Beiträge von Rayzeel

Kroos ist ein Topspieler, aber Mentalität ist gewiss nicht das was er nach außen verkörpern und auf andere übertragen kann.

Nur damit ich das richtig verstehe: Du sprichst ironiefrei dem erfolgreichsten deutschen Fußballer (wenn CL-Titel mehr zählen als nationale Meisterschaften), der im September des letzten Jahres in Madrid die Binde getragen hat, die Mentalität bzw. dessen Strahlkraft ab? Da organisierst du jahrelang ein europäisches Topmittelfeld und es gibt nach der Karriere (was hier ja die Prämisse wäre ;)) Mentalitätszweifel an einer Fußballfigur, die nicht selten "Spielertrainer" genannt wurde. Entweder wir haben grundlegend verschiedene Definitionen von "Mentalität" oder stark unterschiedliche Impressionen seiner Karriere.

Du widerwärtiger Brunnenvergifter….Schwurbelst hier wie die Affen auf Corona Demos irgendwas haltloses in die Luft ohne Ross und Reiter zu nennen du kleingeistiger Freak. Kein Selbstwertgefühl und dann versuchen einen auf wichtig zu machen hier

„GERADE die Bayer 04 Fußball GmbH“….Los beleg dein Dummgeschwafel doch mal. Wo ist dein Insider Wissen aus dem Verein? Wo? Was ist mit dem dortigen Betriebsklima? GAR NICHTS WEISST DU!!! Du sitzt in deinem Kämmerlein, fristest dein jämmerliches Leben und versucht hier Leute in Misskredit zu bringen, in deren Nähe du noch nicht mal warst. Du bist im Inner Circle des Vereins soweit weg, wie Australien von Leverkusen du armselige Kröte

Zitier ihn einfach nicht. Hier gibts einen populären blauen Balken-Kult ;) . Ist hier der bildungsferne Fascho-Foren-Clown und der Erstaccount von Art**is ;).

Dafür schreibst du dann doch noch ne Menge du Whataboutism-König. Das ist ja wirklich das ganze Alphabet: "Postmoderne" als diffuse Sammelbezeichnung (inhaltsleer), intolerant auftreten aber Toleranz anmahnen, das älteste Internetargument der Welt: "Haha, alles nur Spaß, verstehst du halt nicht. hihi, höhö"), "Altersrassismus" -> just wow, aber gut, die Argumentation ist wirklich von nem 14-jährigen, sry, dich im falschen Jahrzehnt eingeordnet zu haben, dann ist es wohl die Pubertät, die aus dir spricht. Wenn du übrigens unbedingt deinen Masochismus im richtigen Leben bedient haben willst, dann sag ich dir auch da gerne nochmal, was ich von Sexisten (ach ne, Ironie, sry, vergessen) halte - vielleicht ist da die Leitung stabiler. Dann kannst du mir auch den Unterschied von Funktion- und Funktionärsteams von den Lippen ablesen. Du Mädchen.

Lass doch den Kollegen in Ruhe. Er ist old school und das darf dich such sein, oder?

Völler ist übrigens meines Erachtens völlig ungeeignet, er ist viel zu harmoniebedürftig, er wird in dee Kommission vor allem betonen, dass Bayern München ein Suer Verein ist und sein Freund Karl-Heinz sicherdie besten Ideen haben wird.

Was auch immer dieses "old school" bedeutet. Es wird wohl noch möglich sein eine andere Meinung zu äußern, ohne direkt eine ganzere Bevölkerungsgruppe per se zu verunglimpfen. Zumal seine Begründung ja im Grunde in Richtung "Wokeness" geht, was wohl auch eher ein "modernes Scheinargument" ist.

Willst du oder kannst du es nicht verstehen? Erstmal bist du ein dummes Arschloch, wenn du von "Mädchen" und nicht von Frauen sprichst (hier wird ja neuerdings das offene Wort sehr geschätzt, während sich andere mit großem Geheul verabschieden). Da kannst du noch so oft leugnen, du seist Sexist, bist du trotzdem. Scheint sich hier ja irgendwie durchzusetzen: der eine beleidigt Ausländer, ist aber kein Rassist, wieder einer leugnet die Wissenschaft, ist aber kein Schwurbler und nach dem Hinweis auf eben jenes, wird von irgendeiner Keule, wahlweise Zensur, Nazi-, System-, irgendeinefarbe-versifft usw. "gefachsimpelt". Sooo ermüdend. Hab doch wenigstens männliche Eier und sag direkt, dass du Frauen für ungeeignet hältst (so ganz grundsätzlich), das wäre wenigstens offenes Visier. Das war dir und deinem verletzten Ego sicher alles klar, ebenso wie die Reaktion, wirst du aushalten (müssen), du großer starker Mann - der scheinbar zu viel Testosteron in den Adern hat, was die Blutzufuhr zum Gehirn verstopft: es gibt im internationalen Männerfußball längst genug hochprofessionell arbeitende Frauen in den unterschiedlichsten Funktionsbereichen der Vereine, die aber eben wegen so Haltungen wie deiner keine Funktionärinnen (im DFB) werden. Aber vielleicht verstehst du das ja, wenn Frauen so generell nicht dein Ding sind: einen Rudi Völler in ein Gremium zu setzen, der nicht gerade für Entwicklungen steht, die Dauertitelgarantien versprochen hätten und der schon vor 20 Jahren offenbart hat, warum der DFB Reformbedarf hat, was dann zur Ära Klinsmann/Löw führte, ist schon ein strong move. Bei deinem Nickname hätte dir das bewusst sein dürfen. Eigentlich interessant, dass noch keiner moniert hat, dass bei den alten grauen Männern kein ausländischer Experte dabei ist. Da könnte man hier wohl mittlerweile die Uhr nach stellen, dass einer schreit, dass das der DEUTSCHE Fußballbund sei.
    Und wer nicht nur seinen kleinen Schnippi verbal zur Schau stellen will, der kann ja einfach mal schauen, wie der Staff z.B. in der Premier League oder der FA so besetzt ist: https://www.linkedin.com/company/the-premier-league/people/ , https://www.linkedin.com/compa…tball-association/people/

Klar - Frauen wissen, wie der Hase im Männerfussball läuft.

Aber im ÖR kommt bei solchen Fragestellungen neuerdings eben Diversität und Repräsentanz vor Wissen, Kompetenz und Erfahrung.

Fazit: Zu alt, zu weiss, zu männlich! 🙈

Die aktuell regierende Männerriege hats schonmal verkackt. Man muss übrigens Diversität nicht feiern, um kein sexistisches Arschloch zu sein ;).

Bissl Deutsch, neue Konstrukte per se zu verteufeln, allerdings fehlt mir auch etwas die Neuanfangsfantasie. Hinsichtlich Struktur und Methoden wäre RB wohl der innovativste beteiligte Verein, was die moderne Fußballökonomie angeht. Vielleicht wirds aber auch ganz lustig, wenn uns Luxemburg bei der EM putzt und aus den Katakomben ein "sie haben es sehr gut gemacht" schallt. Sein Karriereziel, ENDLICH mit den Bayern in einem Gremium zu sitzen, wäre damit dann auch erreicht.

Schall und Rauch, deine Theorie (die man richtigerweise Hypothese genannt haben sollte, Herr "Peer" Zeel).

Weil du Clown leider keine Ahnung von positivistischer Wissenschaftstheorie hast (oh wie mich das wundert....) und das auch noch derart zur Schau stellst, landest du nun leider bei den anderen Dummen in Schlumpfhausen.

Irgendwie ja lustig, dass es sooo lange gedauert hat, dass die Trolle den Weg ins Werkself-Auenland bei der ganzen Nichtmoderation gefunden haben. Nervt halt bissl, dass sie gleich so viele verbale Scheiße in Form von Querdenkern, Reichsbürgern, Faschos usw. mitgebracht haben, aber der Deutsche hat sich scheinbar zu lange nicht mehr uniformieren dürfen wie es scheint. Ein bissl hatte ich ja darauf gehofft, dass bei der kürzlichen Razzia dem einen oder anderen hier durch das Adventshaustürchen auch der Rechner abgenommen wird, aber scheinbar hat die JVA Ossendorf wieder Hafterleichterungswochen.

Warum so zornig, kleiner Mann? Geht dir einer an deine Fahne dran? Das Problem mit so Einzellerkommentaren ist, dass sie, während sie leicht als Ego mit offener Flanke zu identifizieren sind, so viel Forum verstopfen. Tut mir leid, dass sich dein "Nationalbewusstsein" von Kindern, die sich politisch engagieren, deren Meinung du aber nicht zu teilen scheinst, angegriffen fühlt. Bei so wenig Resilienz kann man doch ganz froh sein, dass du keine relevanten Entscheidungen treffen darfst. Dein Whataboutism erinnert mich übrigens noch viel mehr an die Nazi-Kollegen als irgendeine Fahne. Die scheinst du allerdings ganz persönlich als Anker zu brauchen. Ich glaube, hier kann man dich beruhigen, darfst weiter mit geballter Faust vom Balkon an deinem Fähnchen vorbei drohen. Ansonsten scheint es ja nun auch ein Forum für Nationalbewusste zu geben ;).

Zum P****-WM: die ersten Stadien werden bereits zurueckgebaut, da lohnte sich das Krepieren ja richtig lange.

Zum ersten Satz: willkommen im Reich der blauen Balken. Ad hominem braucht hier niemand. Erst recht nicht von jemandem, der sich so verklausuliert (und damit unfreiwillig hilflos-komisch) artikuliert wie du.

Zum zweiten Punkt: interessantes Konzept, mit einer Studie zur WM 2006 erklären zu wollen, dass uns Löw, dessen Nationaltrainerkarriere erst danach begann, erklären/beweisen zu wollen, dass er uns in diversen Folgeturnieren nicht vercoacht hat … 😂

Ach "ad hominem" braucht keiner und Verklausulierungen sind doofi. Soso, aber ich bin komisch :D. Jetzt bin ich aber beleidigt, dass ich von einem clownesken Troll ohne Plan der DFB-Team-Historie, der einen WM-Titel als "Trainerversagen" deutet und sich vor Bildung wehrt, blockiert wurde :D Hier laufen se rum, die Zwangsbemühten.

Manu Thiele hat aktuell übrigens auf yt 'ne ganz nette Sommermärchen-Zusammenfassung gemacht (weil FUNK ja nun leider leider nicht mehr über dieses A*****-Turnier aus nationaler Sicht berichten kann), für alle, die zu viel Yoghurt waren oder schwelgen wollen. Auch mein Lieblingsherzchen Renato13 lernt da vielleicht nochwas über "Entwicklung über Zeit", für die man den Jogi gar nicht persönlich mögen muss ;) . Wer noch bissl Lev-Flair braucht: mindestens in einem Take sind Rudi Völler und Jens Nowotny zu sehen...wenn man gaaanz genau hinguckt.

hier eine Illustration welche die falsche Wahrnehmung ganz gut verdeutlicht, wie viel der blickwinkel ausmacht

Hab mir direkt nen Termin in der Augenkrebsvorsorge gemacht, ich sehe auf dem ersten Bild beim besten Willen nicht den orangenen Ball aus dem zweiten ;)

Es ist mir echt zu langweilig, die ganzen Beispiele aufzuzählen, wo Löw uns bei den Turnieren vercoacht hat. Sogar 2014 waren da welche dabei, man hat nur trotzdem (d.h. trotz Löw) am Ende gewonnen. Ich hätte gedacht, dass man dies bei ernsthaft Fußballinteressierten als bekannt voraussetzen kann.

Schade, dass du den Entwicklungspunkt nicht verstehst. Manchmal mangelt es scheinbar nicht nur an Interesse, sondern auch Intellekt und scheinbar leitest du aus deinem "Interesse" eine gewisse Kompetenz ab, die dir allerdings deutlich abzugehen scheint, wenn du glaubst, ein WM-Titel wäre gegen die Trainerintervention zu erspielen. Schade auch, dass du dich in die grauzonenfernen Dogmatiker hier einreihst - ist mir auch zu langweilig, wenn der Diskutant nur "alles schlecht" vs. "supidupi" kennt. Wenn du dich wider Erwarten weiterbilden möchtest, empfehle ich die DFB-Studie der Universität St.Gallen zum Turnier 2006.

Inwiefern? Weil man so lange an Löw festgehalten hat? Der hat nun wirklich sein Allerbestes getan, um mit der besten Fußballergeneration, die Deutschland seit langer Zeit hatte, keinen Titel zu gewinnen.

Puh, nen WM-Titel nach Jahren eines abgehängten Verbandes mit veralteten Trainings- und Nachwuchsstrukturen am Ende der 90er und Anfang der 2000er - Jahre schlechtzureden ist aber auch ein bisschen gewollt, oder? Zudem unterkomplex die Generationen konkurrierender Nationen dabei außer Acht zu lassen.

Naja, mal sehen, ob man das Momentum für Reformen nutzt. Hab zwar keine Minute gesehen, Japan fand ich aber schon immer ganz sympathisch (das Tsubasa-Trikot war großartig), vielleicht gibt es ja eine unorthodoxe Überraschung (hihi) bei dem ganzen Bums und wenn nicht ist auch nicht schlimm.

In einem normalen Verband würde spätestens jetzt ein harter Schnitt gemacht werden und „Hansi“ könnte sich ab nächste Woche einen neuen Job suchen. Beim DFB wird man aber sicherlich einfach weiter so vor sich hinwurschteln …

Der Weg von 2004 nach 2014 ist da allerdings ein positives Gegenbeispiel, wenngleich die Parameter für eine solche Entwicklung derzeit natürlich nicht erkennbar sind. Bin gespannt, ob etwas passiert, denke aber nicht.

Der Ticker sagt: hahaha ha. Hoffe der verletzt keine Gefühle.

Es war klar wie es läuft seit C. Kramer, den KMH gerne auch mal Christian nennt, bombensicher war, dass der DFB weiterkommt 🙃