Beiträge von MasterCool246

Mir ist eigentlich relativ egal, wenn sie es sozusagen falsch deutsch aussprechen also eben z. B. dann einfach Fred wie den deutschen Fred eben (wobei das in diesem Fall sogar richtig sein dürfte).. Ausländische Kommentatoren dürften Schweinsteiger oder Hitzlsperger auch nicht korrekt aussprechen.. Ich finde es nur immer unendlich peinlich, wenn sie sich selber irgendeine Aussprache, die weder was mt der deutschen noch mit der korrekten muttersprachlichen zu tun hat, ausdenken. Siehe auch diesen PIKKE aus Spanien oder KAGUAWWAH

Andrööösen

In einem Interview mit der derwesten.de hat der Trainer vor der Auslosung gesagt wir versuchen alles damit wir in unserem Stadion bleiben. Es kommt natürlich auf den Gegner an. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob wir in Lippstadt so eine Begeisterung auslösen dass das Stadion aus allen Nähten platzen würde. Mal darf gespannt sein.

Ich denke nicht dass die in ihrem Stadion spielen werden. Wenn man das Stadion auf Bildern sieht bzw. bei Google Maps sieht es sehr nach Sportplatz aus. Lippstadt weil an der Lippe gelegen

Schon seltsam eigentlich. 3. Platz und nur 1 Punkt hinter dem 2. dazu noch zweitbeste Abwehr und dann ist der TW IK, was in Ordnung geht aber von der Abwehrreihe davor die meistens für die wenigen Gegentore ebenfalls zuständig ist 2 Spieler im erweiterten Kreis, 2 gar nicht genannt. Wie passt das zusammen?

Was ist mit Vestergaard. Ich habe nicht viele Spiele von ihm gesehen aber in der Relegation stark, sehr jung noch, kennt die Liga, kann die Sprache und super teuer wird er wohl nicht sein.

Aus sportlicher und finanzieller Sicht ist PSG deutlich attraktiver als Bayer (sofern er spielt). PSG spielt wohl wieder mindestens bis zum Viertelfinale in der CL und um die Meisterschaft in Frankreich. Dazu wird er dort wohl mehr Geld verdienen, trotz Reichensteuer. Bei 20Mrd Eigenkapital oder wieviel die da haben sind ein paar Millionen mehr oder weniger auch egal. Was für solche Spieler auch nicht zu missachten ist, ist dass er sich in Paris immernoch auf seiner Muttersprache unterhalten kann und auch die französische Kultur bestens kennt. Hier in Deutschland wird er es wohl schwer haben mit französisch, was den Wohlfühlfaktor drücken könnte.
    Mal sehen was noch so passiert. Ich hoffe und denke wir werden da noch einiges holen.

Ich wäre vor Wochen ebenfalls für den BVB gewesen und anfänglich waren sie mir auch sympathisch. Selbst als sie vor uns Meister geworden sind und auch letztes Jahr fand ich einfach dass sie es verdient hatten. Doch mittlerweile nerven sie mich einfach nur. Ich wohne auch noch in dieser Stadt und hoffe einfach darauf dass Bayern sie 3-4:0 nach Hause schicken. Dieses, wir sind die geilsten und tollsten und besten, mit den allergeilsten Fans und dem noch viel besseren Stadion in dem nur wir echte Liebe betreiben geht mir einfach sowas von auf die Klötze. Als würde ich bei uns nicht im Stadion stehen und sagen dass das echte Liebe zum Bayer ist oder jeder andere Fan von jeder anderen Mannschaft. Und dann geht bei ihnen die Welt unter weil Götze zu Bayern geht und die bösen Bayern kaufen alles weg aber wenn sie es selber machen ist das natürlich ganz ganz was anderes. Einfach nur nervig und zum kotzen.
    Ein spox-user hat dazu einen guten Blog geschrieben. Er ist echt lesenswert und spricht mir aus der Seele:
    http://www.spox.com/myspox/blo…sage-an-Wotan,195761.html

ich bin spätestens seit dem malaga-spiel dermaßen angenervt von dortmund, dass ich mich schon selbst dabei ertappt habe, wie ich bei dingen, die bvb-fans aus meinem freundeskreis sagen, einfach aus prinzip dagegenrede und alles schlecht mache (obwohl es teilweise totaler quatsch ist), nur weil es mir so auf den keks geht...

Das geht mir ganz genauso. Sie regen sich total über den Ablauf des Götze-Transfers auf aber haben es letzes Jahr bei Reus nicht anders gemacht, behaupten aber (natürlich) dass man es ja gar nicht vergleichen darf. Mittlerweile hoffe ich auch dass Bayern das Finale gewinnt damit diese Überheblichkeit endlich mal aufhört.

Wenn man sich beschwert sollte man erstmal auf sich selber gucken. Ich sage nur, wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selber. Ich finde dass gerade Dortmund unmögliche Ticketpreise hat und sie vielleicht die ersten sein sollten die was daran ändern. Bis auf die Südtribüne wo die Dauerkarte, ich glaube, 180€ kostet ist sind die Ticketpreise deutlich überzogen. Ich wohne in Dortmund und habe für das Spiel BVB - HSV eine Karte geschenkt bekommen. Ich habe auf der Nordtribüne (hinter dem Tor), im Oberrang in der ca. zehnt letzten Reihe. Der Abstand zum Spielfeldrand war somit schon beträchtlich, ich würde sagen mindestens 50m zum Tor. Die Karte hätte im normalen Verkauf 50,50€ gekostet. Ganz ehrlich, wer gibt denn über 50€ für so einen Platz aus? Wenn dann bei uns Tickets 70€ kosten bei denen man die Spieler riechen kann finde ich diese Beschwerde so abstrus. Stichwort: Echte Liebe...
    Man muss aber auch dazu sagen, dass die Dortmunder Fans es offensichtlich auch stört dass sie so viel zahlen müssen:
    http://www.schwatzgelb.de/2013…senf_geld-oder-liebe.html

Bei spox gibt es jetzt auch einen Artikel in dem KDB vom BVB schwärmt. Ganz ehrlich, selbst wenn Chelsea sagt wir geben ihn lieber an Bayer als an den BVB ab, was will man hier mit einem Spieler der viel lieber bei der Konkurrenz spielen würde. Ich halte ihn charakterlich auch nicht für besonders stark, alleine schon was er in Bremen für Interviews gegeben hat. Dann lieber einen Spieler holen der auch unbedingt will