Hi Leute
erstmal finde ich, dass der Kartenverkauf einfach nur amateurhaft gelaufen ist.
Normalerweise sollte man ja erstmal Bestellungen entgegennehmen und dann Karten verkaufen, hier ist es ja quasi umgekehrt gelaufen.
In Bremen haben sie Bestellungen a 2 Karten entgegengenommen und haben dann eben bei zu vielen Bestellungen ausgelost.
Was hätte denn Bayer verloren, wenn sie das auch so gemacht hätten?
So freut sich natürlich der Schwarzmarkt, es ist natürlich auch verlockend.
Manch einer hat sich so vielleicht auch seinen Berlin-Trip finanziert.
Ich als Bayerfan, der sehr weit weg von Leverkusen wohnt (nämlich Berlin), hab ebenfalls versucht an Karten zu kommen.
Meine Mail an den Ticketshop wurde nie beantwortet, obwohl ich schon Wochen vor dem Ansturm diese abegschickt habe-
Telefonisch konnte mir dann auch nicht geholfen werden, man sagte mir aber, dass es auch nichts bringen würde, sich noch schnell im Club anzumelden, denn Karten würden nur Mitglieder bestellen können, die schon eine gewisse Zeit dort angemeldet sind.
Nun hab ich Glück gehabt und ein Bayerfan, der selbst nicht konnte, hat mir seine Karten überlassen. Also hab ich von dieser schlechten Kartenpolitik sogar profitiert.
ich hoffe doch sehr, dass am Ende doch jedes Fanclubmitglied, was sich auf seine versprochene Karte verlassen hat, und nach Berlin will, am Ende auch mit kann.
Ich denke, wenn man alle Besteller abzieht, die über den normalen Verkauf schon Karten gekauft haben und diejehnigen, die von den Fanclubs bestellt wurden, die nicht direkt für die Mitglieder bestimmt waren.
Und wenn dann die Fanclubmitglieder, die mehr als eine Karte erworben haben, Solidarität beweisen. und ihre Karten zur Verfügung stellen....
Und wenn Bayer selbst auch noch das möglichste tut, dann sollte es denk ich kaum Härtefälle geben, so hoffe ich jedenfalls
Ich hab bei Ebay, Verkäufer von Fankurvenkarten angezeigt und diese auch bei Bayer gemeldet, von keiner Seite gabs ne Reaktion.
Bei Bayer wundert mich das schon gar nicht mehr, ich dachte, dass die um jeden Fan froh sind und nun bekommt man fast das Gegenteil zu spüren.
Bayer verbietet zwar den Weiterverkauf von Karten in Onlineauktionshäusern ausdrücklich unter Androhung von Strafe (2.500 Euro) und Sperre der Verkäufer und die Entwertung der Karten.
Aber anscheinend haperts an der Umsetzung und anscheinend ist Bayer dazu rechtlich auch gar nicht mehr in der Lage, siehe die Niederlage von Schalke 04 gegen seatwave
Naja, aber trotzalledem sollten wir uns nicht alles miesmachen und versuchen rotzdem eine Superstimmung in Berlin zu erzeugen, ich bin trotz der Pannen überzeugt, dass die Kurver voller Leverkusenfans ist.
Und ich hoffe, dass sich die Fanclubs und der Verein auch ne schöne Choreo einfallen lassen
Dieser ewige Pessimismus, der nun schließlich unter anderem auch an unserm Kartenproblem schuld ist, bringt uns nicht weiter, Leute