Beiträge von Rayzeel

    Das war der selbe, der behauptet hat, dass Demirbay ein Top 5 Mittelfeldspieler WELTWEIT ist :LEV14 :LEV7


    Klar, aber mit dem Unterschied, das Demirbay das heute noch denkt. :LEV14

    Sagt doch bitte diesen Namen nicht, beim dritten Mal wird der automatisch von irgendwem in der Transferwunschbox wie ein Dämon beschworen, weil stets missverstanden und mal dabei gesehen wie er fizzie bubbele am Kiosk trinkt.


    Apropos beschworen: schlechte Online-Blogs führen Möglichkeiten auf, wo Brandt sein Potenzial wieder voll nutzen könnte....wir werden u.a. genannt :LEV14


    Naja, ansonsten gibts was zu nem Supertalent aus Italien, kann gerne wer posten, Dortmund will den wohl auch haben, wie schön,dass die Vorzeichen so sind wie sie sind :LEV2

    Der Rasen - War auch mal grüner.
    Fernando Carro - Nachdem er von einem W11-User unverblümt mit "F.X " (ich kanns einfach nicht) abgekürzt wurde, nimmt er sich auf Sicht eine längere Auszeit
    Simon Rolfes - "Wasse erlaube Flo?!"
    Die Nachspielzeit - fühlt sich "benutzt"
    Mbamba - Wer?
    S. von Nocks - Nach Abschluss der Journalistenschule Kandidat für Chefredaktion der Yps-Helfe. Auch die M.A.D soll interessiert sein. Bewerbungsverfahren laufen.

    Wieso sollte ein sog. Jahrhundertspieler bei keinem anderen Verein einen entsprechenden Status erhalten? Messi, Ronaldo, Kroos, Lewandowski, de Bruyne usw....selbst wenn das nicht alles Superlativspieler wären, war das hier offenbar auch möglich. Halte ich für romantisch zu glauben, er funktioniert nur bei uns. Hinsichtlich seiner Reife würde ich akut ggf ein paar Fragezeichen machen und erahnen wollen, dass eine behutsame Heranführung durch sein bodenständiges Umfeld an Boulevardclubs wie Real, City usw. wahrscheinlich besser wäre. Einzige München würde ich so einschätzen,dass sie ihm so viel Burggraben bauen, um ihn zu kriegen...aber es ist eben München...

    Das muss man sich mal geben: Wir spielen schlecht, es erfolgt ein Kommentatorengewichse auf "von Wirtz abhängig", "ein Schatten der letzten Saison", "die Bayern können nach dem Sieg über Leverkusen vor Kraft kaum laufen"; München liegt 80 Min. hinten: "Inter super", "wäre/hätte/wollte Pass/Schuss/Pimmelpropeller geklappt, wäre es geil gewesen".....schon krass wie sehr die Sportjournalie VIP Karten für den Neujahrsempfang und das Oktoberfest haben will. Mit Glück war das T.M. letztes CL-Heimspiel, unerträglich. Fairerweise muss man dazu auch sagen, dass er selbst da wenig für tut, den Hypetrain zu fahren.

    Wenn in einer Wochenmitte Anfang April die falsche Rheinseite nach deinem peinlichen Pokal-Aus deinen ungebremsten Niedergang erhofft und die vermeintliche eigene Wiederauferstehung feiert.

    Du als richtige Rheinseite am Nachmittag des darauffolgenden Samstages im nächsten Auswärtsspiel mit den drei Torhütern Hradecky, Latte und Pfosten die Null hältst und einmal mehr den Laterkusener 1:0-Siegtreffer erzielst.

    Die falsche Rheinseite nur wenige Stunden später durch eine 0:1-Heimniederlage die Tabellenführung verliert, in 11 Rückrundenspielen nur jämmerliche 10 Tore erzielt hat, sprich einmal mehr ihre Bundesligauntauglichkeit untermauert.

    Dann ist dir das einen frohgelaunten Sonntag wert.

    Wirkt auch noch Dienstag.Mag ich.


    Mal ganz langsam. Wenn du nur ein paar meiner Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich sehr statistikaffin bin, denn normalerweise untermauere ich meine Argumente fast immer mit Zahlen, User wie "Bergischer Löwe" können das mit Sicherheit bestätigen. Ich bin nebenbei "vom Fach", habe Wirtschaftsmathematik studiert und muss mir hier von keinem etwas vormachen lassen.

    Und alternative Fakten ist etwas ganz anderes. Auch ich habe das Recht, auch mal etwas spontan zu äußern,. Wer hat das Siegtor gegen Wolfsburg geschossen? Wer den Ausgleich gegen Bayern? Von den 8 Saisontoren von Hollerbach fielen 5 in der Rückrunde und 4 in den letzten 8 Spielen. 4 von 11 insgesamt. Für so eine Mannschaft keine schlechte Quote. Und wenn ich von seiner derzeitigen Form ausgehe, ist das ein valides Argument davon auszugehen, dass ein Spieler wie er, eher eine der Chancen genutzt hätte, als zum Beispiel Pieringer, die sich Heidenheim am Samstag geboten haben. Man kann anderer Ansicht sein, aber man muss die Ansicht nicht runtermachen. Und schon gar nicht mit solchen Unwahrheiten (alternative Fakten reicht hier schon nicht mehr aus), wie der pauschalen Aussage, ich würde mich nicht mit Statistiken beschäftigen. Ich hatte nur geschrieben, dass ich in dem Moment

    seine Statistik nicht studiert habe,. Das habe ich nun nachgeholt, und diese widerlegt mich zumindest nicht komplett. Für mich war die momentane Form ausschlaggebender, für andere mag die gesamte Saison wichtiger sein. Aber auch da muss man die Form der Mannschaft berücksichtigen. Und die ist zur Zeit deutlich besser, als in weiten Teilen der Saison, wovon er auch profitiert. Faktisch genug?

    Alles cool, nur muss man dann selbst in die Schublade "oberlehrerhaftes....." greifen? Deine Beiträge sind ja wirklich nicht so konfliktaffin (wie meine, hihi), die des Users, der es dir vorgerechnet hat (ist halt manchmal so bei asynchroner Kommunikation, an der Bierzeltgarnitur wäre derselbe Satz unverschriftlicht vielleicht gar nicht so "eingeschlagen"). Da muss jetzt auch nicht zwingend "Unsinn" ausgepackt werden, aber ehrlicherweise treffen hier ja Diskutanten aufeinander, die nicht dafür bekannt sind, loszulegen. Bisschen anekdotische Evidenz wars schon und nach deiner Recherche hast du ja auch die Prämisse verändert ;), aber sagt ja auch keiner, dass man die nicht äußern darf (finde sie nun auch verständlicher), der darf dann aber auch widersprochen werden. Wie gesagt, im Biergarten hätte das wahrscheinlich gar nicht die Dimension bekommen. Übrigens hab ich deinen Beitrag selbst auch eher in Richtung: "Unsere Abwehr ist formlos" interpretiert und mich gar nicht so mit dem Hollerbachargument auseinandergesetzt, weil ich hier ziemlich zustimmen würde. "Gefühlt" (!) ist im akuten Spannungsabfall relativ egal, wer auf die Kette zuläuft, da entstehen per se zu viele Abschlüsse, was mMn allerdings primär an der 6er Position liegt.

    Vor allem mutig, wenn man in seinem letzen Post im Auswärtskarten Thread seine Mailadresse samt Klarnamen hier veröffentlicht.

    Aaach, mein Lieblings-Welt-Leser und Tierfreund hat wahrscheinlich resigniert, als er gemerkt hat, dass es gar nicht sooo große "Recherchequalitäten" braucht...man braucht quasi 2min, um einen ganzen Lebenslauf zu bekommen, inklusive Arbeitgeber und allem pipapo. Die dahinterliegende Profession (und die Abwesenheit von Titeln...hihi, da war doch mal was mit "Möchtegern" oder so...egal, nicht mein Niveau :P ) überrascht auch so gar nicht. "Mut" ist ja wirklich sehr eng verwandt mit Leichtsinn....auf der anderen Seite ist diese Internetnutzung so massiv mitleiderregend, dass sich irgendwie fast nicht lohnt...

    Wäre schon ulkig, wenn er die Person ist, von dem folgendes Zitat stammt:


    „Kaum etwas ist so belastend wie ein schwelender Konflikt. Gute Anwälte helfen, Konflikte beizulegen. Falls nötig auch vor Gericht.“

    ....weiter über "ulkige" Zitate nachzudenken. Immerhin sind wir hier ja alle "Kompetent und unaufgeregt" 8) :LEV18 ;) "Wäre" aber natürlich trotzdem mit einer gewissen Ironie verbunden.

    Du scheinst aber auch ein netter Zeitgenosse zu sein. Nette Ausdrucksweise...Respekt

    Darf halt selten ne Wiese anfassen, da wird nicht mehr viel durchlüftet, danke ausnahmsweise für das Zitat :LEV6 (bin jetzt aber versorgt ;) ), ganz hilfreich (..so ne halbe Internetbio....Medienkompetenz, so wichtig)

    Wenn Schwurbel-Heini Nr.1 und Fascho-Alimentierer Nr.1 wieder "blau wie der Enzian" sind, dann weißte schon, was los ist, die beiden dürfen wieder ins Internetzimmer :LEV7 . Aber danke für den Hinweis mit dem Klarnamen, hätte BeLeve ihn nicht zitiert, hätte ich gar nicht gewusst, wie sehr ich in seinem Köpfchen bin, scheint mich ja richtig zu vermissen, aber das war natürlich wirklich sehr dumm :D .... :LEV5 *knips*

    Danke für deine letzten ~5 Posts in diesem Thread. Es nervt so unfassbar, dass immer auf diesen geistigen dünschiss reagiert wird. Ist doch nichts anderes als PW11 rumgetrolle, nur mit rechtem Gedankengut. Und warum manche User „das nicht stehen lassen können“ kann ich nicht nachvollziehen. Habe hier fast 10 Leute in den letzen paar Monaten blockiert, seitdem ist es deutlich entspannter. Wenn ihr wirklich was gegen Hass machen wollt, zeigt die Leute an, dann werden IP Adressen rausgefunden und etwas passiert, aber allen anderen forumsteilnehmern damit auf den Sack zu gehen, weil ihr politisch dagegen halten wollt, nervt wirklich hart

    "Politisch dagegen halten wollt" ...puh. Als hätte Menschenwürde ausschließlich was mit der politischen Haltung zu tun. Dieser Stickertroll, der hier mittlerweile entfernt wurde, war irgendwann nur noch ein Meme. DAS ist das Level, was du ignorieren kannst. Was aber so richtig hart nervt, sind a) Leute, die Mechaniken des Internets auch 2025 nicht checken, b) mit einer wirklich anerzogenen Scheißegalhaltung geistigem Müll die Bühne überlassen und die Schnauze halten, obwohl sie nicht einverstanden sind und c) in ihrer wohlstandsverwahrlosten, friedensverwöhnten Industrielandbubble mehr Zeilen darüber absetzen, was sie "nervt", anstatt mit dagegenzuhalten, damit es diese wehleidigen Faschoschweine (mimimimi, die Nazikeule, mimimi, Hass macht mir nur Spaß, wenn ich nach unten treten oder keiner zurücktreten kann, schnüffschnüff) noch ein bisschen mehr nervt, als einen selbst.

    Ich hab nix gegen dich persönlich, diese Perspektive ist für mich nur hart an der Realität vorbei, bedenkt man, dass ganze Plattformen im Narrativ von Lügen einer rechtsradikalen Partei im Holocaustland dominiert werden, weil es zu lange zu vielen eben scheiß egal war. Und weil man hier ja mittlerweile ein bisschen Erfahrung mit dem Verständnis von Hyperbeln hat: Ka, ob du irgendwo auf dem Spektrum da oben liegst. Die Weltleser und dauergefangenen im 1. Staatsexamen, deren gesellschaftliches Engagement bei der Nasenspitze endet, "Gutmensch" für eine Beleidigung halten und andere Personen ohne mit der Wimper zu zucken gerne mal als "versifft" bezeichnen, nennen diese Haltung hier ja auch gerne selbstgerecht (oh snap...im Grunde ja irgendwie auch witziger Kontext, aber kann nicht jeder mit 'nem Duden umgehen). Lächerlich und als solches muss dieser Sumpf auch benannt werden. Feedback von Leuten, deren Glasego so arg zu zerplatzen droht, dass sie bei abweichenden Meinungen in die Komplexitätsreduktion abrutschen, ist ohnehin schwer verwertbar ;). Und mal eine Info zur Güte: Ich war lange bei "Kein Veedel für Rassismus" ...man könnte sagen "aktiv". Jeder fking Post ist eine Projektionsfläche für Mitlesende. Selbst wenn du hier von jemanden nie etwas liest, meiner Erfahrung nach ist da eine große stille Gruppe an Personen, denen es guttut zu lesen, dass Dinge nicht einfach stehengelassen werden. Das Ziel ist bei Bodensatz wie "Hautfarbenrastern" sicherlich keine Einstellungsänderung. Ich will hier auch keinen "abholen" oder "ihm seine Unsicherheit oder Wut" nehmen, wie das ja gerne politisch von euphemisierenden Vertretern der regierenden Zunft genannt wird. Ich will den größten Mittelfinger ausfahren, den ich habe und ihn, wenn es sein muss, jedem Nazi so tief verbal ins Rektum rammen, dass ich ihm oben den Weg aus dem Forum zeigen kann.
    Viel lieber würde ich hier im alten Web 2.0 aber natürlich über Fußball sprechen, ich bin beruflich u.a. viel mit der Bahn oder dem Flieger unterwegs oder habe die Gelegenheit zwischen Aufträgen ein bisschen zu tipseln, insbesondere um von richtiger Arbeit wegzuprokrastinieren ;). Das wären eigentlich so meine "Hobbyinfozeiten". Wahrscheinlich jeder hier findet es auch geiler, Transfernews zu finden oder sich über das peinlichste DFB-Pokalaus ever...oder so...aufzuregen, als Einzeller zu erhaschen, die ihre "Nationalromantik" hier reinkotzen. Alles fein und ich kann die Haltung "dann mach ich eben alles blau" absolut verstehen und in gewisser Hinsicht auch die Entscheidung, bei weniger Zeit nicht erst durch 5 Seiten Klassenkampf zu blättern, aber wie sagt man so schön: Wahrscheinlich musste einen Tod sterben, da es offenkundig leider nicht so ist, dass die reinen Fußballenthusiasten alle den Gleichmut aufbringen, Postings zu ignorieren, die sportliche Mentalität rassenideologisch aufladen wollen. Und das finde ich auch ziemlich gut so. Letztlich deine Entscheidung, mach mich "blau", wenn dich Gegenwind gegen Nazis nervt, da wirst du mit leben können, ich auch. Wenn nicht, lesen wir uns hoffentlich demnächst wieder mehr bei fußballbezogenen Themen.

    Rayzeel Bitte bitte den Ober Fascho aus der Wolfsschanze nicht zitieren. Wenn er wenigstens zu seinen widerwärtigen Rechten parolen stehen würde. Aber sich dann auch noch angegriffen fühlen, wenn man rechts genannt wird…


    Letztes Jahr wahrscheinlich noch Poster sämtlicher schwarzen Spieler im Wohnzimmer hängen gehabt aber wenn es mal nicht läuft, sind sie plötzlich etwas zu dunkel geraten. Manchmal kann man es kaum glauben, was für menschlichen Abschaum auf dieser Welt gibt.

    Leider bringen solche Widerlinge vernünftig , liberal und weltoffen denkend Christen wie mich damit ebenso in Misskredit…..

    Okeee , im Grunde sollte man die Totenruhe seines Zentralnervensystems auch nicht stören :LEV7

    Verschwörungstheorie incoming: seit der neuen Frise, läufts nicht mehr, vielleicht beim Verpflanzen aus Versehen die Lobotomie mitbestellt? Impulskontrolle sitzt ja auch im Frontalhirn....



    Naja, ziemlich unwirklich,was da momentan von ihm kommt. Da auch keine Signale aus dem Verein nach außen dringen, bleibt die Glaskugel, aber dass der Leader himself sich anstecken lässt,ist schon bemerkenswert.

    Kannst du das vllt nochmal in unser aller Lieblingsthread schreiben? Bin dank des Spiels gerade immens in Stimmung,dich so richtig einzutuppern, aber dann bekomm ichs hier wieder wegen OT drauf 😘 In der Zwischenzeit les ich was von Cindy aus Marxahn und trink ein kleines Marlzbier. Freu mir!

    Überheblich sein Vater, selbstzufrieden und alle weit weg von Normalform.


    Bielefeld dagegen die Zeichen der Zeit absolut erkannt. Und jetzt werden die wahrscheinlich 4:0 zur Hz in Berlin seziert.


    Für die Liga mies und hoffentlich auch für manch einen überhitzten Marktwert. Da wird intern beim nächsten Anfall von Forderungsmanagement darauf hingewiesen,dass man sich hat vom Mittelfeld der 3.Liga abkochen lassen.