Beiträge von viva españa

    Endlich mal ein Spiel vom Bayer nach dem man mit einem guten Gefühl nach Hause gehen kann. Auch wenn es leider nicht zum Sieg gereicht hat fand ich es doch schon kämpferisch (und teilweise auch spielerisch) endlich mal wieder überzeugend. Warum nicht immer so?


    Schürrle als stärksten im Offensivspiel zu bezeichnen finde ich dann doch etwas gewagt. Klar, besser als die letzten Wochen - aber ich fand Bellarabi dann doch wesentlich überzeugender. Auch Carvajal wieder klasse...

    Das dieses System mal übergreift, war doch nur eine Frage der Zeit. Und man wird sehen was daraus wird. Verhindern kann es eh keiner.


    Was für eine Einstellung. Und deswegen soll man alles einfach akzeptieren und abnicken weil man es vielleicht eh nicht ändern kann??

    Gut das mit dem schlechten Ruf war mir jetzt nicht so klar.
    Ansonsten war meine Frage natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ich versteh es trotzdem nicht. Man wird nur Fan weil es gerade in ist und man genau weiß irgendwann mal erfolgreich zu sein. Das hat für mich nichts mit "Fan-Sein" zu tun.

    Sorry, aber ich kann nicht verstehen wie man solch ein Produkt wie RB Leipzig/ Salzburg auch noch gutheißen kann, geschweige denn mit uns vergleichen kann. In Salzburg hört der ehemalige Verein schlichtweg auf zu existieren, Name, Farben, etc. werden geändert und in Leipzig wird einfach mal ein komplett neuer Verein mit zig Millionen aus dem Boden gestampft. Und das alles nur aus Marketing-Zwecken für eine einzige Firma. RedBull hat doch einfach null mit der Stadt oder der Region zu tun. Da geht es einfach nur darum ein Produkt zu bewerben. Unser Verein hat sich sein Standing über Jahrzehnte erarbeitet.
    Warum sind die ganzen Leute die jetzt zu RB Leipzig gehen eigentlich nicht schon längst Fan von Lok oder einem anderen Verein??

    Hast du eigentlich auch Argumente, Kindchen? Nur weil etwas immer so war, heißt das nicht, dass es gerechtfertigt ist und nicht geändert werden könnte. Es gibt keinen Grund, eine Fußballmannschaft streng nach ethnischen Gesichtspunkten zusammenzustellen. Machte man das bei einem deutschen Verein oder der deutschen Nationalmannschaft, wärst du der Erste, der das anprangern würde.


    Dann nenn doch mal einen vernünftigen Grund warum man das nicht so machen sollte. Das ist schlichtweg die Tradition und das Selbstverständnis des Vereins. Jeder Verein kann doch selber entscheiden was er machen möchte. Und die Spieler gehen doch freiwillig zu dem Verein. Alleine die Tatsache das die seit über 80 Jahren erstklassig spielen, letztes Jahr im EL-Finale standen, usw. und das nur mit baskischen Spielern verdient einfach Respekt.
    Und der Spruch mit der ETA hat ja wohl noch nicht mal BILD-Niveau.

    Ronaldo deutet Abschied an

    Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo ist traurig bei seinem Verein. Der 27-Jährige soll bereits ein Gespräch mit Real Madrids Präsident geführt und um seine Freigabe gebeten haben. Beim spanischen Meister sorgen die Aussagen für Wirbel.


    Hamburg - Eigentlich hatte Cristiano Ronaldo allen Grund zur Freude, mit zwei Toren beim 3:0 gegen Granada war der Portugiese einmal mehr Mann des Spiels. Doch Ronaldo war nicht zum Feiern zu Mute. Der Superstar von Real Madrid ließ nach der Partie in den Katakomben des Bernabeu-Stadions verlauten: "Ich bin traurig, und der Verein weiß es schon. Es geht nicht um persönliche Dinge, sondern um professionelle." Will Ronaldo den Club verlassen?


    Bei Fans und Verantwortlichen in Madrid sorgte Ronaldos Auftritt jedenfalls für Alarmstimmung. "Er hält es nicht mehr aus", titelte die Sporttageszeitung "Marca" am Montagmorgen.
    Spiegel Online


    Der MARCA hat er gesagt er "fühlt sich nicht mehr geliebt" :D
    Der Arme. Vielleicht sollte man sich mal hinterfragen woher das kommt. Hat BigB hier nicht immer behauptet, dass er in der Mannschaft super beliebt ist?!

    Mir fehlen gerade etwas die Worte. Unser wohl vielversprechendstes Talent wird einfach mal so verscherbelt. Und das bei unserem ohnehin schon unfassbar großen Kader. Super...


    Ich habe einfach keine Lust mehr mir meine Laune auf Fußball von ewigen Meckerhansels und Miesmachern und Warnern kaputt machen zu lassen.


    Meine Güte...dann schau hier doch einfach nicht mehr rein wenn du es so schlimm findest. Dich zwingt ja wohl niemand.
    Zu Rolfes: Sollte man tatsächlich mit ihm verlängern wäre das nur eine weitere Bestätigung der Komfortzone. So wird sich hier nie etwas ändern. Wurde uns nicht eigentlich ein Umbruch angekündigt? Ich merke davon nichts...

    Die einzige Position die mir wirklich Sorgen bereitet ist der Angriff. Was machen wir wenn sich Kies mal länger verletzt? Nur auf Fernandes zu setzen finde ich schon sehr riskant. Ansonsten finde ich den Kader schon okay. Vielleicht fehlt noch ein Kreativer im MF, aber das sollte sich schon kompensieren lassen. Wenn Völler jetzt aber schon davon spricht noch ein, zwei Spieler verleihen zu wollen finde ich das schon mehr als gewagt. Da scheint jemand aus der letzten Saison nichts gelernt zu haben.

    Ganz ehrlich...für 30 Millionen muss man ihn schon fast verkaufen. Natürlich immer vorrausgesetzt er möchte auch. Ich halte eigentlich auch relativ viel von Schürrle. Allerdings kann ich mich nicht an Leistungen von ihm (weder in Mainz, noch bei uns oder in der Nationalmannschaft) erinnern, die eine solche Ablösesumme in dieser Höhe (!) rechtfertigen würden. Wenn man diesen Sommer keinen geeigneten Ersatz findet kann man immer noch schauen ob sich im Laufe der Saison - oder auch erst nächstes Jahr - was Interessantes bietet. Unverzichtbar ist Schürrle definitiv nicht.

    Halt einfach die Klappe und arbeite an dir selber. Da hast du genug mit zu tun.


    Sorry Optimist. Gerade du machst hier immer einen auf Wächter der Moral, regst dich über unsachliche Diskussionen auf und haust dann so einen Spruch raus?! Warum regst du dich auf? Wenn hier alles so schlecht ist wie du immer denkst, warum bist du dann hier? Ich find hier auch nicht alles gut. Aber dann halt ich mich eben raus und schau nicht mehr in den Thread.


    Ich hab die Diskussionen hier nicht richtig verfolgt und hab keine Ahnung ob hier nur auf Rolfes eingehauen wird. Aber Mirconesco hat meiner Meinung nach vollkommen recht. Rolfes Leistungen, seine Aussagen und anscheinend auch seine teils fehlende Einstellung sind für mich einfach Zeichen genug, dass er uns nicht mehr weiterbringt. Das hat aber nichts damit zu tun das ich ein schlechter Fan bin. Das ist einfach meine persönliche Wahrnehmung. Als Fan wünscht man sich einfach das Beste für den Verein - Und ich habe nicht den Eindruck das Rolfes dazu beiträgt.

    Die wurden Anfang letzten Jahres von der Qatar Investment Authority übernommen. Einer Investorengruppe aus Katar. In der Marca steht auch ein Zitat von Berlusconi, wo er die Wechsel bestätigt. Für insgesamt wohl 65 Millionen.
    Ekelhaft einfach dieser Verein...

    Da scheint sich ja doch noch einiges zu tun diesen Sommer. Vor einigen Tagen war ich ja noch ziemlich pessimistisch was die neue Saison angeht...aber wenn man die Aussagen von Sami liest, macht das einem ja direkt Hoffnung. Auf einen richtigen "Knaller" warte ich allerdings auch noch.


    Im Übrigen: Ich hätte überhaupt kein Problem damit wenn die AG uns noch einmal bei einem Transfer unterstützen würde. Wenn es die Möglichkeit gibt und es dazu beiträgt erfolgreicher zu sein, wieso nicht? Wieso sich mit Platz fünf oder sechs zufrieden geben? Unser Image ist mir da sowas von egal. Ist ja auch nicht so das es die Regel ist...

    Herzlich Willkommen. Sehr guter Transfer wie ich finde.


    btw: Da seine Eltern aus Brasilien stammen und es im Spanischen weder ein "Junior" noch ein "Fernandes" mit "s" am Ende gibt, würde ich auch sagen Dschunior...

    Ich fände den Transfer klasse. Ich muss zwar gestehen, dass ich bisher nicht allzu viel von ihm gehört habe, aber wenn ich lese was die spanischen Fans und Medien von ihm halten klingt das sehr sehr vielversprechend. Die zweiten Mannschaften von Madrid und Barcelona sind ja durchaus ganz erfolgreich.
    Ich denke auch nicht das wir sechs Millionen für ein "einfaches" Talent rauswerfen würden...