Beiträge von Rayzeel

Also wenn ich das Verhalten der jeweiligen Funktionäre, Spieler und Fans so betrachte, dann dürfte so ziemlich jedem Land, auf das Deutschland in einem eventuellen Achtelfinale treffen würde, all das, was du da (nicht zu Unrecht) anprangerst, noch wesentlich mehr am A**** vorbeigehen als DFB & Co. Insofern wäre diese diebische Freude über ein verlorenes Achtelfinale inhärent widersprüchlich.

"inhärent widersprüchlich" macht doch nur Sinn, wenn man meine persönliche Abneigung und meinen mangelnden Hang zu relationalen Pest vs. Cholera-Betrachtungen außer Acht lässt. Geil finde ich kein Team, was dort antritt, die Mannschaft meiner geringsten Missachtung ist derzeit wahrscheinlich Dänemark, wenn sie den Fifa-Austritt durchziehen, Verständnis habe ich ein wenig für Iran, um die Bühne für die Kritikbotschaft zu nutzen. In gewisser Hinsicht ist es privater Sozialvoyeurismus, dieses Interesse daran wie Millionäre,die bereits bei geringster medialer Kritik dünnhäufig werden, auf Misserfolg reagieren bei einem Turnier, bei dem eigentlich keiner Erfolg haben sollte.

So viel Hass, der aus deinen Zeilen spricht. Kann ich nicht verstehen. ... Kein einziges Argument, nur Diskreditierung, Herabwürdigung und auch Diffamierung. Sehr schade.

Ruhig Brauner: https://dorsch.hogrefe.com/stichwort/hass . Die sog. "Quelle" aus dem Springer-Verlag spricht schon für sich, das Abtun einer Meinung als demokratiefeindlich zu bezeichnen ist nahezu grotesk (ähnlich wie die krasse Quote von 22, die schon sehr überzufällig häufig ist...und ich arbeite täglich mit mehreren hundert Menschen zusammen....da hab ich wohl statistisch Glück gehabt).

Wie immer ein besonderes Demokratieverständnis, sich mit anderen Meinungen beschäftigen und diese wertschätzen zu müssen. Übrigens rhetorisch ganz mies getarnt, was dich so verwundert. Andere "beten nach", du bist natürlich der Vorkämpfer der Meinungsfreiheit. Hier haste was zum Demokratie-Beweisen: es kann einem Leidtun, dass Menschen Krankheiten bekommen und deine Meinung, Begründungsführung und Haltung trotzdem maximalscheiße finden. Wenn du das aushalten kannst, dann hast auch du Demokratie verstanden.

Also das Wort Gesabbel können wir gerne gegen inhaltsloses Posten ändern. Ich denke meine Posts haben auch nicht den Eindruck vermittelt, dass ich jemandem aufzwingen will, Deutschland zu unterstützen. Wie käme ich dazu. Ist mir das Abschneiden doch selbst nicht wirklich wichtig.

Es ging einzig und allein darum, dass es richtig nervend ist, wenn einfach nur aus Schadenfreude gegen Deutschland geschossen wird. Das ist hier ja häufig so und Missfällt mir. Vor allem wenn ich weiß, dass viele Forumskollegen sich eben über ein deutsches Weiterkommen freuen, muss das doch nicht sein. Und es ist auch ein Unterschied, ob mir die Nationalmannschaft einfach Wurscht ist , oder ich mich gezielt über den Misserfolg freue, als hätten die Spieler mir persönlich etwas getan.

Aber wie gesagt, jeder wie er will. Verstehen muss ich es aber nicht.

Die Begründungsführung ist reines Spaßkontrollposten. Wenn es dir hilft die Balance zu fühlen, freue ich mich hier auch zukünftig über Gegentore gegen das Machiavellistenrudel, das "erstmal hinfahren und seine eigenen Erfahrungen machen muss" (Zitat M.Neuer), um sch**** zu finden, was dort passiert, wo doch die Kernbegründung "die Chance ist, auf die man ein ganzes Fußballerleben hingearbeitet hat", während man sich dann auch noch selbst als gecanceltes Opfer stilisiert. Ich hoffe es ist dann ähnlich legitim, wenn ich mich darüber ärgere, dass sich Leute über Tore freuen, die auf Blutgrund gefallen sind und ich diese deswegen für eine besondere Form von Konsumenten halte, die wahrscheinlich auch bei der Franco-WM gesagt hätten, "dass man ja eh nichts daran ändern könne". Hier verlieren die einen eine Chance auf noch mehr Profilierung, andere ihr Leben, da wird ein bisschen Reziprozitätsgefühl doch erlaubt sein ;). So viel Kleingeistigkeit muss sein :).

"....aus Respekt vor Leuten, die die NM gut finden" ist für werkself schon ein neues Level des Absurden. Wer (s)einen (?) respektvollen Umgang durch ein Freudeposting jedweder Begründung gefährdet sieht, der braucht Resilienz und nicht weniger Torkommentare... Hoffentlich kriegen die also in einem etwaigen Achtelfinale so richtig den A**** voll :LEV18.

Ron DeSantis hat in FL einen überwältigenden Sieg eingefahren, weil er dieses COVID Theater in seinem Staat schlicht nicht zugelassen hat. Die Maßnahmen hatten in der ex-post Betrachtung keinen positiven Effekt, waren also ungeeignet und völlig unnötig. Wenn man Entwicklung der Lebenserwartung und Übersterblichkeit betrachtet (und das sind Daten die einer Manipulation nicht zugänglich sind), dann stellet sich doch die Frage, wie Deutschland trotz dieser praktizierten Vorsichtigkeit in diesen Statistiken derart schlecht abschneiden kann.

Aber ich bin und bleibe natürlich dankbar, dass der Staat die Grundrechte in ihrer Funktion als Abwehrrechte gegen den Staat durch einen umfassenden Allgemeinwohlvorbehalt faktisch suspendiert hat. Wesensgehaltsgarantie und Menschenwürdekern, selbst Parlamentsvorbehalt, rechtsstaatlicher Vorbehalt des Gesetzes. All diese rechtsstaatlichen Grundsätze wurden unter dem Deckmantel der Erforderlichkeit einer Verwerfungs- und Abweichungskompetenz durch den Staat zugeführt.

Gott ist das peinlich (falsch). -> Alles.

So war es vor Corona.

Während Corona (Hochrisikogebiete) wurde die Regel etwas aufgeweicht. Daher kann es sein das es "noch" etwas lockere gehanhabt wird. Glaube aber eher nein.

Jo und Hansi Flick wird Kai Havertz sicherlich nominieren, wenn der ihm im Vorgespräch deutlichst sagt, dass er auf gar keinen Fall aus entsprechenden Bedenken zur WM fahren will. Laut Tagesschau ist man jedoch scheinbar den hier sympathischen Forderungen nachgekommen und hat gegen Japan tatsächlich ein Amateurteam aufgestellt, sehr gut! :LEV18

...und du bist dir nicht dumm genug, es wirklich zu zitieren. Mach einfach den Internetführerschein, da wird auch dir beigebracht werden, dass "Canceln" in 2022 das einzige ist, das wirkungsvoll gegen Abschaum hilft. Was ist das denn für eine Boomer-Logik? Der macht sich morgen im Knast 'ne neue IP und trollt hier weiter, aber schön, dass du und die ganzen anderen Empörten ihm wieder und wieder und wieder Futter, Zitate und Lese-/Schreibfläche widmen. Chapeau, Herr "Mittäter". Ich fange jetzt an auch jeden zu blockieren, der die Trolle zitiert, muss mir nicht von Intelligenzallergikern aufzwingen lassen, wen ich hier lesen muss.

@1-Love-Binde: Wenn das nicht ein rückgratloser Haufen wäre, würden die 5 stärksten Verbände morgen abreisen und eine verschobene Mini-WM organisieren (mit allen, die dann noch mitziehen). Die FIFA wäre in 10 Jahren abgeschafft/ersetzt. Wer will denn den WM-Titel haben, wenn er ihn gegen die Nr.167 der Welt geholt hat? Eine im Grunde einmalige Chance, sich massiv zurück in die Fanherzen zu politisieren.

Passt aber wie die Faust aufs Auge

Jetzt auch noch Goethe - die Richtung gefällt.

Mein Beitrag zur WM von Truman Capote: Ehe man seinen Kopf schüttelt vergewissere man sich, ob man einen hat.

Gegangen wäre aber auch Gerhard Uhlenbruck: Geld nennt man heute Knete, weil man jeden damit weich bekommt. ...oder der alte Fontane: In der Aufstellung unserer Grundsätze sind wir strenger als in ihrer Befolgung.

WM Foren mit Moralzitaten zuspammen .... ist hier irgendwer Influencer genug, um die Idee hoffähig zu machen :D?

Jo der Azubi macht hier wirklich die beste Tedesco-Nachahmung, keiner weiß wie man diese drei Spiele eigentlich gewinnen konnte. Wenn er das wie der Italiener noch konserviert wird man vielleicht noch 4. um dann im Oktober wieder zu entlassen.

Du bist und bleibst 'ne Wurst.

Verkaufen, solange im Ausland noch "ehemaliger Nationalspieler" eine Marktwirkung erzielt. Wenn ich an ihn denke, sehe ich ihn sich eigentlich immer umdrehen...

Wenn ich ständig hinterherlaufe, dann komme ich auch gar nicht in die Position, jemanden mit Schmackes umzuwämsen. Insofern ist eine Fairplay-Tabelle zwar "ganz nett", hat aber über gar nichts eine Aussagekraft. Viel zu viele Störvariablen. Wer Bock hat, kann man mal schauen, wie die Korrelation der Fairplay-Punkte mit der Tabellenplatzierung aussieht, vielleicht gibts ja doch was Signifikantes (ich hab keinen Bock, übrigens).

Ansonsten jetzt vielleicht einfach mal Köln wegballern? Die Szene als sie Flo rausgetreten haben, hat sich dank leider ganz guter Sitzposition im Stadion ziemlich eingebrannt und dem Mützenmanfred gönne ich ohnehin jede geplatzte Stirnader (Metapher).

Hat jemand gestern Werder-Schalke gesehen?

Schwaches Niveau, aber Weiser war überragend. Er ist bei Bremen der heimliche Spielmacher, hatte gestern die mit Abstand meisten Ballkontakte (101) und beide Treffer vorbereitet. Beim 1-0 überläuft er Mohr nach weltklasse 1. Kontakt spielend leicht und legt dann mit der Hacke auf Füllkrug zurück. Dieses Tempo, die Übersicht und die Technik ist brutal. Beim 2-0 legt er erst mit der Brust auf Burke ab und spielt dann mit dem 1. Kontakt und seinem schwachen Fuß einen genialen Ball in den Lauf von Ducksch. Gerade wenn wir hier eine 3er Kette spielen, wie wir es in letzter Zeit immer öfter machen, wäre er der perfekte Spieler gewesen. Ist bei den Assists jetzt schon der 4. beste der Bundesliga mit 6 Vorlagen. Da zeigt sich auch einfach wie viel es ausmacht wenn ein Spieler sich wohlfühlt und mit Selbstvertrauen spielt. Ein wahres Team ist stärker als 11 starke Einzelspieler.

Da zeigt sich vor allem, dass er eben keine Weltklasse (dass man das überhaupt schreiben muss) hat, wenn er diese Leistungen nur in einer auf ihn zugeschnittenen Wohlfühloase zeigt. Überhaupt öden diese Vergleiche "letzte Saisons bei uns vs. ersten beiden bei Bremen" nur noch an, da zig Parameter schlicht nicht zu vergleichen sind. Es wird sie immer geben die Fälle, in denen irgendne Wurst nicht in ein System passt und dann woanders erstmal besser performt. Der Charakter Weiser hat schon eindrucksvoll bewiesen, dass er mit persönlichen und Vereinskrisen nicht alleine zurechtkommrt, würde uns daher auch nicht helfen. Soll er noch 10 Vorlagen mit der Hacke gegen das Weltklasse - Team aus Gelsenkirchen machen, das wird sich abnutzen. Mmn sitzt der richtige Leistungsträger bei Bremen auf der Trainerbank. Da kann Weiser zu Weihnachten mal ne Dankeskarte schreiben, dass auch er mal im Sportstudio erwähnt wird. Mal sehen was der Mitch so zaubert gg die kommenden Gegner (München, Leipzig, Köln, Union). Da kann er dann seine Bewerbung für den Ballon d'Or abgeben.

Was der gute Kai da in der CL unter die Latte geschweißt hat, verdient zumindest eine Erwähnung :). Vielleicht sogar "Weltklasse".

Man sollte vielleicht mal stutzig werden, warum Spieler aufblühen, sobald sie das Leverkusener Kreuz hinter sich gelassen haben.

Man sollte vielleicht mal Bilanz ziehen, bei wie vielen Spielern das der Fall gewesen ist, die vorher nicht performt haben, bevor man hier so tut, als wäre der Verein, der jahrzehntelang als einer DER Ausbildungsvereine für Europa galt, auf einmal eine Talentverbrennungsmaschine. Schon gar nicht am Beispiel von Mitchell Weiser, der es, man höre und staune, noch nicht auf die Scoutinglisten von ManCity, Liverpool oder München geschafft haben dürfte.

Wer damit Fremdenfeindlichkeit verbindet, hat wohl eher selbst fremdenfeindliche Gedanken. Anatolien ist ne schöne Gegend. Habe lediglich die Herkunft damit beschrieben. Aber ist schon ok du Gutmensch :*

Gutmensch als abwertende Bezeichnung (jaaa, lass Erwiderung für 4-jährige stecken) sagt ja in der Regel mehr über den Verfasser als den Empfänger. Aber netter Versuch einer Täter-Opfer-Umkehr :) Manchmal reicht es auch zu sehen, wer einem beispringt, um den eigenen Beitrag nochmal zu reflektieren ;).

Anatolien ist übrigens tatsächlich ganz hübsch.