Beiträge von Rayzeel

Ist mir alles viel zu viel Euphorie. Ich empfang die Stimmung auch als wirklich gut. Das Spielniveau hat sein Übriges getan.

Aber Vergleiche mit 2002 am ersten Spieltag? Also ich weiß ja nicht…

Das Problem mit der Euphorie ist, dass es seitens Fans und Presse zu viele schwarz / weiß denkende Menschen gibt. Sollten wir in Gladbach nicht wieder so performen, weiß ich jetzt schon, was hier und in der Presse wieder abgeht…

Dass wir uns mal einig sind, es geschehen Zeichen und Wunder: der Hypetrain läuft mir auch zu krass, insbesondere weil es erst noch zu beweisen gilt, dass wir damit auch mal umgehen können. Das erstreckt sich aktuell vom Wundertrainer, auf die neue Attraktion der Bundesliga bishin zu Meisterschaftsambitionen.... Der Sieg war super, die Truppe scheint richtig gut zusammengestellt, aber es ist Spieltag 1.

Da lache ich lieber über die Versuche des Ziegenechos, irgendwie zu partizipieren : als Stanisic klar war, war die Überschrift "Nationalspieler wechselt ins Rheinland, wohnt er bald in Köln?" Das ist einfach nur noch hilflos.

Ich habe die wiederholte öffentliche Äußerung kritisiert, dass er im Grunde lieber woanders wäre. Diese medialen Rufe sehr ich nicht als förderlich an, was die Verbindung von Verein und Spieler angeht. Die individuelle Leistung von Tah habe ich damit nie in Verbindung gebracht. Tah ist ein Profi und liefert ab. Er ist aber auch ein Mensch, der eventuell auch mal in ein Motivationsloch fällt. Derzeit scheint er mir auf jeden Fall in sehr guter Form zu sein und hochmotiviert.

Achso, Dinge die du kritisieren möchtest sind legitim, anderweitige Kritik oder Kombinationen nicht. Jetzt verstehe ich es, Puh. Das Motivationsloch hielt übrigens Jahre und der Profimensch Tah ist auch der, der die Interviews gibt. Sehr professionell. Ich unterstelle eben eine Verbindung von Leistung und Bekenntnislosigkeit. Das widerspricht deiner Beobachtung der Leistung übrigens nicht.

P. Rink hatte übrigens u. a. die 11,Quersumme 2, kann also nix werden... 👌

Find den Transfer gut, mal gucken wer am Ende alles einschlägt

Die empathielosen Kommentare kommen halt von den Leuten die alleine ohne Freunde vor der Glotze sitzen.

Klar, dass im Stadion mit sowas vernünftig und sozial umgegangen wird 👌

Wer kennt sie nicht, die ganzen Achtsamkeit und Empathietrainer, die nur darum betteln in dieser sozialressourcenstarken Umgebung Fußballstadion ihre Kurse geben zu können . Lächerlich. Schreibt keiner, wenn sich mal wieder wer aufs Maul haut. Aber zum Thema : ist halt n Depp, dem man deswegen aber trotzdem erstmal Genesung wünschen kann. Bestraft hat er sich ohnehin schon selbst und würde er von der Schwerkraft. (edit: vorher an Spracheingabe gescheitert)

Welch ein vorbildlicher Profi er doch ist. Trotz klarem Wechselwunsch war er durch sein Tor und eine sehr starke Rettungsaktion doch einer der besten Spieler heute. Hoffe er bleibt. Könnte seine beste Saison hier werden.

Seine massive Leistungssteigerung korreliert mit der Vehemenz geäußerter Wechselgedanken, absolut vorbildlich, aus Sicht individueller Karriereplanung....

fehlt noch Tapsoba dann hatte west ham Interesse an allen unseren IV

Die posten hier hoffentlich mit nem offiziellen Account nen Lachsmiley, wenn die auch alle auf einmal holen holen. (jaja, die Spaßkontrolleure wissen natürlich, dass das unrealistisch ist).. Btw. titelte Springer, dass ManCity an Gvardiol interessiert wäre, die haben ggf. genug mit sich selbst zutun.

Wen um alles in der Welt interessiert das? Das ist genau so eine schwachsinnige Aussage, wie "International muss man zu den Bayern halten, damit wir in der 5 Jahreswertung gut da stehen!" - NEIN. Das einzige, was daraus resultiert, ist, dass die Bayern NOCH mehr Aufmerksamkeit bekommen und NOCH mehr Geld einnehmen und die Kluft zum Rest der Liga NOCH weiter wächst. Werde ich nie verstehen, diesen Schwachsinn.

Naja, wat willste von wem erwarten, der Tah für nen herausragenden Verteidiger hält, aber gut, wenn deinem ungeschulten Auge das reicht, ist es doch okay. Im Mittelteil hast du übrigens vergessen nochmal "Schwachsinn" zu schreiben, also nochmal herzlichen Dank für die respektvolle Auseinandersetzung mit meinem Post...du Opfer :D

Zu der wirklich traurigen Versuchslogik, völlig unterschiedliche Aussagenbereiche miteinander zu verknüpfen, ich versuchs auch echt in einfachen Worten: wenn du einen anderen Verein nicht magst oder deutsche Beteiligungen am int. Geschäft wenns nicht Lev ist, ist das dein emotionales Ding und wenn du deine Abneigung gegen andere Vereine, Spieler, Systeme whatever mit deiner Zuneigung zu deinem Verein verknüpfst, dann ist das zwar mMn kleingeistig, verhindert Inspiration (man könnte woanders ja für den eigenen Kosmos was lernen, z.B. was möglich und nötig für Erfolg ist...bei "unserem" nicht gerade titelaffinen Verein ggf. ganz hilfreich) und muss ein eindimensionales Sporterleben sein, aber auch das ist ja völlig okay für dich. Hier andere anzuflamen, weil Begeisterung für gute Sportler über das eigene Wappen hinausgeht und das mit "noch mehr Aufmerksamkeit" zu begründen - Hut ab, das ist kreativ. Es gibt zwar auch ein paar sporthistorische Gründe (wusstest du, ich weiß), aber dass München da ist, wo es ist , liegt ein ganz kleines bisschen vielleicht auch daran, dass ihnen über Jahrzehnte viele Mittel für sportlichen Erfolg recht waren und sich genug andere haben abkochen lassen (da waren wir ja oft genug dabei). Anders formuliert: es spielt so gar keine Rolle, ob man sich über Kane in der Liga freut, wenn es um die Distanz anderer Mannschaft zu München geht. Deiner Logik zur Folge muss man das ja per se scheiße finden, wenn die einen attraktiven Spieler verpflichten, damit da ja kein Werbe- und Markenwert entsteht. Kane hat wieviele social media - Follower? Die kauft München mit, da braucht es den dt. Otto (oder war es Michel) gar nicht. Wenn du kein Sportfan sein kannst, wenn Bayer nicht spielt, ist das auszuhalten, "Schwachsinn" deshalb noch lange nicht.

Rayzeel hat es schon perfekt beschrieben. Zum Umfeld kann ich nichts sagen aber in der englischen Nationalmannschaft dürfte es alles andere als ruhig sein.

Große Spieler beeinflussen in der Regel ohnehin mehr ihr Umfeld, als dass es sie beeinflusst. Springer vermutet derweil, dass Kane ggf. mit wem anders verhandelt. Unser Bvb - Freund hat allerdings auch recht, wenn er sagt, dass das die Liga bereichert, zumindest auf visuellem Niveau. Naja, wir holen dafür ein Real-Talent auch schön.

Wird ja zu den Top3 9ern der Welt gezählt, 11m-Schütze bei Tottenham und wenn man sich seine Tore so anschaut, fragt man sich schon, warum der so oft, so unbedrängt ist, in den 2m davor sieht man dann leider die relativ geniale Antizipation und das Stellungsspiel/die Laufwege. Dann noch sehr kopfballstark....ja, das könnte wieder sehr langweilig werden, wenn er die Zuspiele bekommt und wenn Bayern Ruhe herstellt.

Und ich dachte wirklich, wir hätten in der neuen Saison das krasseste Torwart-Trikot … 😂

Das ist wirklich der Gipfel....der Scheißigkeit. Ich kann den Designpraktikanten richtig fühlen: "Hey Chef (mwd), was hat zwei Pfosten, ne Latte und ein Netz?! Naaaa?NAAAAAAAAA?! Richtig! Unsere Spieler sind Pfosten, kriegen ne Latte, wenn sie an ihre Minderleistung und ihren Kackverein denken, also was fehlt?! RICHTIG! Und weil ich riesiger Metallicafan bin, rockt das, die Nähte wie deren Logo aussehen zu lassen." "MÜLLLERRRRR!! Gibts an dem Vorschlag auch irgendwas Schönes?!" "Ja Chef, 'is bunt....aber neckische abgesätzte Ärmel, so ganz 80er."*durchladgeräusch*

Sry wenn das jetzt einige beim Streiten verwirrt, aber kann jmd kurz seine Leistung zusammenfassen? Habe nur vom Tor gelesen und hier, dass er "überall" ist und Bälle festmacht. Triffts das oder gibts auch Highlightaktionen bzw. Dinge, die besonders interessant waren?

Nein.