Unfassbar.
Kommt jetzt wieder ein Fehlzitat von irgendnem Hinterhofblogger 😁 Du erfasst so vieles nicht.
Unfassbar.
Kommt jetzt wieder ein Fehlzitat von irgendnem Hinterhofblogger 😁 Du erfasst so vieles nicht.
Wunderbaren Tag auf einem Weinberg gehabt. Der Restalkohol beschert mir das sanfte Restdelirium was ich brauche, um diese Lächerlichkeit eines Vereins zu ertragen. Aber mal weiter Leute zu Funktionären machen, die schon zu ihrer aktiven Zeit nichts holen konnten. Wahrscheinlich ist der Systemfehler, dass gute Transfers nur wegen der Komfortzone funktionieren/kommen, mit ihnen reicht es dann regelmäßig für iwas Internationales und dann fängt das Spiel von vorne an. 4 Buden von nem Drittligisten, das ist indiskutabel. In München wäre jetzt Kirmes, aber schön, dass alles wieder weggelächelt wird. Ich schreib gleich A. Popp in die Transferwunschbox, die hat größere Eier als alle Ladies von uns zusammen.
N I C H T Z I T I E R E N
+1
Seit ich meine beiden Lieblingsverwirrten auf meiner Lieblingsliste habe, ist die halbe Seite blau. Extrem entspannend für die Augen.
Zu der Sprachentwicklung: Fraglich, ob das relevante Effekte sind, da auch mehr zu Hause gesprochen werden konnte und neben guten auch externe schlechte Spracheinflüsse minimiert wurden. Ohnehin sollte man lieber Logopäden oder Entwicklungspsychologen und keine Kinderärzte fragen, auch wenn die es bestimmt gut meinen. Braucht wahrscheinlich nochwas, bin aber selbst auf die Daten gespannt.
Eltern, die Masken in Schulen kritisch sehen, sind also das Problem. Zumal wir uns im Beisein unseres Sohnes nie negativ zu Masken geäußert haben. Aber dass gerade bei sprachlichem Förderbedarf eine eingeschränkte Mimik nicht vorteilhaft ist, dürfte einleuchten und den Pilzausschlag haben wir auch nicht herbei geredet.
Ich hab nur drauf gewartet....
Könnt ihr diese Diskussion hier bitte beenden? Danke.
Jup 👍
Früher hat Masturbieren auch blind gemacht.
Feiere ich besonders aufgrund deines Nicknames :D.
Ist das eigentlich DER Dunkelzahn? Dem man unterstellen könnte, ab und zu ein "Schuppenproblem" zu haben?
Das Kriegsparteigerede ist auch einfach nur substanzlose Wichtigtuerei von Leuten, die noch nicht einmal völkerrechtliche Grundlagen beherrschen, aber dann mit völkerrechtlichen Rechtsbegriffen hantieren wollen. Unseriöser geht es wirklich nicht mehr.
Will sonst keiner mehr mit dir spielen :D? Es ist natürlich von äußerster Substanz bei der Diskussion über mögliche Wechselgründe eines jungen Menschen, eine Definitionsfrage zu klären, wo doch jeder mit Einzellergehirn durch motiviertes Verstehenwollen umreißen könnte, dass ein möglicher Motivator neben einer sportlichen Perspektive auch die persönliche Sicherheit oder zumindest ein in den meisten Belangen strukturiertes Berufsumfeld sein könnte oder das zumindest die Hypothese hätte sein können. Aber Definitionsfragen, die auch noch eindimensional gestellt werden (weil ja ausschließlich das Völkerrecht definiert, was eine Kriegspartei ist...das ist einfach alleine schon so dumm...) ohne dass danach jemand gefragt hätte, bereichern natürlich jede Party. Eigentlich bist du ja ganz lustig: Du bist so'n Jura 2. oder 20. Semester-Student, oder? Warte einfach auf den Tag, an dem du Hunger hast, gerne die guten Brötchen mit der dünnen Kruste kaufen willst und du entgeistert und völlig zu Recht (hihi) mit den Worten rausgeworfen wirst: "Welcher Primat nennt diese fantastische Rösche eigentlich eine Kruste, unseriöser geht es wirklich nicht mehr!?". Dann noch irgendwas mit Unhold, Vagabund, Handgemenge, du kennst das Spiel. Die Antwort kann ich mir schon denken: "Ich esse kein Mehl." Na dann Küsschen. Ich geh jetzt mal weiter keine völkerrechtlichen Grundbegriffe beherrschen (da musstest du selbst lachen, oder?
)
----
Nochwas zum Thread: Seoane äußert sich in der Bild optimistisch dazu, dass Bayer trotz spanischen Großinteresses an Bravo, versuche, den Zugriff auf den Spieler zu erhalten. Verlinken kann ich das nicht, da ich Fremdzugänge genutzt habe ;). Ich hab die Tage mal was von Undiszipliniertheiten des Kollegen gelesen. Ist das Boulevard oder weiß man da mehr?
Wenns ihm tatsächlich wurscht ist, ob er zu Brentford oder Bayer 04 wechselt, dann hat er nicht die richtigen Ambitionen, um einer von uns zu sein.
Wenn das Nebenziel ist, in einem europäischen Land zu spielen, das gerade nicht unmittelbare Kriegspartei ist, kann ich die Haltung nachvollziehen. Sportlich selbstredend nicht.
Folgst du der Sandale oder der heiligen Flasche?
Wenn man sich "Das Leben des Brian" ansieht, dann kann man nicht umhin, die Parallelen zur heutigen Zeite zu bemerken.
Zumindest würde ich nie "JEHOVA" sagen.....oh.
Tatsächlich ist es erstaunlich, wie weit man seiner Zeit voraus war, wo es doch eigentlich ein Historienfilm ist ;).
Nachdem ich mir das jetzt wirklich alles durchgelesen habe, bin ich für die Umbenennung des Threads in "Glaube und Religion". Jeder sucht sich seinen Messias, dem er folgt, jeder kann seine ureigensten persönlichen Erleuchtungen und Erfahrungen zum Besten geben, selber Messias werden und Jünger um sich scharen.
Och menno, jetzt haste gespoilert, ich wollte gerade meinen Rollkragenpulli suchen
Klabauterbach ist ein Soziopath. Bis jetzt war jede seine Warnungen pure Panikmache und faktisch falsch. Keult sich aber schön einen auf die ganze Aufmerksamkeit die er bekommt, keinen Tag als Arzt gearbeitet und weiß wirklich alles. Im Moment warnt er vor Hitzetoten, der DWD weiß von nix. Er weiß es besser.
Wie kann man so viel Schaden anrichten und weiterhin im Amt sein? Aber das gehört wohl dazu heutzutage. Man kann korrupt (von der Leyen), kriminell (Scholz), betrügerisch (Bärbock) oder einfach nur unfähig sein (zu viele Beispiele) und ein Rücktritt kommt wohl bei keinem in Frage. Zu groß wären wohl die finanziellen Verluste.
Aber den mit Abstand größten Schaden übers Land/Volk hat Lauterbach gebracht. Mal schauen was aus Affenpocken wird. Lauterbach warnt vor tödlicher Affenpockenwelle ab 17. September.
Leider ist nicht komplett zu bestreiten, dass eine gewisse kriminelle Vita mittlerweile zum "guten Ton" der politischen Elite zu gehören scheint. Es sind mir auch entschieden zu viele gefakte Dissertationen, Lobbyposten, Beraterhonorare, Maskendeals, WhatsApp-Nachrichten an Porsche-Verantwortliche usw. usf., die einem die vielzitierte Politikverdrossenheit nahezu aufzwingen, Lauterbach allerdings als Soziopath zu betiteln, halte ich für ordentlich "drüber". Die werden ja eher selten mit Preisen wie dem der deutschen Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention ausgezeichnet. Überraschenderweise gehe ich da mit Jon Snow konform: ich glaube auch, dass er die Dinge, die er sagt und tut, wirklich glaubt. Häufig genug auch zu meinem (auch wirtschaftlichen ) Missfallen. 2021 wurde vom BR (der jetzt nicht in der Vermutung steht, besonders SPD-nah zu agieren) mal resümiert, wie oft Lauterbach daneben lag. Insbesondere in der Vorhersage der 2.Welle war er ganz gut aufgestellt. "Faktisch falsch" ist daher leider die Einschätzung, seine Vorhersagen seien immer unzutreffend. Vor Hitzetoten zu warnen ist seine Aufgabe, in gewisser Weise aber auch "low hanging fruits", da es diese in jeder Hitzeperiode gibt. Würde ich also nicht überbewerten. Von Affenpocken habe ich keine Ahnung, muss mich da nochmal einlesen...konnte aber auf die Schnelle kein Zitat finden, was dein Datum belegt. Lediglich Mehrfachaussagen dazu, dass er betone, es handele sich nicht um eine neue Pandemie
Was laberst Du mich von der Seite an?
Von der Seite anlabern? Hat jemand gerufen? Ich habe jetzt drei Threadseiten probiert deinen Vollstuss zu ignorieren, mich beim Scrollen über die vielen blauen Balken gefreut (wir wissen ja alle wem die gehören), aber scheinbar mangelt es mir einfach an Impulskontrolle, wenn ich zu viel "Beitrag" von dir lesen muss. Spoiler: Zukünftig werden es mehr blaue Balken für mich sein, denn auch wenn ich das Argument teile, dass man so einem Unsinn wie du ihn verbreitest keinen Zentimeter Internet zu viel lassen sollte, sind auch meine Kapazitäten für sich selbstbemitleidende Mitfünfziger endlich.
Ich habe eine Meinung geäußert, die auf meinen persönlichen Erfahrungen beruht. Lies Du lieber frisierte Studien, die Du glaubst zu verstehen.
Du hast weder den Intellekt noch irgendeine nachgewiesene Qualifikation Studien zu beurteilen. Das stellst du hier regelmäßig zur Schau. Was bildest du dir eigentlich ein, harte akademische Arbeit durch populärwissenschaftliche Pseudozitate (die auch noch meistens falsch ausfallen) zu diskreditieren? Ist da wieder irgendein (Hirn-)Pilz, der für anekdotische Evidenz sorgt (kannste googeln, dass kannste ja so gut), dran Schuld?
Siehste!
Lauterbach soll die Menschen einfach in Ruhe lassen und sich einen anständigen Job suchen! Doch außerhalb der Berufspolitik wäre der noch hilfloser und ohne Job. Wer kann den gebrauchen?
Oh, der Kaiser hat gesprochen....dein Reich hört leider beim Gartenzaun auf. Dir fehlt es ja wirklich an den Basics: Ein Berufspolitiker, der die Menschen in Ruhe lässt. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das genau nicht seine Aufgabe ist.
Ich habe ihn schon einige male live gesehen und da wirkte er alles andere als kompetent...
Ich hab schon viele Beiträge von dir lesen müssen, da wirkte mein inexistenter Hamster kompetenter als du. Ich glaube ihm natürlich auch mehr als dir.
Typische Politiker-Karriere. Klar, dass da nix bei raus kommt. Deine Ehrfurcht vor einer Professur ist beängstigend. Wahrscheinlich ist das IGKE froh, dass er weg ist und seine Tätigkeit ruht.
Hör auf dem Rest der Family die Drogen zu klauen: Da du weder Akademiker noch Politiker zu sein scheinst, fehlt dir wohl der Insight in eine "typische Karriere" beider Berufsgruppen, zudem ist sie schon statistisch falsch, natürlich pauschalisierend (aber das ist ja kaum noch bemerkenswert) und anmaßend.
Der andere krude Rotz ist leider (haha) nicht mehr zu zitieren (Limits), aber das kriegst du auch so hin: 1. Können sowohl Gassen als auch Lauterbach gleichzeitig Recht, Unrecht oder gemixed haben. Diese eindimensionale Antwortstrategie von dir ist ja kaum noch zu ertragen. Warum es wahrscheinlicher ist, dass Gassen Unrecht hat? Du bist doch so gut im Lebenslauf-interpretieren: Herr Dr. Gassen ist in anderen Fachrichtungen firm, als die, die es für eine intensivere Beschäftigung mit der Kernthematik bedarf. Zudem hat Gassen 2020 bereits mit Fehleinschätzungen auf sich aufmerksam gemacht. Das werfe ich ihm allerdings nicht vor, da auch so etwas zu einem wissenschaftlichen Diskurs dazugehört und es heute aufgrund der schwierigen, prognostischen Lage sehr einfach ist zu sagen: "Wie konnte er nur?!" ...das wäre ja mehr so dein Ding.
Dein Horizont scheint sich zwischen Pubertätsvokabeln wie "Impfvergötterer" und "Lauterbach-Fans" zu bewegen. Daraus scheinst du zudem abzuleiten, dass dir das Ross zusteht, anderen ihre Haltung "erklären" und komplette Berufsbiographien diskreditieren zu können. Wenn dir das also bisher zu viele Worte waren, fass ich es gerne zusammen: du hast ne Meinung. Das war es auch schon. Der Thread heißt irgendwo "Diskussion", dazu gehört in der Regel These und Antithese, wenn man Glück hat noch ne Conclusio. Daran hast du offenbar kein Interesse. Du möchtest scheinbar mitteilen, woher deine Meinung kommt. Dann mach doch 'nen Thread auf: "Meine Meinung und warum ich dafür keine Quellen brauche - Willi wollts nicht wissen". Sonnigen Sonntag, deine Antwort (ich weiß, du wirst nicht anders können, kann ich gut nachvollziehen ) wird mir wohltuend in "blau" angezeigt werden.
Halten wir fest: Die zweifellos guten Laborwerte der FFP2 Maske haben sich in praktischen Vergleichsstudien bis dato nicht niedergeschlagen. Das ist eigentlich wissenschaftlicher Konsens. Die Deutung dieser Erkenntnis ist uneinheitlich, meine Theorie aber keinesfalls unseriös. Ist aber auch nicht relevant, weil die Auswirkungen, die eine Maskenpflicht (ohne Kontaktbeschränkungen) auf das Infektionsgeschehen zeitigt, unerheblich sind. Insofern dient die Maske mE eher als gegenständliches Demonstrationsmittel, um die eigene Selbstlosigkeit öffentlichkeitswirksam zur Schau zu stellen.
Von Mises mit einem berühmten Wutanfall abkanzeln zu wollen, ist nun ja eher ein kläglicher Versuch. Ich gebe nicht sonderlich viel auf die Regenbogenpresse.
Und zur Entfernungspauschale sei noch anzumerken: Die Ausarbeitung vom Wissenschaftlichen Dienst befasst sich lediglich mit konkreten politischen Fragestellungen, ohne dabei eine etwaige verfassungsrechtliche Verankerung des objektiven Nettoprinzips zu thematisieren und ist insoweit eher unspektakulär. Zur vertieften Lektüre kann ich hier die Dissertation "Das objektive Nettoprinzip als Rechtfertigungsmaßstab im Einkommenssteuerrecht - Eine Untersuchung zum Verfassungsrang eines Besteuerungsprinzips und zur Rechtfertigung gesetzgeberischer Einzelentscheidungen vor der Grundentscheidung" empfehlen. Dass das objektive Nettoprinzip keinen Absolutheitsschutz genießt gegenüber Eingriffen jedweder Art ist völlig unstrittig.
Ist der Quellenmangel eigentlich schon pathologisch oder hast du noch Hoffnung? Allein der Terminus "praktische Vergleichsstudien" zeugt schon von deiner Unkenntnis der aktuellen Studienlage. Ich wäre ja gespannt auf den (nicht vorhandenen) "Konsens", würde es national wie international nicht so einfach sein, dieses Geschwurbel zu widerlegen. Aber was soll man 'nem Blinden die Farbe erklären, hier ist schon so viel Zeit verflossen (nicht nur meine). Die charakterliche Dimension deines ersten Absatzes lässt mich ganz unwissenschaftlich allerdings auf einen individuell hohen Grad an Einsamkeit schließen. Das tut mir sogar etwas leid. Was muss da passiert sein, um in der Kategorie "Demonstrationsmittel" bei einem MNS zu denken. (Ich wills nicht wissen). Der Rest deines Beitrages ist dann leider am Thema vorbei oder zumindest keine Antwort auf meinen Beitrag, geschweige denn eine Fortführung deines Ursprungsarguments, daher kann ich hier nicht gemeint sein.
Alles anzeigenImmer wieder faszinierend, was diese Leerdenker als durcheinander werfen, was nix miteinander zu tun hat...
Dann schnappt man sich einen Schnipsel und verdreht ihn, bis er mit der Wahrheit nix mehr zu tun hat. Auch ein Muster...
Oder man schnappt sich eine Zahl, die man nicht korrekt interpretieren kann oder wissentlich falsch auslegt, wie die vermeintliche Quelle...
Spannend auch, dass grundsätzlich und auschliesslich Impfgegner Menschen mit "Impfschäden" kennen, aber Geimpfte nie...
Am Ende dann noch ein bisschen über eine angebliche "Spaltung der Gesellschaft" heulen, obwohl sich lediglich eine Bande von Holzköpfen, die zu einem sozialen Miteinander nicht willens oder fähig ist, von 99% der Restbevölkerung selbst isoliert.
Wer hat hier eigentlich in Wirklichkeit Angst ?
Ich möchte noch "auswendiggelernte Auf- und Abwärtsvergleiche", "Gurutum" und "Bezug zu inexistenten sozialen Milieus" hinzufügen Die Feindbildkreation ist ja das einzige, was den geneigten Geist da noch bei der Stange hält, wenn das eigene Argument fehlt oder man "anerkannte Journalisten" braucht, um sich "Quellen verständlich aufbereiten zu lassen". Böse Zungen könnten behaupten, dass die Mechanik lautet: "Ich glaube dem, der es auch mir noch komplexitätsreduziert beibringt".
Wollt mal fragen ob das Bösartigkeit oder Unwissen ist: Mal abgesehen von Ausdrücken wie "1288 und seinesgleichen" (ist das schon Tribalismus :-P?) oder dem Absprechen vom Selbstdenken (du schriebst ja irgendwas davon, dass man aufgrund der Wortwahl eines Users dann selbstredend nicht mehr auf Links klickt), war ich nach eben jenem Klick doch überrascht über die wahnsinnig gute Aufbereitung der Österreich-Quelle (Satire) und habe mir dessen Quelle dann mal angesehen, Zitat:
In this longitudinal cohort of participants, most of whom had symptomatic, nonsevere Covid-19 infection, the viral decay kinetics were similar with omicron infection and delta infection. Although vaccination has been shown to reduce the incidence of infection and the severity of disease, we did not find large differences in the median duration of viral shedding among participants who were unvaccinated, those who were vaccinated but not boosted, and those who were vaccinated and boosted.
Ich versuchs mal so freundlich wie möglich: Der Studienpunkt ist ein anderer. Diese Studie, die übrigens im Folgeabsatz auf die kleine sample size hinweist (wichtig), hat keine relevanten Unterschiede dafür festgestellt, wie lange jemand infektiös ist, sei er nun geimpft, ungeimpft, geimpft und geboostert. Daraus macht dein Journalist wie du sicher festgestellt hast, eine andere Aussage. Das halte ich gelinde gesagt für gefährlich und nicht besonders "journalistisch". Mal ohne Häme und Messer zwischen den Zähnen: Würdest du da zustimmen oder nicht?
Nach 2/3 kommt was zum Thema Corona....
Die Entfernungspauschale dient lediglich der einfachgesetzlichen Festschreibung des objektiven Nettoprinzips, sodass eine pauschale Anpassung mit Rücksicht auf die deutlich gestiegenen Fahrtkosten hier sogar objektiv geboten ist. Ich empfehle das Urteil des BVerfG zur Kenntnis zu nehmen, bevor man sich den substanzlosen grünen Populismus zu Eigen macht. Dass Habeck in Reden und Interviews gegen Entfernungspauschale ablederte und dann einräumen musste, dass er gar nicht weiß was sich hinter dem Schlagwort "Pendlerpauschale" verbirgt, ist und war an Peinlichkeit gar nicht zu überbieten.
Das ist ja schlechtes Googeln und Whataboutism in einem + miese Quellenarbeit (aber Juristen halten sich ja auch für Wissenschaftler...dem Namen nach...)....und dein Rührlöffel schwingt fröhlich weiter. Richtig geil wäre eine Mehrebenenbetrachtung des objektiven Nettoprinzips gewesen, wie es z.B. Paetsch, Schneider, Englisch usw. usw. bereits 2009 getan haben:
"Für das Nettoprinzip streiten das Gebot der Ausrichtung der Steuerlast an der finanziellen Leistungsfähigkeit und das Gebot der Folgerichtigkeit, die den Gesetzgeber im Interesse steuerlicher Lastengleichheit zur horizontalen und vertikalen Steuergerechtigkeit
verpflichten. Das objektive Nettoprinzip hat aber auch praktische Nachteile: Es erfordert erheblichen Verwaltungs- und Verifikationsaufwand, es ist missbrauchsanfallig und nützt denen, die steuerlich gut beraten sind, unablässig an steuerliche Konsequenzen denken und sorgfältig dokumentieren. [...]
Besonders lesenswert die Zusammenfassung:
Die Reichweite des objektiven Nettoprinzips hängt ab vom Umfang der Einkunftsarten. Darüber entscheidet neben dem
Gesetzgeber auch die Rechtsprechung zur Abgrenzung der Erwerbssphäre von der Lebensführung sowie der Gewinn- von den
Überschusseinkünften. Verlustausgleichsbeschränkungen, die wie Abzugsverbote wirken können, und Abzugsbeschränkungen für
Erwerbsaufwendungen widersprechen dem Nettoprinzip. Dessen verfassungsrechtliche Verankerung ist unklar. Das BVerfG
erlaubt dem Gesetzgeber Durchbrechungen aus gewichtigen Gründen. Unsystematische und rein fiskalisch motivierte Einschränkungen sind ebenso abzulehnen wie Regelungen, die häufig zur Besteuerung des Existenzminimums führen oder wirtschaftlichen Misserfolg mit steuerlichen Mehrbelastungen verknüpfen. Schwierigkeiten bereitet die Einschätzung, wie häufig
und wie schwerwiegend Stpfl. von einschränkenden Normen getroffen werden.
Und was lernen wir hier insbesondere daraus: Es ist ein steuerrechtliches Prinzip und es hätte dich weitere 3 min Googeln gekostet, die Grenzen zu finden (wer noch mehr Bock hat als ich: https://www.bundestag.de/resou…/WD-4-155-19-pdf-data.pdf ) .
Auszug:
Im Rahmen des objektiven Nettoprinzips, wie es in § 2 Abs. 2 EStG zum Ausdruck kommt, hat der Gesetzgeber die Zuordnung von Aufwendungen zum betrieblichen oder beruflichen Bereich, derentwegen diese Aufwendungen von den Einnahmen grundsätzlich abzuziehen sind, danach vorgenommen, ob eine betriebliche oder berufliche Veranlassung besteht (sog. Veranlassungsprinzip, vgl. § 9 Abs. 1 S. 1 EStG).
Da es aber immense Auslegungsspielräume bei den "Sachgründen" zur Abweichung dieses Prinzips gibt, macht die FDP hier nichts anderes als zu fragen: "Wo ist der Topf, den wir am rechtlich unbedenklichsten anbohren können, um unsere Klientel zu subventionieren."
Wenn du mir also ans Bein pissen willst, vielleicht erstmal nicht gegen den Wind pinkeln. Der Vorschlag ist und bleibt im Sinne des Begriffs asozial und ist Klientelpolitik (wie immer), also genau das Gegenteil davon, größeren Bevölkerungsteilen mehr Freiheiten zu gewähren. Da mich Mr. Habeck ähnlich wenig interessiert wie Mr. Lindner, es sei denn, ich bin negativ von deren Wortdurchfall betroffen (so als Bürger und so....ich dusch einfach gerne...), muss ich dich mit deiner Privatabneigung leider alleine lassen.
Zum Thema Corona (achja, der Thread und so...): Gestern beim Friseur wieder so ein Qualitätsdialog -> Inhaberin zur Kundin: Wir haben die Auflage bei Arbeit an Wimpern und Co. die 3G-Regel anzuwenden, daher würde ich Sie bitten, ihre Maske anzuziehen. Kundin: Ach, ich zieh die aber nur bis unter die Nase, das ist eine Gewissensentscheidung. -> Handgemenge. ....nein natürlich nicht, aber mit einer Engelsgeduld hat die Inhaberin das Ganze nochmal erklärt, auch, dass ihr rechtlich die Hände gebunden sind, woraufhin sich die Dame entschieden hat, ihren Termin nicht wahrzunehmen. Einerseits eigentlich vollkommen cool, der eine muss, die andere will nicht, lockeres Gespräch, keine Dienstleistung, alles in Ordnung. Andererseits ohne eigenen Nachteil einer gebeutelten Branche den Umsatz zu versagen (Terminbuchung nicht wahrgenommen, kurzfristige Nachbesetzung nicht möglich), obwohl bereits bei Terminvereinbarung (Aussage Inhaberin) auf die OA-Kontrollen hingewiesen wurde und an dem Laden deutlich erkennbar ein entsprechendes Schild hängt, ist dann auch wieder Arschlochindividualismus in Reinkultur.
Alles anzeigenAuf das Solidaritätsgefasel habe ich noch nie etwas gegeben. Ich bin kein Wohlfahrer und werde mit Sicherheit keine vorbeugenden Maßnahmen treffen, um mit der Corona Infektion verbundene leichte Erkältungssymptome zu verhüten.
Und die ganze Faselei um das Tragen einer Maske hat einen Logikfehler: Man kann mit dem Masketragen das Infektionsgeschehen verlangsamen. Das führt aber nicht zur Verhinderung von Infektionen, sondern lediglich zu einer Streckung der Infektionskurve. Kurzum es ist alberner Blödsinn, der in Laborstudien super Ergebnisse erzielt, aber in der Praxis versagt.
Und auch wenn SPD Journaille schon wieder den "vollen Instrumentenkasten" fordert bleibe ich vorsichtig optimistisch für den Herbst/Winter. Die FDP hat bei uns in Niedersachsen und in Bayern (2023) Landtagswahlen zu bestreiten und die eigenen Wähler erwarten, dass die FDP als Leuchtturm gegen totalitäre, antifreiheitliche und kollektivistische Strömungen standhält.
Ein liberaler Vordenker hat einmal treffend formuliert: "Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen".
Die Scheiße wird hier auch immer quirliger und du bist der, der umrührt Von Mises, der gerne seine liberalen Mitstreiter als "Sozialisten" beschimpfte ist natürlich, besonders, da er immer wieder betonte, empirische Daten seien unnütz für ökonomisches Handeln, jemand, den man zitieren sollte. Vor dem Hintergrund einer Diskussion über ein medizinisches Thema muss das eigentlich Satire sein. Wenn ich so drüber nachdenke, wird bei deinem Schwurbelsprech, der Huldigung von Wissenschaftskritikern sowie der Zitation fernab zugrunde liegender Zusammenhänge dann doch ein roter Faden draus. Bei "gegen totalitäre, antifreiheitliche und kollektivistische Strömungen standhält." musste ich ja ein bissl lachen. Vielleicht erstmal ein Bollwerk gegen die Korruption in der eigenen Partei errichten (die letzte Nachricht betrifft da wohl das MdB Boginski und ist beinahe tagesaktuell - die Freiheit sich zu bereichern wurde in der FDP ja stets groß geschrieben -> asozial wird das glaube ich genannt), bevor man sich unter dem Robin Hood -Deckmantel der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu den Rächern der Enterbten aufschwingt. Aber was willste von 'ner Partei erwarten, bei dem der Parteichef sich als Mittelstandsfunktionär sieht, aber den Mittelstand selbst nie kaufmännisch überlebt hat. Aber sind ja sicherlich alles nur "dornige Chancen".
Vielleicht gibt's ja einen Tankrabatt oder so. So richtig freiheitlich.
...oder die Forderung nach einer "deutlichen Erhöhung der Pendlerpauschale"...oh wait
Alles anzeigenDer Wind weht langsam in die andere Richtung.
https://plus.tagesspiegel.de/g…lsch-bewertet-537051.html
... Nur ein Beitrag. Vor kurzem war sowas noch krude Verschwörungstheorie. Jetzt hat die Realität die Verschwörung aufgefressen. Impftote (ja, ich kannte 2 persönlich - bis vor kurzem) und Impfgeschädigte (ja, ich kenne 12 persönlich mit allem, was man nicht haben will). Stand heute bin ich tippitoppi gesund - ohne Spritze, ohne Husten oder Fieber oder irgendwas Erkältungsmäßiges durch die letzten 5 Jahre gekommen. Und ja, ich kenne noch mindestens 70, bei denen das auch so ist. - Alles Einzelfälle und unwissenschaftlich, ist aber so. Übrigens: Maske tragen schadet, schützt nicht vor Viren - das ist wissenschaftlich belegt. Und nein, ich bringe keine Quelle dafür, ich hab sie auch allein gefunden - Studien, Studien, Studien. Wer jetzt nach einer Quelle fragt, der bringt mir eine Studie, die die Wirksamkeit von Masken gegen den C-Virus zweifelsfrei belegt. Ich gebe demjenigen darauf einen aus.
Wer sich spritzen lassen will - bitteschön. Wer sich einen Faserstoff vors Gesicht binden will - bitteschön. Wer Abstand halten will - bitteschön. Wer allein zu Haus sitzen will - bitteschön. Und ich habe Verständnis dafür, wenn Oma bei 50° im Schatten allein auf der Straße mit Maske rumrennt. Und ich geh ganz weit weg, damit sie keine Angst zu haben braucht.
Aber lasst doch endlich die Menschen zufrieden mit Belehrungen, Fürsorge, Solidarität und all dem vorgeschobenen Kram. Wenn ich mir morgen maskenlos, ungespritzt und fußpilzfrei die C-Mikrobe einfange, dann ist das mein Ding. Damit muss mein Körper fertig werden.
Würden die "Vorsichts-Menschen" auch bei Alkohol, Rauch und Zucker so konsequent sein, dann hätten wir viele Probleme weniger. Mich würde mal interessieren: Hat jemand von euch einen Vitamin-D3-Spiegel von 66 und mehr und hatte Corona? Von der Sorte kenne ich echt nicht einen ...
Ich wollte nix mehr schreiben dazu, aber wenn wir nicht alle genauer hinschauen, ob das, was da so im Umlauf ist, richtig ist, dann wird der Winter nicht nur kalt. ...
Ein Ignoranzpamphlet. Dass es auch nach knapp drei Jahren noch Einzeller gibt, die meinen, wenn sie Dummheit ins Netz rotzen, müssten ihnen andere dafür Quellen besorgen, ist so erstaunlich wie bemerkenswert.
"Mobbing" wäre es wohl erst, wenn man sich den "Nicht-Mitchell-Weiser" mit der "00" flocken lassen könnte.
Ich frag mal.
Mir war klar, als ich das geschrieben habe, das irgendein Idiot mit "Schwarz ist kein Farbe - bäh ich bin schlauer als du" Geschreibsel um die Ecke kommt.
Es ist doch schön, wenn wenigstens einmal die Erwartungen hier erfüllt werden.
Seit wann ist Digga "Ghetto Style"?
Schon immer, das Proletariat wird nur leider immer größer, die assoziierten Sprachzentren dagegen immer kleiner. Der letzte Versuch mangelnde Kommunikationsmittel künstlich zu überhöhen ist dann ein Abstellen auf irgendeine Generation ;). Die Frage war scheinbar noch offen.
Das McDonalds-Trikot ist im Übrigen aktuell online über die gängigen Preisvergleichportale für knapp ü20 Euro zu finden, falls das noch jemand für sein Obskuritätenkabinett haben möchte.
97 Pflichtspiele unterm Bayerkreuz mit 33 Toren und 15 Vorlagen sollten ein ausreichender Nachweis zu seinem "Niveau" sein. Auch hier keine Wertung über seine Persönlichkeit.
Das "fehlende Bundesliganiveau" hat er dann deiner Meinung nach auch in der CL mit Toren gegen Inter, Real, Liverpool, AS Rom & Newcastle nachgewiesen?
Trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, mit welchem Eindruck er hier verabschiedet wurde. Mangelndes BL-Niveau ist hier sicherlich zu krass, aber seinem Hype und schon gar nicht dem Attribut "Unterschiedsspieler" wurde er jemals gerecht. Allerdings halte ich ihm wahrscheinlich für ewig eine Szene im Zusammenspiel mit den Herren Ponte und Berbatov zugute ;).