Beiträge von Rayzeel

Wir sind hier nicht beim Frauen Bodenturnen wo es eine A und B Note gibt sondern beim Fussball wo das Endergebnis den Ausschlag gibt... oder hab ich was verpasst ?

Sind wir hier bei den internationalen Sexismustagen für Rechtschreibschwache oder hab ich was verpasst?

Ich erkläre wo, was man mit Emotionen machen kann und was nicht? Wo entscheide ich was? Nur weil ich seinen Einwand gegenüber jemand anderes als anmaßend sehe, muss meine Kritik nicht stellvertretend für alle anderen sein.

Weil ich schrieb das man auch Emotionen in Worte fassen kann, behaupte ich nicht was man mit Emotionen alles machen oder nicht machen kann. Auf was willst Du hinaus? Hast Du zu viel Popcorn im Schrank? Schau Dir lieber einen schönen Film an, wenn Du zu viel Popcorn hast. Aber auch hier wieder, möchte ich nicht das Du etwas hineininterpretierst. Du musst natürlich keinen Film schauen. Weil nachher behauptest Du ich würde jemanden zwingen was er zu tun oder nicht zu tun hat.

Och Mensch, ich hab dich doch zitiert, da kannst du nachlesen, was du geschrieben hast....ich helf kurz. Der Satz beginnt mit "Emotionen kann man ...." Mir war bei den ganzen Verallgemeinerungen und Imperativen irgendwie entgangen, dass es DEINE Meinung ist, die du gar nicht zur grundsätzlichen Regel erheben wolltest, während du anderen genau diese Haltung vorwirfst...sry, mein Fehler ;). Zum Popcorn.....naah leider nicht, arbeite an der Bikinifigur, da hab ich nur abends Zeit, das bereitgestellte Popcorn auch zu essen (und dir zu antworten). Hab allerdings gerade 'nen Film mit 'nem dicken roten Panda gesehen, war nicht so prall....also der Panda schon...egal.

Es ist zwar ein Barcelona ohne Messi, aber da hat sich eine Frankfurter Mannschaft anders als manch andere Mannschaft (...) dieser Tage wohl gedacht, nicht nur als Touristen ins Camp Nou zu fahren. Respekt. Mal sehen, was die Beine und der Kopf nun in der BuLi machen. Schub vs. Höhenflug ist drin und wird mMn zu einem Großteil vom Trainerteam entschieden.

Emotionen kann man wiedergeben, und in Worte fassen. Mach Dich einfach nicht so wichtig. Ansonsten ist mir, wer wie was schreibt vollkommen egal. Aber Oberlehrerhaftes Selbstgerechtes Geschreibsel erkennt man sofort.

Jetzt bin ICH allerdings verwirrt: Während andere dies und jenes nicht tun sollen, entscheidest du nun, wer sich nicht wichtig machen soll, was oberlehrerhaft und selbstgerecht ist usw.? Nicht falsch verstehen: mein Popcorn steht bereit, nur irgendwie erklärst du doch jetzt auch, was "man" so alles mit Emotionen machen und nicht machen kann - ihr seid also mindestens im selben Kollegium :D Und ja, wenn es hilft, bin ich da gerne der Hausmeister oder so....

Mal abgesehen davon: man hatte sich laut unterschiedlicher medialer Berichte nach dem Abpfiff Atletico vs . ManCity versucht, auf ein zünftiges Handgemenge im Spielertunnel zu einigen. Die Polizei spielte dann an dieser Stelle wohl den Oberlehrer und erklärte selbstgerecht (hihi), dass das wohl nicht erlaubt sei. Atletico, so sympathisch.

Laut der wissenschaftlichsten Quelle von allen, Google, verdient Pogba 17,6 Mio Euro / Jahr. Da könnte man ggf. auch nochmal über Lewandowski nachdenken :)

Da guckste hier einen Tag nicht rein und einer zündet so eine Satire-Bombe. Hammer!

Bitte nicht von dir auf andere schließen. Als würdest du die Gesamtheit deiner Beiträge in diesem Forum zusammenfassen.

Nicht. Zitieren. Bitte. Es ist gerade so schön....achso, Empathie findet man in jedem dritten Beitrag (also quasi in jedem, da der User ja konsequent Mehrfachposts "verfasst") als "Argument". Ist ihm offenbar sehr sehr wichtig, was ja auch nach wie vor sein Profilbild (sofern es immer noch das Bild mit dem Zaun ist) wiedergibt. Blöd halt, wenn man selbst Sprache kritisiert, aber nicht zwischen Sensivität, Sensibilität und Empathie unterscheiden kann.

Zum Thema: Frankfurts Stimmung war natürlich mehr als ordentlich, aber ist das ganze nicht ordentlich overhyped? Ggf. liegt da deren Marketingstärke: da spielst du 1x in 100 Jahren gegen Barcelona und siehst dabei gut aus, hast im Vorfeld die Minikategorie "Jahrhundertspiel" ausgerufen und die Medienlandschaft bedient das Narrativ "Frankfurt kann Europa" mustergültig. Mal sehen was da im Rückspiel passiert, ich glaube eher, dass die im Camp Nou den A*** voll kriegen und es dann medial heißen wird: respektable Leistung, hat Spaß gemacht, Barca war ne Nummer zu groß. Und nu? Stimmungstechnisch ist es für und von deren Anhängerschaft natürlich Bombe.

Insgesamt mal wieder ganz schön viel Romantik für einen Sport, in dem sich Vereine von Kataris bezahlen lassen und der hiesige federführende Verband nicht zwingend skandalfrei zu sehen ist. Als wäre es für die Integrität des Wettbewerbs irgendwie erheblich, ob jmd Einspruch erhebt. Ich würde mich gar dazu hinreißen lassen und denken, dass wenigstens DAS noch regelkonform abläuft, ist eigentlich ein positives Zeichen. In der Diskussion wurden bislang ziemlich viele Ebenen angesprochen, jedoch auch vermischt. Dann kann man auch so konsequent sein und jede Ebene einzeln beleuchten und in einen entsprechenden Rahmen setzen. Übrigens auch erstaunliche Rechtsauffassung von einigen hier:"erst wenn was passiert, soll es eine Konsequenz geben". Bedenklich.

De facto Triage bei Tumorpatienten Ende vergangenen Jahres - > Ruf ein beliebiges Onkologiezentrum an, du wirst leider anderes erfahren,als du schreibst.

nur mal so zur Info, der Junge ist 22 Jahre jung.

Hier wird von Kindern verlangt das sie sich wie 30 jährige Fuballer verhalten.

und mit 22 biste als Mann normalerweise einfach zu blöde zum Kacken ! :)

Weniger Reis aus China essen 😉

Abgesehen davon ist sein Können weit besser als seine Launenhaftigkeit, allerdings wäre er ohne Mentalitätsthemen wahrscheinlich nicht mal in die Nähe der Leverkusener Stadtgrenze gekommen. Den fängt Seoane schon noch ein und wenn nicht, wirds lukrativ ohne Verletzung.

Rayzeel bestätigt mir nur das Abbild des arroganten linken Gutmenschen, dem es nur um Rechthaberei geht.

Unabhängig von unserer persönlichen Situation ist es gerade für die Kleinsten wichtig Gesichter zu sehen. Und wieso sollen die den größten Preis bezahlen? Wieso sind volle Stadien und Restaurants ohne 2G okay, aber Schulen ohne Maske nicht?

Und wenn ich nicht interessiere, dann muss man mir auch nichts unterstellen.

Leider sehe ich auch hier bestätigt, was mir auch schon im Stadion aufgefallen ist. Wegen der Fans wäre ich nie Anhänger unseres Vereins geworden, die sind zwar nicht so prollig wie FC- Fans, aber an Arroganz kaum zu überbieten.

Damit hat sich dann wohl jeder Austausch auf Augenhöhe erledigt :D "Gutmensch" als Diffamierung zu benutzen disqualifiziert ja schon per se (...der auf jeden Fall links sein muss, weil es sonst nicht an deinen inneren Stammtisch passt, wa? Du bist schon ein Stereotypisierungsmusketier), eine Gegenrede als Rechthaberei abzutun, weil man selbst nichts mehr beizutragen hat, was man nicht schon versucht hat an den Mann zu bringen (s. der Rest des Beitrages) ist ganz schön stumpf, was dann auch zur persönlichen anekdotischen Evidenz der Logik "meinem Kind geht es schlecht, deswegen ist meine Perspektive die Richtige" zu führen scheint, aber bestimmt geben dir die drei Eltern in deiner Community, denen du nicht auf den Senkel gehst, auch recht. Wo jetzt die Verbindung von Unterstellung zu Desinteresse an deiner privaten Situation ist, weiß ich nicht, aber zur Erinnerung: du äußerst dich auf einer offenen Plattform mit deiner Meinung und vergießt dann Tränen, wenn sie jemand für BS hält und das ist dann "arrogant". Soso, Ganz schön konsequent dann >5000 Beiträge in einem Forum für Arroganz zu veröffentlichen ;).

Da Du Scholz-Fan bist: Geniesse die Zeit. Wegen der Warburg-Affaire wird dieser unsägliche Kanzler die Legislaturperiode nicht überleben.

Liegt das am ersten Buchstaben des Nicknames oder am Jahrgang (oder vielleicht am Pegel?). Versuch es gaaaaanz langsam zu lesen, dann sickert es vielleicht ein: man darf etwas sch**** finden, während man etwas anderes auch sch**** findet :) Ich weiß, Poesie.

-------
    Narf, jetzt hat mich dieser eine Dreifachpost-Nutzer doch tatsächlich zitiert und ich offenbar vergessen ihn zu blockieren und beleidigt ist er auch noch..ganz schön..."traurig" ;) Blockieren wird nachgeholt :)

Das, was Du schreibst, ist von vorne bis hinten falsch, und es ist eine Riesenunverschämtheit, mir so so einen Unsinn zu unterstellen. Wenn Du etwas mehr als nur diesen Beitrag von mir gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich ein schulpflichtiges Kind habe, das Förderbedarf hat. Für ihn als siebenjähriger mit Entwicklungsverzögerung ist die Maske in jeder Hinsicht ein Problem. Er bekommt nicht nur ständig Ekzeme, sondern ihm fehlen im Unterricht wichtige Merkmale der Mimik für das sprachliche und soziale Lernen. Wir haben ihn zweimal impfen lassen, um ihn einerseits zu schützen, aber andererseits vor Quarantäne zu schützen, die ihn über Gebühr belastet. Im Dezember musste er in Quarantäne, weil sich einer seiner Mitschüler infiziert hat, da es sich um eine Förderschule handelt, sind sie davon ausgegangen, dass die Coronaregeln nicht genügend eingehalten wurden, und es wurde die ganze Klasse in Quarantäne geschickt, inzwischen werden geimpfte und genesene ausgenommen, mit dem Rest verfährt man noch immer so, was für ein Riesenchaos der armen Schüler sorgt. Bei normalen Grundschülern wird da anders verfahren, obwohl ich zweifle, dass die in dem Alter die Regeln besser einhalten, aber gerade diejenigen, die die größte Förderung benötigen, werden hier im Stich gelassen.

Bisher gab es seiner Klasse vier symptomlose Fälle, der Rest, auch er blieb verschont. Daher haben in seiner Klasse die Maßnahmen mehr geschadet als genutzt. Das hat aber nun Nullkommanichts mit Whataboutism zu tun, wo normalerweise zwei Dinge ins Verhältnis gesetzt werden, die nichts mit einander zu tun haben.

Was das Einkommen angeht, habe ich mich auf frühere Statistiken bezogen, da magst Du recht haben, der Rest ist an Unqualifiziertheit nahe dran an gewissen Schwurbelbeiträgen und auch persönlich unterste Schublade.

Übrigens ist mit anlasslos der Fachbegriff dafür gemeint, wenn Tests ohne konkreten Verdacht, also Symptome oder bekannte Kontakte, durchgeführt werden. Das wird in den Medien so verwendet. Übrigens steht in der aktuellen Mail der Schulleitung, dass nach den Osterferien das" anlasslose Testen" eingestellt wird, sofern sich die Lage nicht dramatisch verschärft.

Sry, mir war deine Biografie und die deines Kindes bis jetzt egal, wird es auch zukünftig sein, wenngleich ich niemandem dieses individuelle Los wünsche, aber du interessierst mich dafür einfach persönlich viel zu wenig. Auch bin ich über die Dünnhäutigkeit deiner Reaktion relativ überrascht, aber da du dir Mühe gegeben hast, geb ich mir auch mal welche: Dein Einzelfall ist weder eine Begründung für eine pauschale Aussage wie ich sie von dir zitiert habe, noch setzt du mAn deine Kritik an der richtigen Stelle an. Äußerst verwunderlich, dass du nicht, wie es sinnvoll für die Situation deines Nachwuchses wäre, eine inklusiv nicht angepasste Coronapolitik anmonierst, sondern stattdessen behauptest, Maßnahme X sei für "das Kind" im Allgemeinen mit irgendeiner Konsequenz verbunden. Daher ist, wenn dir der W-Begriff nicht gefällt, deine Argumentation diplomatisch ausdedrückt "über-induktiv" (ist ab sofort ein Wort).

Wie "früh" sollen denn deine Statistiken gewesen sein, wenn die letzte empirisch haltbare Erhebung dazu aus 2017 stammt und deine Aussagen dazu passen? Also ein Stammtischkommentar. Ich fasse zusammen: du pauschalisierst, beziehst dich auf Fake-Daten und wirfst mir....mangelnde Scham vor? Ganz schön große Worte auf so dünnem Eis. Ach, hätte ich beinahe vergessen, da du ja so auf schulsprachliche Konventionen stehst: die Bezirksregierungen definieren den "Anlass" etwas zeitneutraler, heißt bei regelmäßigen Infektionsschleifen in einem Klassenverband ist ein Anlass gegeben. Selbstredend kann dieses Wording geändert oder von jeder Schule im Einzelfall reinterpretiert werden (was schade, aber nicht zu ändern ist). Übrigens: abgesehen davon, dass ich deine Argumentation ähnlich daneben finde wie du offenbar meine, wünsche ich deinem Kind selbstredend eine verbesserte individuelle Situation.

Oder die SPD? Tsss... Scholz ist ja sowas von vergesslich, was Termine mit dem Vorstand der Warburg-Bank betrifft. Darf ein so seniler Mann Kanzler sein? Oder ist er gar nicht senil? Aber was ist er dann?

Du bist auch so ein Whataboutism-Paradebeispiel. Bei dir funktioniert das beim Arzt auch so: Frau Doktor, ich hab Husten!! Frau Doktor: Ja aber Prostatakrebs ist auch schlimm!!!

Ja, ich weiß, dass sie bei den Jungwählern genauso gut ankamen wie die Grünen. Das sind übrigens auch die beiden Parteien, deren Wähler am meisten Einkommen haben.

Ich bezog mich aber eher darauf, dass die Entscheidungen vor allem auch Schulkindern zu Gute kommen, die eben nicht mehr 8 Stunden am Tag Masken tragen müssen und permanent anlasslose Tests. Die Tests selber stellen dabei weniger das Problem, sondern die Tatsache, dass man ggf. als negativ getestete Kontaktperson in Quarantäne gesteckt wird.

Anlasslos.... puh, du hast auch schon länger keine Schule mehr von innen gesehen, oder? Und das meine ich ganz wörtlich. Es werden nach wie vor aufgrund von Infektionen täglich NRW-weit hunderte Schülerinnen ausgeschult. Das hat hauptsächlich mit Reinfektionen in der Klasse und in der eigenen Familie zutun.

Und zur Behauptung, wer wieviel verdient: Da hätte ich gerne eine Quelle zu. Laut statista trifft, sehr überraschend, das nur auf FDP-Haushalte zu. Der durchschnittliche Grünenhaushalt liegt Kopf an Kopf mit einem CDU-Haushalt.

Ich glaub' jeder hat so sein FDP-Spezie. Bei mir ist es die total Versagerin Yvonne Gebauer.

Und kann den zweiten Abschnitt voll unterschreiben.

Aber Hauptsache die vom "Team Freiheit" (komisch gerade die, die Bevölkerung in Teams unterteilen, die sind, die am lautesten vom gespaltenen Volk brüllen), haben ihren "Freedom Day".

Ja, die hat in unserem Haushalt auch auf ganz vielen Ebenen ganz viele Freunde :LEV7

Joachim Stamp kündigt gerade an, dass es in NRW keine Verlängerung der Corona Maßnahmen geben wird und ruft Laumann zur Ordnung. Bin immer noch heilfroh, dass ich bei der BTW zum ersten Mal die FDP gewählt habe. Den Rest kann man bzgl. der Coronapolitik komplett vergessen.

Aaaah die FDP und mein absoluter Lieblings-NRW-Politiker im Wirtschaftsministerium: Pinky ohne Brain. Ganz "coronabefreit" treibt er durch ein völlig missglücktes Coronahilfepaket (da kann man sich 1 von 3 aussuchen, aber nehmen wir mal Nr. 1) zig tausende Selbstständige als Kernklientel in die Insolvenz (derzeit sind Insolvenzanträge noch verzögert stellbar, daher ist die Welle noch im Standby), weil seine Ministerialführung von einem Grundschüler besser organisiert werden würde. Wer nicht im Thema ist: Hey Selbstständige, wir machen euch die Läden wegen Pandemie zu, damit ihr das überlebt, gibts bissl Überlebensgeld, schnell und unbürokratisch, könnt ihr ab Tag X beantragen. Parallel spricht ein gewisser Olaf Scholz von der Bazooka, während ein gewisser Peter Altmaier gar Plakatwerbung mit der Bewerbung dieser Maßnahme in den großen Städten aufhängen lässt. Dann denkt sich das Pinky-Ministerium 3 Tage später: schreiben wir doch NACHDEM bereits Hilfsleistung beschieden wurden sind in die FAQ (!!) dieser Hilfsleistungen nachträglich ohne Information an die Betroffenen: Öhm sorry Leute, unser Fehler, Kohle bitte nur für Betriebskosten rausballern, sonst bitte zurückzahlen. Wie? Freiberufler wie Künstler und Co. haben gar keine Betriebskosten...die heißen meistens "Miete" und "Nahrungsmittel" und "Aufwendungen für die Altersvorsorge"? Und dass der Satz, man könne die Hilfen genau für diese Dingen verwenden ein Gag war, ist nicht so rübergekommen? Hmm.das ist ja wirklich ärgerlich..na wenn wir gerade schon dabei sind, nochmal kurz für die Betriebe: Personalkosten könnt ihr auf eure Hilfen übrigens auch nicht ansetzen, echt doof gelaufen. Wäre das dann alles? Müssen noch 10 Mrd. nach Frankfurt zur Lufthansa überweisen, haben ja viele Mitarbeiter:innen...WIEVIELE Freiberufler gibt es?!....

Einige Zeit später: Ey Pinky, die Betroffenen fangen an als Naturalparteien vor quasi jedem Verwaltungsgericht in NRW zu klagen, was können wir denn tun? Bürgernah eine Konsensentscheidung su......ANWÄLTE!!!! (NRW hat gegen tausende Einsprüche gegen die vermeintlichen Änderungsbescheide eine Großkanzlei aus Münster ins Feld geschickt, um den Einsprechenden mit immensen Kosten den Wind aus den rechtlichen Segeln zu nehmen. Das muss man sich mal geben: da nagen einige an der Existenz und bekommen noch eine Drohgebärde vor den Latz geknallt, weil das Ministerium nachträglich Coronahilfebedingungen abgeändert hat). Allerdings gibt es noch Richterinnen, die es gar nicht so geil finden, wenn unfähige FDP-Pseudopolitiker den Kammern wegen Intelligenzallergie Klagewellen auf Jahre bescheren und auch noch glauben, den Bürger einschüchtern zu können. Da hat dann das VG Düsseldorf z.B. schonmal kassiert, dass die völlig unnötig bestellte super teure Kanzlei von der Naturalpartei gezahlt werden muss, d.h. dass NRW zahlt und somit der Steuerzahler. Aktuell sind ca. 1000 Klagen anhängig. Die FDP ist ein Haufen von besitzstandswahrenden Vollversagern, die so lange ihren neoliberalen Unsinn verbreiten, bis der Markt (in der Ukraine) wohl doch nicht mehr alles selbst regeln kann. Nicht-FDP-Wähler ist mMn eine mündige politische Haltung auch ohne Alternativpräferenz. Ich bin glücklicherweise nicht betroffen, arbeite aber mit vielen Betroffenen. "Asozial" im Sinne des Begriffs ist noch die diplomatischste Formulierung, die mir einfällt. Daher ist es natürlich komplett "überraschend", dass eben jene Partei, die auf Länderebene so viel verbacken hat, auf Bundesebene noch vor einer wichtigen Landtagswahl auf den Freedom Day insistiert.

Tut mir leid Jungs, dass ich mich etwas zurückgezogen hatte, aber ihr wisst es doch, die Arbeit. Ich war die letzten Tage fleißig am recherchieren und vor Ort. Leno wird im Sommer hundertprozentig zu uns kommen. Das Ding ist in trockenen Tüchern. Ich war sogar in London um mir noch paar Insidernews einzufangen. Nach der Saison wird es veröffentlicht.

Hab das Zwischenspiel irgendwie verpasst: War es nicht auch mal in trockenen Tüchern, dass du dich abmeldest? Irgendwas mit Ehrenschulden hab ich im Kopf...und wer einmal lügt....