Beiträge von Rayzeel

In dem Fall war es kein Rassismus, aber asozial ist alles, was aus diesem kranken Hirn kommt.

Wie oft muss man dich bitten, ihn nicht zu zitieren? Der Rest ist bekannt.

@Alonso: doof halt, dass der Realpräsi bereits angemerkt hat, ihn sich langfristig dort vorstellen zu können. Hoffen wir mal, dass aus langfristig durch Erfolge nicht mittelfristig wird.

Wir spielen in Belgien 2:2 zu Hause gewinnen wir 3:1. Im Halbfinale gegen die Roma spielen wir in Rom 1:1 zu Hause 2:2 gewinnen im Elfmeterschießen. Das Finale gegen Manchester United dann gewinnen wir durch einen Treffer con Schick in der 65. Minute.

Für wen legt Schick denn auf 😜?

Wer sich da vorher gegenseitig rauskegeln wird ist schon nicht schlecht, aber wir wurden auch schon von anderen verhauen. Nach St.Gil...St.Gal....Frankr.. .. Belgien könnte man ja auch mal wieder fahren.

Frankfurter Anhänger aktualisieren gerade mein Bild von diesem Haufen eindrucksvoll in Neapel. Läuft aktuell über jeden zweiten Nachrichtenticker...ich sag mal so: man trägt zur Mobilitätswende in Italien bei. Was ein dummes Pack.

Ich denke, hier hat ihm keiner hinterhergeweint, dass Problem war, dass man einer der beschissensten Mannschaften der Liga einen Stammspieler geschenkt hat. Und der hat leider auch noch entscheidenden Anteil daran, dass Bremen die Klasse hält. Ich denke, dass niemand was gesagt hätte, wäre er, auf diese Weise, nach Offenbach gegangen.

Bin gerade etwas zitierfaul aber das Geweine glich schon fast Hysterie mit üblichen "wir mal wieder" , "wie können wir nur", "da sieht man mal", "absolute Bank", "ich will ein Kind von Mitch und es Mitch nennen", "lutsch mich rund und nenn mich Mitch", "aber bitte Mitch Sahne" usw. Bekundungen (oder so ähnlich). Ich glaube, wenn unser Anspruch neuerdings ist, Spielern hinterherzuweinen, die einen Abstiegskandidaten besser machen, dann kannste hier zumachen.

.....wenn du uns kaltstellen willst, musst du eigentlich nur zwei Sachen machen: Flo Wirtz umtreten.....und dann nochmal umtreten. Gerade in der Zusammenfassung nochmal die Iniesta-Gedächtnispässe gesehen......da würde ich mich in Köln vor Trauer in meiner Heulbowle ertränken.

...ach und was macht Diaby eigentlich da für 'nen Move mit dem Ball am Fuß beim Assist :D ?! (*Boo*)

Für den deutschen Verein zu sein ist ohnehin häufig genug pseudopatriotische Sch**** . Außerdem maximal eindimensional zu glauben, nur weil man den Verein daneben findet, Erfolg für sich nicht wertschätzen zu können. Man "muss" ohnehin ziemlich wenig. Frankfurt hat um die 2000er Jahre genug für das Asozialimage getan, dass das bei mir noch ordentlich Kredit hat und wenn die jetzt wer geil finden will, dann soll er auch das tun. Ich hoffe nur, dass sich gestern unsere "Talente" mal angeschaut haben, was du bringen musst, um auf dem Niveau mitzuhalten. Wird mehr sein, als zwischen den BuLi-Spielen bei Fifa davon zu träumen und jeder für sich zu glauben, dass es nur am Rest der Mannschaft liegt, noch nix gewonnen zu haben.

Ansonsten: 2 Lukas - Gedächtnisaktionen und Traumtore im Realspiel. Kloppo wirkte unentspannt.

Wenn das insgesamt 3000 weniger gedacht hätten und ins Stadion gekommen wären, müsste man sich das geunke der zecken mit kleinem Stadion und trotzdem nicht voll nicht mehr anhören. Aber so ist das halt hier. Recht haben sie leider, die Zecken

Das Problem ist eher, irgendeinen Scheiß auf Gerede zu geben ;). Der Verein tut als das was er eigentlich sein sollte absolut nichts für sein Produkt, seine Strahlkraft oder seine Fans. Pisselsvereine aus Liga 2 und Co. bieten da mehr an. Hier ist einfach abgewirtschafteter Abiturientenfußball ohne klare Ziele. "Wir schielen mal auf Platz 7"...wenn ich so eine Scheiße schon höre. Saison abhaken und Zeit für Profil nutzen und welche Diva rumheult, dem wird der Marktwert frittiert. Am Ende gibt's wahrscheinlich durch irgendwelche Sternkonstellationen noch Platz 7 und Simone und der personifizierte Dauertitelgewinner Stefan K. sind wieder happy. Vielleicht mal wie Union machen und jemanden holen, der aus nem Konsortium von Ausgemusterten Erfolg durch Bock formt. Und da wir mehr Kohle haben, punktuell verstärken. Diese ewigen Supertalente mit Demirbay-Egos... Kannste dich ja kaum noch über Tore freuen, wenn man das sieht.

Ok, dann haben wir zumindest schon einmal grundlegend verschiedene Ansätze die Mentalität zu bewerten (was natürlich völlig legitim ist). Mentalität ist in meinen Augen kein oder zumindest nicht ausschließlich ein Zeichen von Lautstärke. Urs Fischer hätte wohl aktuell auch ein Mentalitätsproblem. Die lauten Wegschnetzler hatten hier auch nie nachhaltigen Titelerfolg, auch wenn sie geile Kicker waren. Als Beispiel von vielen mal Arturo Vidal: war ne Axt, war auch laut, war aber keiner, der die Gras-fressen-bis-zum-Erfolg-über-den-Ermüdungsbruch-hinaus-DNA im Club installiert hat. Das hat hier keiner. Die zeitweise Erfolgreichen waren (Menschen mit der Gnade früherer Geburt mögen mich berichtigen) väterliche Motivatoren auf der Trainerposition (oder die sich dafür hielten) mit dem Händchen für zu dem Zeitpunkt gemischt vorhandene starke Charaktere und auf der Spielerseite besondere Talente, die sich haben motivieren lassen. Das ist grundlegend anders als bei München, um den Branchenprimus zu bemühen: Da rastet ein Julian Nagelsmann beim Stand von 3:0 aus, wenn ein Fehlpass gespielt wird und das überträgt sich nunmal auf die Mannschaft, wenn das konsistent (!) vorgelebt wird. Das kann man unsympathisch und ggf. auch pathologisch finden, das ist aber der Grund, warum er dort funktioniert. Bei denen verengt sich der Fokus eben auf Erfolg und da hört man ganz selten Sätze wie "die anderen haben es gut gemacht". Mmn ist (brauchbare) Mentalität kontextspezifisch und Toni Kroos ist der (stille) verkörperte Erfolg mit besten Anlagen, der spielerisch Fähigkeiten als Dirigent nachgewiesen hat. Fänd ich ne gute Definition für den "Underdog aus Leverkusen". Wenn deine Vorstellung von Mentalität funktionieren soll (hier), dann muss entweder die vielzitierte Komfortzone weg, damit die Lauten auch die Handlungsspielräume bekommen, die sie brauchen oder mal (finanzielle/personelle) Schmerzgrenzen ausgetestet werden. Aber da gehöre ich wohl auch eher zu dem Lager "Lieber 1x Meister und dafür 10 Jahre Mittelfeld, als 5x hintereinander CL Vorrunde raus". Leider erinnert mich unser aktueller, personeller "Stallgeruch"-Personalweg stark an einen gewissen Verein von der Weser, nur dass die vor dem Niedergang halt auch mal Meister geworden sind. Wen wünschst du dir denn?

richtig lesen. Kroos selber mag Mentalität haben, aber er ist vom Typ her nicht der Spieler der andere mitreißen oder motivieren kann

Hast du dich jetzt selbst falsch zitiert oder mir erklärt was du gemeint hast? Meine Lesefähigkeit funktioniert ganz gut. Versuchen wir es sachlich: Woran machst du das denn fest?

Ich frage mich auch wie man so viele Spiele gewinnen kann obwohl man die schlechtere Mannschaft ist. Heute haben Leidenschaft und ein Kobel auf Dibu Martinez bzw. Neuer Prime Niveau gereicht um ein gutes Chelsea zu schlagen.

Aber eventuell ist es auch einfach genau das was bei uns fehlt, dass man sich die letzten Prozente anderweitig holt wenn es spielerisch nicht reicht. Da ist jeder einen Meter mehr für den anderen gerannt, es wurde sich gegenseitig gepusht und alle waren komplett emotionalisiert. Da steht auf jeden Fall eine Einheit auf dem Platz und genau darauf kommt es an wenn man den großen Wurf landen bzw. über sich hinauswachsen will. Deutschland 2014, Bayern in der Triple Saison, Leicester beim PL Titel oder Argentinien in den letzten 1,5 Jahren sind die besten Beispiele.

Ein meilenweiter Unterschied zu uns, wo Diaby jeden Fehlpass der Mitspieler mit abfälligen Gesten bewertet und die Hälfte der Mannschaft herumtrabt als würde sie das Spielgeschehen nix angehen. Das Glück der Dortmunder nervt einen natürlich, vor allem weil es einem aufzeigt was bei uns schief läuft. Und das ist keine Frage des Geldes, den gleichen Text hätte man am Wochenende über Union nach dem Sieg gegen Leipzig schreiben können.

Ich fand eigentlich auch das Solo und die Nicht-Rückwärtsbewegung von Mudryk ganz "wesentlich" für das Tor, aber "Glück" kann das natürlich auch sein. Beim Rest stimme ich zu.

Kroos ist ein Topspieler, aber Mentalität ist gewiss nicht das was er nach außen verkörpern und auf andere übertragen kann.

Nur damit ich das richtig verstehe: Du sprichst ironiefrei dem erfolgreichsten deutschen Fußballer (wenn CL-Titel mehr zählen als nationale Meisterschaften), der im September des letzten Jahres in Madrid die Binde getragen hat, die Mentalität bzw. dessen Strahlkraft ab? Da organisierst du jahrelang ein europäisches Topmittelfeld und es gibt nach der Karriere (was hier ja die Prämisse wäre ;)) Mentalitätszweifel an einer Fußballfigur, die nicht selten "Spielertrainer" genannt wurde. Entweder wir haben grundlegend verschiedene Definitionen von "Mentalität" oder stark unterschiedliche Impressionen seiner Karriere.