Hat er gegen irgendwelche Regeln verstoßen? Hat er sich unsportlich verhalten? Nein? All die Aufregung, nur weils dem ein oder anderen nicht gefällt? Drauf geschissen!!
Ich fänds klasse, wenn sich künftig möglichst viele mehrfach im Spiel so künstlich über ihn aufregen! Denn das bedeutet, dass er seinen eigentlichen Job gemacht hat: Tore schiessen und gut spielen. Gestern hat er insgesamt herausragend gespielt. Und wenns ihm dabei geholfen hat, zweimal das Gemächt durchzulüften, dann kann er das gerne häufiger machen! Wenn der DFB keinen Bock drauf hat, soll er den Torjubel generell verbieten!
Ich hatte im Spiel gedacht, es wäre ein Gruß an gewisse Elemente des VFB, die ihn im Supercup provoziert haben. Frei nach dem Motto Leckts mich am Oarsch! Das hätte ich sogar als ziemlich gelungen empfunden...
Wenn es der Gruß gewesen wäre, wäre es unsportlich, sofern man sich nicht nur dann, wenn es einem gerade passt, auf "Unsportlichkeiten stehen ausschließlich im Regelwerk" beruft. Das wäre dann ja jetzt ein Problem für deine Empörung über die (vermeintliche?) Empörung. Schon erstaunlich, wer ihn hier gerade feiert und das Auftreten eines Haalands an unseren Fahnen damals zu sowas wie einem der größten Fußballskandale hochjazzte. Ich hatte immer gedacht, Körperhygiene findet vor und nach dem Spiel statt, fänd' das sogar nach wie vor ganz cool. Das muss man sich mal geben: da finden ein paar das kacke, was er gemacht hat, andere finden es super, daraus entsteht ein Thema und dann gibts die "warum entsteht ein Thema"-Fraktion, das alles sorgt für Posts und dann kommen die wchtigsten Beitragsleister und kritisieren (mit ihren Beiträgen) einen fiktiven moral highground. Überraschung, es handelt sich um ein Forum im Sinne des Begriffs.
Ohne Spaß, was sollen solche Diskussionen hier?!?
Boniface ist einfach ein "Typ", der lebt und liebt den Fußball und war gestern für mich ohne Zweifel Man of the Match. Der Typ ist einfach genial. Er rennt und arbeitet viel fürs Team, ist fast immer anspielbereit, auch auf den Flügeln, er wirft sich in jeden Zweikampf, winkt nicht genervt ab, wenn ein Ball mal nicht direkt in den Fuß gespielt wird, er ist trickreich, weiß seinen Körper einzusetzen und weiß absolut wo das Tor steht und spielt dazu noch Mannschaftsdienlich und sieht den besser postierten Mitspieler wie gestern beim 0:1. Lasst ihn doch ein Exzentriker sein und "sein Ding" machen. Hauptsache er ist glücklich und spielt gerne hier auf hohem Niveau. Es wird ständig über die weichgespülten Internatsfußballer gemeckert, die konform nur noch so handeln und reden, wie es der Verein gerne hätte. Ich feier ihn sehr.... und das obwohl ich "boomermäßig" schon stramm auf die 50 zumaschiere! Es ist einfach erfrischend so jemanden im Team zu haben.
Jo und nichts nervt mehr, als Leute, die einem erklären wollen, dass man ihn nur geil oder nur scheiße finden darf (geschweige denn irgendwas dazwischen). Oder, dass man, um kein "Internatsfußballer" zu sein, provozieren muss. Versteh schon, Brot und Spiele; Schade, dass ein so begnadeter Spieler keine anderen Wege findet, auf sich (und darum gehts ihm mMn aktuell sehr, der Mittelfinger war ja auch schon sehr "mannschaftsdienlich") aufmerksam zu machen - was er außerdem mit derlei Leistungen wie der gestrigen (gegen Hoffenheim....) ja im Grunde nicht mal zusätzlich nötig hätte - eben weil er sportlich (!) alles hat, was er sich (hoffentlich) unsportlich nicht entrückt.