Beiträge von viva españa

    Hoffentlich holt Atlético jetzt auch zumindest einen Titel. Wahnsinn was die für eine Saison spielen.


    Das hier ernsthaft über die Fähigkeiten Mourinhos diskutiert wird?! Ich mag ihn auch nicht, aber fachlich ist er trotzdem klasse. Mit Porto den UEFA-Cup und die CL geholt, mit Inter die CL geholt und diverse weitere Titel. Wirklich gescheitert ist er doch noch nie. Soll er jedes Jahr alles gewinnen? Bei Porto und Madrid hat er doch auch ein anderes System spielen lassen.

    Nichts bestimmtes, also Luft, hoffe ich doch, sonst wäre da ein Vakuum.


    Doch den Nutzen hatte ich weiter oben geschrieben, Frauen 1. Bundesliga, würde sonst in Leverkusen nicht statt finden, Ausbildungsverein u.a. für andere Vereine (ein Argument welches gern auch für die II-Mannschaft genommen wird) und Nationalmannschaft, damit Deutschland weiterhin Weltspitze ist und Titel sammeln kann, damit auch Mädchen die Möglichkeit habe ihren Traum von "einer Fußballerin" zu werden, leben kann, genauso wie 8-jährigen Jungs. Werbeeffekt durch Free-Übertragung durch Eurosport, durch eine Hendrich?


    Zunächst mal kannst du dir deine polemischen Kommentare sparen.


    Förderung des Frauenfußballs ist sicher wichtig. Absolut. Ich weiß auch das es ohne die Arbeit von Vereinen wie dem Bayer schwierig ist.
    Dennoch stellt sich mir immer noch die Frage nach den Kosten und dem Nutzen. Werbeeffekt? Dafür besteht selbst an der 1. Liga kein großes Interesse in Deutschland. Auch in Leverkusen scheinbar nicht (Zuschauerschnitt von 400?!) Vielleicht müsste sich generell im Bezug auf Frauenfußball was ändern.
    Ich weiß natürlich das hier einige direkt wieder aufschreien wenn es um das Thema geht. Es ist nunmal meine Meinung. Im Übrigen auch der falsche Thread.

    Schön wenn dich mein Beitrag zum weinen bringt.


    Es ist nunmal meine Meinung. Ich habe weder gesagt, dass ich weiß wie hoch der Etat ist, noch wo ich das Geld investieren würde. Da man das Team aber scheinbar kontinuierlich verstärkt wird es schon was kosten. Ich habe lediglich gesagt, dass sich mir der Sinn der Frauenmannschaft nicht erschließt. Förderung des Frauenfußballs auf der einen Seite ja, andererseits sehe ich den Nutzen für den Verein einfach nicht.

    Ich stimmt BigB ja nun wirklich nicht oft zu. Aber im Bezug auf die Frauenmannschaft absolut. Ich habe absoluten Respekt vor dem was die Mädels da leisten und freue mich für sie. Man muss aber auch mal ganz ehrlich sagen, dass Frauenfußball nur die allerwenigsten wirklich ernsthaft interessiert und die Liga so vor sich hindümpelt. Wer von euch geht denn regelmäßig zu den Spielen oder schaut sich Frauenfußball regelmäßig im Fernsehen an? Ich wette nur die wenigsten. Klar, ist das schade für die Mädels, aber ich denke das Geld kann man besser investieren. Nur weil es nicht mit den Männern zu vergleichen ist wird das ja trotzdem einiges kosten.

    Ich finde es mittlerweile einfach nur noch nervig. Kaum Fußball und ständig diese vollkommen übertriebene Theatralik und nur Gelaber über den Schiedsrichter. Da spielen aber auch genau die richtigen: Neymar, Pepe, Di Maria, Busquets, Marcelo usw. Das sagt doch alles.


    Von Barca kommt aber auch viel zu wenig heute.

    Wie gesagt: Es hat schon seinen Grund warum man sich ihn immer rauspickt. Die Beleidigungen und Pöbeleien rechtfertigt das natürlich nicht. Aber es ist schon auffallend wie er in schlechten Phasen immer wieder abtaucht. Er ist jetzt fast 10 Jahre hier und es wiederholt sich immer wieder aufs neue.

    Für mich ist Völler der Hauptverantwortliche für die derzeitige Situation. Bei der Kaderplanung stimmt Anspruch und Wirklichkeit einfach nicht überein. Die Schwachstellen des Kaders hat hier nahezu jeder vor der Saison erkannt und in der jetzigen Situation merkt man es einfach nur noch mehr. Als Kies-Ersatz holt man einen Derdiyok, es gibt (fast) keine kreativen MF-Spieler, keiner der Außenverteidiger konnte wirklich überzeugen und der Kader ist in der Breite einfach viel zu schwach und dünn aufgestellt. Klar, unser Kader ist immer noch einer der besten der Liga, aber für die CL reicht das nicht. Schon gar nicht in der Breite. Viele Transfers waren gut und sind eingeschlagen, aber viele viele haben uns einfach gar nicht weitergebracht. Wo war eigentlich der versprochene Kracher letzten Sommer?? Und den wievielten Trainer hat er jetzt in den letzten Jahren verbraten? Sollte der nächste nicht funktionieren kann Völler direkt mitgehen.


    Und so schei*e Labbadia auch war: Mit der Komfortzone hatte er einfach so was von Recht. Mit Völler und seinem Kuschelkurs (und den typischen Nasen in der Mannschaft) wird man hier einfach nie etwas gewinnen. In der CL wiederholt sang- und klanglos ausgeschieden, im Pokal die große Chance auf einen Titel leichtfertig verspielt und was tut sich? Nichts. Ist doch alles super. Bloß nichts erreichen. So richtig zu stören scheint das hier ja sowieso keinen.


    Hoffentlich kommt im Sommer wirklich der Umbruch.

    Mal vorneweg: Ich halte nichts von irgendwelchen Verschwörungstheorien. Ob Rolfes jetzt gegen den Trainer stänkert, oder bewusst gegen ihn spielt kann wohl keiner von uns beurteilen. Ich fand ihn insbesondere in der Hinrunde teilweise sehr stark.


    Auf der anderen Seite steht er für mich einfach sinnbildlich für die derzeitige Situation und die Komfortzone. Sobald es schlecht läuft ist er einer der ersten, der schlecht spielt und sich hängen lasst. Und das geht seit Jahren so. Es hat schon seinen Grund warum man sich gerade ihn bei der Kritik immer rauspickt. Klar, manchmal ist es ungerechtfertigt, aber u.A. mit einem Rolfes wird man hier nie etwas gewinnen. Der wäre für mich einer der ersten, der den Umbruch im Sommer (sofern er denn kommt) nicht übersteht.

    Schade hat doch gesagt, dass man sich im Sommer zusammensetzt und genau analysiert auf wen man noch weiterhin baut. Es wird sich im Kader also hoffentlich schon so einiges tun. Von daher verstehe ich das Argument nicht ein Tuchel oder Weinzierl (fände ich beide nicht schlecht) würden von der jetzigen Mannschaft nicht akzeptiert werden...


    Außerdem: Warum sollte ein Trainer von einem kleinen Verein bei einem größeren Verein keinen Erfolg haben? Da fallen mir zig Gegenbeispiele ein. Allen voran Klopp.

    Der Kommentar von Buchhorn ist auch unfassbar. Die haben halt eine andere Mentalität und das soll man dann so akzeptieren? Die können sich hier alles erlauben und tyrannisieren mit ihren (noch viel schlimmeren) "Kindern" einen ganzen Stadtteil.


    Der Typ mit dem Fotoladen war super :D

    Ich wäre ganz klar für Tuchel. Für mich persönlich gäbe es keine bessere Alternative. Schaf hat zwar jahrelang sehr gut in Bremen gearbeitet, die letzten Jahre kam da aber auch überhaupt nichts mehr. Zudem fehlt ihm die Erfahrung bei einem anderen Team. Veh? Keine Ahnung. Klar, die Meisterschaft mit Stuttgart und die letzte Saison mit Frankfurt sprechen für sich aber sonst war da auch nicht wirklich viel. Schuster habe ich mir auch lange gewünscht, der spielt jetzt allerdings mit Málaga gegen den Abstieg. Und Heynckes? Sorry, aber der geht stramm auf die 70 zu ;)


    Tuchel wäre für mich einfach ein junger, motivierter, guter Trainer der seit Jahren mit bescheidenen Mitteln mitunter tollen Fußball spielen lässt. Auch einer, der vielleicht etwas länger hierbleiben könnte.

    Sorry wenn es falsch rübergekommen ist. Das Interview bei WDR2 war mit Schade. Bezog sich auf die Beiträge vorher zu Schade. Sinngemäß hat er sowas gesagt wie "einige Spieler scheinen nicht den nötigen Siegeswillen und Willen zu haben und das wird man nach der Saison analysieren und Konsequenzen ziehen". Spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen. Dennoch lag es in den letzten Spielen bei den meisten nicht am Willen, sondern schlichtweg an der absoluten Ideen- und Harmlosigkeit. Und dafür ist Sami nunmal der Hauptverantwortliche.

    Hat er im Interview mit WDR2 gerade auch noch einmal bestätigt. Und die Spieler für ihre mangelnde Einstellung kritisiert. Einerseits verständlich und in Ordnung die Schuld bei denen zu suchen, andererseits spielen wir sowas von konzept- und ideenlos und das liegt nicht nur an den Spielern. Ich fand nicht unbedingt das es gestern an der Einstellung lag. Bei den meisten zumindest nicht.

    Bitte geh! So gerne ich ihn Behalten hätte und mir die Wende unter ihm gewünscht hab. Aber das heute sollte doch bitte das letzte Spiel unter ihm gewesen sein. Wir standen mal für anspruchsvollen Offensivfußball. Und jetzt? Nichts! Nichts Überraschendes, nichts Einstudiertes, keine Kreativität, keine Ideen sondern nur noch einfallsloser Konter- und Defensivfußball. Man sollte meinen er hätte aus seinen Fehlern gelernt. Aber es ändert sich einfach nichts. Unfassbar wie gleichgültig ich mittlerweile unsere Spiele schaue...


    Gewinnen werden wir so ja scheinbar auch nie was. Da werd ich lieber genauso dritter oder vierter und seh dafür mal wieder anständigen Fußball.

    Bei aller Kritik an der ersten Ticketvergabe. Ich persönlich finde es sehr gut, dass jetzt die Leute bevorzugt werden, die schon eine Reise gebucht haben. Die haben (im Gegensatz zu den Autofahrern) schon Geld dafür ausgegeben und würden sonst ja schlichtweg auf den Kosten sitzen bleiben. Gibt ja auch schließlich genug, die schon am nächsten Morgen mit dem Thalys zurückfahren und dann auch wieder arbeiten gehen. Dann haben die anderen jetzt halt mal Pech gehabt. Man kann da einfach nicht allen gerecht werden. Ob es jetzt sinnvoll ist die zu bevorzugen, die sich vorher schon beschwert haben, sei mal dahingestellt.