Beiträge von Rayzeel

Hm...sry, habe nicht die Zeit immer das Ganze Gesabbel zu lesen =) Aber ich werde es mir zur Herzen nehmen ;)..edit: und nicht dem einen oder anderen hier noch mehr S**** zutrauen.

Thema Eigentor, kleines Zitat: "Sollte der eigene Beitrag annährend "Fehlerfrei" sein"....schlimm schlimm.

Ich weiss überhaupt nicht warum sich einige hier so aufregen! Ich finde das vollkommen überzogen und bin davon überzeugt, dass genau IHR daran Schuld tragt, falls wir Platz 2 noch vergeigen sollten. Nach den Spielen der letzten Wochen kann man getrost resümieren, dass wir ein hervorragend funktionierendes System haben. Jeder Spieler ist in TOPFORM und weiss was er zu tun hat oder auch nicht. Da greift ein Rädchen ins nächste wie bei einem Schweizer Uhrwerk! Die Ergebnisse der letzten Wochen habt ihr zu verantworten! Das ist sowas von Sonnenklar, wer denn auch sonst! Da es keine Steigerung zu perfekt gibt kann man auch mal 2 Tage nicht trainieren. Ich wunder mich eh das wir überhaupt noch trainieren!

Ich gebe da dem Jupp vollkommen Recht! Platz 2 hat sich die Mannschaft ALLEINE erarbeitet! Wenns dann am Ende in die Hose geht, dann seid alleine IHR daran Schuld! :LEV15

Wer hat dich eigentlich rausgelassen ^^. Wenn von mir als Arbeitnehmer Topleistung erwartet wird, sag ich auch nicht: sry, die Umstände waren schuld. Und wie sehr da "ein Rädchen ins nächste greift" sehen wir Woche für Woche an unserer IV, der dominanten Haltung unserer Kapitänin, den Stürmertoren usw..

Zwei weitere Dinge, die vielleicht mal ins Großhirn durchsickern sollten: sich von "denen, die Schuld tragen" zu differenzieren ist wohl kleines Mädchen verhalten - du plärrst hier rum - wahrscheinlich mehr als du im Stadion rausbekommst - ohne auch nur irgendwas beizutragen. Zeichensetzung steht übrigens auch nicht unter Strafverfolgung.

Diese "innere Logik" von: Erfolg durch Mannschaft, Misserfolg/geminderter Erfolg durch Fans brauchst du gar nicht versuchen zu erläutern - groben Unfug kann man nicht erläutern.

Mal zum Thema "Jupp hat Recht". Bezieht man sich auf die viel gescholtene Aussage, bestimmte Dinge gebe es auf Schalke und Dortmund nicht, frage ich mich, warum ein Manuel Neuer ausgepfiffen wird, der dafür gesorgt hat, dass Schalke nicht doch noch ein Wörtchen im Abstiegskampf mitzureden hat. Begleiterscheinungen, die der Markt so hergibt, sollten da auch keine Rolle spielen. Unsere Vereinskultur steht nunmal u.a. auf einer Säule, die heißt: Leid geprüft sein. Irgendwann darf man das als Fan aber auch mal zu Protokoll geben, besonders wenn auf und neben dem Platz andauernd Leute stehen, die groß darin sind Ziele und Versprechungen auszugeben "ich bin davon überzeugt blabla/wir werden xy", die in der Regel nicht eingehalten werden. Als Bruno damals Schnix nicht eingewechselt hat war den meisten hier klar: Fehler! Als Jupp Hyppiä rausgenommen hat, hatte ich im Stadion einen ähnlichen Eindruck. Die Zeiten hier sind einfach vorbei, in denen die Geduld und der emotionale Kredit unendlich sind - momentan empfinde ich die Fangemeinschaft so, dass man einfach keine Lust mehr hat ein Jahrzehnt immer wieder zu fragen: "was wäre gewesen wenn...". Wir halten uns häufig mit Erinnerung an tolle Spieler bei der Stange, schauen allerdings mit Wehmut auf die "Nicht-Erfolge" dieser Spieler.

Es ist kein Geheimnis wie man ein Fanherz gewinnt: Authentizität, Erfolg und Bodenständigkeit haben schon immer dazu geführt, dass einem Fans, egal wo, die Stange gehalten haben. Wenn ein Fanliebling trotz guter Leistungen nicht aufgestellt wird, ein anderer zu früh ausgewechselt wird, der Trainer zum verhasstesten Club Deutschlands wechselt und dann auch noch der sportliche Erfolg ausbleibt, der die erwähnten Versprechungen erneut ad absurdum führen KANN...dann frage ich mich....was wäre wohl auf Schalke oder in Dortmund los.

Diese halbherzige Schei ße, von wegen Völler redet jetzt auch mit den Spielern, ist doch wieder absolut typisch für den ganzen Haufen Bayer04. Ich kann es einfach nicht mehr lesen, hören und sehen! Jahrelang wird hier mit Wattebällchen geworfen, anstatt mal richtig den Hammer rauszuholen. Ein Angestellter des Vereins erlaubt sich, die Fans als "generelles Problem in Leverkusen" zu bezeichnen und es gibt keine öffentliche Reaktion seiner Vorgesetzten.

Egal, ob wir uns nun letztlich direkt für die Champions League qualifzieren - ich bin maßlos enttäuscht. Nicht über das sportliche Abschneiden, sondern über das Verhalten und die Reaktionen im Verein.

Genau SO sieht es aus! JETZT ist für die Herren DER Zeitpunkt FLAGGE zu zeigen und was passiert?! NICHTS! Medial wird der Verein, ob Fans, einzelne Spieler, Umfeld etc. jetzt ordentlich ne Woche lang zerrissen und dass die Ladies damit ja fantastisch umgehen können *buhuhu die bösen Fans, die bösen Medien sind schuld, dass wir in die CL Quali müssen - achja: besucht mich auf phäßpuck" wurde ja bereits in der Vergangenheit bewiesen.

nein...

Ist wahrscheinlich ausgleichene Gerechtigkeit: DIESE Leistung, die da gerade von Schürrle gebracht wird, hat man für 8-10 Mio nicht erwartet. DIESE von Toprak für 3 Mio. aber wahrscheinlich auch nicht :levz1 Muss mir gleich mal den Kader von Freiburg anschauen: Dutt stellt ihn ja immer und immer wieder auf. Aus Mangel an Alternativen oder weil er ein Fanboy ist?!

Obwohl wir es nicht gerade nötig haben als Werksclub zu große Töne zu spucken, gehen die beschriebenen Maßnahmen wirklich nicht nur eine Nummer zu weit. Gibt andere Clubs gegen die man testen kann!

Irgendwie assoziiere ich sportlich "große" Vereine mit der CL - wenn man dann aufgrund des Geldes wechselt ist man ein Söldner (ohne Wertung). Für alle, die sich hier erdreisten Bewertungen wie "Geschwafel" abzugeben: ihr habt noch NIE richtig gearbeitet. Z.B. das Thema Sprachkenntnisse: ich glaube nur im Profisport bekommst du den A**** was das angeht so gepudert - da scheint Kommunikation und Integration Nebensache - komisch eigentlich. Warum sollte ich an einen Sportler, der für das Team was ich mag spielt, andere Maßstäbe anlegen als an jeden anderen Langzeitbesucher/Gast (die, die hier wirklich bleiben wollen, weil es ihnen gefällt, lernen sowieso Deutsch)? Sollte er nicht zum FCB wechseln, dann darf er sich in Zukunft große Spiele vorm Fernseher angucken, denn eins bestreitet wohl niemand: ein Spanisch sprechender Trainer war für seine Entwicklung bis zum "Zeitpunkt jetzt" extrem förderlich - ich glaube allerdings er selbst hat noch gar nicht realisiert, dass dieser Komfort nicht überall zu finden ist. Auch scheinen wir ein sehr entspanntes Team zu haben, was damit eben entspannt umgeht. Ich erinnere mich da an zwei Szenen aus den letzten Spielen: Arturo will den Einwurf machen, Tranquillo schickt ihn mit einer lapidaren Geste weg, dasselbe bei einem Freistoß, ich glaube Micha schickt ihn da weg OHNE DISKUSSION - rein hypothetisch - aber ich glaube die haben keinen Bock mehr auf sowas.

Lieber René,

Monte fangen reicht leider nicht, um so viel Geld zu fordern. Daher mein Tipp: irgendwie den Marktwert hochschrauben und bei Nutella anheuern - ach ne, die schwierigen Dinger hält ja nur der Junge aus Gelsenkirchen.

Ich finde diese Maulwurftheorie übrigens ziemlich witzig. Wer sagt mir denn, dass Rudi nicht beim Abendessen seiner Familie erzählt: hömma Frau, der René is voll am Abdrehen - wie beim Frauenfußball - der will xy Mio. und hält wie inne Kreisliga B.

Dabei hat Sohnemann evtl die Ohren sperrangelweit offen, posaunt das in der Schule rum, der richtige bekommt das mit und bumms: der Express weiß Bescheid...so wirds gewesen sein :levz1

Sind wir kein deutscher Verein oO?? ;)

Ich glaube man ist international relativ gelassen hinsichtlich des Financial Fairplay, so man sicherlich schon die richtigen Mittel zur "Rechtsbeugung" in der Hinterhand hat. Nichtsdestotrotz sehe ich das ähnlich: sollte diese erzwungene Angleichung stattfinden, wird solidem Wirtschaften in jedem Fall ein Mehrwert zukommen - ob weiterhin finanziell, im Spielermaterial oder daraus resultierend in einer Art "Titelumverteilung"

Was die aktuelle CL-Saison angeht bin ich allerdings klar für Barca (also Liverpool-Sympathisant auch irgendwie nicht anders möglich - Spielstil sagt mir auch mehr zu)

Hab mich selten so für uns geschämt! Sind nicht besser als der FC (...wenn die zu uns kommen und sich genauso verhalten, schreien alle wie schlimm das doch ist). Pyro + einige Kandidaten in unserem Block, die die Plastikwand abgelaufen sind mit den Worten: Zitat: "Ey geil, hier kann man mal richtig provozieren." Oder die Ordner, die sich sehr passiv verhalten haben OHNE jegliche Vorgeschichte oder Provokation anzumachen mit "na Spa*ti". Alles sehr erbärmlich!

Wer heute das Unvermögen nicht gesehen hat war nicht da. Die Chancen die er bekommen hat müssen sitzen, wenn der Anspruch besteht, der eben besteht. Halte die eine Spitze auch für ziemlichen Bullsh*t und tut ihm nicht gut. Generell habe ich den Eindruck, dass unter Heynckes insgesamt eher das Mittelfeld entwickelt wurde als der Sturm. Was mich tierisch nervt sind Kieß Rückfälle in alte Zeiten: die Buden nicht machen aber sich dann Gelb für DUMMES!!! Gemecker abholen....um dann nicht mehr anständig in Zweikämpfe für zweite 45min gehen zu können. Harmonie zwischen ihm und Eren sehe ich auch keine (mehr).

Dann werde ich bei Zeiten mal die "Kurve" fahren und auf dem Weg zum Stadion in Schildgen vorbeischauen. Frankenheim würde schon reichen (an Füchschen oder Ueriger ist ja leider nicht zu denken). Dosenbier ist generell nicht sooo mein Fall (jaja, in der Not....=) )

Danke für die Tipps :LEV6

superoekland: habe ich im familiären Umfeld getan und man konnte mich von der Sorge befreien...vielleicht wollten sie aber auch nur nett sein :D

Als "Zugezogener" (ich sag nicht woher ;) ) muss mir das mal einer erklären: Köln ist blöd, aber in Lev wird dieses komische Wasser mit Geschmack in den Reagenzgläsern anscheinend genauso verehrt wie in seiner Herkunftsstadt...hätte da irgendwie mehr Konsequenz erwartet...damals...

Andere Frage: gibts im Raum Köln/Lev IRGENDWO (Preis spielt keine Rolle ^^) Altbier???...Flaschen...(ausgenommen Hannen Alt...das schmeckt wie Kölsch)

The Green Mile
    Good Will Hunting
    Eyes Wide Shut / Buch dazu lesen: Die Traumnovelle (Arthur Schnitzler)
    Tom Tykwer-Filme (Der Krieger und die Kaiserin wurde schon genannt, Lola rennt kann filmtechnisch auch ziemlich viel)
    Lord of War
    Dead Poets Society ("oh captain my captain" - unbedingt auf Englisch gucken)

Wie cineastisch/am Ende noch unterhaltsam solls denn sein?

Musik finde ich grundsätzlich gut. ABBA geht aber mal gar nicht...viel zu...wie sage ich das....seicht?Frauenfußballmusik?...naja mit "kämpferisch" oder mitreißend hat das jedenfalls mal so viel zu tun wie die Wildecker Herzbuben mit Marathonlauf -.-

Puh. Dachte schon ich sei der einzige, der das extrem! daneben fand. Bin auch ein großer Freund des "PS3 Lieds" und grundsätzlich fand ich diese "alles oder nichts" Stimmung gestern im Stadion gar nicht so übel: hatte irgendwie was von "spielt anständig, dann gibts richtig Support und wenn nicht, dann lässt sich das hier keiner mehr gefallen, wenn ein sportlicher Erfolg mal wieder zum Greifen nah ist aber doch wieder verspielt wird (CL Quali))"

Aber: Sind wir wirklich schon so sehr Münchner (haben wir uns also mitentwickelt?!), dass wir bei einem gar nicht sooo schlechten Kick, den wir am Ende sogar gewonnen haben, den Trainer auspfeifen, der uns nunmal endlich wieder gegen die Großen in Europa spielen lässt? Von Diffamierungen, die sowieso prollo sind - ich weiß, manche glauben, das wäre "sportlich"/"dem Sport zugehörig", ganz zu schweigen.

Lieber Kraft sammeln und dem unliebsamen Nachbarn die Kugel ins Tor brüllen :LEV3