Alles anzeigenIch habe Vätern geholfen, nach Trennung und Scheidung den Kontakt zu ihren Kindern zu halten und das Sorgerecht nicht zu verlieren, fünf Jahre Vollzeit, danach in der Freizeit. Dabei habe ich gelernt, wie leichtfertig "Fachkräfte" falsche Diagnosen stellen, um Männer, die sie als unangenehm empfinden, los zu werden oder Müttern zu helfen, die es nicht verdient haben. Ich habe also viel Praxiserfahrung, auch juristisch, entsprechende Fortbildungen besucht und Menschen begleitet, die auf Leute reingefallen sind, die ähnlich argumentieren wie Du es oben getan hast.
Insofern ist meine Sicht der Dinge geprägt von fachlichen Fehlern, nicht von den zugrunde liegenden Lehren - die mitunter auch falsch sind. Dennoch ist mir DSM oder ICD ein Begriff und ich kenne viele Abhandlungen über Burn-Out, auch welche die anderes aussagen als Du schreibst. Man kann schlussendlich alles beweisen, denn man findet zu jeder noch zu kruden Theorie einen Fachaufsatz oder eine Studie.
Fachaufsätze dienen in der Medizin bzw. generell in der seriösen Wissenschaft aber nicht zur Feststellung eines Status Quo, sondern immer nur als Diskussionsgrundlage, abgekürzt erklärt. Es hilft nicht nur im Fußball, über den Tellerrand hinaus zu blicken.
Das käme mir nicht in den Sinn.
Fortsetzung bei Bedarf per pn. Ich denke das schweift jetzt zu sehr vom Thema ab.
Unten kommt noch Fuppes
Sry, kein Bedarf. Du bist ein emotionsgetriebener Laie, dem die Distanz zur Thematik zu fehlen scheint (es steht weder dem Jurist, noch dem Therapeuten zu, von "verdientem" Kontakt bei Sorgerechtsfragen zu sprechen) und der auch im dritten Anlauf seine Quellenlage auf "ich hab mal was gelesen" stützt. Die Arroganz Internationale Wissenschaftsstandards als "krude" zu bezeichnen, kennt man normalerweise nur aus anderen Kreisen. Das I-Tüpfelchen ist dann von "falsch" zu sprechen. Clownesk. Vertrauen kannst du mir aber in einer Sache: mich über Wissenschaftstheorie aufzuklären brauchst du sicher nicht, dafür ist meine Publikationsliste zu lang. Denn auch im Fußball gilt: Standards kann man nicht nur verwandeln, sondern sichern auch die Qualität. Was absurd ist: ich berate unter anderem Familiengerichte, wie sie schlechte familienpsychologische Gutachten auseinandernehmen können, die eben nicht besagte Standards erfüllen. Im Grunde also ähnliches Ziel mit unterschiedlichen Ansätzen.
So, jetzt haben wieder genug wg off-topic gekotzt, daher nochmal Fußball : Amiri möchte sich laut kicker Nachricht von gestern lieber bei uns durchbeißen, als zB zu Besiktas zu wechseln. Bei der aktuellen Gesamtleistung schafft selbst er das wahrscheinlich noch.