Nur ein schlechter Torhüter kann einem Punkte kosten. Ein schlechter Demirbay kann das niemals. Er kann Punkte verhindern, aber kosten kann er nicht, wenn jeder mit einem Punkt beginnt.
Ach Eigentore sind abgeschafft 🙄?
Nur ein schlechter Torhüter kann einem Punkte kosten. Ein schlechter Demirbay kann das niemals. Er kann Punkte verhindern, aber kosten kann er nicht, wenn jeder mit einem Punkt beginnt.
Ach Eigentore sind abgeschafft 🙄?
Hau ab Du hast fertig Bayer fans wollt ihr absteigen ich nicht Werd Mal Wach
Ihr Schlafschafe!! 111🤣😏🙄
Nagelsmann wird bald frei 😋
Für mich! Mir fallen auch dauernd Sachen runter.
Wenns danach geht für mich auch, ich hab die Bälle auch gerne in der Nähe des Pfostens und freu mich, wenn ab und zu mal einer reingeht....Puh, da holt das Forum wieder die allerletzte Po-esie (hihi) aus mir raus.
Nur hier um neue Argumente zu lesen, warum er top ist, aber ich werde enttäuscht 🤔 glücklicherweise war heute wieder nur live-Ticker möglich, das kannste doch keinem mehr verkaufen. Selbst deren Autoren schreiben schon: ".... dann sah Hradecky nach einer Ecke einmal mehr nicht richtig glücklich aus." die Verlängerung hat nen richtigen Boost gegeben... rückwärts.
Ich habe auch häufiger den Eindruck, dass bei uns nicht Leistung und Spiel, sondern Klischee - Bild und Stammtischfolklore kommentiert werden. Teilweise so haarsträubend am aktuellen Geschehen vorbei, dass ESPN und Co. mittlerweile wesentlich erträglicher sind als die dt. Scheintoten, die auch irgendwie keine Frischzellenkur erfahren. Das war allerdings einer S. Töpperwien, wenn auch oft drüber, nie vorzuwerfen. Die hatte irgendwie immer Bock auf das jeweilige Spiel und war gleichermaßen fair, völlig spielunabhängig. Aber das war eben auch kein Privatsender. Wobei das Argument beim "Aktuellen Bayern - Studio" am Samstagabend schon länger nicht mehr zählt.
Hat den Fernseher mit dem Spiegel verwechselt. Kann abends im Suff passieren. Ist entschuldigt.
Ouch, das tut weh. 🤣 Suff und Spiegel in einem Front. Ich geh mich erstmal erholen und frag in der Zeit nen 10 Jährigen, was ich erwidern könnte ✌️
Warum denkst das über ihn, wenn ich fragen darf? Konnte jetzt gestern kein Verhalten erkennen, was mich diese Ansicht teilen lassen würde
Sagen wir mal, er ist relativ unsympathisch im Stadion mal vor der Ecke in der ich saß aufgetreten. Hat das ganze Spiel provoziert und dann hat er ne Hütte gemacht und noch einen draufgesetzt. Ich meine sogar, dass das im Nachgang die Szene war, wo Bellingham den Becher gefangen hat. Für mich daher leider ein Unsympath mit Maximaltalent.
Naja, es ist eine allgemeine Beobachtung. Wenn du dich so direkt angesprochen fühlst, solltest du mal in ner ruhigen Minute in dich gehen um zu prüfen warum meine Worte solch ein Unbehagen bei dir auslösen, die dich zu einer Reaktion verleiten.
Werde ich dann gleich mit meinem Therapeuten besprechen und ihn auch fragen, ob er noch ein Plätzchen für Leute mit "allgemeinen Beobachtungen" und Hang zu schlechten Ratschlägen frei hat. Warum postest du noch gleich, wenn es ohnehin "allgemein" ist? Machs mir jetzt mal behaglich.
Haaland ist einfach unglaublich.
Und ein fieser W****... Der Fakt kam mir irgendwie zu kurz... Aber halt auch unglaublich 😅
Schönes Spiel Gestern.
Aber Interessant was so ein 2:0 in der CL auslösen kann. Auf einmal haben wir Mentalitätsspieler = Kossounou/Hincapie, Taktgeber - Demirbay (wtf) und Kämpfer = Frimpong, super Teamspirit Seoane/Azmoun. Vor ein paar Tagen waren das alles noch charakterlose überbezahlte Kicker einer gesichtslosen Mannschaft die von einem hilflosen Trainer nicht mehr erreicht werden..
Wenns dich beruhigt, ich find die Saisonleistung nach wie vor sch*** minus 1 Spiel. Das Problem an derlei Posts ist ja, dass du so tust, als würden dieselben Leute die kritisiert haben, dieselben sein, die jetzt alles feiern und dabei auch noch allen jeweils alles zugerechnet wird - sowohl vorher als auch nachher. Oder ich versteh den Post einfach nicht und muss jetzt Demirbay geil finden um zu verstehen, was du "interessant" findest 🤔 könnte natürlich auch ne großkotzige Art sein, pseudosubtil Wankelmut zu unterstellen,aber das wäre ja gemein 😉.
Gerade die DAZN Zusammenfassung gesehen: beim 2:0 wurde scheinbar gerade eine Auswechslung vorbereitet, Gerardo rastet bissl aus und Azmoun (?) daneben mit der "hast du fein gemacht"-Schulterklopfgeste sieht schon sehr väterlich aus :D. Mal sehen was das gegen Bremen gibt, aber Madrid als Aufbaugegner um nicht wie fast immer gegen Bremen schlecht auszusehen wäre doch mal fein.
Im letzten Jahrhundert gab's noch keinen Euro. Danach hab ich aufgehört zu lesen
Er meint Reichsmark.
Willst du Knallfrosch bestimmen, wie ich meine Freizeit gestalte? Hier kann sich jedermann anmelden und nun leb damit.
Manche sammeln Briefmarken und ich treffe gerne den Nerv, bei den anderen Plastikclubs übrigens auch.
Bist du auch son 15 Jähriger, der die Sprüche von Papa aufträgt, weil du selbst noch nicht da warst, als sie entstanden? Den Nerv treffen und nerven sind 2 verschiedene Dinge. Die Faszination von einem über Jahre durch Eigengewächse herabgewirtschafteten Verein zu einem Forum zu wechseln, in dem gerade primär Wunden geleckt werden, während gleichzeitig CL gespielt wird, ist halt Autobahnschaulust auf Tiktok-Niveau.
Selbst wenns Morgen 3 Punkte gäbe, gibts Null gegen A. Madrid. Zur Buli-Pause <10? Wäre für Crowdfunding pro Tuchel.. Vielleicht kriegt man ja 5.000 €uronen zusammen.. Wenn das nicht reicht, gehn wir halt alle ein Eis essen..
Die Fans haben mehr Herzblut für ihren Bayer, als die Mannschaft Eier. (Frimpong ist bisweilen eine Ausnahme!) Hier müssen Emotionen rein.. Das kann halt kein Trainer sein, der an seiner Bank klebt. Selbst der Ölner wäre hier erfolgreicher ..
Der Typ geht bis zur Eckfahne mit.. 100% Leidenschaft ..
Sollte das Geld zusammenkommen, würde ich ja gerne die Stadionwurstproblematik nochmal angehen 👨🍳
Naja, mal sehen was das gibt, die ersten Abgesangsätze werden von Seoane bereits geäußert : konzentriert sich nur auf die Dinge, die er beeinflussen kann usw... wirkt gestresst. Wenn Rolfes sich von Völler emanzipieren will, versucht er es hinter den Kulissen zumindest bei dem unrealistischen Tuchel.
Jetzt wird mir so langsam sein Masterplan klar: Mal sehen wann er verkündet wird. Er will es einfach nochmal auf der Bank wissen :D.
Ums Kurz zu machen: Ich habe (1.) wenige Beiträge zuvor ausführlich dargelegt, warum Seoane der richtige Trainer ist. Gerne nachlesen, dann können wir auf inhaltlicher Ebene diskutieren.
Zur Mathematik (2.): Die habe ich nunmal studiert - und das ziemlich erfolgreich. Da nehme ich mir auch mal heraus nicht jede Behauptung direkt mit Quellen zu unterfüttern... bin aber ebenfalls gerne bereit zu diskutieren - es gibt aber auch reichlich Informationen dazu im Internet wenn es dich interessiert und Du mir hier nicht traust. Handball/Basketball auf der einen und Fußball auf der anderen Seite sind grundverschiedene Sportarten hinsichtlich des Glücksfaktors. Das hat was mit dem Einfluss der einzelnen Wertung (Tor/Punkte) auf den Spielausgang zu tun. Wahrscheinlichkeit und so - im Fußball verliert der Favorit aus guten Gründen wesentlich häufiger. Das mal nur als grobe Überschrift/Teaser zu diesem Thema
Und (3.) sehe ich die Kernfehler nunmal bei Personal und Kaderzusammenstellung. Wovor ich in Teilen seit weit über einem dreiviertel-Jahr warne. Hohe Schnittmenge mit (1.), deshalb kaum zu trennen.
Puh, ganz schönes Ross, aber naja, dann nehm ich den Spiegel mal, vielleicht blendet er dich ja da oben. Danke übrigens für die Erfahrung, über 30 Posts durch deine Timeline scrollen zu müssen, um etwas Relevantes und nicht ausschließlich Meinung zu finden. Ein paar Koordinaten wären sicherlich drin gewesen. Du attestierst dir ja selbst Ausführlichkeit und meinst wahrscheinlich diesen Part, ich kommentiere mal inline:
1.) Mir gefällt sein Ansatz und seine Idee, Fußball spielen zu lassen im Prinzip sehr gut. -> Aha.
2.) Seine Formationen und Aufstellungen decken sich sehr häufig mit meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen mit Blick auf die Partien und Gegner. -> Das drückt für mich auch maximale Fachlichkeit und Passung aus...Er vermittelt mir den Eindruck pragmatisch mit seinem Ideal umgehen und flexibel umstellen zu können ohne seine Grundidee völlig zu verraten. -> Aha aha. Keine Beispiele. Genauso gut hätte man schreiben können, dass die Formationswechsel genau das Gegenteil sind. Hat der Kicker ja gerade getan.
3.) Ich sehe in fast allen Saisonspielen eine Mannschaft, die versucht seine Ideen umzusetzen und eine Mannschaft, die in fast allen Spielen den Sieg verdient gehabt hätte (BVB, Augsburg, Freiburg auf jeden Fall). -> Übersetzt also: Sie kann es nicht umsetzen und sie verliert.
4.) Weder System noch Personalwahl waren ursächlich für schlechte Resultate. Zudem scheint die Stimmung zwischen ihm und (mindestens) den meisten wichtigen Spielern zu stimmen. -> Wer dann, das Christkind oder war es wieder das Pech? Auf den Lukas schimpfst du aber schon. Mmn zwar zurecht, aber irgendwie gehört der auch zum Personal. In jedem Arbeitskontext gibt es ja sowas wie einen "fit" zwischen System und Personal. Man kann sich schwerlich hinstellen und sagen: wir verlieren, aber das System ist geil.
5.) Wir müssen auch Mal länger an einem Trainer festhalten um uns als Verein zu entwickeln. -> ...und deshalb ist Seoane der richtige Trainer? Aha.
Für ein Mathestudium hatte ich zwar zu viele Hobbies, aber für was mit viel Statistik hat es schon gereicht, daher erlaube ich mir auch kritisch nach der Datenquelle zu fragen, die, wie sich schon in anderen Threads gezeigt hat, ab und zu ganz interessant sein könnte, wenn mal wieder irgendwer irgendwas sagt oder meint. Derweil nehme ich mal an, dass du dich auf derlei Studien beziehst: https://arxiv.org/pdf/1706.02447.pdf oder welche, die irgendwie probabilistisch mit Poisson-Verteilungen schätzen. Sollte dem so sein ist es mindestens irreführend hier so zu tun, als wäre das gemeine Glücksverständnis mit dem mathematischen zu vergleichen. Zudem wäre Fußball wenn man es auf die Spitze treibt, irgendwann nur noch eine Aneinanderreihung von Zufallsereignissen. Kann man dann auch gleich bleiben lassen.
Deinen dritten Punkt habe ich nicht kritisiert, da sind wir sogar einer Meinung, allerdings ggf. auf unterschiedlichen Positionen, daher auch keine Antwort nötig.
Es bleibt die Entscheidung nach der Wahl der Kompassnadel: Welche Parameter möchte ich wem anpassen. In der Verlosung sind System (LH meinte ja vor Kurzem noch, man sollte keinen "leverkusen-Fußball mehr spielen"), Trainer (hier diskutiert, derzeit erfolglos im Finden einer Linie)oder Personal (von vorbeifliegenden Finnen und Komfortzonen-Karls). Man könnte natürlich versuchen alles zu synchronisieren, dafür wäre allerdings so etwas wie eine Vereinskultur, die brachial gelebt wird (s. Bayern München) als unumstößliches Narrativ nötig, dafür fehlt es aber so ziemlich an allem. Mit Sicherheit ist allein aufgrund der Vielzahl an Einflussfaktoren die Situation mit Sicherheit nicht: Alternativlos. Auch nicht auf der Trainerposition.
Sagt derjenige , der jede Art von Kritik an dem
Verein als Schwachsinn hinstellt und meint er hätte die Weisheit mit den Löffeln gegessen.
Forumspolizei , die keiner braucht.
Du beleidigst doch selbst andere User.
Merkt ihr selbst, wa ;)?
Die Diskussionskultur könnte sicherlich besser sein und mein Lieblings-KZ-Bild-User und Ignore-Listen-Platz Nr.1 wird ja auch nicht wegmoderiert, aber zu sagen, es sei ein Sittenverfall, nachdem was sich Kollegen wie BigB und Bayerbolz hier vor Jahren haben bei abweichenden Meinungen geben durften. war jetzt auch nicht debattenkulturpreisverdächtig. Sicherlich diskussionswürdig, wer wann wie dazu beigetragen hat, aber was ist denn der Wunsch? Nicht falsch verstehen, ich liebe die Ignore-List seit Rassisten, Sexisten, Rechtsgerückte usw. sich hier ab und zu trauen sich geistig zu entblößen, aber wäre es nicht konsequenter, selbst zu ignorieren als andere zum Ignorieren aufzufordern? Müsste ja irgendwie schneller zum gewünschten Erfolg führen.
Eine Wende mit Seoane ist beinahe alternativlos. Gruselige Situation, in der Tat.
Erst mit Mathe ohne Quelle argumentieren und dann von Alternativlosigkeit zu sprechen ist ja genau mein Humor. Ich bin da eher bei dem Handballtrainer, hätte aber wahrscheinlich wie so viele hier gerne einmal einen Grund und nicht nur eine Beobachtungsgrundlage, die über Glück und Pech hinausgeht. Da kann ich als zahlender Kunde vereinsseitig auch etwas mehr Transparenz erwarten. Der aktuelle Kicker-Artikel benennt wenigstens ein paar handwerkliche Fehler.