Beiträge von Seppi1904

Ein Unentschieden gegen Hertha ist einfach zu wenig. Das kann man drehen und wenden wie man will. Hätten wir das Spiel 2:1 gewonnen wäre es im Stil einer Spitzenmannschaft gewesen: Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen! Aber dem war nicht so. Von den Spielanteilen her gesehen war es zwar ein gerechtes Unentschieden aber wenn du "ganz" oben mitspielen willst muss ein solches Spiel "dreckig" gewonnen werden. Es ist zwar meiner Meinung nach, nach dem Schalkespiel erst das 2. Spiel wo wir unnötigerweise Punkte liegen gelassen haben (vom Spielverlauf gesehen), ich hätte aber lieber ein Spiel verloren und dafür ein bis zweimal mehr gewonnen. Scheiß auf den Rekord! So schön die Saispn auch war bis jetzt aber wir haben einfach zu viele Remis. Ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden (die Saison liegt bis jetzt schließlich weit über meinen Erwartungen) aber die beiden letzten Spiele haben mir gezeigt, dass wir leider bei weitem nicht so gefestigt sind wie es in der (lokalen) Presse teilweise/überwiegend dargestellt wird. So gut wie alle haben den Einbruch vom BAYER erwarten. Jetzt liegt es an der Mannschaft Charakter zu zeigen und nach 2 schlechten Spielen ein gutes nachzulegen und mit einem Sieg gegen Gladbach die Herbstmeisterschaft klar zumachen und allen Kritikern das MAUL ZU STOPFEN. Schließlich gibt es keinen Grund Trübsal zu blasen. Wir sind Erster und werden auch erster bleiben. Ich bin Realist und mach mir noch keine Hoffnungen auf den Titel aber betrachtet man den Saisonverkauf habe ich die Ambitionen unter die ersten drei zu kommen und ich denke den Gedanken haben inzwischen die meisten unter uns. Dazu muss in der Rückrunde allerdings noch ein Zahn zugelegt werden, denn so "schwach" wie bislang werden die anderen Mannschaften nicht bleiben. Wenn wir gegen Gladbach Stärke zeigen und gewinnen sehe ich dem Ganzen aber recht optimistisch entgegen, schließlich hat jeder im Laufe der Saison mal eine Schwächephase. Und solange wir in unserer nicht verlieren sollte man den Kopf nicht in den Sand stecken und nach vorne blicken. Also: am Samstag die Jungs zum SIEG brüllen und Gut is....