Beiträge von Rayzeel

    So sehe ich das auch. Es geht nicht um meine Gefühle oder was wir denken, sondern um eine professionelle Pressearbeit mit perfekt durchdachter Kommunikationsstrategie. Diese PK war der Super-Gau.

    Offenbar bist du hier der,den das alles am meisten anfasst... dafür geht's jetzt im dritten Post um deine Gefühle zu einem angeblichen Kommunikationsdesaster. Als man dich um bissl mehr Coolness gebeten hat, hast du es dann Supergau genannt. Bevor es also gleich zur Presse-Supernova wird und wir die Meinolf-Avengers brauchen: war es nicht (zumal nix kaputt gegangen ist) und das wird ne geile Zeit hier bis zum 34. Spieltag, wenn man sich nicht langsam daran gewöhnt,dass diese Nicht-Schlagzeilen auch nicht mehr gehen werden. Ein Trainer,der so heiß international gehandelt wird,ist Sportpressegold und jeder will das schürfen - je mehr,desto mehr Spiele wir gewinnen.

    wir haben ein gutes Standing ja, aber wir sind dennoch viel zu klein als das sich da irgendetwas in Richtung Eigenvermarktung für uns lohnt. Nur weil man ein gutes Standing hat, bezahlen die Leute ja nicht gleich dafür nur um Leverkusen Spiele zu sehen. Jetzt in der Erfolgswelle mag das kurzfristig evtl. aufgehen, aber langfristig wäre das ein Rieseneigentor. Mit solchen Gedanken würde man sich selbst in die Tasche Lügen. Alle deutschen Vereine außer Bayern und Dortmund sind da meilenweit von weg.

    Klein zu sein heißt nicht, auch klein zu bleiben. Zudem täte eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit von der Konzernmutter auch ganz gut (wenn Bayer nix am Aktienkurs tut, können wir bald zusammenlegen). Hinsichtlich der Vermarktung ist auch ein Hybridmodell gemäß Wahlmodus vorstellbar. Der, der will, kann selbst oder bleibt am Tropf,um Sicherheit zu haben. Speziell das Standing in Mittel- und Südamerika sowie Korea sehe ich auch noch nicht vollends ausgeschöpft. Zudem beliefern wir auch relativ zuverlässig die Premier League mit Spielern und der Draht in den französisch-sprachigen Raum hat sich ebenfalls stark entwickelt. Ich denke, hinsichtlich des Wirkungsgrades geht da nochwas, allerdings wird das sicherlich die eine oder andere Reise mehr erfordern. Immerhin wären auch wir Super League -Aspirant 😉

    Ggf. lacht sich Alonso auch gerade kaputt: Jedes noch so asozial vorgetragene Interesse an seiner Position stärkt seine Verhandlungsposition auch bei anderen Vereinen. Da das ohnehin alles nur Spekulation ist, könnte man auch spekulieren, dass er bereits einen Karriereplan hat. Tun wir mal so, als hieße der bereits Liverpool oder Real (Burghausen wirds wohl nicht), dann wird er mit jeder sich eröffnenden Trainerposition auf diesem Level nur teurer und München kriegt ihn trotzdem nicht. Ka wo die das Selbstvertrauen hernehmen, mit den Personalentscheidungen der letzten Jahre ein super attraktiver, konkurrenzlos guter Arbeitgeber zu sein.

    Immer wenn ich das lese kenne ich das Ergebnis schon vorher

    Joa, auch nicht die Behörde meins ungeteilten Vertrauens, allerdings muss die Tennisballselbstdarstellungsfraktion ihren Milcheinschuss noch etwas vertagen, wie mir scheint :) Bin jedenfalls gespannt, ob jetzt, wo eine Legitimation von sportlicher Geiselhaft kurz bevorsteht, was das nächste Thema sein wird. Die Lieferketten für Wurfmaterial sollte man ja nicht einstauben lassen.

    Kapitulation vor einer Deppenminderheit (und bevor einer mit den Zahlen aus dem Artikel kommt: Erhebungsparameter richtig angucken). Steht leider nicht drin, ob dann offen abgestimmt wird. Kann mir vorstellen,dass die DFL so den Schwachsinn in die Vereine zurückleiten will, die dafür gestimmt haben, um die Egoshows vom Rasen zu kriegen. Bin ja wirklich nie Fan von Marcel Reif gewesen,aber er kommentiert es ganz treffend: der Fußball gehört sich selbst.

    Dresen sagt, Tuchel werde nicht entlassen. Mit etwas Glück können wir die lieben Nachbarn demnächst unten wieder einzementieren....und dann noch die 8 Punkte Vorsprung. Ich bin emotional überfordert.

    Nach dieser Partie muss ich mich doch fragen, warum H‘heim soviel für ihr Spiel gelobt wurde/wird. Das war 100% laufintensiver, nickeliger Verhinderungsfußball (auf einem grenzwertigen „Rasen“) und vorne hilft der Standard. Klar, jeder muss seine Mittel bestmöglich einbringen, aber wo da rein fußballerisch ein Unterschied zu Darmstadt, Köln, Mainz etc. sein soll, weiß ich wirklich nicht.

    kurze Antwort: im Verhältnis der von dir aufgezählten Mannschaften konsequenteres Defensivverhalten, angefangen beim Stellungsspiel. Das mag man Zerstörerfußball nennen, schön ist das sicherlich nicht, aber deren Grundordnung geht nicht so schnell verloren wie bei den anderen Mannschaften.

    Ich habe kontinentübergreifend ganz gute Erfahrungen mit Bezahl-VPNs, immer mal wieder geschossen mit BF-Angeboten für unter 5Euro/Jahr, gemacht. Insbesondere wenn Österreich irgendwo eine free TV Lizenz ergattern konnte ... ESPN und das internationale Sky-Angebot funktionieren allerdings auch; Bei letzterem muss man allerdings einen gewissen Sprachmasochismus mitbringen, wenn man Steffen Freunds Englisch aushalten möchte, die Hauptkommentatoren sind mMn aber alle erträglicher als alles, was DAZN usw. so auffahren, von Tom Bartels und Konsorten gar nicht zu reden.

    Mein Leben in Indonesien... :LEV19

    Ernstgemeinte Frage: Hast du Möglichkeiten vor Ort "öffentlich" zu gucken oder musst du privat streamen? In Südostasien gibt es ja nicht wenige deutsche und/oder europäische (Fußball-)Communities und auch für mich wirds langsam mal wieder Zeit :S Hab an unterschiedlichen Orten die Erfahrung gemacht, dass das eine Abkürzung für "Land und Leute kennenlernen" danach ist, wobei speziell in Indonesien da ja ohnehin weniger Probleme bestehen.

    Wollte mich nochmal in aller Form dafür entschuldigen es doof zu finden, dass ggf. etwas gegen einen Stadionbesuch sprechen könnte und mich darüber mit ebenso Betroffenen in einem Forum auszutauschen, es kommt nicht wieder vor :LEV18

    Relativ spät eingeschaltet, hatten die wirklich keinen Torschuss? Da darf es gerne so richtig ungemütlich sein und Leipzig darf sich gegen die dann demnächst rehabilitieren. Das werden so richtig ungemütliche Wochen - mag ich. Kannte Hoeneß eigentlich Immobile?

    Mal wieder txpisch für deutsche Medien ist, dass im Zusammenhang mit dem Titelgewinn der Ivorer fast auschließlich über Haller gesprochen wird, während unser Koss kaum oder gar nicht erwähnt wird. Schade. :(

    Bild, LigaInsider, Kicker, RP Online zeigt mir die erste Google-Suchseite an -> erwähnen ihn bzw. machen ihn anteilig zum Protagonisten des jeweiligen Artikels.

    Also selbst im Reddit Bundesliga Sub war man sich relativ einig, dass man das als Metapher schon durchgehen lassen kann. Und die Stimmung da würde ich sonst im allgemeinen schon als sehr verweichlicht bezeichnen, weil mir der nicht despektierliche Begriff zu „verweichlicht“ grad nicht einfällt. Weißt was ich meine.

    denn echte Männer malen Plakate,auf denen Erschießung angedeutet wird, als Metapher 😉 schade,dass da nicht mehr Kreativität drin war,um Kind zu kritisieren,aber vielleicht hatte man schon versucht,ihn mit Schokolade zu bewerfen ✌️