Beiträge von Rayzeel

Hier vergessen wieder einige,dass wir insgesamt ein Verein sind, der sich Dinge überlegen muss, damit begehrte Spieler zu uns wechseln, da es nicht immer das größere Geld sein kann. Unsere Instrumente sind eben AKs und Co.. Diese ständigen Rückschaufehler gehen einem schon bissl aufn Keks. Zumal eine heute als zu niedrig empfundene Ak eigentlich ein Grund zur Freude über die Entwicklung und Performance im Jetzt sein sollte.

Kurze technische Frage: wieso sehe ich in einigen Threads blockierte Faschos und Schwurbler nicht blau, in allen anderen aber schon? War mir leider gerade aufgefallen.

Zum Thema Aktie: Wird einfacher Bayer zu übernehmen, es ist nicht gesagt, dass potentielle Käufer die Tochter nicht als Asset sehen, also würde ich selbst in diesem unwahrscheinlichen Fall, dass der Staat das zulässt (da gibt es ohnehin 1000 sensible Gründe gegen) , hinsichtlich des Sports für Entspannung plädieren. Zerschlagung wäre allerdings uncool, aber auch das steht mittelfristig gar nicht zur Diskussion.

Sehr angenehmes Interview mit Kommentaren zu vielen Aspekten seiner Karriere (u.a. Einschätzungen zu ehemaligen Trainern, eigener Spielstil, Einschätzungen des Geschäfts, Trainerkarriere usw.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Bullets kannste ja wirklich an jeden performanten Spieler der Top4 Vereine in jeder Liga außer der PL schreiben, dessen Vertrag droht auszulaufen, um eine sog. "Meldung" zu erf....was ein Profilhülsengeballer.

Aus Interesse gerade durch Xabi-Zitate gewühlt. Das Repertoire ist einfach eines, eines unangenehmen Nachbarns (leider nicht in seinem Originalsprech zu finden, muss lordfalcon vielleicht übersetzen ;)):

"Warum haben Sie nicht geputzt" -> "Das Team weiß, dass wir es schaffen können"
    "Wann ist denn endlich Ruhe bei Ihnen?!" -> "Es ist nicht vorbei, bis es nicht vorbei ist."
    "Kann ich endlich meinen Rasenmäher wiederhaben , eure Majestät?!" -> "Wir hoffen, dass er am Mittwoch einsatzbereit ist."
    "Sie halten sich auch an gar keine Hausregeln, oder?" -> Das bedeutet, dass wir eine Top-Mentalität haben!"
    "Muss Ihr Liebesspiel denn wirklich immer so laut sein, besonders wenn es so kurz ist?" -> "Wir erhalten keine Medaille für diesen Rekord, aber es bedeutet, dass wir effizient und stabil sind."
    "Xabi, du solltest doch Nudeln im Edeka kaufen, jetzt hast du die vom Rewe geholt!?" - Wir hätten auch Real kriegen können. (ok, ist spät....)

Hoeneß hat seine Pressekonferenz nach einer Frage nach dem Spiel selbst beendet. Mal abgesehen davon, dass er fürstlich für einen Job im Entertainmentprodukt Profifußball entlohnt wird und ich das daher ziemlich respektlos finde, hätte ich so gar keine Lust auf diese wöchentliche Wehleidigkeit. Du hast verloren, deal with it. Unangenehm? Jo, willkommen im Berufsleben.

...jo...und eine gewisse Grundsturheit, bei mittelfristigem Misserfolg zu lange am eigenen Matchplan inklusive Aufstellung festzuhalten, auch wenn ich mir einbilde, hier kleine Schritte in Richtung "Flexibilisierung zum richtigen Zeitpunkt" wahrzunehmen. Allerdings ist das ggf. auch nachvollziehbar, wenn man eine ungeschlagen-Saison in den Erfolgsknochen hat und als immer noch junger Trainer das erste mal mit den Irrungen und Wirrungen von einem nachvollziehbaren Spannungsabfall in der Folgesaison umzugehen hat. Nichtsdestotrotz sagt der Tabellenplatz: Beschweren auf hohem Niveau.

München spielt u.a. noch Dortmund, Mainz und Leipzig, davon leider 2x zu Hause. Der Rest ist Fallobst...über das sie gerne auch fallen dürfen, wäre allerdings eine Überraschung, käme es so, Dortmund als potentiellen Stolperstein aufzuzählen ist derzeit auch irgendwie mutig, allerdings kloppen (pun intended) die sich ja gerne mal unabhängig von der sonstigen Formkurve, daher hab ich sie mal mit aufgenommen. Ob Gladbach gegen die eine Rolle trotz eigener Form spielen kann - fraglich, allerdings haben es Union und Bochum vorgemacht. Offenbar ist Zerstörerfußball gegen die angesagt, wenn man was mitnehmen möchte.

Unabhängig davon bemerkenswerte Randnotiz: anlässlich Kohrs Platzverweis hat der Kicker einen Aufmacher zu den meisten Platzverweisen in der BuLi-Historie. Schon lustig, dass jeder auf dem Titelbild mal unser Trikot anhatte ;)

https://www.kicker.de/kohr-kle…rweisen-1000321/slideshow

Ich habe das Wort „absurd“ aber ja genau (und nur) in Bezug auf diese evtl. Erwartungshaltung benutzt …

Find ich auch zu krass, aber eigentlich fängt das schon beim Regal "Erwartungshaltung" an. Ich verstehe es, wenn mans nicht voraussetzen kann/will aus genannten Gründen, allerdings genauso,wenn es Leute gibt,die sagen, der Verzicht würde ihm dieses Mal gut zu Gesicht stehen.

Ein sehr gutes Spiel (...reicht allerdings auch wieder zur Heldenverehrung). Offensichtlich hat ihn, Anlehnung an den O-Ton, niemand "verraten", wäre ja sauber, würde er das N11 Spiel als kleines Mentalitätszeichen setzen. Das wäre alles andere als "absurd", sondern ein schönes Zeichen in die Mannschaft. Ob das erwartbar ist, ist eine völlig andere Fragestellung. Bin tatsächlich ziemlich gespannt, ob die Form 'ne Trotzreaktion auf den Wirbel um ihn (und den Boulevardpart, hat sich offenbar von seiner Freundin getrennt, da Mama Boniface wohl die Hand auf der Kohle hat, die Dame wollte aber anscheinend auch ein Stück vom Kuchen) oder nur ein Strohfeuer sein wird. Zusammen mit Schick auf dem Platz scheint es ohne Flo offensichtlich auch zu funktionieren.

Stell dir vor du du fährst an einem Sonntag mehrere hundert Kilometer zu nem Spiel um deinen Verein zu unterstützen und verlässt das Stadion, weil ein Stofffetzen nicht so hängen darf, wie gewünscht.

"Alles für den Verein"

Was für Clowns da Woche für Woche aufs dem Zaun sitzen :LEV14

Es ist zu befürchten, dass bei diesen Kandidaten der Support für den Verein eher zweitrangig ist. Jemand 'nen Tennisball?

Interessant,dass das so gesehen wird. Sein Spielstil ist natürlich schwer in den Griff zu bekommen, die Zahlen der vergangenen Saison sagen allerdings: 100 Minuten pro Tor. Assists sollen natürlich nicht verschwiegen werden, ähnlich wie seine Körperlichkeit, aber hinsichtlich des akuten Problems Tore schießen zu müssen, gibt es zumindest auch andere Stürmer mit diesen Werten. Außerdem hat er vor allem dann geglänzt,wenn Flo ihn bedienen konnte, das fällt wohl auch erstmal flach. Wäre seine Schussquote näher an seiner Torquote, sähe das alles natürlich anders aus.

Gestern wurde zudem die Meldung, Bayer habe angeblich sein Preisschild reduziert, 14x abgeschrieben und verteilt. Sehe das aktuelle Problem 0 bei einzelnen Personalien. Ballsicherheit und Dominanz im MF und ggf. mal ein flexibleres System (nicht was Wechsel betrifft) könnten ggf. dafür sorgen, dass einfache Chipbälle nicht dazu führen,dass drei Gegner ohne Abseits alleine vor dem TW auftauchen.