Beiträge von Rayzeel

Unten kommt noch Fuppes ;)

Sry, kein Bedarf. Du bist ein emotionsgetriebener Laie, dem die Distanz zur Thematik zu fehlen scheint (es steht weder dem Jurist, noch dem Therapeuten zu, von "verdientem" Kontakt bei Sorgerechtsfragen zu sprechen) und der auch im dritten Anlauf seine Quellenlage auf "ich hab mal was gelesen" stützt. Die Arroganz Internationale Wissenschaftsstandards als "krude" zu bezeichnen, kennt man normalerweise nur aus anderen Kreisen. Das I-Tüpfelchen ist dann von "falsch" zu sprechen. Clownesk. Vertrauen kannst du mir aber in einer Sache: mich über Wissenschaftstheorie aufzuklären brauchst du sicher nicht, dafür ist meine Publikationsliste zu lang. Denn auch im Fußball gilt: Standards kann man nicht nur verwandeln, sondern sichern auch die Qualität. Was absurd ist: ich berate unter anderem Familiengerichte, wie sie schlechte familienpsychologische Gutachten auseinandernehmen können, die eben nicht besagte Standards erfüllen. Im Grunde also ähnliches Ziel mit unterschiedlichen Ansätzen.

So, jetzt haben wieder genug wg off-topic gekotzt, daher nochmal Fußball : Amiri möchte sich laut kicker Nachricht von gestern lieber bei uns durchbeißen, als zB zu Besiktas zu wechseln. Bei der aktuellen Gesamtleistung schafft selbst er das wahrscheinlich noch.

Wer nach Rudi Völler Simon Rolfes und Stefan Kießling Funktionärsposten gibt und glaubt, Mentalität wäre damit im Club, der lässt sich wahrscheinlich von der immensen Titelzahl, die die beiden als Kapitäne, Führungsspieler usw. geholt haben, blenden. Wer Bock auf Nostalgiegruseln hat, kann ja mal die letzten 15 Pre-Saison Threads ausbuddeln. Es wird wieder wer kommen, der per Trainereffekt unseren Talenten die großen Clubs verspricht, das rettet das Abschneiden, es wird von Neuanfang gesprochen, dann kommt ne CL - Quali, alles wieder gut und auf Anfang. Wer nimmt Simon R. denn ab, dass der Leistung einfordern kann. Dann ein Kapitän, der so fehlerbehaftet spielt, dass ich den in der Kabine auch nicht ernst nehmen würde. Wer auf dem Platz wäscht den Diven den Kopf, sortiert die Defensive oder geht dazwischen? 18. mit - 5 Toren, keiner Laufleistung nachdem die Mannschaft zusammengehalten wurde und nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass mehr als Frühstücksdirektorenaufregung herrscht.

Du musst das nicht glauben, wir sind ja nicht in der Kirche. Da ich mich aber seit nunmehr 12 Jahren intensiv damit beschäftige kann ich Dir versichern, dass das mitnichten Unsinn ist. Es ist vereinfacht dargestellt, das ist wohl wahr. Du schreibst von arbeitsbezogenem Burn-Out und der Spezialform tiefer Demoralisierung. Wenn man will, kann man auch den Pythagoras mit der Einsteinschen Zeitbeugung widerlegen.

Muss man aber nicht.

Ich kann dir versichern, dass, wenn du dich damit richtig beschäftigt hättest (das wirkt irgendwie wie eigene Betroffenheit und daraus abgeleiteter Scheinexpertise...) und Quellen (hachja, da waren ja gar keine bei deinem Beitrag...so überraschend) die jünger als 30 Jahre alt sind, zu deiner Recherche dazugehört hätten (und selbst da war Burnout noch keine Krankheit) , du zu einem anderen Ergebnis kommen würdest. Was haste denn 12 Jahre lang gemacht?! In mir bleibt die Hoffnung, dass du kein Allgemeinmediziner bist. Die erklären einem das nämlich gerne so, obwohl die Facharztausbildung irgendwie gar nicht im assoziierten Bereich stattgefunden habt.....Heilpraktiker vielleicht? Schröpfen finde ich ja auch mega....

Für alle, die ihr Wissen nicht aus Telegram-Gruppen haben (wollen):

Burn-out an "occupational phenomenon": International Classification of Diseases
    Burn-out is included in the 11th Revision of the International Classification of Diseases (ICD-11) as an occupational phenomenon. It is not classified as a…
    www.who.int

https://icd.who.int/browse11/l….int/icd/entity/129180281 (sollte die Suche nicht angezeigt werden, Code QD85 oder oben die Suche selbst nutzen) , auch ganz praktisch um nach dem nächsten Termin mal den Code zu übersetzen :) .

Burnout

Ich kann mir schon vorstellen, was du dir angeguckt hast. Freudenbergers 12-Phasen-Modell von 1974/1992? Sollte dem so sein: Da muss man erstmal drauf kommen, den Übergang von Phase 11 zu 12 als "vereinfacht dargestellt als Depression zu Burnout" zu bezeichnen, insbesondere vor dem Hintergrund, wie Freudenberger das Modell an der Stelle selbst erklärt, was sich in den letzten knapp 50 Jahren da getan hat und selbst laut Modell man vorher schon 10 Eskalaktionsstufen hinter sich gebracht haben muss und was eigentlich Konsens ist, was von dem Modell wirklich noch Burnout beschreibt....
    -------
    Ich kann ja viel vertragen, aber Leuten unfundiert Krankheiten einzureden (die ggf. keine sind), kann so nicht stehengelassen werden, auch weil Betroffene im Burn-Out nochmal andere Bearbeitungsmöglichkeiten haben, wenn man es differenzierter betrachtet. Zudem ist die tiefe Demoralisierung keine "Spezialform", sondern eine späte Eskalationsphase (aber das hast du sicher auch recherchiert, genauso wie Euphorie eine frühe Phase sein KANN, um den Kollegen Eberl hier mal wieder ins Spiel zu bringen). Also lieber Hartmut, bist du schlauer als die WHO, die sich im Übrigen allein für die letzte Katalogrevision acht Jahre lang mit der Frage Krankheit ja oder nein auseinandergesetzt hat? Und bevor du dir die Mühe machst: Nein, im DSM-5 ist es auch keine Diagnose. Burn-Out ist und bleibt arbeitsbezogen - was glücklicherweise nichts mit meiner Meinung zutun hat ;). Gerne können wir uns aber bei Bedarf noch über andere Phänomene per PN wie Vigilanz, Belastung, Beanspruchung, nicht existenten Bore-Out , Komorbiditäten usw. austauschen.....

Ansonsten gebe ich kaka-8 in einer grundlegenden Sache recht: Ferndiagnosen gehören sich im Grunde nicht (Goldwater rule), für die Folklore ist (respektvolle) Spekulation aber ja ggf. ganz nett, weil Eberl das Thema selbst in die Öffentlichkeit getragen hat. Naja, dem Menschen ist grundsätzlich ja erstmal seelisch gutes Gelingen zu wünschen. Ob als Vorbild oder mit einem Bärendienst für andere Betroffe wird sich wahrscheinlich demnächst erst zeigen. Wovon aber mit Sicherheit auszugehen ist, ist eine rege Kontaktaufnahme durch den Pöbel über die sozialen Netzwerke, da gehören Gewaltandrohungen und Co. wahrscheinlich seit vorgestern wieder mal zum schlechten Ton -.-.

Wäre ein Schlag ins Gesicht für alle, die wirklich an Burnout erkrankt sind.

Der wird doch überall nur noch gnadenlos ausgepfiffen.

Burnout ist nach wie vor keine Krankheit, aber das wird irgendwie nie verstanden....nein, auch nicht im ICD-11, gerade nochmal aktualisiert worden. Und gerade weil es ein Syndrom ist, können die Verläufe so unterschiedlich sein, wie es zu dem Phänomen Modelle gibt. Also Fazit: wenn er sich richtig gut um sich gekümmert hat oder man sich richtig gut um ihn gekümmert hat, dann ist das durchaus realistisch, dass er wieder arbeiten kann. Wenn er da nicht sehr schnell wieder hin will. dann wird er allerdings ganz anders arbeiten müssen, sonst ist demnächst "Leipzig sein Verein" usw.. Ggf. lief das Gespräch auch so: Ich komme, ihr wisst was ich hatte, gebt mir das doppelte an Personal, was ich in Gladbach hatte, dann fluppt das. Wer weiß, wer weiß.

Ihr habt beide Recht und Unrecht zugleich. Es gibt Burn-Out-Fälle, die werden 4-8 Wochen behandelt und dann nach dem Hamburger Modell wieder eingegliedert. Im anderen Extrem gibt es Fälle, die unheilbar sind. Dazwischen gibt es alle Varianten. Pointiert sind Burn-Out-Fälle eine Sonderform von Depressionen. Depressionen sind, pointiert gesehen, unterdrückte Wut. Unterdrückte Wut ist, pointiert formuliert, Überforderung durch Konflikte. Konflikte sind, pointiert formuliert, Ergebnis unterschiedlicher Bedürfnisse.

Ob Eberl bei RB seinen Gefühlen und Bedürfnissen gerecht werden kann, ob neue Konflikte entstehen, ob diese ihn überfordern, ob diese Überforderung zu Depressionen führen, ob diese Depressionen sich zum Burn-Out zuspitzen, wird er selber nicht wissen. Er wird aber ganz sicher therapeutisch begleitet sein, um es kurz und knapp, pointiert und damit medizinisch stark vereinfacht zusammen zu fassen.

Pointiert formuliert erzählst du ganz schönen Unsinn und ich hoffe, dass das hier keiner zu 2% für voll nimmt, das ist für Betroffene nämlich ganz schön gefährlich. Burnout ist seit jeher ein arbeitsbezogener Seelenzustand, tiefer Demoralisierung, der nur in den letzten Phasen (je nach Modell, davon gibts viele) diagnostisch nicht von Depression zu unterscheiden ist, Außerdem sind die Leitemotionen beim Burnout ganz andere als bei Depression...puh, da muss ich mich gerade richtig zurückhalten...."Depressionen die zu Burnout führen".....Hilfe.....

Und damit mein Eingangspost nicht falsch verstanden wird: Ich fand es sehr konsequent von Leipzig ihn zu holen, allerdings auch "bemerkenswert" wie schnell eine Loyalität wechseln kann. Nicht weil ich ihm den Job nicht gönne (persönlich fand ich Eberl schon immer daneben....siehe Aytekin-Doku "nene ist ja super, dass man euch mal hilft blabla", 3 Tage später Schiedrichterdiskussionen anführen), sondern weil das Brimborium um den eigenen Seelenzustand zumindest als Suggestion hätte gedeutet werden können, dass er sein Herz nicht so schnell an die nächste Dirne verschenkt ;).

Warum muss ich mir eine Narrenkappe aufsetzen, nur weil du es als gute Arbeit empfindest, dass RB Talente hordet und sich Spieler zwischen den Filialen hin und her schiebt? Das mag ja funktionieren, aber wie bewertest du dann erst Mannschaften, die aus wenig viel machen? Das hat nix mit Antipathie zu tun, es ist schlichtweg unkreatives und unfaires Arbeiten, was RB macht. Und ein Pokalsieg angesichts der finanziellen Möglichkeiten, naja wa...

Zunächst einmal hast du dich darüber lustig gemacht, dass es Leute gibt, die RB gute Arbeit attestieren, die Frage zu deiner Emojinutzung gebe ich daher gerne zurück. Deine zweite Frage beantworte ich dir ebenfalls gerne, sie ist nur wenig nutzbringend, da du bereits zu verstehen gibst, dass du denkst, dass aus wenig viel machen bessere Arbeit sei als aus viel viel machen. Das ist weder so richtig logisch, noch schließt sich das aus. Meine Antwort ist also: auch sehr gute Arbeit, da beide ihre Möglichkeiten ausreizen. Kreativität hat übrigens 5 Definitionsaspekte, wovon mit Sicherheit einige auf RB zutreffen. Wäre das nicht so, hätte es schon längst jemand anderes gemacht. In anderen Sportarten ist dieses Filialsystem ja schon länger gegeben, da wird nur vom System insgesamt ein Riegel wie bspw. beim Drafting vorgeschoben. Hat der rückständige Fußball leider nicht. Fairness... Als Bewertungskategorie? Du weißt aber schon wer Dank quasi nicht mehr einzuholendem Wettbewerbsvorteil seit 10 Jahren Meister wird? Find ich such nicht "fair", dass dieser Verein Geld aus Katar oder von Adidas bekommt, wo das doch Schurken sind. Gefallen tun mir Underdogs zwar auch besser, aber jmd vorzuwerfen, nach den Marktregeln diesen für sich zu nutzen ist einfach nur beleidigt sein.

Der Unterschied zwischen Leverkusen und Dosenclub Leipzig ist gravierend. Dieses "Handeln unter der Ladentheke" ist abartig und zerstört jegliche Balance im System.

Ich bin für Lizenzentzug. Weg damit ..

Sehe mich hier eigentlich gar nicht so in der Position dem eigenen Club ans Bein pissen zu wollen, aber R. Calmund kennt sich glaube ich auch ganz gut mit besagter Ladenthekenzone aus. RB macht meiner Ansicht nach das, was andere über Jahre vereinzelt getan haben im großen Stil gebündelt und auf einmal und auch noch sehr schnell, daher sieht es eben wie ein großer Scheißetsunami und nicht nur wie brauner Niesel aus. Poesie, ich weiß.

Man wird ausgelacht, weil man die Abwehr für nicht CL tauglich hält. Dann spielt der Bayer gegen Augsburg und man fühlt sich dessen wieder bestätigt und ich hoffe die Letzten sehen es nun auch mal ein.

Lustig fand ich alle anderen Forderungen, aber wer Tah für CL tauglich hält (oder Bakker höhö), hat einfach das beste Zeug geraucht (oder das Schlechteste). Aber woher nehmen wenn nicht stehlen.

Oh shitte…hoffentlich geht der jetzt nicht mehrere Monate in Elternzeit und der Kerem muss den Spielertrainer machen…

Bei dieser peinlichen Ballnummer auf FB war sein ihm zugeschriebenes Merkmal ja bezeichnenderweise seine Rückennummet 😅.

Der Gerardo wird das schon machen.

Ich kann vielem zustimmen, was du geschrieben hast, besonders dass der Bayer immer zuviel Rücksicht auf öffentliche Wahrnehmungen genommen und zu sehr als „normaler“ Verein wahrgenommen werden wollte, ohne dass sich dadurch das eigene Image nachhaltig verändert hätte. Das Zitierte jedoch ist vielleicht „gute Arbeit“ im Sinne von clever, aber sehr hart am Rande der Legalität (ebenso wie das „Vereins“-Konstrukt von Leipzig als solches). Insofern sind „Gift und Galle“ nicht nur verständlich, sondern auch gerechtfertigt.

Da sind wir im Grunde einer Meinung. Ich befürchte allerdings, dass auch das einfach ein Systembestandteil ist: am Rande der Legalität entspricht der "alles rausholen was geht" - Idee des Business und ist hinsichtlich der organisierenden Institutionen auf nationaler und internationaler Ebene scheinbar sogar gewünscht bzw. eingepreist. Man müsste schon lange suchen, um ein Jahr zu finden, in dem es keine Affäre bei Fifa, Uefa oder DFB gegeben hat. Gäbe es die vielzitierte Lex Leverkusen nicht (aber sie gibt es nunmal), die unser aller nicht Freund A. Watzke oder das Gemüse von St. Pauli nicht müde werden zu erwähnen, wäre das Gallevolumen hier ggf. auch kleiner. Wie hier schon bei anderen Themen trefflich bestritten, berührt das wohl Gefühle und Tatsachen zwischen Recht und Gerechtigkeit, was unweigerlich irgendwann zur Moralfrage führt und die wird selten unemotional beantwortet (was auch normal ist). Trotzdem glaube ich, dass es sinnvoll ist, auch oder leider bei RB, diese Ebenen differenziert zu betrachten. Ich denke ohnehin, dass bei Vergrößerung der Unterschiede in den finanziellen Möglichkeiten der führenden Lügen, so Dinge wie 50 +1 irgendwann fallen werden. Dafür ist das Geschäft einfach zu geldgetrieben. Vereine wie Augsburg, die lange nicht in dem Ruf standen, derlei Modelle zu suchen, testen ja bereits die Grenzen des aktuell Möglichen. Es bleibt spannend, auch hinsichtlich der Frage, ob RB auch noch in 20 Jahren diese Marketingplattform so bespielen will. Soll ja auch Werksmannschaften gegeben haben, die ohne Werk aufgelöst wurden.

NEIN! DIE MACHEN DORT NUR GUTE ARBEIT!!! :) Wie oft man das hier lesen durfte. :LEV14 :LEV14

Ich habe den Eindruck, dass es so langsam immer mehr Leute gibt, die verstehen, dass dieses System RB mit guter und nachhaltiger Arbeit nichts zu tun hat. Sesko jetzt schon für 2023 klarzumachen und vor allem für den Preis ist einfach nur lächerlich. Der Spieler hätte im nächsten Sommer, sofern er sich nicht schwerwiegend verletzt, mindestens das Doppelte gekostet.

Ich glaube die Narrenkappe musst du dir aufziehen, sry ;) : Ich bin sicherlich kein RB Freund, aber deine Idee von "guter Arbeit" im Markt Fußball ist scheinbar relativ eindimensional. RB hat begriffen, dass du dein eigenes Ökosystem mitbringen musst, um in einem vorhandenen, eigentlich mit zig Markteintrittsbarrieren versorgten System, wie dem Premiumprodukt Fußball, irgendwas reißen willst. Als hätte Mateschitz auch nur einen Euro zu verschenken. Ich habe einige RB Kontakte und das Arbeiten in seiner Nähe soll daher auch nur so minder Spaß machen, insbesondere beim Thema Entscheidungs- und Handlungsfreiheit...Zurück zum Thema: Die "gute Arbeit" auf das Sportliche bei einem globalisierten Produkt zu beziehen, ist einfach nur lächerlich. RB interessiert sich offenbar auch nicht für Sympathie(n) der Masse (ab und zu darf Minzlaff mal in die Kamera weinen), geht diesen Weg aber wesentlich konsequenter als ein nach wie vor als Vizekusen an den Stammtischen bedachter Verein (der keiner ist). Auch das haben sie mMn ziemlich gut verstanden: sicherlich hat sich die öffentliche Wahrnehmung in den vergangenen 15 Jahren bei uns nochmal verändert, aber du kannst 40 Jahre nicht absteigen, Stammtischgünther wird trotzdem vom Plastikclub mit Werksnamen reden. Hier hätte der Bayer mMn gerne schon vor 20 Jahren sehr viel aggressiver die Underdorgkarte ausspielen dürfen, aber anderes Thema. Ich nehme dem Konstrukt RB in der sportlichen Abteilung sogar ab, dass die Bock auf guten Fußball haben, allem drumherum nehme ich aber vor allem ab, sehr viel Geld und Markenpräsenz erzeugen zu wollen. Eine solche Kontrolle über so viele Punkte der Wertschöpfung in so kurzer Zeit so effektiv aufzubauen, u.a. mit dem Ergebnis, dass in Fußballforen etablierterer Vereine Gift und Galle gespuckt wird, weil einfach so Dinge wie mit Sesko passieren und andere Marktteilnehmer hier gar keinen Zugriff mehr auf ein Talent bekommen können, ist, so sehr mir das auch die Romantikerlaune verhagelt, einfach "gute Arbeit". Und dass die alles mit Geld zurotzen....naja wer sich darüber im Fußball noch beschwert, der ist halt 15 (hast du nicht, liest man hier aber auch).

Sooo, dann schaumamal, über welche grandiose Qualitätsvorstellung man sich gegen Augsburg freuen darf. Vielleicht gibts ja Geburtagsgeschenke in Sachen Tore für Seoane Jr..

Es ist kaum zu glauben, was manche hier glauben zu wissen, welche Einstellung ein Lunev zum Krieg in der Ukraine hat und ihn vorwerfen er hätte sich nicht kritisch geäußert.

Hier ist er wieder, der moralisch überlegene Deutsche, der alles besser weiß und allen am liebsten seine moralischen Meinungen aufdrücken muss.

Besser als Bayer-Oldi kann man es nicht ausdrücken!

Ihr kennt ihn nicht, also urteilt nicht.

Lasst ihn Fußball spielen und sein Beruf nachgehen.

Das ist wohl eher die dt. selbsterfüllende Prophezeiung: ich beschwere mich über moralische Äußerungen anderer, um dann einfach den Einsatz zu erhöhen. So beschweren sich sukzessive alle über alle. Sehr schön auch bei dt. Urlaubsrückkehrern zu beobachten, die wieder einmal festgestellt haben, dass das Gras woanders grüner ist und dass in D sehr viel gemeckert wird. Darüber wird dann erstmal gemeckert :D.

Ich hätte ein Problem mit der offenen Befürwortung des Angriffskrieges durch ein Vereinsmitglied, da es sicher irgendwo ne Wertecharta gibt. Hab ich von ihm nicht gelesen, also soll er gefälligst Bälle fangen. Jede Nichtpositionierung kann ggf. auch mal in dem Licht betrachtet werden, dass er irgendwann auch wieder ohne Repressalien in seinem Heimatland leben will. Ggf. wäre das nicht mein Ansatz, aber zum Freiheitskämpfer kann man sich vom Sofa natürlich leicht aufschwingen. Man möge sich vorstellen, einem gewissen Volk wäre nicht eine gewisse Zeit und ein gewisser Gleichmut für das Entstehen einer reflektierteren Weltsicht eingeräumt worden ;).

So, was kostet ter Stegen eigentlich gerade? (kleiner Spaß)

Deine Aversion für meine persönlichen Verhältnisse ist etwas speziell. Davon ab: Die Vorstellung, dass sich Freiheitsspähren überlappen (und nicht etwa trennscharf nebeneinander verlaufen) ist wohl eher allgemeiner Natur, siehe Differenzierung in der Grundrechtsdogmatik zwischen Rechtseingriff und Rechtsverletzung. Insofern ist das ein untauglicher Versuch hier mit Wechsel auf philosophische Ebene eine unwahre Aussage zu retten.

Woran merkste, das einer versucht Jura zu lernen? Er erzählts einem :). Ich würde dir ja eine Eichung des Wertekompasses vorschlagen, aber du bist so verliebt in deine juristische Kellersphäre, dass dich das offenkundig überfordert. Dann bleib weiter bei deiner Verwertungsdisziplin, die Vorgedachtes ausschließlich konsumiert und zuweilen pervertiert, aber versuch doch bitte nicht dir weiter selbst den Anstrich komplexen Auseinandersetzens zu verleihen, da kommt nämlich eigentlich nur: "buhääää, aber mein Buch hier sagt ich hab Recht ;) ...wuhääää". Um das aber noch kurz festzuhalten: Hast du nicht, insbesondere nicht derart selbst verliehen wie hier vorgetragen. Ich empfehle Kants Rechtslehre (oder oder oder), wenn du demnächst vielleicht auch mal was zitieren willst, zu dem es auch eine Quelle gibt. Hoffe das war dir nicht wieder "zu speziell" :).

Ehrlichgesagt nicht. Die Grundstufe ist Maskenpflicht indoor.

zu 4. Vielleicht seid ihr einfach dumm? Oder habt nichts mitbekommen die letzten Jahre? An dem Tag an dem es erlaubt wird, werden zahlreiche Länder die Maskenpflicht anordnen du dum*** M**g*. Punkt

PS:Wow, “lucioforever” hat mich ignoriert. Wie soll ich nur weiterleben?

Bist du jetzt auch so ein Fall von "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen"? Mega auch, wie gut du in Erdkunde aufgepasst hast, aber um deine Frage zu beantworten (Aaaaachtung: es sind mehr als 2 Variablen im Spiel): Ja, berücksichtigt man die Varianten, den zeitlichen Verlauf, die Impf- und Durchseuchungsquote, die Intensivkapazitäten usw. usf., dann ist zumindest von einer anderen Virussituation auszugehen. Und ob Länder immer evidensbasiert entscheiden (gerade fällt ein Virologe lachend tot vom Stuhl), ist dabei noch gar nicht diskutiert worden. Aber mach mal. Wessen Geistes Kind du bist, hast du ja in deiner "Sternchenformulierung" schon zum Besten gegeben: Abfuck :).

Ich würde die ganze PR Abteilung feuern. Es gab kein Video im Sommer vom Training. Weder Leistungstest noch das erste Training noch die erste Woche oder generell das letzte Training werden Live übertragen. Als wenn wir im Jahr 2000 noch leben würden. Besonders unser Club sollte nicht weniger sondern mehr machen PR Technisch. Einfach ein Armutszeugnis was dort die PR Abteilung abliefert.

Im übrigen, man kann auch Bande spielen mit einem "nahestehenden" Billigblatt was man praktisch mit Strohpuppen selbst finanziert. So kommen dann halt auch mal kritische Fragen oder "andere" Fragen von genau diesen oder jenen Journalisten aber Fragen die dann Aufmerksamkeit generieren. Also PR Produzieren und Bayer 04 auch mal in den Fokus setzen, auch bei solch einer PK. Nennt sich Guerilla PR.

Willst du über deinen Beitrag nochmal nachdenken, mir macht es nämlich Angst, dass wir hier komplett gleicher Meinung sind :D Das ist wirklich Katastrophen-PR vom Feinsten.

Diese Floskel ist unterkomplex und falsch. Grundrechtliche Freiheitsspähren sind im Wege der praktischen Konkordanz zum möglichst schonenden Ausgleich zu bringen. Dass schließt es selbstverständlich nicht aus, dass grundrechtlich geschütztes Verhalten negative Auswirkungen auf Freiheitseffektuierung Dritter entfaltet. Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ist keine absolute Garantie.

Da zahlreiche FDP Abgeordnete aber bereits angekündigt haben den Regierungsentwurf abzulehnen, wird Lauterbach wohl nacharbeiten müssen. In diesem Zusammenhang besonders amüsant, dass er den zeitlichen Zusammenhang zwischen seiner 4. Impfung und Infektion mit Rücksicht auf Persönlichkeitsbelange nicht offenbaren will. Diese Sensibilität passt mal überhaupt nicht zu seinem politischen Wirken in den vergangenen Monaten.

Warum glauben eigentlich Dauerstudenten dieser einen Nicht-Wissenschaft (Empirie kennt ihr nur von Wikipedia), sie hätten irgendeine Deutungshoheit, wo doch schon in der Definition deiner "Teilbeiträge" die Auslegung als Hintertürchen mitverargumentiert wird. Eindimensionale Vorlesungsplagiierung. Ganz unabhängig davon ist schon der Einstieg Massiv-BS und einer Aussage, die weit über ein singuläres Rechtsverständnis hinausgeht und die länger diskutiert wird, als es das Rechtswesen überhaupt gibt, mangelnde Komplexität zu unterstellen, zeigt einfach wieder, was für ein forever alone-Joe du bist. Vielleicht mal ein paar Semester Philosophie einbauen, dann klappts auch mit der Multiperspektivität.

Lass mich raten, ich hau dir zuerst auf die Fresse?

Da isser wieder, der Internetmuskel. Dafür müsstest du wohl erstmal die Hand aus der Hose nehmen, während du deine eigenen Beiträge liest. Lös das Versprechen doch einfach ein.