Die Knickerbocker Wanderers, eine Fusion der Grafschaften Cork und Kerry (Irland), suchen noch einen diametral abkippenden 6er.
Das wäre Gold 😏!
Die Knickerbocker Wanderers, eine Fusion der Grafschaften Cork und Kerry (Irland), suchen noch einen diametral abkippenden 6er.
Das wäre Gold 😏!
Ich habe diese teils niveaulose Kritik an Tah nie verstanden. Er ist kein Filigrantechniker. Das wusste man schon immer. Er macht aber deutlich weniger Fehler als Tapsoba oder vor allem Kossounou ( der auch am Samstag wieder unbedrängt zwei fürchterliche Abspielfehler verantwortete) und räumt hinten entschlossen auf,wenn es nötig ist.
Seine immense Fehlerquote lässt sich sogar googeln. Sehr gut, dass er jetzt nochmal seinen MW ins Schaufenster stellt und mit dem Beraterwechsel ein Abgang wahrscheinlich ist. Da wird sich schon Ersatz finden lassen.
Es gibt kein Glück von Dauer und kein Unglück, das nicht schließlich ein Ende nimmt. Dieses Sprichwort passt wohl ganz gut zum Ende der Corona "Schutz"-maßnahmen. Die Coronapolitik der Regierung bleibt das größte nationale Unrecht des 21. Jahrhunderts und hat mein Vertrauen in unseren freiheitlichen Rechtsstaat nachhaltig erschüttert. Man kann sich nur verwundert die Augen reiben, wie manch ein Politiker (unser Gesundheitsminister) seine Einschätzungen aus "ex-post-Perspektive" zu revidieren versucht. Als ob man nicht vor vielen Monaten bereits belastbare wissenschaftliche Erkenntnisse zum Ansteckungsrisiko vorliegen hatte.
Wie sagte unser MP Wüst zur Impfpflicht: "Sinn und Zweck ist, dass wir den Menschen signalisieren können, die alles getan haben in den letzten zwei Jahren, die sich haben impfen lassen, die vorsichtig waren, die sich testen lassen, die Masken tragen: Jetzt sind die anderen dran, die sich bisher geweigert haben". Die Impfpflicht war also lediglich ein Versuch, den Bürgern Unterwürfigkeit beizubringen.
Und der scharf kritisierte "schwedische Weg" hat europaweit mit Abstand die besten Zahlen vorzuweisen. Ich erinnere mich ganz dunkel dran, dass das vor 1,5 Jahren hier bereits prognostiziert wurde.
Dann verpiss dich.
Hach, die Stimmung nach Siegesserien hier, Träumchen 🤗
So ein bisschen das Jack Sparrow Phänomen : aber es gibt ne Siegesserie 😉
Des Trainers Performance an der Linie ist übrigens auch hervorragend in alle Richtungen bei gleichzeitig ordentlich Emotion. Wäre mal interessant zu erfahren, wie damals die Entwicklung war, ihn als Trainer zu holen und wer den Ausschlag gegeben hat.
Ich habe einfach kein Problem damit auch andere Vereine als Bayer04 als geil zu empfinden. Heißt ja nicht gleich, dass ich Fan von denen bin. Aber kann auch anderen Vereinen Erfolg gönnen. Genauso wie mit der Eintracht und deren Europa League Sieg letzte Saison.
Natürlich überspitze ich es hier und da vllt ein wenig aus der Emotion heraus, weil sich hier immer so herrlich darüber aufgeregt wird
Sich an der Aufregung anderer hochziehen nennt man glaub ich Pubertät? Naja, tu, was du nicht lassen kannst.
Pro Freiburg hier. Allein aufgrund der Konkurrenzsituation auf dem Transfermarkt kann es niemals einen pro BVB-Gedanken im Kleinhirn geben. Regelmäßige Titel oder Anwartschaften darauf ist für die auch ein Marketingargument und das können die auch mal verlieren. Stuttgart im Kombi mit Abstieg fände ich allerdings auch witzig.
Viel interessanter ist doch die Frage, wie "Arthur" ausgesprochen werden will Ich stimme für die britische Variante, sollte er dann um 17 Uhr ein Tor schießen, erhebt sich die Kurve zum Tee.
Es ging ja nicht um meine Haltung zu Kießling. Es ging um diesen Abschied den er bekommen hat. Und das fand ich schon berührend. Was ja auch dafür spricht das Deine Sicht auf ihn zwar möglich ist, aber nicht von allen geteilt wird.
Ansonsten hast Du zwar inhaltlich recht, aber es ist völlig bedeutungslos ob ich mir einen faireren Umgang wünsche. Dadurch kommt er auch nicht. Also habe ich für mich beschlossen (zugegebenermaßen sehr eindimensional) das es mir egal was die anderen von meiner Mannschaft denken.
Der Einstieg war auch nur Prosa und dass der gute Kies hier auch als Nationalheld verehrt wird, ist mir schon klar Deine Meinung kannst und sollst du ja natürlich auch haben, ich glaube allerdings, dass ohne das Aufzeigen von (journalistischen) Missständen sich erst recht nichts ändern wird.
Die Antipathie ist bei vielen so festgefressen das Ignoranz das Beste ist. Die Leute die einen beleidigen, verachten können kann man sich aussuchen. Das ist hier im Forum so und auch in der Wahrnehmung der Medienöffentlichkeit. Mir ist das völlig Latte. Bayer ist mein Verein. Der Rest ist mir egal.
Wenn ich nur an die Verabschiedung von Kießling denke. Da war soviel Herzblut soviel Leidenschaft zu spüren – was will man mehr.
Irgendwie ganz gut wenn man drüber stehen kann.
Ich fand Kies immer sch****, als Spieler und als Person, Phantomtorschütze, weiteren prägenden Spieler einer 0-Titel-Ära usw usw, ich hoffe, man lässt mich weiter ins Stadion ... Aber zum eigentlichen Thema: Wenn du möchtest, dass es deinem Verein auch finanziell gut geht, dann kann dir in der heutigen ökonomischen Logik der Journalismus nicht egal sein, da er defintiv zum Markenwert und allem, was damit zusammenhängt, in gewisser Hinsicht sogar wer das Trikot trägt, beiträgt. Vor dem Hintergrund ist es im Grunde erstaunlich, dass Bayer da ist, wo der Verein eben ist, die inneren Berichterstattungsregeln wie "Tradition gut, Vereine mit sichtbarer Konzernherkunft böse" sogar beugend, da Gründungsgeschichte, konsekutive Jahre in der BuLi, Menge europäischer Spiele etc. für ersteres sprächen (selbst wenn einem das so egal ist wie ich Stefan K. finde), Leverkusen aber doch vermehrt, wenn es z.B. in das vermodernde Kleinhirn eines Sven Pistor oder der youtube-Handpuppe von Funk passt, eher in die Riege der "Klassenfeinde" geschrieben wird. Dabei werden Narrative, die andere Aspekte des Vereins betreffen (Organisation, Stimmung, Jugendbereich usw.) leider auch gerne über Zeit aufrechterhalten, die zwar nicht der Wahrheit entsprechen, die dem Stammtischestablishment aber ermöglichen, weiter einzuschalten. Den Frust einiger nach einem wirklich guten Spiel während des Medienkonsums zu merken: "Ah ok, du gewinnst mit 4 Toren Unterschied, aber der Gegner war einfach schlecht, Alonso hat schöne Haare oder "wir berichten lieber über das 1:1 von Dortmund vs. Augsburg"" kann ich nachvollziehen. Die Menge an positiven Botschaften bestimmt die Attraktivitätswahrnehmung massiv und daher ist es auch kein Wunder, dass wir teilweise in anderen Ländern positiver bewertet werden, als in D. "Privat" ist mir das auch egal. Für meinen Verein wünsche ich mir aber einen faireren Umgang.
naja in der Infratest Umfrage von Februar 2023 sagen 16%, dass ihnen eine gendergerechte Sprache sehr wichtig sei. Das würde dann schon die 80-90% treffen.
Puh...: "Mir ist Brokkoli relativ egal!" "Ach, du findest Brokkoli scheiße!?" Merkste selbst?
Super gut finde ich ja, dass in einem Fußballforum mit gefühlten 99% Pimmelanteil (habe keine Statistik, daher "send nudes") über Deutungshoheiten ohne eigene Betroffenheit vom inhaltlichen Zweck der sprachlichen Entwicklung diskutiert wird. Über die Form lässt sich sicher streiten, das kritisieren übrigens auch relevante Sprachgesellschaften, inhaltlich zeigt die Studie deutlich einen Alterskohorteneffekt.
Wer bisher noch nicht wusste, was Projektion im psychologischen Sinne bedeutet, wird hier fündig
Fragt sich nur, welche psychosexuelle Entwicklungsphase hier fixiert wurde und was abgewehrt werden soll...naja, ist eh 100 Jahre altes Wissen und daher BS, aber bei dem Kollegen mit den blauen Balken (ich nehme mal an, um den gehts) ist auch "moderne" Persönlichkeitsstörung inkl. aller mangelnden Funktionsniveaus wahrscheinlich....
Ich find das ja schon ziemlich witzig und das Ziegenecho überschlägt sich auch mal wieder, allerdings darf danach auch gerne Chelsea dran glauben...
Er liegt deutlich hinter Guardiola, Heynckes oder Flick - und nur die sind die Gradmesser, weil sie Erfolg hatten. Die weiteren Vorgänger stammen aus einer "Ära" , in der es schon mal normal war, mit 72 Punkten Meister zu werden. Nimmt man nur die aktuelle Saison, sieht das ganze noch mieser aus. Und 2.19 Punkte ist so oder so eher Dortmund als Bayern-Anspruch, das sind 74-75 Punkte pro Saison, dafür gibts in München nicht mal ein Schulterklopfen...
Ach so - und falls du auf die Endpunktzahlen und Punkteschnitte der letzten 10(?) Meisterschaften der Bayern verweisen möchtest, vergiss nicht zu berücksichtigen wie viele Spieltage vorher Bayern schon als Meister feststand und wie viele Punkte sie dadurch am Ende haben liegen lassen, weil es einfach nicht mehr relevant war. Guardiola z.B. hätte locker > 90 Punkte holen können.
Wart doch erstmal ab, dafür musst du gar nicht Gedanken lesen ;). Die "Ära" ist völlig unerheblich, da das Zahlenwerk völlig Zeitrahmen unabhängig existiert (dazu gleich mehr). Nagelsmann' Punkteschnitt ist zunächst einmal besser als der von Heynckes (überraschend, nicht wahr?), d.h. nach Punkten ist Nagelsmann erfolgreicher. Felix Magath Punkteschnitt ist besser als der von Ottmar Hitzfeld ("vergessen" ;)?), ich würde mich allerdings weit aus dem Fenster lehnen und Hitzfeld als nach Titeln erfolgreicher einstufen. Letztgenannter ist sogar besser als Udo Lattek verortet...wie kann das also sein. Nun zu den Zahlen und dem bemühten "Ära"-Argument: es hat was mit der "Laufzeit" zutun. Ohne hier jetzt die Annäherungsgewohnheiten von Mittelwerten diskutieren zu wollen ist folgendes relativ (!) wahrscheinlich gewesen: Nagelsmann hätte im Punkteschnitt abgenommen, aber weiterhin Titel geholt. Wenn man mit zeitlichen Sequenzen argumentieren will, dann muss man sie auch ganz einbeziehen, d.h. Spielmenge, Wettbewerb (wieviele Mannschaften haben zur gleichen Zeit konsequent gepunktet -> den modernen Zweikampf FCB->BVB gibt es noch nicht so lange) usw.. Auch ist die Nummer mit dem Schulterklopfen reine Polemik, da es lediglich 9 Trainer in der Bayernhistorie gibt, deren Punkteschnitt größer als 2 ist. Beckenbauer, Rehagel, Cramer (immerhin >100 Spiele) gehören nicht dazu.
Guardiola ist nach Zahlen selbst für den FCB ein statistischer Ausreißer. Wenn das der Gradmesser sein soll. wie du sagst, dann werden das großartige FC Hollywood-Jahre, insbesondere bei der Trainerverschleißquote von "Brazzo" .
Sportlich ist die Entlassung absolut gerechtfertigt (für Bayern Verhältnisse) - die letzten Ligaspiele fast alles Grütze, nicht mal wir haben die Hosen voll. Auch wenn es nur ein Punkt auf Dortmund ist, guck dir den Punkteschnitt der Bayern in der Liga an, so mies war Bayern noch unter keinem Trainer der letzten x Jahre, ohne Nachzuschauen, vermutlich zuletzt bei der ersten Klopp- oder der Wolfsburg-Meisterschaft.
Oder das ist Quatsch und er hat mit 2.19 Punkten den viertbesten Schnitt aller Bayerntrainer überhaupt.
naja der fußball ist halt schon zwei klassen schlechter als unter flick. Ergebnistechnisch hat es aber meist noch irgendwie hingehauen
"2 Klassen schlechter" finde ich übertrieben. Paris rauszuhauen finde ich jetzt auch ne ganz okaye Leistung, nach wie vor die Meisterschaft selbst entscheiden zu können auch. Das liest sich ja gerade so, als würden die zufällig irgendwie von Sieg zu Sieg schliddern. Dortmund hat halt das Glück eines Terzic und damit ist seit zig Jahren das erste mal wieder Zweikampf angesagt. Rein statistisch ist es eigentlich unnormal, dass das erst jetzt passiert. Dass Nagelsmann ohne echte Krise entlassen wird, kann nur atmosphärische Gründe haben. Sollte es Tuchel werden, denke ich nicht, dass das ne Langzeitlösung wird, da die Münchner Strukturen auf der Trainerposition nicht so viel Macht wie in Chelsea aufgrund des Teammanagersystems vorsehen und das wird Tuchel sich nicht nehmen lassen wollen. Für den Titel wirds irgendwie reichen, das hat wohl auch Kovac geschafft.
Auch der Springerverlag berichtet exklusiv, nachdem sie es exklusiv bei Fabrizio Romano abgeschrieben haben.
Geisteskrank, wenn das stimmt.
Wunderbare Idee einem Vollblutnarzissten einen Thread zu widmen.
In dem Fall war es kein Rassismus, aber asozial ist alles, was aus diesem kranken Hirn kommt.
Wie oft muss man dich bitten, ihn nicht zu zitieren? Der Rest ist bekannt.
@Alonso: doof halt, dass der Realpräsi bereits angemerkt hat, ihn sich langfristig dort vorstellen zu können. Hoffen wir mal, dass aus langfristig durch Erfolge nicht mittelfristig wird.
Er bekommt ein internes Angebot und kann entscheiden zwischen 'geteert und gefedert' oder 1 Woche am Schandpfahl im DFB-Hauptgebäude.
Wessen Penis ist damit gemeint?