Beiträge von MasterCool246

Wir haben auch einen Franca geholt anstatt Kaka oder waren uns eigentlich einig mit Thiago Silva. Gibt genug Beispiele bei denen wir nicht zugeschlagen haben, aber auch genug wo es nach hinten losgegangen ist Marquinhos zum Beispiel. Junge unfertige Spieler zu verpflichten ist immer ein Risiko aber man sieht dass es häufig auch geklappt hat. Man sollte sich nicht drüber ärgern. Wer weiß was passiert wäre. Özil hätte sich auch im ersten Spiel einen Kreuzbandriss zuziehen können und dann wäre es das gewesen.

Also, so gesehen eine weitere Knallerleistung unseres Beobachter/Vorschlag/Einkäufer-Teams. Aber was passiert nach 2 Jahren ? Ist der Vertrag mit Ihm wasserdicht ? Können wir Ihn behalten ? Und zu welchem Preis ? Genug in der Portokasse hat sich ja angehäuft :LEV17 :LEV17 !
    Auf alle Fälle, weiter so ! :LEV3

Kommt natürlich jetzt darauf an wie er sich weiterentwickelt und vor allem auf welcher Position. Sollte er sich so entwickeln wie Alaba, der eigentlich auch lieber auf der 8 spielt aber immer Weltklasseleistungen als LV bringt, könnte es schwer werden weil Bayern auf dieser Position mit Contento keine adäquaten für Alaba hat. Sollte sich Can als 6er oder 8er durchsetzen ist aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit höher dass wir ihn behalten können da sie mit Schweinsteiger, Martinez, Kroos und Alcantara eigentlich genug Spieler für die Position haben. Wichtig ist aber weitermachen. Sollte er sich zu einem Weltklassespieler entwickeln ist es auch egal ob Rückkaufklausel oder nicht, dann wird er eh weggekauft.

Hätte Kieß gespielt, hätte dieser wohl auch nicht viel besser gespielt. Als einzige Spitze gegen 4 Verteidiger zu spielen ist schon nicht so einfach. Niemand aus der Offensive hat am Dienstag geglänzt. Aber man hat gesehen dass Eren oft zurückgelaufen ist und zwei- dreimal auch Bälle in der eigenen Hälfte erobert hat. Immerhin war es sein erstes Spiel seit 7 Monaten. Ich denke man kann für den Anfang zufrieden sein.

Die Spiele, die ich von ihm gesehen habe bei der U20 WM waren doch eigentlich ziemlich stark. Gut, es ist ein anderes Niveau aber wurden nicht auch viele andere Vereine durch die WM auf ihn aufmerksam und wollten ihn verpflichten? Wie kann es sein dass er hier aktuell gar nicht klarkommt. Reicht es nicht mal für ein Spiel im Pokal gegen einen Zweitligisten? Immerhin war er doch Stammspieler in Griechenland. Die Liga wird ja nicht schlechter sein als unsere 2. Liga.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Gladbachs "Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor [...]" richtig gut finde. Schon seit Langem. Der Rythmus von dem Song ist richtig gut und vor allem mitreißend. Diese Melodie gibt es mit Sicherheit schon länger & ich weiß nicht, ob wir auf eben diesen Rythmus schon Liedgut haben - dürft mich gerne steinigen, wenn doch.
    Aber wenn nicht: scheiß auf kopiert oder nicht blabla. Machen alle. Daraus muss etwas gemacht werden. Bin mir sicher, dass man damit viele Leute bewegen kann. Ich bin sowieso jemand, der singt, egal, wie es gerade läuft. Doch ich denke, gerade die Sitzer könnten dabei wenigstens zum Klatschen animiert werden. Etwas in der Art:

"Lever - kusen die Macht am Rhein.
    Weiter Jungs, kommt schießt ein Tor für uuuns!
    ooohooohooo - schalalala [...]" :)

Ich kenne dieses Lied aus Stuttgart. Mir ist es bei ihnen als erstes aufgefallen. "Oh VfB hier im Stadion" heißt es bei denen.

Wenn man bedenkt dass Schalke als größter Konkurrent auf Platz 3 gesehen wurde Anfang der Saison kann man schon nach 6 Spielen von einem ordentlichen Polster sprechen. 8 Punkte und 14!!! Tore müssen die auch erstmal wieder einholen. Jetzt weiter dran bleiben und nächste Woche gegen den 4. punkten.

Ich erinnere mich da gerne an das erste Spiel von Lars Bender bei uns. Da habe ich mir auch gedacht, oh und der soll das größte Talent sein? Der braucht aber noch ein bisschen und zwei Jahre später wird einem Angst und Bange ohne ihn. Dem Jungen einfach Zeit geben, da wird schon. Er ist immerhin erst 19

Ich sehe es ähnlich tbg. Leno hätte den ein oder anderen Schuss an einem guten Tag gehalten. Jetzt war es ein normaler Tag und er hat eben 4 Hütten bekommen. Der Junge ist immernoch erst 21 Jahre alt. Auch wenn er schon das ein oder andere Spiel in der CL gemacht hat. Es ist trotzdem nicht einfach mal eben in Manchester groß aufzuspielen. Man muss anerkennen dass Manchester besser war, etwas mehr Glück hatte und wir nicht einen Sahnetag erwischt haben. Kein Spieler von uns. Jetzt einfach weitermachen. Vor zwei Jahren haben wir auch unser erstes Spiel verloren und waren nach fünf Spieltagen schon für das Achtelfinale qualifiziert. Also weiter geht's.

Chelsea war damals das erste CL Spiel seit 5 Jahren. Ich denke somit waren noch einige etwas "heißer" auf das Spiel. Bei mir war es damals so dass ich mehr Geld hatte und mehr Mitfahrer so dass wir Dienstag früh hinfahren konnten und danach sofort wieder zurück. Manchester ist jetzt aber 300km weiter entfernt, so dass es viel zu hart wäre Dienstag nacht loszufahren um dann nach dem Spiel direkt wieder zurückzufahren. Man muss also zumindest eine Nacht, wenn nicht sogar 2 übernachten. Für mich als Student aktuell leider nicht machbar. Ich habe auch ernsthaft Donezk überlegt, was aber letztlich auch zu teuer werden würde.
    Vielleicht wird es bei mir was mit San Sebastian. Bald bin ich Lehrer und dann kann ich nie wieder CL auswärts gucken gehen. Diese Saison ist vorerst die letzte... :LEV15

Es spielt uns natürlich in die Karten dass Bayern am gleichen Spieltag schon früher gegen Moskau spielt. Hätten sie eine andere Mannschaft in der Gruppe, wäre dieses Spiel übertragen worden. 1 von 3 ist aus unserer Sicht eigentlich schon Jackpot. Normalerweise wird doch alles von Bayern übertragen was möglich ist. Nun heißt es für uns an dem Spieltag richtig Feuer machen und möglichst einen Sieg holen um mal anderen Leuten zu zeigen dass bei uns auch Stimmung geht.

Anhand der Leistungen die da Costa bei Ingolstadt bisher gebracht hat muss man aber auch einräumen dass er uns vllt nicht unbedingt was gebracht hat. Auf der anderen Seite verstehe ich auch deinen Kritikpunkt. Ich kann auch nicht verstehen wie man dazu kommt ihn zu verleihen anstelle ihm die Chance zu geben. Vielleicht hätte es geklappt. Einige Ansätze waren ja da. Bayer hatte aber auch in den letzten 5 Jahren viele verschiedene Trainer und niemand hat sich getraut junge Talente einzubauen, die es dann tatsächlich in die erste Mannschaft geschafft haben. Liegt es an den Trainern oder am vorhandenen Spielermaterial?

Der hat aber die Keule nicht so ausgepackt und gemeint, sich so brutal zu verbessern.
    Er wollte die Chance nutzen und das was er hier falsch gemacht hat, besser machen.
    Die beiden Szenarien sind gar nicht miteinander zu vergleichen!

Leider hat er genau das auch bei seiner Rückkehr zu uns auch nochmal betont :levz1

Ich weiß nicht, ob das hier im Thread schon thematisiert wurde. Für die Leute, die eine kürzere Variante bevorzugen als Mo.-Fr. gibt es auch die Möglichkeit ab München zu fliegen.
    Habe eben gebucht München-Kiew-Donezk und zurück für 98€. (swoodoo)
    Wenn das noch mehr Leute buchen, könnte man sich sogar mit An- und Abreise nach München zusammentun.

An welchen Tagen wäre das dann? Ich überlege aktuell auch mit meinem Bruder zu fahren, jedoch schreckt mich dieses Mo.-Fr. sehr ab. Was will man eine Woche in Donezk. Barcelona oder Mailand wäre ja gut zum Urlaub machen aber Donezk im Winter eher nicht.