Beiträge von Rayzeel

Wäre einfach mal gut, wenn sich der eine oder andere Verein vor denen a) nicht ins Hemd machen würde (auch zu Hause) und b) daran erinnern würde, wie man unterklassig mit spielstärkeren Mannschaften umgeht: Beton anrühren, denen richtig richtig wehtun (wenn ich sehe wie frei Kane eines seiner Kopfballtore vom 11m Punkt machen kann, steigt mir die Galle hoch) und im Zweifel ins Getreideregal greifen und den langen Hafer ausprobieren. Die müssen ligaweit richtig Körner abgenommen bekommen, die Kaderbreite ist bei denen aktuell nicht da, was man in Saarbrücken gesehen hat. Wir haben die um den 10.2. zu Hause und ein paar Spieltage vorher schon Leipzig gespielt, die wiederum dann Stuttgart gespielt haben werden, wenn wir auf München treffen. Was ein glücklicher Zufall, dass das Africa Cup - Finale am 11.2. stattfindet....(das ist einfach mal wieder so klar). Ich leg mich mal fest und sage, wenn das gewonnen wird, können wir die Schale auch holen. Ich hoffe sehr, dass die eine oder andere Tretertruppe (Tuchel weint ja schon wieder über die Spielansetzung gegen die Ziegen) sich auf das eigene namensgebende Profil besinnt (schwere Verletzungen werden natürlich nicht gewünscht) und denen so langsam bisschen die Lust am Kicken genommen wird. Eigentlich war es ja auch selten so leicht bei denen Stimmung auszulösen mit dem Trainer. Diese Didi und Lodda - Nummer war ja ohnehin nur ne Nebelkerze, um den Fokus von der Mannschaft zu nehmen.

Der Kicker, respektive Herr von Nocks, bereitet sich schon mal auf unsere erste Saisonniederlage vor, indem eine Serie warnend-negativer Artikel rausgehauen wird. So kann man dann später ja schön schreiben, man habe es doch schon immer gewusst. Vielleicht packt der Gute Herr von Nocks dann auch wieder den Begriff vom Trainerpraktikanten aus, wenn es so weit ist. Unter Umständen hat der Bayer hat aber auch nur einen Interviewtermin mit ihm platzen lassen oder seine Frau hat ihm das Frühstücksei verkocht, so dass er generell missmutig gestimmt ist. Man weiss es nicht...

Joa, klassischer Crashprophet. Gegen unendlich hat man so immer Recht. Wäre mal interessant zu recherchieren, wie andere Autoren mit denen ihnen anvertrauten Vereinen in ähnlichen Phasen umgegangen sind. Mich stört hier die kleinklein Aufrechnung in Richtung Niedergang. Eine Möglichkeit wäre es auch gewesen zu schreiben, dass wenn es dabei bleibt oder man es in den Griff bekommt, weiter da oben dabei sein wird.

Die Combo Sané - Kane ist natürlich schon irgendwie ein cheat code. Dass Heidenheim in München was holt war natürlich auch nicht zu erwarten, aber es nervt schon sehr, dass wir Vereinsrekorde am laufenden Band einstellen und keine Distanz aufbauen, weil da 120 Mio. auf einer Position ausgegeben werden konnten.

Zur 2.gelben Karte für Kobel sagt der Schiri, dass es die nicht gab, da "keine Reduktion, keine Notbremse". So so.

Ich nehme an, die Option "an Freunde senden" fällt dann weg?

Nettes Interview vom Lukas, allerdings hatte ich fast vergessen, dass er mit Frankfurt ja den einen Pott geholt hat. Da hätte ruhig etwas Titelgier in die Truppe auch von seiner Seite getragen werden dürfen. Et is wie et is, läuft aktuell also alles Beschweren auf hohem Niveau.

Ich finde unsere Choreos wenn es sie denn gibt ja immer ganz schick, aber was PSG und danach dann Milan da "abgefeuert" haben, ist schon "großes Kino" (hihi):

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für alle die die Premier League taktisch schwach finden: Brighton wird so ziemlich in jedem zweiten Taktikforum seit Monaten gehyped. Geht aber bei der größeren Liga im Ausland ggf. etwas unter.

Ansonsten ist doch irgendwie nur PSG und Barca ....überraschend? Keine Ahnung, irgendwie ein langweiliger Fußballdienstag.

Du hast es schön wortreich und eloquent beschrieben aber eigentlich ist die Quintessenz deiner Aussage (und das was ich auch denke) ganz einfach: Bellarabi hat nicht das Köpfchen um sich der Thematik bewusst zu sein. Er denkt er tut damit das Richtige und unterstützt die "richtige" Seite - also wird's gepostet. Alles Andere hat er nicht auf dem Schirm.

Nunja.....öhm...Danke? ^^ Ohne Köpfchen hätte er zumindest sowas wie eine..."Entschuldigung". Was wäre aber wohl, wenn sowas mit Kalkül gepostet würde? Kandidaten wie M. Özil operieren da natürlich auf einem ganz anderen Level, angefangen hat das bei ihm aber auch so. Mal gucken, ob bei Bellarabi da demnächst auch noch die Schablone a la "ich wollte niemanden verletzen blablubb" folgt (es seine Berater also auch zu spät gesehen haben, um ihm abzuraten).

...Bodyface....

nevermind, er liebt den Flo einfach immer mehr, allerdings war die Körpertäuschung vor dem Tor schon irgendwie eher wie vom Basketball. Was erzählste da zu Hause als Gegenspieler "Jo, heute hab ich mich von einem 2,05m Kolossninja abkochen lassen. Aber er war grazil."

Wenn eine Person des öffentlichen Lebens Postings macht, dann ist ihr in der Regel die polarisierende Tragweite klar, da insbesondere Bundesligaspieler Marken sind, die von Agenturen, Agenten usw. betreut und beraten werden. Man darf also die Frage stellen, warum Karim es für nötig hält, in einem Konflikt, in dem es ohnehin schwer genug ist, eine differenzierte Position einzunehmen, da selbst der hiesige Journalismus immer wieder betont, wie unzureichend und nicht verifizierbar bestimmte Informationsquellen sind, ein (öffentliches!) Statement zu formulieren. Wozu kriegsbezogene social media - Posts aber mit Sicherheit nie beitragen werden, ist ein Abkühlen des Grundkonflikts. Wenn man schon ständig eine wie auch immer geartete Vorbildfunktion bemüht. dann würde ich erwarten, dass für bildliche und verbale Abrüstung (mit der Hoffnung auf tatsächliche) geworben wird. DAS ist einfach dumm und wenn es nicht dumm ist, absichtliche Provokation.

"das müsst ihr Didi und Lothar fragen." ist allerdings schon ein geflügeltes Wort oder um Zeigler zu zitieren : "Wie ein Siebenjähriger."

Tuchel hat Ärger mit Sky... Da haben sich ja zwei gefunden. Da kriegste für das, was du verdienst schon seit 20 Jahren nur so Weichspülerfragen gestellt und reagierst dann dünnhäutig, wenn Misserfolge angesprochen werden... Ich heul gleich :LEV14

... Zeitweise ist der Zweck offenbar auch, den Bildschirm blau zu färben. So wie auf den letzten Seiten. Dann weiss man wieder, dass es vermutlich um Fussball-ferne Themen ging.

Tolle Auslosung für uns! Zwei direkte Erstligaduelle, ein auf dem Papier machbarer Gegner daheim und unser Pokalfinallieblingsgegnerclub hat zumindest auf dem Paper eine Chance weiterzukommen. Finale gegen Hertha, ich sags euch!

Lustig, direkt nach dir wurde das sogar bestätigt, als hättest du es beschworen.

Fast noch fantastischer als unser Los ist wohl die Losung für den BVB. Eigene Hausaufgaben first und so, aber dass die sich gegenseitig rausnehmen und aus den Liga Top 6 dann nicht mehr so viele dabei sind, ist schon eine gute Ausgangssituation. Hertha in einem Finale ist dann aber wohl doch science fiction 😏

Es kotzt ein nur noch an, dass es hier in diesen Forum, nicht mehr um Fußball geht. Überall wird sich gegenseitig beledigt, belehrt und drangsaliert.

Wenn ihr euch weiter zerfleischen wollt, geht in die Politik.

Da habt ihr die Möglichkeit was zu ändern.

Hier gehts um Fussball, diskutiert darüber!!

Wenn du das Forum nicht magst, geh doch selbst, aber danke für die Belehrung hinsichtlich unterschiedlicher Verhaltensalternativen :LEV7 Es ist Zweck eines Forums, sogar die Idee, den Austausch zu suchen. Jeder Post ist ein Kommunikationsangebot. Sich beschweren, dass das nicht im Sinne der eigenen Vorstellung angenommen wird... Anstrengend. Es gab einen Post zu einer Athletin, die uns gelost hat und die auf Stammtischlevel ankommentiert wurde, es hat also mit Fußball, dem Umgang mit beteiligten Frauen mit Behinderung zu tun und einem assoziierten Wettbewerb... Wüsste jetzt nicht, warum das nicht diskutiert werden sollte.

Darf man in diesem Land eigentlich gar nichts mehr ohne das irgend ein Idiot um die Ecke kommt und aus nichts ne Riesen Geschichte macht. Ständig wird was gesucht um gegen andere zu schießen.

Das gibt es auch echt nur hier.

Traurige Gesellschaft.

Ihr geht auch alle zum Lachen in den Keller ne :LEV5

Im Grunde hast du durch deine Äußerung eine Paracycling-Athletin zuerst verunglimpft und das wurde hier kommentiert. Es wäre daher wohl ebenso möglich zu fragen, warum in diesem Land eigentlich "jeder" meint, er müsse den Standard für alle definieren und sich hinterher allgemeingültig über die böse Gesellschaft beschweren. Du hast zumindest bewiesen, ein Teil von ihr zu sein. Genauso wie man also deinen "Humor" aushalten muss, musst du dann aushalten, Feedback dafür zu bekommen. Das war glaube ich schon immer so.

Grundsätzlich bin ich da bei dir, speziell bei ihm dürfen aber andere gerne die Schülerhilfe-Funktion übernehmen, bin es ohnehin spätestens seit der Explosion der Schwurbelei wirklich leid, immer weniger voraussetzen zu müssen, nur weil sich einige Spezis hier entscheiden, einseitig die Messlatte immer weiter nach unten zu verschieben.