Beiträge von Rayzeel
-
-
Ey Simon, wann Wirtz Ersatz!?
....mal im Ernst, hier ist weder Untergangsstimmung noch Jubeltrubelheiterkeit. Wir spielen eine gute Saison und der Branchenprimus macht halt wieder Branchenprimus-Sachen. Kritik wird an kritisierenswerten Dingen geäußert, darüber wird dann hier diskutiert. Irgendwie doch einer dieser Montage...
Ansonsten: 16 andere Vereine sind alles Kacklappen gegen uns, da kannste dir auch mal Bremen leisten und bist trotzdem noch sowas von ungefährdet auf Platz 2 (Stand heute)...im Vergleich zu Saisons mit der ewigen Frage "reicht es noch für Rang 4!?" löst das eher Grundentspannung aus.
Interessieren würde mich die aktuelle Planungssituation bei Rolfes und Carro allerdings auch. Diese Ruhe, die typisch für Bayer ist, nervt ja immer am meisten, wenn der Kov....sorry Kader gerade nicht soooo funktioniert -
Erkläre mal diesen Begriff. Steht auch in Büchern. Dann zeige mal auf wo die Kritik nicht konstruktiv war?
Ein Forum ist für Meinungsaustausch da und nicht um faschistisch andere zu unterdrücken.
Am besten noch mit Hate gegen User.
Und verdient... wenn man als Fan mehrere Tausend Euro, einen Großteil seines Urlaubs für die Unterstützung ausgibt im Jahr haben die mehr verdient als das heute oder Mittwoch. Völlig Latte was mal war vor paar Wochen oder Monaten. Wer meint einmal Meister geworden zu sein solle Dankbar sein der kann sich auch gleich sportlich abmelden.
Dafür,dass du jetzt auch noch faschistisch unterdrückt wirst, herrscht hier ansonsten aber ziemlicher Meinungspluralismus. Wenn man zudem als Fan was ausgibt...hat man ja eher weniger und nix verdient oder ist das sowas wie ein Investment 😄? Dann möchte ich gerne hebeln. ....komm mal runter, für das was du wahrzunehmen glaubst gibts hier nen sehr blauen Thread
. Man kann Spielerbashing daneben finden und gleichzeitig die heutige Leistung auch
-
Bayern bügelt uns komplett weg, Bremen macht bei uns zwei Buden. Schön,wenn man Traditionen ab und zu wieder aufleben lässt. Ist halt komplett lächerlich nicht in die Schädel zu kriegen, dass das die Möglichkeit gewesen wäre,bei der Ergebniskonstellation die maximal mögliche Ausgangsposition für das CL Rückspiel zu kreieren (Liga wieder offener, Vertrauen ins eigene System, Bayernbank mit Niederlage im Rücken), aber naja, wirkt etwas so, als würde sich Alonso gerade irgendwie etwas verlieren. Strange Aufstellungen, Wechsel auch taktisch vom ursprünglichen, variablen Positionsspiel weg (was letzte Saison der Erfolgsgarant war und so keiner in der Liga gespielt hat), Stimmungen dafür umso variabler...nervt schon, weil es so unnötig wirkt.
-
Muss dafür allerdings eingewechselt werden 🤔
-
Du hast vergessen Demirbay zu erwähnen.
Mein Fehler, aber auch ich kann ja an der Impulskontrolle arbeiten 😉
OK, viele Worte, doch ich habe endlich verstanden, was Nullchecker gestört hat.
Streiche mein unbedachtes "normal".
Möge Boniface heute mit 200km/h, gerne freihändig, über die Bandidos "hinwegfegen" und sie in die ewigen Jagdgründe der CL "schießen".
Ja, manchmal muss man nen Gedanken entwickeln, aber darauf können wir uns für heute Abend auch einigen 😄
-
Wenn es wenigstens um Boniface gehen würde. Aber spätestens nach
war klar, dass es nur ums trollen geht.
Da hat ja der Experte gesprochen.Sollen wir nochmal über Zoos sprechen
Kannst aber natürlich dir auch von Mark Andé Lehmann oder so weiterhelfen lassen, dir war das Thema ja neulich nochmal wichtig.
Und nun? Sinnfreier Beitrag.
Schon irgendwie merkwürdig:
Leute, die versuchen, gewisse Dinge halbwegs normal einzuordnen, werden als kritikunfähige "Forumspolizei" tituliert.
Die aber, welche, quasi polizeimäßig(sic!), bei jeder ansatzweise denkbaren Verfehlung eines Spielers aus der Deckung kommen, sind dann was?
Aaaaaach, die darf ja jeder mal spielen
und Doppelmoral ist hier doch an der Tagesordnung
Da werden Beiträge anderer User z.B. als "sinnfrei" abgeurteilt, danach wird definiert,wer hier so "normal" ist und wer nicht und dann wird auch noch eindimensional so getan, als würden die Diskutanten, die nicht der eigenen Meinung sind, sich nur beteiligen, wenns ums Bashing geht. Zumindest auf den letzten fünf Seiten sind doch maßgeblich Personen beteiligt, die man auch in non-bashing-Formaten findet. Die nächste Tastenwichserei ist dann (personenunabhängig) irgendwas Persönliches (versuche ich selbst ja auf die Faschisten und Faschoalimentierer zu begrenzen
, obs immer gelingt...naja) , beim Bullshitbingo kann man sich dann was aus folgendem Strauß aussuchen: alte Posts (müssen aber mindestens 3 Monate alt sein, sonst wird die Rechercheleistung nicht anerkannt, Meinungen sind zudem in Stein gemeißelt zu erhalten und dienen als ewiges Framing), Kindergartenhäme, Snowflake- und Gänseblümchenvorwürfe, "du bauschst das auf", "du bauschst das nicht genug auf", "was ist eigentlich ein Bausch?", du hast nicht richtig gelesen, nur halb, zu viel, zu viel wenig, deine Mutter. Also irgendwie erwartbar, dass man das Kärtchen vollmacht :).
So richtig wild wirds aber, wenn mit den großen Begriffen jongliert wird, wenns um Spieler geht, der Klassiker: Die Vorbildfunktion und die "Person öffentlichen Lebens", da hat sich Lucioforever ja mehrfach auf den vergangenen Seiten zu geäußert. Ich bin jetzt als Verkehrsteilnehmer öffentlich genug, dass ich weder von Boniface noch von Kalle Schabulsky über den Haufen gefahren werden will, aber mein Punkt ist ein anderer: es ist schon bemerkenswert, dass eigene Spieler bei individueller Zuneigung auf einmal besonderen Schutz bei "Meinungsäußerungen" verdienen, während man die "öffentlichen Personen des Gegners" (oder wenn man halt irgendwen nicht so geil findet) hoch und runter beleidigen kann. Auch bisschen (sehr) Strohmannargument, wenn User Boniface für eine Liste von Verfehlungen kritisieren und einzelne dann entweder den Diskurs auf Einzelpositionen oder auf die Metaebene (das macht man ja nicht, wenn man jemanden nicht kennt) verschieben. Dann erklären sich die einen wieder, dass es um den Strauß und nicht die einzelne Stilblüte ging und das Forum hat Traffic.
Finde da den Beitrag von Nullchecker eigentlich ganz wertvoll, meine freie Interpretation: niemand setzt hier die ultimnativen Standards (beim Thema freiheitlich demokratische Grundordnung hat sich ja das fast komplette Forum einst als wehrhaft erwiesen, das war schön), daher knallen die auch aneinander, das wird dann wohl auch mal ruppig, rote Linien werden ausgetauscht und sicher auch mal überschritten, aber auch das ist in einem unmoderierten Forum wohl erwartbar.
Ggf. tut "Abrüstung" ja tatsächlich auch dem Board hier gut, denn auch wenn ich mit so gar nix zum Thema Boniface mit ihm hier d'acord gehe, ist der Post , mal von mir aus dem Kontext gerissen , ja grundsätzlich richtig:Jeder Shitstorm beginnt mit dem ersten Post. Und Äußerungen können auch daneben sein, wenn der/die Betroffene es nicht mitbekommt, online ebenso wie im echten Leben.
Allerdings könnte die Erinnerung auch guttun (nach innen wie nach außen), dass eben auch nur die "öffentliche Persona" des Spielers diskutiert wird und diese "öffentliche Persona" auch selbst Verantwortung trägt, sofern man das Argument der Vorbildfunktion weiter bringen will - ist wohl keine Einbahnstraße. Keiner weiß, ob er der beste Typ in seinem Freundeskreis ist, die Krebshilfe unterstützt ohne es wem zu erzählen usw.. Es ist aber wohl legitim z.B. einen öffentlichen Post (seinen Post) aus seiner Karre zu kritisieren oder wenn er öffentlich nicht das harmonischste Mannschaftsbild abgibt. Wenn das wer dann trotzdem geil findet, muss mans eben auch aushalten oder drüber diskutieren -> gäbe es da nur ein Forum für...
"Polizei" (oder Krankenwagen) können wir dann in unserem Verein und im Forum ja wieder spielen, wenn mal wer kokst, Kinder zu gut findet oder Hauptsponoren Insolvenzverschleppung betreiben (hab ich was vergessen?), um Relationen wieder herzustellen. Bonifaces Gehabe (!) einfach nur "kacke" oder eben nicht zu finden und das hier beidseitig zu diskutieren, gehört wohl zur Fußballfolklore dazu - brauchen wir nur 'ne andere Berufsbezeichnung, wenn "Polizei" raus ist. So ganz kapiert hab ich die Fraktion "Relativierung" noch nicht ("alles halb so wild, warum 5 Seiten diskutieren"), man muss den Thread ja nicht öffnen, kann aber auch nur eine diplomatische Variante von "nervt mich" sein - obwohl der Diskutierte ja offenbar selbst nochmal "insta-tätig" geworden ist, um da eine Botschaft hinterher zu schicken.
Nunja, sportlich ist wohl aber die nächste Frage, ob er heute spielt....vielleicht gibt er ja sogar eine Antwort mit "Sportsgeist". ... wie sagt der Boulevard dazu (warum ist der eigentlich wichtig?): "Eine schillernde Persönlichkeit" -
Vollumfängliche Charakteranalyse aus größtmöglicher Entfernung. Chapeau.
du bist auch bei jedem Post, der Boniface kritisiert maximal angefasst
Er benimmt sich offensichtlich wie ein Asi, wenn er mal nicht schießen darf und weil irgendwer mal ein paar Shots feuert. Aber überhöh gerne meinen Post zu einer "Charakteranalyse" (was auch immer das sein mag). Offensichtlich tut dir das nicht gut, wenn Leute deine Lieblingsspieler scheiße finde.
-
Dann warten wir mal auf die nächste Nummer. Rolfes hat im Interview die Szene auch kommentiert und darauf hingewiesen, dass Boniface nicht hätte schubsen müssen und schien zudem auch alles andere als glücklich,danach gefragt zu werden, aber hey, dann schießt er noch ein paar Tore, verkracht sich noch ein bisschen und geht eben dann zu Newcastle oder so. Vielleicht fährt er sich oder andere auch vorher noch bisschen tot, freu mich,wenn unser Club auch an der Front bisschen Esprit bekommt. Mit einem Bein funktioniert das mit dem Hosenjubel ja auch schneller.
... vielleicht bleibts aber auch beim Kinderzirkus schubsen und er geht einfach so irgendwann zu irgendeinem Scheichclub, Geld stinkt nicht, insbesondere wenn man der Profiteur ist...Alaaf oder so
-
Wer das Gehabe von Boniface selbst gegen schlichtende Mannschaftsteile gutheißt, leckt auch bei Poldi die Fritteuse aus. Nervt mal wieder , aber Hauptsache man labert sich so Disziplinlosigkeit als Motivation schön. Die Bilder zeigen,dass der gar nicht mehr runterkommt - lächerlich wegen so einer Lappalie.
-
-
-
Frust.
Finds ohnehin etwas abgehoben, ständig über die anderen Bundesligisten zu schimpfen, die sich vor den Bayern in die Hose machen. Fast zwei Jahrzehnte ging es uns nicht anders und wir haben uns regelmäßig von denen knallen lassen.
Dass es jetzt seit der Alonso-Ära nicht mehr ist, ist ja schön. Kann sich aber auch schnell wieder ändern, wenn wir nicht mehr den besten Trainer und (zweit)-besten Kader der Liga haben.
Ich würde mir ja auch wünschen, dass sich manche Teams nicht so leicht ergeben, aber das lässt sich aus unserer derzeitigen Position auch leicht sagen.
Wir haben auf die eigene Truppe da aber auch eingedroschen, ungefähr bis ein Typ mit zu großem Interesse an zu kleinen Menschen kam und an der Seitenlinie einen denkwürdigen Motivationssatz äußerte. Da rieben wir uns alle die Augen und Ohren und feierten die Haltung,die es vorher insbesondere dank eines gewissen Rudi V. gegenüber München im Verein so nie gab.
Wenn du dem Budgetprimus auf dem Platz nicht regelmäßig einen richtigen Grund zum Heulen gibst, insbesondere was die 6er angeht, schießen die dich in 90% der Fälle ab. Ich habs schon am Anfang der Saison gesagt: die kaufen halt einfach Olise als neuen Cheat Code in einer Größenordnung wie selbstverständlich, was in den meisten anderen Vereinen der historische Rekordtransfer wäre. Dann wie Stuttgart zu sagen: da können wir mitspielen, aber die Truppe nicht so mental festzuzurren, dass nicht solche Geschenke verteilt werden, ist wie mit einem Bein gegen die zu spielen. Ich habe viel zu häufig den Eindruck, dass andere Teams "gegen München mal was versuchen wollen" und dann so ein Mix aus eigenen Stärken und Experiment dabei rauskommt. Alle Niederlagen der Bayern gehen auf Konsequenz des Gegners zurück. Jeder Stammtisch Trainer (OK, vielleicht nicht JEDER) weiß doch, dass z.B. Upamecano zwischen Genie und Wahnsinn operiert, wird aber nicht immer konsequent angelaufen. Wenn ich Münchenspiele gucke und das sehe, mach ich nach 5min aus, die Zeitverschwendung ist absehbar.
Deshalb ja, Frust, aber nicht ausschließlich wegen der eigenen Position. Naja, ich konzentriere mich ohnehin jetzt emotional auf deren Ausscheiden in der CL, dann können sich danach die Controller an der Säbener Straße was auf die drölfzigste Meisterschaft in den Büchern einbilden, so schnell kommt kein Finale mehr nach München und auch mit 50 Meisterschaften kann nur ein Verein der erste ungeschlagene Meister sein und das nehmen wir (und die) mit ins Grab 😎✌️
-
Es wäre ja mal schön, wenn dieser Thread endgültig geschlossen wird.
Da tragen Posts ja wirklich massiv zu bei, insbesondere,wenn man dem blauen Affen Zucker gibt 👌
-
Diese Losermentalität der Liga a la "Bayern ist bonus" ist einfach nur nervig, insbesondere wenn irgendwelche Mannschaften in München ranmüssen und es nur noch um die Farbschattierung in der Buxe geht. Das sind dann dieselben, die gegen Bremen oder Union den Bagger aufreißen oder wenn sie mal Andorra '97 in der Conf.L. schlagen. Naja, CL-Sieg in der Kloschüssel entschädigt für viel, die erste Ungeschlagen-Meisterschaft ever ever gespielt zu haben, ohnehin für alles.
-
Das Forum ist jetzt mit Künstlicher Intelligenz ausgestattet und verweigert Foristen ab einem gewissen Alter den nächtlichen Zugang, zur Förderung einer gepflegten Nachtruhe!
Gegen senile Bettflucht ist kein Kraut gewachsen.
-
"Wir haben uns vor der Sendung darauf geeinigt, den BVB mal ins rechte Licht zu rücken"
Na dann rückt mal ihr Hampelmänner
... dafür müssten sie ja einfach nur in die Nordstadt fahren...
-
Wie wird denn entschieden, welche 35 vor Ort bleiben müssen, um Plätze fürs Finale freizuhalten 😋?
-
Den Bazis das "Finale *Sprachbehinderunghiereinfügen* " zu verhageln ist seit eben drin? Hold my beer!!!
-
Die Moderatorin redet erfrischend sehr kompetent... oder ist das ne KI? 😀
Lili Engels wäre meine Traumnachfolge für KMH, wenn es aus dem gleichen Stall sein soll. Aber hat sie da etwa "DERBY" gesagt
...!?
Die Szene mit Völler und dem Eis fasst für mich komplett unsere Entwicklung zusammen"Hier Rudi, das ist deine Aufgabe, wir werden jetzt mal ungeschlagen Meister."