Ja na klar, macht Sinn bei der Expertise und Erfahrung die er auf aller höchstem Niveau mitbringt
das wäre ja grausam...
https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Wirtz
Ja na klar, macht Sinn bei der Expertise und Erfahrung die er auf aller höchstem Niveau mitbringt
das wäre ja grausam...
https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Wirtz
Das ging jetzt schnell
Gayzeel ist heute wieder mal ganz witzig
und du bist halt du
So kannst du deinen ersten Sohn nennen du Spinner
ne ich glaub du bist gemeint, bitte, helfe gerne.
Die Domain Wokeelf.de würde diesem Forum mittlerweile besser zu Gesicht stehen.
Diese wäre auch noch frei verfügbar.
Wusste nicht, dass Hubert Aiwanger hier angemeldet ist. Der Nickname muss für "Leverkäse rulez" stehen.
Ich finde der sog. Druck, der da ausgeübt wird, ist ein rhetorisches Eigentor. Wenn ich 12 Jahre Erfahrung in einem Club habe, dort aufgewachsen bin pipapo und dann trotzdem gehe, dann bin ich vielleicht nichts schuldig (was ja suggeriert werden soll), sondern dann ist vielleicht die Perspektive so maximal unattraktiv, dass mich selbst diese Argumente nicht halten.
Wie kann man die beiden ernsthaft miteinander vergleichen?
bisschen spät zur Party ?
Irgendwie q. e. d...
Ich sitz im Zug, hab versehentlich auf Senden gedrückt, obwohl ich noch gar nicht fertig war. Einfach mal durchatmen zwischendurch.
Rayzeel meinst du von Vereinsseite? Carro hat sich doch "geschämt". Ich denke, das war es, wenn das nicht medial noch mal hochkocht.
Ich meine ja Aufarbeitung, nicht schämen. Da arbeitet ja gefühlt der DFB mehr dran. Man könnte die Zitrone einfach ausdrücken...
Mich würde mal interessieren, wer die Scheiße bei uns aufarbeitet, da finde ich nix zu.
Offenbar lehnt der Berater von Justin Diehl alle Gespräche mit unseren lieben Nachbarn ab, weswegen sein Wirkungskreis auf die U21 beschränkt wird. An wen erinnert mich das.... 😏
Terzic "entwarnt" im Kicker hinsichtlich der Auswechslungen von Reus und Schlotterbeck. Liest man das allerdings, klingt das irgendwie paradox: Alles gut, aber sie mussten runter weil am Anschlag. Das klingt ein wenig so, als gäbe es da Fitnessthemen, was für unser Ballbesitzspiel ggf. gar nicht so schlecht ist. Spielt Hummels muss es ohnehin "nur" schnell gehen, was dieser Tage ja auch eine Kernkompetenz unserer Schienen ist. Bin sehr gespannt.
Ist er schlimmer als der Typ, der hier mit Auschwitz-Avatar herumläuft und Verschwörungstheorien verbreitet?
Das ist so ungefähr derselbe Sumpf, wobei davon auszugehen ist, dass der User, dessen Namen nicht ge...völlig egal ist, weil er mittlerweile nur noch seine Raufastertapete anschwurbeln kann, da es hier eine sehr wirkungsvolle Gegenmaßnahme mit Namen "lorem ipsum" gibt, das ernst meint, während die wandelnde Bildungsniete sich von ChatGPT rechte Reizaussagen aufschreiben lässt, um den Forentrollaward zu gewinnen. Wahrscheinlich ist er sowas wie ein Fanprojekt, dass einen internen gemeinsamen Feind anbieten und so unterschiedliche Gruppen solidarisieren möchte. Anders kann man die Abwesenheit von Mittel- und Großhirn leider auch nicht mehr erklären.
Zum Thread: Bin in guter "Stimmung" ob der Verlängerung von Simon Rolfes (und ich hätte mir bei ihm als Spieler nicht ansatzweise träumen lassen, das mal zu schreiben).
Rayzeel ist ein ganz großer Clown und hat ein großen Drang nach Aufmerksamkeit weil seine Mutter ihn nicht lang gestillt hatte.
Gut erkannt Schnix
Wenn die mich noch länger gestillt hätte, wäre ich heute wahrscheinlich der Besitzer von Landliebe 🤪
Alles anzeigenIch checks nicht ganz tbh. Aber meinste nicht, dass dein Aufmerksamkeitsökonomie-Kompass ein bisschen verrutsch ist, wenn du hier überhaupt irgendwelche "Opfergruppen" siehst, die sich irgendwie "fühlen"? Wem erkläre ich hier, wie er/sie* ein gutes Opfer ist? Opfer wovon überhaupt?
...um vielleicht mal wirklich Farbe zu bekennen: ja, ich bin politisch ziemlich viel unterwegs. Und gerade desshalb pisst es mich an, wenn die Leute bei so einem medial hochgepushten Kinderkram, wie diesem Banner, plötzlich ihren Gerechtigkeitssinn entdecken. Wo seid ihr Netzfeministen, wenn wir im Stadtteil eine solidarische Kinderbetreuung und Hausaufgabenhilfe einrichten, um die (oft migrantischen) Mütter zu entlasten?
Bleiben wir vielleicht lieber beim Bayer.
Ich antworte kurz, weil ich den Fuß wieder spüre : aufm Klo spendiere ich gerne 5min Aufmerksamkeit, wenn ich denke, dass jmd. Relevantes (intended) trivialisiert... Außerdem hilft es dabei, Pascal zu ignorieren, wenn man hier rumscrollt. Welche Rolle genau der Feminismus jetzt spielt ist mir unklar, aber wenn wir gerade schon Werbung für unsere Engagementprofile machen : am 30.11 ist ne Demo für Selbständige, die von NRW abgezockt wurden, 2 Wochen später gehts um Tierrecht, gestern war orange day, das blau-gelbe Kreuz freut sich nach wie vor über Spenden und in drei Wochen ist dann psychosoziale Betreuung 1x im Ahrtal und 1x für Flüchtlingskinder, die ihre Eltern verloren haben, zusammen mit einem Seitenarm der Aktion Mensch. Sind alle eingeladen, Stichworte kann man ja googeln, Ddorf, Köln, Berg. Gladbach usw..
Ach und fürs Protokoll : Menschen die politisch aktiv sind dürfen gerne das Netz als Teil der Lebensrealität des 21.Jhd. anerkennen.
Deutscher Meister wird nur der SVB.
Könnte vielleicht nochmal jemand anführen, dass sich auch die Nobelpreisträgerin Nüsslein-Volhard, bekannt durch Interviews in so besonnenen wissenschaftsnahen Magazinen wie der Welt, der NZZ, Zitationen in Cicero usw. ja auch mal geäußert ha? . Aber ist ja renommiert,übrigens hinsichtlich eines Medizinnobelpreis, den sie für Forschung an Fliegenlarven bekommen hat. Komisch auch, dass hier alle so viel Plan von den soziologischen Kategorien haben (jetzt echt, ich hab auch neue Begriffe gelernt, kann mir das aber auch nicht alles merken, nö offense ), so Basalwissen wie die Unterschiede zwischen gender und Geschlecht, der Existenz von hormonellem, psychologischen (usw.) Geschlechtern aber irgendwie nicht in jeder 12.Klasse vorgekommen zu sein scheint. Übrigens ist die Epigenetik gerade auch dabei sich einzumischen, aber ich weiß leider nicht, wie wir das auf ein Spruchband kriegen 🙄. Auf jeden Fall nochmal danke dafür, dass man nach dem Spiel nicht ausschließlich die Bürde der ungestörten sportlichen Freude genießen muss 👍
Alles anzeigenIch hätte das Spruchband so auch nicht gemacht, sondern hätte mir was anderes ausgedacht. Aber es geht doch nicht gegen eine Minderheit, sondern allenfalls gegen den moralischen Zeigefinger, den hier auch manche so sehr schwingen, dass ich fast Sympathien mit den Provokateuren der UL entwickle.
Also, mal real talk: man könnte sagen, dass die Aussage, es gäbe nur zwei Geschlechter, queere und inter-Menschen beleidigt. Von mir aus. Andererseits ist eine zentrale Erkenntnis der Gender Studies, dass Geschlecht, sofern es mehr bedeutet als die Arbeitsteilung beim Zeugen von Nachkommen, eine soziale Konstruktion ist. Und die soziale Konstruktion unserer Gegenwart ist - leider - ziemlich binär. Insofern "gibt" es nur zwei Geschlechter. Der queere Einsatz war hier immer, die Konstruiertheit sozialer Geschlechterrollen aufzuzeigen und - wo das möglich ist - aufzubrechen. Indem z.b. Geschlechterrollen gewechselt, unerwartetes Verhalten an den Tag gelegt wird etc. Queerness in diesem Sinne lässt sich schon bei Shakespeare oder Sophokles finden und ist vor allem ein Einspruch gegen "Identitätsdenken", das Menschen mir ihrer Geschlechtsidentität identifiziert bzw. eine soziale Identität mit einer biologischen Identität gleichsetzt. Judith Butler wurde schließlich berühmt, indem sie nachwies, dass auch das, was wir "biologische Identität" nennen, eine soziale Konstruktion ist: Warum aus einem Körperteil überhaupt eine Identität machen? Man tut so als würde das Wort "Mann" bloß eine biologische Realität repräsentieren, die in Wirklichkeit überhaupt erst sozial hergestellt wird. Dass Männer "logischer" sind, wie der Verhaltenspsychologe John Snow ausführt, ist eine Folge sozialer Tatsachen, nicht biologischer oder "evolutionärer" (lol) Entwicklungen. Abgesehen davon, dass es empirisch vermutlich falsch ist.
Worauf will ich hinaus? Darauf, dass jemand, der sich von den Kategorien Mann/Frau nicht "repräsentiert" fühlt, dem queeren EInsatz einen Bärendienst erweist, weil er/sie* die Repräsentationskategorien bloß erweitern will, statt sie zu subvertieren. Darum erneuere ich meinen Vorschlag: einmal mehr über den infantilen Spruch der HeterosexUL lachen oder (je nach Gusto) den Kopf schütteln, die ganz großen Fässer geschlossen lassen und, wenn man sich schon für Minderheiten und sozialen Ausgleich stark machen will, andere Kampffelder aufsuchen als Twitter, W11 und Spruchbänder spätpubertierter Erwachsener.
Und an alle, die sich jetzt zu Rächern der Enterbten aufspielen: Hope to see you all bei der nächsten Demo gegen das Europäische Grenzregime, Zwangsräumungen und Altersarmut.
Relativierung von Scheiße macht sie nach wie vor nicht zu Gold, den Kampfbegriff des Stammtischs "moralischer Zeigefinger" kann man wohl als Södertum bezeichnen, der Whataboutism zu anderen gesellschaftsrelevanten Themen (komisch, dich hab ich auf ner Demo noch nie gesehen, warst wohl vermummt) ist ohnehin Aussage genug, was die Statementqualität betrifft (verstehe, ne Meinung zu Thema 1 haben darf man nur, wenn man sie auch zu Thema 2-17 äußert ... Das ist so dumm). Sich aber der Maximalarroganz hinzugeben und sowas zu schreiben
Darauf, dass jemand, der sich von den Kategorien Mann/Frau nicht "repräsentiert" fühlt, dem queeren EInsatz einen Bärendienst erweist, weil er/sie* die Repräsentationskategorien bloß erweitern will, statt sie zu subvertieren
... um in der Konsequenz marginalisierten Gruppen vorzuschreiben, wovon sie sich beleidigt fühlen und wie sie sich dagegen wehren dürfen, weil das einer selbstdefinierten Idee nicht dienlich sei.... ehrlich.... Das nötigt mir Respekt für den next level BS ab. Allein die Prämisse von Subversion in diesem Kontext... realitätsfern aufgrund von Relativieren, die vorschlagen auf Arschlochplakate mit "ach kann man doch drüber schmunzeln" zu reagieren. Insgesamt ohnehin ein Vorzeigemenschenbild des Humanismus, wenn man Opfern erstmal erklärt, warum sie schlechte Opfer sind und sich doch bitte etwas mehr anstrengen sollen.
So, jetzt ist mir der Fuß beim Kacken eingeschlafen, besten Dank, vorher war die Lektüre aber hilfreich.
Da kommt dann wohl der 3. und der 4. direkt nacheinander. Mit Blick auf die bisherige Saison der zweite Prüfstein. Wenn wir die vielzitierten Hausaufgaben machen, könnte München parallel und kurz danach ja endlich mal Punkte lassen. Die IV vom Bvb ist jetzt nicht gerade für High Speed bekannt, bin da ganz optimistisch was unsere Schienenspieler angeht, dass das Doppeln da nicht so gelingt. 3:1 wäre mein Tipp.
Union befindet sich auf Trainersuche. Der ehemalige Top-Stürmer Raul könnte diese Lücke nun schon alsbald schließen.
Oder es wird ein gewisser "Fabi Osnola"... Der Move klingt schon sehr nach Hoffnung auf unser Modell.
Bonn53 hat offiziell W11 Forum Verbot bekommen!
Du hast auch nur so viel Angst vor den Hools der Frauennationalelf, dass du jetzt versuchst jedem Lager so tief ins Rektum zu kriechen, dass dich einer verteidigt, wenn dich wieder ne 12-Jährige an nen Regenbogenfahnenmast hängt, viel zu durchschaubar.
Es gibt halt nur zwei Geschlechter.
Jaja und die Erde is ne Scheibe. Weder in Biologie, noch Soziologie noch Psychologie irgendeinen Plan, aber den braucht man für Diskriminierung ja auch nicht.