für mich absolut kein Elfer.
    Also den ersten kann aber muss man nicht geben, eben Ermessenspielraum, da sich die Hand bewegt und deutlich am Ball war, und der Zweite sah für mich NULL nach Elfer aus.

Das Tor vom Mandzukic finde ich auch kurios. Sowas war doch immer Abseits oder? Sonst kannst ja immer nen Stürmer dahin stellen der dann die Abpraller reinhaut. Da war doch Schuss... dick Abseits, Abpraller, Tor? Oder Schuss, Abpraller, Pass von einem der vorher nicht im Abseits stand, Tor? Zweite Variante wäre dann eben kein Abseits, wobei es in soner Situation einfach krass aussah lässt eben wirklich Spielraum zum bewusstem Ausnutzen.

Aus meiner Sicht war das kein Abseits. Es wäre abseits gewesen, hätte beispielsweise jemand den Freistoß direkt drauf geschossen oder jemand mit dem Kopf verlängert und Mandzukic hätte den Abpraller reingemacht. In dem Fall war es aber so, dass Ribery mit dem Ball bis zur Grundlinie läuft und dann quasi nach hinten spielt, wo Mandzukic dann ja nicht mehr im Abseits steht. Aber auf jeden Fall ein guter Trick um den Torwart zu irritieren.

Das war im Prinzip meine Frage. Es werden ja immer die Gruppen A-D und E-F an einem Tag gezeigt. Wird dann vorher dem Computer gesagt, dass Bayern und Dortmund auf keinen Fall in die gleiche Hälfte fallen dürfen? Hab im Hinterkopf, dass es bei Barca und Real so läuft...irgendwie schon pervers wie sowas dann die Auslosung beeinflusst...

Ich glaube es ändert nichts an der Auslosung. Es wird meines Wissens nach erst ausgelost und danach geguckt wann welche Spiele sind.

Hatten wir danach nicht noch ein Heimspiel gegen K*ln oder war das eine Runde davor? Ich wäre für auch für ein Heimspiel in der nächsten Runde oder ansonsten (natürlich) auswärts bei einem Amateur in der Nähe. Horror wäre bei Bayern oder beim BVB.

Wie hat sich Blatter das denn vorgestellt mit der WM im Winter. Das sind doch mindestens 3 Saisons die dadurch verändert werden. 20/21, 21/22 und 22/23. Oder möchte er dass nach der WM bis August kein Fußball mehr gespielt wird? Oder kommt das russische Model mit einer Saison von Juli bis Oktober und dann wieder ab März?

Bei Zabel ist es doch auch so eine Art Scheibchentaktik wie bei Ulle gewesen. Er hat in dieser Pressekonferenz vor Jahren gesagt dass er es mal ausprobiert hat und mehr nicht. Er will natürlich auch seine gewonnen grünen Trikots schützen. Hätte er gesagt dass er es immer genommen hat, hätte man ihm bestimmt das grüne Trikot aberkannt. So war er nach seinem Geständnis fein raus und musste sich keine Sorgen machen, bis halt jetzt diese Liste veröffentlicht wurde...

Naja, ich würde alle Sprinter sofort gegen einen vernünftigen Bergfahrer oder Gesamtwertungsfahrer eintauschen. Natürlich sind die Sprinter top, aber das keiner auch nur ansatzweise in der Gesamtwertung in die Nähe der Top 20 kommt, ist auch recht ernüchternd. Man könnte auch sagen man ist den Bereichen gut, wo man sich nicht quälen muss.

Da frage ich mich aber auch, wo sind die ganzen Talente, die es die letzten Jahre gab und potenziell was erreichen könnten. Ein Gerdemann oder ein Fothen sind doch mit Anfang 30 jetzt im idealen Alter aber man hört gar nichts mehr von ihnen.

Ich könnte mir auch vorstellen auf Grund der noch lange andauernden Verletzung von Badstuber und der vielleicht nicht ganz so starken Alternativen auf Links und Rechts mit Contento und Rafinha, dass Boateng Backup für beide sein könnte. Boateng war in der Rückrunde ja auch kein schlechter.