Gerade bei seiner Chance in der zweiten Halbzeit sieht man den Crund für die angebliche Abschlußschwäche.
Er kommt tief aus der eigenen Hälfte und legt ein Vollsprint über 70 Meter hin, danach würde jeder Leichtathlet erstmal auf der Bahn liegen und schnaufen!!
Das dann die Streuung etwas größer ist und man nicht mehr 100% konzentriert ist im Abschluss ist verständlich, aber 90 % der Spieler würden sich die Chance garnicht erst erlaufen können.
Dem könnte man jetzt entgegenhalten, dass der Laufweg fruchtlos ist, wenn der Abschluss so aussieht, sofern es letztlich um Tore geht. Wenn er es schafft, jemanden besser positionierten in Szene zu setzen, wäre mir sein Abschluss aber auch egal, solange das Tor fällt. Dass er das kann und regelmäßig zeigt, macht viele, glaube ich, in Szenen wie gestern so wahnsinnig. Oder anders formuliert: Wenn er die von dir beschriebene Puste etwas besser zwischen Laufen, Passen und Schießen balanciert, dann wäre das unserem CL-Weg sicher zuträglich(er) und wirkt dann auch nicht so übermotiviert. Andererseits sähe sein Preisschild dann wahrscheinlich auch noch höher aus...