Beiträge von MasterCool246

    Unfassbar ist für mich außerdem, wie es zu diesem Unfall kam. Da fährt er plötzlich diesen Schlenker...

    Für mich sah es einfach nach einer Unkonzentriertheit aus. Er passt einen kurzen Moment nicht auf, erschreckt sich (? nur eine Vermutung), reißt den Lenker nach rechts und touchiert einen anderen Fahrer so dass er zu Fall kommt. Nach über 190km und so kurz vor dem Ziel, nach getaner Arbeit, ist dies wohl ein realistisches Szenario.

    Ich war auch vorgestern an der Mur de Huy. Direkt in der steilen Kurve ca. 500m vor dem Ziel. Überragend. Waren schon gegen 10 Uhr morgens dort. Sind mit dem Zug angereist. Es war echt überragend. Schade dass sich dieser Sturz ereignet hat. Es ist schon heftig zu sehen wie die Jungs sich dort am Ende hochquälen und wie die Massen die Fahrer alle nochmal richtig anfeuern.

    Gerade bei Torwarten finde ich die kicker-Benotung nicht so ausschlaggebend. Wenn man sich Neuer anguckt, und der ist aus meiner Sicht unbestritten der beste Torwart, dann verfälscht die Note ein bisschen das Können. Ob ein Torwart sich auszeichnen und sein Können zeigen kann liegt zu großen Teilen auch daran wieviel seine Vorderleute zulassen.

    Es ist schade aber man erkennt mal wieder den Charakter 99% aller Fußballer. Wer weiß wie man selber in dieser Situation gehandelt hätte (mal das ganze Fansein ausgeblendet). Ich habe mich mit dem Geschäft mittlerweile abgefunden und reagiere bei solchen Wechseln immer möglichst emotionslos, da man es eh nicht ändern kann und nicht in die Köpfe einzelner Spieler reingucken kann.
    Etwas Off-Topic: Was ich jedoch nie wieder von einem Dortmunder hören möchte ist der Satz "die sche... Bayern kaufen nur Spieler um die Konkurrenz zu schwächen". Hierbei handelt es sich nämlich um nichts anderes.



    Achja, bezüglich des Beitrags, dass Castro mal den Motor seines Autos warm bekommen möchte wenn er zum Training fährt. Neben dem Trainingsgelände in Dortmund gibt es ganz schönes, sehr neues Wohngebiet. Vielleicht zieht er ja dahin, dann ist die riesige Umstellung die ihn nun schon mit einer neuen Kultur, einer neuen Sprache und vielen neuen Kollegen und Mitarbeitern nicht zu groß.

    Ich verstehe generell die Trainingssteuerung im Fußball, speziell bei Bayern, nicht. Sie haben die letzten beiden Jahre von Anfang alles gewonnen und sind hintenraus eingebrochen. Dabei frage ich mich, was hat Bayern davon am 3. Spieltag zu Hause gegen Hannover, Hamburg oder einer weißrussischen Mannschaft in der CL (die Mannschaften sind nur exemplarisch gewählt) immer 5-8:0 zu gewinnen wenn sie dann wenn es drauf ankommt gegen Real oder Barca verlieren und sehr viele Verletzte haben. Wäre es nicht sinnvoller am Anfang der Saison ein paar junge Spieler spielen zu lassen und die guten, gerade nach einer WM, zu schonen und dann nur 2:0 zu gewinnen. Letztlich sind die 3 Punkte ja wichtig und nicht unbedingt das Torverhältnis, zumal man nach meiner Theorie ja hintenraus die nötigen Tore schießt.


    P.S.: Würde man dann auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen wenn man seine guten Leute am Anfang schont?

    Mich wundert es ein bisschen, dass Castro von meinen Freunden die BVB Fans sind noch nie erwähnt wurde. Aktuell diskutieren sie alle wer bei ihnen für Gündogan kommen soll und Castro wurde nicht einmal erwähnt. Gibt es das Gerücht nur bei uns?!? Klar es stand im Kicker aber irgendwie scheinen die Dortmunder keine Notiz von ihm zu nehmen.

    Faktisch gesehen ist es ja auch richtig... es ist halt der unterschwellige Subtext bei Klopp...dieses "echte Liebe...wir haben die Süd-Tribüne" - Gesülze, was seit Jahren (für mich) nicht mehr ertragbar ist....da find ich Clemens "schalke ist der geilste club der welt" Tönnies noch symphatischer...^^
    Klopp kommt für seinen echte Liebe Trauer Abschiedsmarsch da ein verein wie WOB im Finale doch gerade recht, um nochmal die tollen Borsigplatz-Emotions zu erhitzen...hätte er wahrscheinlich bei uns oder Hoffenhenheim ähnlich gemacht...

    Ich verstehe diese Aussagen von Klopp oder Kehl überhaupt nicht. Ich habe in meinem Freundeskreis auch sehr viele Borussen und die gehen natürlich total darauf ab was sie für geile Spieler und Trainer haben. Ich bekomme auch ständig irgendwelche Bilder geschickt in Anlehnung an das Spiel gegen Bayern und wie schlecht oder dumm diese Bayern doch sind. Für so etwas habe ich auch überhaupt kein Verständnis. Natürlich ist es super gegen Bayern zu gewinnen, jeder darf sich freuen so viel er möchte. Aber diese ganze Schadenfreude die die Spieler, Fans und der Trainer dieses Vereins zeigen machen diesen Verein einfach unsympathisch. Wenn man sie darauf anspricht finden sie es natürlich total unverschämt von mir dass ich das ja so sehe und begründen es damit, dass wir ja gegen Bayern rausgeflogen sind und ich quasi neidisch sei.
    Man stelle sich nur einmal vor, Dortmund hätte zu Hause mehrere Chancen den Sack zuzumachen, Bayern bekommt noch eine rote Karte, BVB mindestens 1 Elfmeter nicht zugesprochen, Bayern rettet sich ins Elfmeterschießen und Dortmund verkackt 4 Elfer. Dann würde ich gerne sehen wie die Leute bei Facebook oder WhatsApp auf Grund der ganzen Bilder die es dann gegeben hätte, darauf reagieren, ob es dann auch vollkommen in Ordnung ist. Es muss ja nicht mal Bayern sein, es hätte auch Hoffenheim oder Freiburg sein können.
    Dieser Verein ist einfach so unsympathisch geworden in den letzten Jahren und ich glaube nicht, dass sie mit Tuchel dort eine Kehrtwende schaffen. Wollen sie sicher auch gar nicht. Sie sind ja immerhin "die geilsten Fans der Welt" und verspüren als einzige "echte Liebe".

    Für mich hatte die Aufstellung mit Rüdiger und Bella ein bisschen was von einem Test ob die beiden nicht nur im Training sondern auch im Wettkampf dann was bringen. Man muss alles nicht zu hoch hängen. Polen wird sicher irgendein Spiel gegen Schottland und/oder Irland verlieren und Deutschland wahrscheinlich jedes gewinnen und am Ende ist man dann doch erster und selbst wenn nicht, 2. werden sie sowieso mindestens.