Beiträge von Rayzeel

    Für mein Stammtischhirn ist das wichtigste, dass ich weiter offen über die Pennphasen von Tapsoba schimpfen darf :P Ansonsten mal wieder ein professionelles Interview von ihm.

    Wer sagt das denn?


    Ich finde, wenn man hier kommuniziert, dass man nach "DIESER zweiten Halbzeit" versteht, dass man fluchtartig und enttäuscht das Stadion verlässt, ist es doch okay, dass man dafür Gegenwind bekommt. Es ist generell okay, dass man für seine Meinung Gegenwind bekommt.

    Keine Ahnung, wer da jetzt wem "in die Freiheit grätscht". Halt das doch selbst gerne einfach aus, dass das anscheinend in dem Fall mehrere Personen anders sehen und sich da mehr Demut oder, nehmen wir ein weniger großes Wort, Frustrationstoleranz wünschen.

    Öhm...also geht man nicht generell meist nach der zweiten Halbzeit nach Hause oder hab ich den "wir pennen im Stadion"-Trend verpasst? Als wäre das irgendeine "Leistung" das Team abzufeiern, wenn es verloren hat oder da 5min länger rumzustehen, um ggf. zu merken, dass da doch keiner mehr rumkommt. Wie über mir schon geschrieben wurde: manchmal willste einfach in die Kabine, aber da steht dann halt noch wer. Ich halte das selbst zwar auch so, dass man bei erkennbarem Bemühen umabhängig vom Ergebnis sich nicht in der 85. durch die Reihen quetscht (zuende ist wenn der Schiri pfeift) und noch "Feedback" gibt, aber das ist persönliches Gusto. Jo, ok, ist nett da nochmal "tschööö" zu sagen, aber mit dem Gladiatorenmaßstab des "fluchtartigen Verlassens" kannste dann 3/4 des Stadions "Gegenwind" geben. Und jetzt halt du doch auch mal den Gegenwind des Gegenwinds vom Gegenwind aus ;) ... Folkloreposts für Fankategorisierungen mit dieser künstlichen "ach was haben WIR gelitten und deswegen fühlt es sich jetzt für uns so viel toller an als für die ANDEREN"-Analyse ist für mich im Sinne des Begriffs Populismus der selbsternannten "Etablierten" und hätte mich ohne diesen Aspekt auch nicht gestört. Das kann und soll ja gerne jeder für sich entscheiden, mag sogar bei vielen so sein, vielleicht bei mir auch, die hellseherischen Fähigkeiten, wie mir unbekannte Personen jetzt ne Meisterschaft feiern, obwohl sie noch nicht so lange ins Stadion gehen, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn man sich mal über w11.de hinaus bewegt, sorgt mEn diese Haltung für nervige Auswüchse. Beinahe unter jedem Bayervideo/Post/etc. auf egal welcher Plattform schreibt irgendein Günther "Da können die Eventies ja jetzt wieder nach Hause gehen" o.Ä..

    Fürs Protokoll: Privat könnte ich jetzt auch keine Hysterie wegen einer schlechten 2.Hz. verstehen, ich habe die Ausgangssituation auch nicht als "omg der Bayer ist dem Untergang geweiht wg. der 2.Hz" gelesen, sondern eher wie ein "bin mega bedient, hätte wohl kaum sein müssen". Zu sagen, dass man deswegen abhaut (wann "darf" man denn als echter Fan gehen?) und das jetzt nicht so geil fand....joa....weniger Impact als der umgefallene Sack Reis - daraus gemacht wird dann aber eine Diskussion über Demut (ja ne, is klar), wobei ich hier mit "weniger groß" auch besser klarkomme. Finds auch eher schade (ohne Häme), dass so ne Hz. offenbar soviel Frust auslöst, aber muss jetzt auch niemandem erklären, was er da fühlen darf, im Kern verstehe ich da also den "Gegenwind" nicht, während ein "sehe ich anders" möglich gewesen wäre.


    Können wir uns nicht drauf einigen, dass es nur einen wahren Fan gibt ?

    Ja ok :) .

    Fuck, halben Tag nicht reingeguckt und direkt ne neue "guter Fan, schlechter Fan" - Folge verpasst? Lebt Jo Gerner noch und können wir noch diskutieren,ob man auch polyvalent Auspfeifen kann? Ich glaube nämlich fest daran, dass ich damals Frequenzen ganz persönlich getroffen habe, die Wolfgang H., Riesling mit Kießling, vertrieben und Jahre später Xabi A. herangepfiffen haben.


    Lächerlich Beiträge abzufeiern, die in der Quintessenz anderen erstmal erklären,warum sie a) weniger Freude an ihrem Verein und b) wie sie ihr Fußballinteresse auszuleben haben. Natürlich auch wieder eindimensional selbstwertdienlich: "Weil ich lange und immer dabei bin, bin ich geiler" ist genauso stumpf wie"weil ich ein kritikfreier Lemming bin, hat es 40 Jahre gedauert erfolgreich zu sein ". Muss hart sein auszuhalten, dass es da offensichtlich unterschiedliche Wege gibt, sofern sich nicht gegenseitig in die Freiheiten gegrätscht wird.

    Ich mochte ihn sehr gerne. Sowohl menschlich als auch den Fußball, den er hat spielen lassen.


    Alleine dass er dem selbstverliebten Zwayer und dem unsympathen Nagelsmann Paroli geboten hat, lässt ihn hier stets willkommen heißen.

    Naja, das an die Seitenlinie "zitieren" war schon peak asozial :D

    Gar keine Präsenz. Würde mich wundern,wenn alle Leipziger seinen Namen kennen. Erwarte keinen Kahn, aber wenn ich als Stürmer 2-3 dieses teilweise unsichere Vor- und Zurückgehoppse sehe und mitdenken kann "geh ich dran, ne doch nicht, äh ja lieber doch" glaub ich auch fest dran, dass es sich lohnt, gegen ihn einfach mal abzuziehen,auch aus schlechtem Winkel.

    Wieder einmal haben alle wenig erwartet und sind doch enttäuscht worden.

    ...Plettenberg, W-eint am 2. Spieltag...also am 1+1 Spieltag....P...W...1....omg



    Ansonsten Kovar heute im Tor, versteh ich nicht,aber anderer Thread.

    So wirds gemacht. Der Berater hatte wohl die Provision schon eingeplant und war bisschen iggelig, es gilt aber ansonsten nach wie vor festzuhalten,dass wenn Tah sich geäußert hat und das relativ selten, dann absolut professionell. Bisschen gut, dass der mannhafte Macher Max diese Integrität nicht verpflichten konnte :bayerapplaus



    .....und jetzt für 50 Mio. nach Vertragsverlängerung im Herbst im Wintertransfenster zu City transferieren....ja ok, ich hab getrunken

    Abgesehen von den interessanten Paarungen könnte ich im Strahl kotzen, wenn ich wieder lese, dass der Kicker in seiner Headline mal wieder nur Bayern und den BVB nennt… selbst Stuttgart ist dabei…WIR sind der amtierende deutsche Meister! Und denen nur eine Randnotiz im Artikel wert… Scheissblatt!

    Damit der Kicker was anständiges schreibt, musst du es erst hier schreiben,sonst fehlt denen Input.

    https://www.kicker.de/der-hint…unou-deal-1047689/artikel


    Wurde hier ja schon vermutet. Aber wirklich interessant, wir gut es geschafft wurde Kossounous Unmut intern zu halten.

    Das ist ja fast 1:1 der Hintergrundpost von Ballack1904 .... Witzig...


    Allerdings finde ich hier zwei Hinweise wertvoll und bedenkenswert: wir sind Meister,weil unsere Bank bei Umstellungen konsequent das Spielsystem umgesetzt hat und das ohne Qualitätsverlust auf hohem Niveau. Koss' war neben Hofmann (was ich immens schade finde) für mich der Spieler mit dem größten Leistungsvolatil. Die beiden im Artikel genannten Situationen (Platzverweis und frühe Auswechslung) zeigen mMn ganz gut das, was man gerne fehlende Mentalität nennt, zu der nun mal auch Konstanz dazugehört. Für mich ein Genie und Wahnsinn -Spieler, der jetzt auch noch ein Marketingstatement raushaut,was irgendwie nicht berücksichtigt,dass er nur verliehen ist. Weltklasse wäre für mich eine Annahme des Konkurrenzkampfes gewesen. Bin zwar auch überrascht,dass unsere IVs ,also die des Meisters, nicht höhere Summen rechtfertigen, aber ggf. passiert ja auch nochwas in anderer Richtung - Pipeline Insights was Personalplanung angeht kriegen wir ja zumeist immer zum Schluss oder werden überrascht.

    Nur kurz für zwischendurch: kann man fahrlässig und vorsätzlich gleichzeitig dieselbe Handlung ausüben oder müssen wir Teilhandlungen diskutieren?


    Hinsichtlich der Theatralik kann man, unabhängig davon,dass ich auch alle Schiedsrichterentscheidungen für korrekt halte (2. 11er außen vor), weniger Adli als mehr Hincapie mal dieses Getue auf dem Boden angewöhnen. Erst fällt er der Berührung entsprechend und danach erwischt ihn offenbar der Rasenalligator , als er merkt, er kann nochwas an method acting drauflegen, den Punkt von Kleindienst kann ich isoliert sogar verstehen.