Beiträge von Rayzeel

    Ja, dominanter Auftritt usw......aber irgendwie liest sich hier viel Relativierung raus. Ein guter Auftritt mit einem 0:0 ist genauso viel wert wie ein mieser. Frust hab ich keinen (Meister und so), dass hier dem Meister (und so) aber ernsthaft Sätze entgegengefeuert werden wie "darauf kann man aufbauen" ist, sry - nicht persönlich gemeint, die Opfer-/Losermentalität, die uns Jahrzehnte begleitet hat.


    Ich zitiere da gerne mal Granit Xhaka frei aus der Amazon-Doku. "Die Spieler waren vom Unentschieden enttäuscht" (da ging es um das Spiel in München). Diesen Effekt hätte ich mir wieder nach Leipzig oder Kiel gewünscht. Wir müssen nicht alles wegfiedeln und uns sicher an die CL (auch mental) gewöhnen, aber wer sich Spielzusammenfassungen aus der frühen Phase der letzten Saison anguckt, dem fallen auch ein paar Unterschiede in Taktik und Konsequenz (insbesondere im Anlaufen und flexiblen Positionsspiel) auf. Der offene Schlagabtausch, den man teilweise gestern zwischen den 16ern (leider wieder mal) gesehen hat, wurde auch konsequenter unterbunden (das fällt dann englischem Kommentar natürlich auch anders als diesen Minderbemittelten DAZN-Clowns auf). Es ist auch kein Zufall, dass wir, wenn der Gegner nicht gerade unterklassig ist, kaum noch Situationen für Schützen wie Grimaldo oder Garcia erzeugen, deren Freistoßqualitäten ja offensichtliche Waffen sind.


    Das oftmals auch hier hervorgeholte "die stellen sich auf uns ein" sehe ich dagegen gar nicht, weil die Art, wie das Trainerteam Positionsspiel definiert, ohnehin im modernen Fußball nur auf eine Art zu verteidigen ist. Das Gegenargument in der Gewichtung könnte dann genauso sein, dass die Mannschaft fast komplett zusammengehalten wurde - konnte also das, was vorher super funktioniert hat, perfektionieren (so einfach ist es natürlich auch hier nicht).

    "Der Ball wollte nicht reingehen"...ach der Ball....ist aber auch ein Schuft....vielleicht wollten Boni und Jerry es auch zu lange zu spannend halten....könnte aber natürlich auch mit der individuellen Konzentration zutun haben. Wenn also nix Außergewöhnliches passiert, ist München erstmal auf 7 Punkte weg. Früher hätte das das ruhige Arbeiten unterstützt, da auf uns nicht mal geguckt wurde, als wir den BVB hinter uns gelassen haben und sich abzeichnete, dass da was Großes entsteht, heute ist beim aktuellen Meister der Tabellenplatz immer egal, damit der Grunddruck auch ein anderer.

    Sicher kann man sagen: Wo soll die Mentalität herkommen, der Verein hat mit dieser Situation genau 0 Erfahrung, wünschen würde ich mir allerdings ein wenig mehr Unzufriedenheit. Erkennen kann man die mEn nach den Spielen besonders bei Flo Wirtz, von dem ich hoffe, dass er sich niemals verletzt, da schon extrem viel bei ihm zusammenläuft. Unsere 6er sind gefühlt das Prozent weniger angepisst, was es ggf. bräuchte. Auch 3er Wechsel in der 85. Minute können wohl kaum die Lösung sein. Müssten sie auch nicht, wenn man sich auch im Abschluss mal wieder mehr das Messer zwischen die Zähne klemmen würde.

    Zwingend den Titel zu verteidigen ist gar nicht der Anspruch, dafür bin ich, wie viele hier, selig genug. Konsequent um nationale und internationale Titel in Zukunft mitzuspielen erfordert aber eine Evolution und ich hoffe, dass die auch mit einem Abgang vom Trainer in Richtung "Killerinstinkt" und nicht "zum alten Bayer" zurückführt. Wenn die laufende Saison dafür genutzt, wäre ich noch zufriedener, dominant aufzutreten und nicht belohnt zu werden halte ich allerdings für das brotloseste Ergebnis.

    P.S: Wer setzt Hoeneß eigentlich oben auf unsere Short List? Das liest man ja seit einer Woche. Der hat gestern 'ne Kamera weggeschubst, wäre irgendwie out of club character, wenn der wirklich kommt.

    Ach komm. Und wenn nicht, hätte irgendeiner anderer Clown Blauer-Balken-Fascho-Yogi (geändert durch die Ray-daktion) eine Bühne gegeben.


    Das ist doch wirklich kein Argument. Ich "kenn" den Typen persönlich, mich juckt das nicht. Ich find's nur peinlich, sich hier blind zu beschweren im Wissen, dass da niemand was entgegensetzt.


    Ich weiß zwar, was du meinst, aber ich sehe das nicht als problematisch an (ja, ich war im Stadion, ja, wir haben gewonnen, ich weiß, gg).

    Erst dachte ich, ich checks, jetzt denke ich: bevor ichs nicht checke und was erwider, was dran vorbeigeht, mach ich mal halblang und spar uns die Zeit. Fand das Hinweisen auf die mentale Präsenz einer Person in dessen Thread irgendwie paradox, aber ggf. bezogst du dich vorher schon auf was anderes? Kein Plan, is' auch spät.

    du hast das Wort "davon" vergessen. Keine Ahnung was du "nicht liest". Und eine andere Meinung als die deinige als "Schmutz" zu bezeichnen ist halt auch bezeichnend. Aber dafür bist du ja hier bekannt.

    Unkenntnis kannst du mir auch nicht wirklich vorwerfen. Ich les den Scheiß hier schon lange mit. Auch deinen. Und dennoch finde ich dieses öffentliche "Anscheißen" von einem offenbar Kölner nicht gut. Ob es dir gefällt oder nicht. Das erinnert ja fast an Stasi Zeiten. Und nochmal für dich. Ja, ich wiederhole mich. "Er ist oft drüber."

    Danke, mein Gedächtnis funktioniert, es macht deinen Erguss aber nicht besser. Ich bin bekannt? Mega, ich schick dir gerne 'ne Autogrammkarte. Aber offenbar kann ich von dir als moralische Instanz noch viel mehr lernen, weil du uns ja erzählst was "nicht in Ordnung" sei (ach ne, das mach ja nur ich ;) ). Die Begründung, warum das so gar nicht in Ordnung wäre, hast du ökonomischerweise auch gleich eingespart. Kommt die noch? Dass das Hütchen aber bei dir so drückt, dass du dir nicht zu bodenlos bist, einen Stasivergleich rauszuhauen.....raf(f) dich (konnt ich mir nicht verkneifen). Zumindest haben wir aber in einer Sache Konsens: Poste, was die Fingerchen hergeben, "egal ob es mir gefällt oder nicht", es ist, auch wenn das wahrscheinlich schockiert, ein Forum - einige können damit umgehen, andere üben noch.

    Mir war dieser Zusammenhang bis vor ca. einem Jahr auch nicht bekannt. Seit dem verwende ich diese auch nicht mehr.

    Allerdings stelle ich mir auch die Frage : Was wäre denn wenn da gestandenen hätte "Wir lieben euch "...?

    Ja, das ist der Payoff. Grundsätzlich denke ich, bieten sich dafür zwei Strategien an: 1. Im Gespräch bleiben und sich austauschen, 2. Betroffene und potentiell verletzte Personen befragen. Zumindest gibt das mMn der moralischen Kompassnadel eine gewisse Richtung.

    Unabhängig davon ob man die Ansichten von Pascal teilt oder auch nicht. Und ja, der ist manchmal drüber. Aber dieses öffentlich "anscheißen" ist mindestens genauso nicht in Ordnung. Und null besser. Dieser jasko spielt sich da echt als heftiger Moralprediger auf. Bitte schenkt ihm mehr Aufmerksamkeit.

    les ich nicht und Relativierungen wie "unabhängig von....." sind angesichts von Bodensatzaussagen absoluter Schmutz, die hoffentlich nur auf Unkenntnis seines "Opus" gründen.

    Jetzt mal ganz ehrlich: zwischen den Linien sind 40000m Platz und Tabsoba einmal mehr nicht da. So haste einfach nix mit der Titelverteidigung zu tun. Werder läuft seit einer Hz quasi ungehindert auf die Kette und kommt zu unfassbar vielen Abschlüssen, das ist einfach mittelmäßig, ggf. muss doch was im Winter passieren. Unkonzentriert...und gemäß Wiederholung auch schlechtes Stellungsspiel von Hradecky.

    Das einzig Gute an Hz 1 ist das Ergebnis.


    Viele Abspielfehler, halbherziges Pressing, viele Rückpässe auf Hradecky, der dann die Bälle wegschlägt und dabei die gesamte Höhe des Platzes nutzt um einen Gegenspieler zu erreichen. Effizienz aber gut: Eine gelungene Offensivaktion führt zum Tor.

    Unbegreiflich, dieser Rückschritt in vielen Belangen.

    ...und Rage against the machine als Pausenmusik....


    Wer nochmal englische Strombergvibes genießen will: Steffen Freund Co-Kommentator bei Sky Sports Football . Kostprobe: Florian Wirtz will See many national games If he is fit.

    Sollte nach der Schul-Pflichtlektüre (im Osten wie im Westen) von "Nackt unter Wölfen" eigentlich bekannt sein. Oder warst du da gerade krank, Renato? :huh:

    Ich bin ja auch für einen sensiblen Umgang mit Sprache (bei der Gelegenheit: lasse -> HDF 😂!), aber das ist jetzt schon ein bisschen absurd. Meine "Pflichtlektüre" war hier bspw. "Das Jahr der Wölfe" (schon auch irgendwie Wolfsmobbing) und ohne später den richtigen LK gehabt zu haben, hätte ich wohl auch nichts dafür gekonnt, es nicht zu wissen. Zeigen wir doch lieber mit dem Finger auf unsere blauen Balken - Faschoschwachköpfe und freuen uns, wenn wir im demokratischen Spektrum etwas sensibilisieren können. Ist doch gut, wenn es nach der Diskussion weniger unachtsam rausgehauen wird. "Feindmarkierung" ist ja gerade so ein Internetwort und da gibt es wohl genug.


    In jedem schön zu sehen,dass Weisers Performance so irrelevant ist,dass hier für das Thema Zeit ist 🙃✌️

    Krass, das wusste ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Jetzt ist es allerdings auch so, dass man den ewigen Konflikt austragen könnte,ob man zulassen möchte, dass eine menschenfeindliche Ideologie platonische Gerechtigkeitsphilosophie vereinnahmen und damit erneut zu zu großer Bedeutung gelangen kann/sollte.


    Naja, einigen können wir uns wahrscheinlich darauf,Weiser aus dem Stadion schießen zu wollen....kann Werder wieder all in gehen ihn aufzubauen,den Fußballgott (komisches Pantheon...)