Beiträge von viva españa

    Ich habe selten so pessimistisch auf eine kommende Saison geblickt.
    Der geforderte und sogar angekündigte Umbruch im Kader ist ausgeblieben - die typischen Komfortzonenkicker Castro, Rolfes und Renato dürfen natürlich weiterhin bleiben und die Positionen wurden (bis jetzt) einfach nicht ausreichend besetzt. Okay, Fernandes hat sicherlich einiges an Potenzial. Aber ob das ausreicht? Was machen wir wenn sich Kies mal verletzt? Die Außenverteidigerpositionen sind unfassbar schwach besetzt und auch im offensiven MF spielen weiterhin dieselben Leute wie letztes Jahr.Ich finde einfach auch das wir uns insgesamt ímmer mehr in Richtung Mittelmaß entwickeln. (Natürlich immer nur vorausgesetzt es ändert sich nichts mehr)


    Dazu zwei völlig unerfahrene Trainer. Auch wenn ich die Beiden sehr sympathisch finde...ich habe da so meine Zweifel.

    Iniesta ist neben Casillas für mich der beste spanische Fußballer. Sportlich und menschlich. Die Beiden sind einfach klasse.
    Ich fände es auch gar nicht mal so schlecht wenn Iniesta mal Weltfußballer werden würde. Er spielt seit Jahren einfach weltklasse. Zwar nicht so auffällig wie ein Ronaldo oder Messi, aber immer konstant auf hohem Niveau. So eine Anerkennung hätte er einfach mal verdient. Ist ja nicht so das Ronaldo und Messi den Titel noch nie gewonnen hätten...

    Das Spiel der Spanier war über das gesamte Turnier äußerst langweilig. Das Finale jetzt waren Weltklasse-Tore, die dann wieder zur Unterhaltung beigetragen haben. Aber ansonsten war das stinklangweilig, es haben ja sogar während dem Turnierverlauf neutrale Zuschauer gepfiffen.


    Ich dachte durch den Smiley wird deutlich das der Kommentar nicht ganz so ernst gemeint war ;)
    Im Allgemeinen finde ich aber trotzdem das es immer noch Ansichtssache ist. Das ist Meckern auf ganz schön hohem Niveau...Es ist einfach Fakt, dass diese Spielweise letztlich die erfolgreichste ist (und das mittlerweile seit 5 Jahren) und es nicht eine (!) Mannschaft gibt, die dagegen etwas ausrichten konnte. Bei solchen Turnieren geht es nunmal nicht darum schön und attraktiv spielen, sondern einfach um Titel. In den Quali-Spielen sieht das ganze auch schon ansehnlicher und offensiver aus. Das man es bei einer EM nicht macht ist nur allzu verständlich.
    Wer da als Zuschauer pfeift ist einfach dumm. Da fällt mir nichts anderes zu ein.

    Da erzähl mir BigB noch einmal das Spiel der Spanier sei langweilig :LEV18


    Letztendlich vollkommen verdient auch in der Höhe gewonnen. Und einmal mehr aufgezeigt, dass zur Zeit einfach keine Mannschaft wirklich auf einem Niveau mit Spanien ist.
    btw...wenn Deutschland mit so einer Spielweise ähnlich erfolgreich wäre, würde sich hier wohl niemand beschweren.

    Mein Kommentar war noch nichtmal auf Khedira, Özil oder sonstwen bezogen. Sondern eher ganz im Allgemeinen. Einem Khedira hier irgendwas vorzuwerfen ist natürlich vollkommen lächerlich.
    Ich hatte nur den Eindruck, dass sich die Italiener durch das ganze noch einmal richtig motivieren. Bei uns wirkt das immer was gezwungen.


    Wie gesagt...es gibt natürlich wesentlich wichtigere Gründe. Ich denke nur das es einen ganz kleinen Teil zur Motivation beitragen kann.

    Scholl sagt es,die Italiener singen mit Herzblut ihre Hymne .
    Bei uns singen dreieinhalb Spieler mit..........da geht es schon los!


    Auch wenn ich dieses Hymnen-Gerede manchmal auch nicht mehr hören kann. Wenn ich sehe wie sich alle(!) Italiener - und insbesondere Buffon - alleine schon bei der Hymne heiß machen, da macht man sich schon seine Gedanken. Ich denke schon das es zumindest ein kleines Bisschen ausmachen kann.


    Generell muss man aber einfach sagen: Wenn man es mit so einem Spielermaterial in vier Turnieren nicht schafft den Titel zu holen macht man irgendwas falsch. Höchstens die Spanier waren in den letzten jahren mit auf Augenhöhe und gegen die hat man immer wieder kläglich versagt. Ich versteh auch nicht wie man sich das Ausscheiden jetzt schön reden kann. Das Ziel muss für so eine Mannschaft der Titel sein.

    Letztendlich geht das leider vollkommen in Ordnung. Wahnsinns-Leistung von Italien. Hätte ich in dieser Form nie gedacht.
    Aber mit diesem Team muss (!) man einfach mal Titel gewinnen. Das ist neben Spanien seit Jahren die weltbeste Mannschaft, aber Titel werden trotzdem nicht geholt.


    Fürs Finale seh ich die Italiener gar nicht mal so chancenlos.

    Jetzt haben die mit ihrem Drecksgekicke noch gewonnen... Naja aber sollte Deutschland ins Finale kommen und Spanien dort so spielen wie heute, dürfte das kein Thema sein. Leider etwas viel Konjunktiv...


    Auf alle Fälle höchst unverdient.


    Nur weil dir das spanische Spiel nicht gefällt heißt das noch lange nicht das es unverdient ist. Letztendlich war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Portugal sicher besser war als erwartet. Wirklich gute Chancen hatten aber beide nicht allzu viel. Und ganz ehrlich...wer ein Finale erreicht hat es einfach verdient. Schwächer als die letzten Jahre sind die Spanier jetzt auch nicht. Das ist einfach die "Turnier-Taktik" von Del Bosque...

    Getafe fällt auf betrügerische Investoren herein
    Der FC Getafe aus der Primera Division ist einer Bande von Trickbetrügern auf den Leim gegangen und hat dadurch wohl einen größeren Geldbetrag verloren.
    Sieben Männer hatten sich als Mittelsmänner von Investoren aus Dubai und Ägypten vorgestellt und angegeben, an Geschäften mit dem spanischen Erstligisten interessiert zu sein.


    Als Sicherheit für Schecks im Wert von zehn Millionen Euro überwies Getafes Präsident Angel Torres den angeblichen Investoren einen größeren Geldbetrag auf deren Bankkonto - die Schecks platzten, das Geld war weg.


    Die Betrüger wurden mittlerweile von der spanischen Polizei festgenommen. Erst durch die entsprechende Pressemitteilung wurde der Fall überhaupt bekannt. Wie viel Geld Getafe den "Investoren" Überwies, blieb derweil ungeklärt.
    Spox.com


    Sehr geil :D

    Ich frage mich immer, wie das für die Real-Spieler bei Spanien ist, wenn sie in der Nationalelf den Barcelona-Stil spielen. Der Stil, den sie eigentlich so hassen.


    Wer sagt dir denn bitte das sie diesen Stil hassen? Die Nationalmannschaft spielt seit Jahren so - und das wie du weißt sehr erfolgreich. Die können gar nicht anders.


    Das spanische Spiel ist jedenfalls ähnlich einschläfernd wie das von Barcelona. Aber das ist ja nicht neu.


    Ganz ehrlich BigB....leg mal ne andere Platte auf. Jedes (aber auch wirklich jedes)) Spiel von Spanien oder Barcelona kommt von dir wie langweilig das System doch ist. Mittlerweile müsste doch jeder hier im Forum wissen was du vom Spanien-Stil hälst.




    Der Kommentator hat gestern auch ganz schön übertrieben. Was hat er denn von Spanien erwartet? Das die jeden Gegner weghauen? Das ist einfach nicht der Stil von Del Bosque. Der hat bei der WM genauso (unansehnlich) spielen lassen. Die machen einfach nur so viel wie nötig ist.
    Klar, das deutsche Spiel ist wesentlich attraktiver...aber ob es am Ende dann auch erfolgreich sein wird?!

    Er ist doch wieder abgerückt und hat Torres doch nicht spielen in Spiel 2 und 3 :levz1 von Daher ist er ja über seinen Schatten gesprungen und wird denke ich auch mit Torres gegen Frankreich spielen.


    Klar das schon. Aber so stark finde ich Torres noch nicht mal um ehrlich zu sein. Ich meinte auch eher generell die Entscheidungen von Del Bosque: Die Taktik gegen Kroatien und vor allem der Wechsel Navas für Torres war echt die Krönung. Da stand ja gar kein Stürmer mehr auf dem Platz. Hinterher kam auch nur wieder Fabregas als "unechte" Spitze. Das war für einen Weltmeister unwürdig - ganz ehrlich. Warum Llorente und Mata nicht spielen möchte ich auch mal wissen.


    Naja was solls...umso besser für Deutschland.

    Stimmt! Und spätestens Kroatien hat gezeigt: Die Spanier sind schlagbar. Die sind nicht mehr soo stark wie noch 2008 oder 2010. Ich glaube diesmal stehen die Chancen gut,dass der Europameister nicht auf Spanien kommt. Mein Tipp: Deutschland oder Portugal wird's.


    Ich sehe das Problem hauptsächlich bei Del Bosque. Unter Aragonés (und auch noch in den ersten Jahren unter Del Bosque) sind die jedes Spiel rausgegangen und man konnte sicher sein, dass die locker aufspielen und denen ein 1-0 nicht reicht. Das System ohne Stürmer ist ein Witz. Ohne Stürmer bringt auch alle Kreativität im Mittelfeld nichts. Wenn er da nicht mal über seinen Schatten springt sehe ich schwarz.


    Favorit ist für mich ganz klar Deutschland.

    Als Freilos würde ich das schonmal gar nicht sehen. Spanien spielt für mich seit Monaten schon nicht überzeugend. Und solange Del Bosque an seinem total bescheuerten System festhält traue ich Frankreich durchaus was zu. Die Serie, die die vorher aufgestellt haben kommt ja nicht von ungefähr.

    Wie unfähig ist der Torres eigentlich bitte? Unfassbar. Aber hauptsache einen Soldado erst gar nicht mitnehmen.


    Die Italiener haben mich aber doch ganz schön überrascht heute. So stark hätte ich sie nicht erwartet. Morgen mal auf Frankreich gespannt... so richtig hat mich noch keine Mannschaft überzeugt.

    Direkt dazu:


    Hamburg - Einen Tag vor Beginn der Europameisterschaft herrscht Trauer und Bestürzung im spanischen Fußball: Manuel Preciado, neuer Trainer des FC Villarreal, erlag mit 54 Jahren einem Herzinfarkt. Der gebürtige Spanier wurde am Donnerstagmorgen tot in seinem Hotelzimmer in Valencia aufgefunden, teilte der Verein mit.


    "Wir sind alle schockiert", sagte der spanische Trainer Vicente del Bosque im Quartier des WM- und EM-Titelträgers in Danzig. Cesc Fabrègas vom FC Barcelona drückte sein Bedauern via Twitter aus. "Ich kann es nicht glauben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Ruhe in Frieden, lieber Freund."
    spiegel-online


    Schon eine große Persönlichkeit des spanischen Fußballs. Hab neulich noch einen Bericht über ihn gesehen. Seine Frau ist mit 38 gestorben, sein Sohn mit zwei Jahren und jetzt auch noch er. Unfassbar.