Beiträge von MasterCool246

    Ich habe auch die Befürchtung dass es nicht mehr richtig spannend wird, aber es kann immer mal wieder was unvorhersehbares passieren. Ich erinnere nur an die Tour 1998. Ulle zur Hälfte der Tour schon 3 Minuten vor Pantani und verliert dann auf einer Etappe fast 9 Minuten. Da hätte sicherlich auch niemand vorher dran gedacht dass so ein Fall mal eintreten könnte.

    Wieso hat eigentlich nicht ein Journalist in den letzten 5 Wochen gefragt, wie das überhaupt in der Bayern-Schalke-Großkreutz-WG geklappt hat bzw. ob sich da irgendwas an Großkreutz' Meinung geändert hat? (oder habe ich es nicht mitbekommen). Es kam ja immer so rüber als sei er mit Neuer und Schweinsteiger richtig befreundet. Sowas könnte sich ja auch mal auf die Fans übertragen ohne dass sie sich bei nächstem Derby die Köpfe einschlagen.

    Besser als Lomb auf der Bank versauern zu lassen. Er wird entweder verliehen oder verkauft. Einen ganz guter 2. TW wurde verpflichtet. Dieser Australier wäre womöglich teurer gewesen und wenn man mal ehrlich ist, der 3. TW spielt ja nur sehr sehr selten. Da kann man auch die günstigste aller Varianten wählen indem man mit ihm verlängert.

    Zumal auch einen Gegner der sich richtig drauf freut gegen uns zu spielen und nicht so Lippstadt die letztes jahr gesagt haben, Leverkusen ja ganz gut, aber BVB, Schalke oder Bayern wäre uns lieber gewesen. Die hätten mal ruhig letztes Jahr Ingolstadt oder Aue zugelost bekommen sollen.

    Ich hoffe, dass Löw nach dieser Endrunde endgültig weg ist. Wenn ich schon höre, dass das Ziel ist "eine gute WM zu spielen", da wurde wieder massiv runtergestapelt, nachdem man im letzten Jahr "nur der Titel zählt" überall hörte.


    Falls es diesmal nicht klappt so besteht echt die Gefahr, dass eine wirklich goldene Generation an Spielern titellos bleibt. Kloppo wäre auch mein Wunschkandidat, aber ist halt die Frage, ob er ins Konzept der alten Säcke passt.

    Dafür muss Kloppo erstmal selber wollen. Er ist ja erst Mitte 40 oder so. So wie man es in Interviews hört will er noch nicht was anderes machen.

    VW sieht das ja noch mehr als Werbung als Bayer. Die wollen unbedingt in die CL. Da geben sie nochmal ein paar Millionen mehr für einen Spieler aus und haben dadurch einen noch größeren Werbewert. Klar buttern die rein ohne Ende.

    Ich wollte auch damit gar nicht die Charakter bzw. die Einstellung der Spieler in Frage stellen. Ich gehe auch davon aus dass es am Trainer lag und es ist mal wieder erstaunlich wie sehr ein Trainer die Mannschaft beeinflussen kann. In der Hinrunde tabellarisch noch gegen den Abstieg gespielt, in der Rückrundentabelle ganz weit oben. Manchmal unverständlich.

    Früher waren Brasilianer um einiges besser ausgebildet als Deutsche Spieler. Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr viel reinzustecken.
    Es gehört aber auch ein bisschen Eigeninitiative dazu, wenn man nach Deutschland wechselt. Dass hier, im Vergleich zu Brasilien, häufig schlechtes Wetter und es kalt ist sollte sich mittlerweile auch mal bis Brasilien rumgesprochen haben. Und dass man sich als 18 jähriger Nobody bei einem der besten Vereine in Deutschland mal so eben durchsetzt ist ja auch nicht zu erwarten. Ich bin mal gespannt wie er ansonsten so präsentiert wird.

    Zumal Mainz doch auch noch eine Gewinnbeteiligung in Höhe von 10%(?) hatte oder? Womöglich würde der HSV dann auch nochmal von einem Weiterverkauf profitieren, sofern man sich so einigen sollte.

    Guter Beitrag!
    So ganz scheint der gute Hakan aber nicht informiert zu sein. Denn das Argument spricht nun wirklich nicht für einen Wechsel zu uns:
    Zitat
    Vor allem die zahlreichen Trainerwechsel beim HSV missfielen dem Mittelfeldspieler. "Für mich als junger Spieler war das schwer wegzustecken", sagte er.

    Ich glaube damit sind eher die 4 Trainer in einer Saison gemeint und nicht 4 in 5 Jahren :levz1

    Mir ist es auch lieber einen Spieler hier zu haben bei dem ich weiß er bringt 2-3 Jahre seine Leistung (gut, es kann auch sein dass er sie nicht bringt aber sollte seine Entwicklung weiter aufwärts gehen, bringt er gute Leistungen) und er dann zu einem besseren Klub wechselt als einer der zu uns kommt, den Bayer als seinen Lieblingsverein benennt aber am liebsten nach einem Jahr wieder woanders hingehen würde. Das ist ähnlich mit Lewandowski in Dortmund. Seine Berater haben immer Stress gemacht dass er unbedingt zu Bayern will, er hat aber trotzdem immer seine Leistung gebracht und am Ende war ihm (fast) niemand sauer dass er gegangen ist. Andersrum Mario Götze. Er hat gesagt er muss niemals wechseln, der BVB ist der beste Verein und 2 Monate später hat er bei Bayern unterschrieben.


    @Neuville :LEV5 :LEV2