Beiträge von Rayzeel

Also keine Infos von dir und du "stellst nur Fragen" 🙂 der Trick ist zwar schon in zig Formaten u.a. vor gar nicht länger Zeit bei dem "Skill der Woche" gezeigt worden (und in den 20 Jahren davor, aber vielleicht ist das auch die Gnade der frühen Geburt),aber hey, wenn du das brauchst: klar, ist der signature move von nem 23-jährigen der...wie hast du es beschrieben, "zum Torerfolg geführt hat"...was natürlich ausschließlich an dem Kunststückchen lag 😄 schade, dass du die Frage nicht beantwortet hast, hätte vllt wen interessiert. Und nächste Woche dann: "Übersteiger. Der neue Shit von Flo Wirtz, manchmal sogar mit Torerfolg".

Dabei macht er den schon seit einem Jahr immer wieder mal. Könnte glatt als sein Signature Move durchgehen, wenn er nicht so umstrittene Jubel hätte. 😄

Ich sag mal so: Wenn er es schafft, bei dem Pass die Nummer an der Fahne zu machen, gibts zumindest Punkte in der B-Note. Weiß man eigentlich, ob er Henry in der Vorbildliste hat ;)?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da. (Und geil, dass alle ihre woken Klamotten anbehalten haben. Als ich das gerade gelesen habe, ist mir doch glatt der Sonnenblumenkernsmoothie aus meinem Spießergriffelchen gefallen :D ...naja, wenn am Ende alle nackt sind, fällt keiner mehr auf...war aber schon 'ne nette Tororgie...Wirtz pass auf, du bist umzingelt)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Auf den Link klicken, DAZN sind auch Spießer mit Verlinkungen.

Ist bei mir seit Jahren ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen.

Kann man ja nach sportlicher Relevanz dosieren und da hat schwarz-gelb in jedem Fall die guten Schuhe im Wettlauf angezogen. Emre Can wurde nun offenbar auch vollends mit de Mimimi-Virus infiziert, s. Kicker-Artikel zu "ich werde so ungerecht behandelt".

Ich denke in seiner Welt war der Jubel gestern alles andere als eine Provokation, sondern schlicht und einfach ein Jubel mit "Tiktok-Bezug". Aber okay, dann find ihn halt scheiße. Es soll Menschen geben, die müssen unbedingt das Haar in der Suppe suchen und müssen andere für ihr Tun und Handeln kritisieren. Das lese ich nicht nur in diesem Thread, sondern auch teilweise in anderen. Nörgeln um des Nörgelnwollens. Aber passt schon, dann fühle dich ruhig getriggert. Wer frei von eigenen Fehlern ist, der werfe den ersten Stein...

Ist es WIRKLICH so schwer zu lesen, dass ich ihn DAFÜR nicht feiere....das ist ja wie Eulen nach Athen tragen und wirklich mühsam, in einer schwarz-weiß Welt für Grauzonen zu votieren. "Müssen" und sich "getriggered" fühlen (als nächstes kommt dann noch "Hate" dazu) kommt dann immer von denen, die anderen irgendwas absprechen wollen (z.B. auch Aspekte am Spieler gut zu finden, die hier aber halt gerade nicht Thema sind), während sie selbst auf andere Meinungen hart überreagieren, weil das Aushalten schwerfällt. Das muss ich dann wohl auch aushalten. Klappt aber, denke ich. D'acord sind wir vielleicht tatsächlich in deinem ersten Satz. Kann sein. Who knows.

Hat er gegen irgendwelche Regeln verstoßen? Hat er sich unsportlich verhalten? Nein? All die Aufregung, nur weils dem ein oder anderen nicht gefällt? Drauf geschissen!!

Ich fänds klasse, wenn sich künftig möglichst viele mehrfach im Spiel so künstlich über ihn aufregen! Denn das bedeutet, dass er seinen eigentlichen Job gemacht hat: Tore schiessen und gut spielen. Gestern hat er insgesamt herausragend gespielt. Und wenns ihm dabei geholfen hat, zweimal das Gemächt durchzulüften, dann kann er das gerne häufiger machen! Wenn der DFB keinen Bock drauf hat, soll er den Torjubel generell verbieten!

Ich hatte im Spiel gedacht, es wäre ein Gruß an gewisse Elemente des VFB, die ihn im Supercup provoziert haben. Frei nach dem Motto Leckts mich am Oarsch! Das hätte ich sogar als ziemlich gelungen empfunden...

Wenn es der Gruß gewesen wäre, wäre es unsportlich, sofern man sich nicht nur dann, wenn es einem gerade passt, auf "Unsportlichkeiten stehen ausschließlich im Regelwerk" beruft. Das wäre dann ja jetzt ein Problem für deine Empörung über die (vermeintliche?) Empörung. Schon erstaunlich, wer ihn hier gerade feiert und das Auftreten eines Haalands an unseren Fahnen damals zu sowas wie einem der größten Fußballskandale hochjazzte. Ich hatte immer gedacht, Körperhygiene findet vor und nach dem Spiel statt, fänd' das sogar nach wie vor ganz cool. Das muss man sich mal geben: da finden ein paar das kacke, was er gemacht hat, andere finden es super, daraus entsteht ein Thema und dann gibts die "warum entsteht ein Thema"-Fraktion, das alles sorgt für Posts und dann kommen die wchtigsten Beitragsleister und kritisieren (mit ihren Beiträgen) einen fiktiven moral highground. Überraschung, es handelt sich um ein Forum im Sinne des Begriffs.

Ohne Spaß, was sollen solche Diskussionen hier?!?

Boniface ist einfach ein "Typ", der lebt und liebt den Fußball und war gestern für mich ohne Zweifel Man of the Match. Der Typ ist einfach genial. Er rennt und arbeitet viel fürs Team, ist fast immer anspielbereit, auch auf den Flügeln, er wirft sich in jeden Zweikampf, winkt nicht genervt ab, wenn ein Ball mal nicht direkt in den Fuß gespielt wird, er ist trickreich, weiß seinen Körper einzusetzen und weiß absolut wo das Tor steht und spielt dazu noch Mannschaftsdienlich und sieht den besser postierten Mitspieler wie gestern beim 0:1. Lasst ihn doch ein Exzentriker sein und "sein Ding" machen. Hauptsache er ist glücklich und spielt gerne hier auf hohem Niveau. Es wird ständig über die weichgespülten Internatsfußballer gemeckert, die konform nur noch so handeln und reden, wie es der Verein gerne hätte. Ich feier ihn sehr.... und das obwohl ich "boomermäßig" schon stramm auf die 50 zumaschiere! Es ist einfach erfrischend so jemanden im Team zu haben.

Jo und nichts nervt mehr, als Leute, die einem erklären wollen, dass man ihn nur geil oder nur scheiße finden darf (geschweige denn irgendwas dazwischen). Oder, dass man, um kein "Internatsfußballer" zu sein, provozieren muss. Versteh schon, Brot und Spiele; Schade, dass ein so begnadeter Spieler keine anderen Wege findet, auf sich (und darum gehts ihm mMn aktuell sehr, der Mittelfinger war ja auch schon sehr "mannschaftsdienlich") aufmerksam zu machen - was er außerdem mit derlei Leistungen wie der gestrigen (gegen Hoffenheim....) ja im Grunde nicht mal zusätzlich nötig hätte - eben weil er sportlich (!) alles hat, was er sich (hoffentlich) unsportlich nicht entrückt.

Ich gebe Dir eine Weisheit mit: Als ich jung war dachte ich, Gewinnen sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Hm...mMn 'ne Anleitung zum Unglücklichsein aber wenn du damit zurecht kommst....

Was interessiert es Dich?

Er hat 2 Tore gemacht, wir haben gewonnen, wir haben einen Fehlstart vermieden - alles andere interessiert doch nicht. Meinetwegen kann er auf einem Arm Handstand machen und in die Kamera winken, wenn er Do wieder 2 Tore macht …

Ich guck dir dann beim Jubeln zu, wenn der nächste bei 'nem Hattrick auf den Mittelpunkt scheißt. Wir können glaube ich festhalten: manche findens doof, andere nicht. Austausch hat stattgefunden. Die Außendarstellung, die Fiasko anspricht, finde ich ebenfalls peinlich. Was mich interessiert entscheide dann aber doch ich selbst, wenns ok ist.

Der hat die Hose ein Stück runter gezogen und dabei getanzt, wow. Er hat keinem den arsch hingehalten oder so. Wie man sich darüber aufregen kann. Das man in social Media immer Leute findet, die sich zu allem aufregen ist ja normal. Aber das sich hier so empört wird wegen so einer Lappalie?

Wird sich bei terrier auch aufgeregt? "der angedeutete wurf mit einem theoretisch spitzen Gegenstand in Richtung Publikum hat auch ein asoziales geschmäckle, hoffe alonso bespricht das mit ihm"

Du kennst die Vorlage? Offensichtlich bezieht sich Boniface auf "The Trench Boy" und die "Sojinu"-Nummer. Ich kann da allerdings nirgends heruntergelassene Hosen erkennen, die Erklärung ist damit schon...."intransparent" und sieht in der Nachschau halt wie Gehabe aus, auf das er aktuell offenbar zu stehen scheint. Und jaja, morgen heulen dann wieder alle bei irgendwas anderem über die "Vorbildfunktion". Aber ist doch in Ordnung, wenn du es geil findest, dass es erst der Mittelfinger und jetzt die Kleiderordnung ist. Wenn du "Boniface Jubel" eingibst, bekommst du wie viele Artikel zu den beiden Szenen? Klar das böse Internet (sogar die Web 2.0 Medien, dafür ist social media gar nicht nötig) ist total empört, ne Nummer kleiner vielleicht: "....fragt sich, was das soll?!" Jo, gehöre zu denen, die es auch nicht knorke finden und fands zudem bisher immer ganz cool, dass das Stadion lange influencing-frei war. Das ändert sich offensichtlich auf den Rängen und auf dem Platz. Sukzessive. DAS nervt mich.

Also ich habe mir den link angeschaut - Thema Impfschäden, eine Betroffene berichtet. Wollt Ihr bestreiten dass es Impfschäden gibt ? Astra Zeneca ist vom Markt genommen worden (Thrombosengefahr, amtlich bestätigte Todesfälle), und im Link berichtet eine mit Astra Zeneca Geimpfte. Ich kann den konkreten und verlinkten Bericht nicht verifizieren - kenne aber beruflich bedingt ähnliche Fälle und die Schwierigkeit des Nachweises (Kausalität - das Problem gibt es bei Prozessen wegen Medikamenten mit Nebenwirkungen und Arzthaftungsfällen allgemein).

Wie ihr da auf "Querdenker" kommt oder aus der Ferne bei jemanden eine Krankheit attestiert - erstaunlich.

Hier stand ein längerer Text für dich relativierendes Mimöschen, aber ich glaube, ich halte mich erneut kürzer: HDF :) (und sei leise erstaunt, du checkst es eh nicht und alimentierst halt faschistoide Schwurbler, chapeau - haste wahrscheinlich auch beruflich mit zu tun)

Super Spiel, asozialer Jubel. Wie ein 14 jähriger Trottel einem Tiktoker mit 'nem 12-jährigen Hirn irgendeine pseudolustige Kacke nachgemacht; ui toll. Das wird so lange von den richtigen beklatscht, wie er Leistung bringt. Würde das auch nicht zu hoch hängen (ähnlich wie sein Pimmel bei Jubel Nr.2....einer muss es leider aussprechen), das Spielfeldverhalten entwickelt sich akut bei ihm aber sukzessive in Richtung respektlos. Naja, ggf. ist er halt unser Paradiesvogel, wenn er das für Leistung braucht und über der Strenge entsprechend sanktioniert wird, geht die Welt wohl auch nicht unter.

Den nimmt er natürlich an und von dem Foto der Übergabe läßt Carro ein überlebensgroßes Poster machen, das gegenüber von Eberls Hauseinfahrt montiert wird. Darüber ein "BEIDE KRIEGST DU NICHT!"...

So wie man einst lesen konnte, schränkt sich der mannhafte Max wohl auch auf dem Nach-Hause-Weg ziemlich ein, um nicht durch den Wohnort von Uli H. zu fahren. Da wäre es ggf. besonders maskulin, ihm diesen Hinweis auf seiner Ausweichstrecke nach Rottach-Egern zu gönnen :D

Für mein Stammtischhirn ist das wichtigste, dass ich weiter offen über die Pennphasen von Tapsoba schimpfen darf :P Ansonsten mal wieder ein professionelles Interview von ihm.

Wer sagt das denn?

Ich finde, wenn man hier kommuniziert, dass man nach "DIESER zweiten Halbzeit" versteht, dass man fluchtartig und enttäuscht das Stadion verlässt, ist es doch okay, dass man dafür Gegenwind bekommt. Es ist generell okay, dass man für seine Meinung Gegenwind bekommt.

Keine Ahnung, wer da jetzt wem "in die Freiheit grätscht". Halt das doch selbst gerne einfach aus, dass das anscheinend in dem Fall mehrere Personen anders sehen und sich da mehr Demut oder, nehmen wir ein weniger großes Wort, Frustrationstoleranz wünschen.

Öhm...also geht man nicht generell meist nach der zweiten Halbzeit nach Hause oder hab ich den "wir pennen im Stadion"-Trend verpasst? Als wäre das irgendeine "Leistung" das Team abzufeiern, wenn es verloren hat oder da 5min länger rumzustehen, um ggf. zu merken, dass da doch keiner mehr rumkommt. Wie über mir schon geschrieben wurde: manchmal willste einfach in die Kabine, aber da steht dann halt noch wer. Ich halte das selbst zwar auch so, dass man bei erkennbarem Bemühen umabhängig vom Ergebnis sich nicht in der 85. durch die Reihen quetscht (zuende ist wenn der Schiri pfeift) und noch "Feedback" gibt, aber das ist persönliches Gusto. Jo, ok, ist nett da nochmal "tschööö" zu sagen, aber mit dem Gladiatorenmaßstab des "fluchtartigen Verlassens" kannste dann 3/4 des Stadions "Gegenwind" geben. Und jetzt halt du doch auch mal den Gegenwind des Gegenwinds vom Gegenwind aus ;) ... Folkloreposts für Fankategorisierungen mit dieser künstlichen "ach was haben WIR gelitten und deswegen fühlt es sich jetzt für uns so viel toller an als für die ANDEREN"-Analyse ist für mich im Sinne des Begriffs Populismus der selbsternannten "Etablierten" und hätte mich ohne diesen Aspekt auch nicht gestört. Das kann und soll ja gerne jeder für sich entscheiden, mag sogar bei vielen so sein, vielleicht bei mir auch, die hellseherischen Fähigkeiten, wie mir unbekannte Personen jetzt ne Meisterschaft feiern, obwohl sie noch nicht so lange ins Stadion gehen, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn man sich mal über w11.de hinaus bewegt, sorgt mEn diese Haltung für nervige Auswüchse. Beinahe unter jedem Bayervideo/Post/etc. auf egal welcher Plattform schreibt irgendein Günther "Da können die Eventies ja jetzt wieder nach Hause gehen" o.Ä..

Fürs Protokoll: Privat könnte ich jetzt auch keine Hysterie wegen einer schlechten 2.Hz. verstehen, ich habe die Ausgangssituation auch nicht als "omg der Bayer ist dem Untergang geweiht wg. der 2.Hz" gelesen, sondern eher wie ein "bin mega bedient, hätte wohl kaum sein müssen". Zu sagen, dass man deswegen abhaut (wann "darf" man denn als echter Fan gehen?) und das jetzt nicht so geil fand....joa....weniger Impact als der umgefallene Sack Reis - daraus gemacht wird dann aber eine Diskussion über Demut (ja ne, is klar), wobei ich hier mit "weniger groß" auch besser klarkomme. Finds auch eher schade (ohne Häme), dass so ne Hz. offenbar soviel Frust auslöst, aber muss jetzt auch niemandem erklären, was er da fühlen darf, im Kern verstehe ich da also den "Gegenwind" nicht, während ein "sehe ich anders" möglich gewesen wäre.

Können wir uns nicht drauf einigen, dass es nur einen wahren Fan gibt ?

Ja ok :) .