Wen um alles in der Welt interessiert das? Das ist genau so eine schwachsinnige Aussage, wie "International muss man zu den Bayern halten, damit wir in der 5 Jahreswertung gut da stehen!" - NEIN. Das einzige, was daraus resultiert, ist, dass die Bayern NOCH mehr Aufmerksamkeit bekommen und NOCH mehr Geld einnehmen und die Kluft zum Rest der Liga NOCH weiter wächst. Werde ich nie verstehen, diesen Schwachsinn.
Naja, wat willste von wem erwarten, der Tah für nen herausragenden Verteidiger hält, aber gut, wenn deinem ungeschulten Auge das reicht, ist es doch okay. Im Mittelteil hast du übrigens vergessen nochmal "Schwachsinn" zu schreiben, also nochmal herzlichen Dank für die respektvolle Auseinandersetzung mit meinem Post...du Opfer
Zu der wirklich traurigen Versuchslogik, völlig unterschiedliche Aussagenbereiche miteinander zu verknüpfen, ich versuchs auch echt in einfachen Worten: wenn du einen anderen Verein nicht magst oder deutsche Beteiligungen am int. Geschäft wenns nicht Lev ist, ist das dein emotionales Ding und wenn du deine Abneigung gegen andere Vereine, Spieler, Systeme whatever mit deiner Zuneigung zu deinem Verein verknüpfst, dann ist das zwar mMn kleingeistig, verhindert Inspiration (man könnte woanders ja für den eigenen Kosmos was lernen, z.B. was möglich und nötig für Erfolg ist...bei "unserem" nicht gerade titelaffinen Verein ggf. ganz hilfreich) und muss ein eindimensionales Sporterleben sein, aber auch das ist ja völlig okay für dich. Hier andere anzuflamen, weil Begeisterung für gute Sportler über das eigene Wappen hinausgeht und das mit "noch mehr Aufmerksamkeit" zu begründen - Hut ab, das ist kreativ. Es gibt zwar auch ein paar sporthistorische Gründe (wusstest du, ich weiß), aber dass München da ist, wo es ist , liegt ein ganz kleines bisschen vielleicht auch daran, dass ihnen über Jahrzehnte viele Mittel für sportlichen Erfolg recht waren und sich genug andere haben abkochen lassen (da waren wir ja oft genug dabei). Anders formuliert: es spielt so gar keine Rolle, ob man sich über Kane in der Liga freut, wenn es um die Distanz anderer Mannschaft zu München geht. Deiner Logik zur Folge muss man das ja per se scheiße finden, wenn die einen attraktiven Spieler verpflichten, damit da ja kein Werbe- und Markenwert entsteht. Kane hat wieviele social media - Follower? Die kauft München mit, da braucht es den dt. Otto (oder war es Michel) gar nicht. Wenn du kein Sportfan sein kannst, wenn Bayer nicht spielt, ist das auszuhalten, "Schwachsinn" deshalb noch lange nicht.