Beiträge von Rayzeel

Naja passt hier super rein, in diese Linie an Wahnsinnsleuten: Reinartz, Friedrich, Schwaab....wenigstens muss man das IV-Geld jetzt nicht aufteilen sondern kann das wenigstens für eine große Nummer raushauen...

Ich sehs schon kommen: bei jeder fragwürdigen Wechselaktion oder einem liegengelassenen Punkt kommen irgendwelche Schmährufe....

nochmal: hier wurde niemand vertragsbrüchig, jedoch wortbrüchig. Heynckes sprach selbst oft genug von der Emotionalität im Fußball, mit der muss er jetzt klarkommen - aber wollen wir München von mir aus auch Jupp den Gefallen tun und so provozieren zu lassen, dass WIR am Ende die sind, die die Haltung verlieren? Ich meine: nein! Den Job den er gemacht hat: Top! Der Abgang: Flop!

Sollte es allerdings zu Abwerbeaktionen kommen revidiere ich gerne diese Meinung, denn ein "Top Job" geht mMn über die Saison hinaus und hat was mit Nachhaltigkeit zu tun.

Wenn er wie die RP schreibt noch 21 Punkte holt, dann darf der auch gerne nach Köln wechseln - mir Hupe. Persönlich finde ich das ebenfalls unter aller Kanone, den Rausschmiss auf Grund eines Interessenkonfliktes zu fordern müssten wir uns bzw. die Freiburger dann auch ans Revert heften.

Ich puste mal, selten genug, ins gleiche Horn wie bigbosscalli: man muss sich überlegen wie es sein kann, dass die Bayern ein Gespräch führen und er sich viel vorstellen kann und hier GesprächE geführt werden und es ein hin und her und hin und her usw und die Frau und der Ruhestand und tralalala gibt. Natürlich der "alte Liebe"-Faktor wird immer wieder postuliert, aber mal ehrlich: in einem stattlichen Alter eine junge Mannschaft mit tollen Perspektivspielern und guten Transfers in Aussicht + CL Option, die nur durch eigene Leistung gezogen werden muss, dann nochmal umziehen nach München ggf. ohne die Frau für 2 Jahre.....da muss hier mMn schon recht viel recht falsch gelaufen sein.

Nur ein Gefallen könnte man der Mannschaft und UNSEREM sportlichen Erfolg tun: bei Verkündung des Wechsels nach München keine Anti-Gesänge, denn a) ist die Fanmeinung darüber differenziert und b) tut es keinem gut auf einmal OHNE SPORTLICHE NOT ausgebuht zu werden: wir wollen alle in die CL!

Knipser73: nein! (vertrau mir =) )

@Hermann: stößt mir auch sauer auf, dass er bei dem Bayern-Gespräch dabei war...da arrangiert sich Bayer extra mit Nürnberg, um ihn (vertragswidrig, wenn ich mich recht entsinne) zurückzuholen und dann gibts auf einmal den nächsten Wechselkandidat. Als hätten wir nicht genug Historie, um zu überprüfen was passiert, wenn man Leistungsträger jedweder Art nach München verschenkt. Zumal doch erst noch das Gespräch wie die Kompetenzteams von Dutt und dann ehemals Heynckes verknüpft werden können/sollen stattfinden soll oder habe ich da was falsch verstanden? Vielleicht war es für ihn auch nur ein Sondierungsgespräch EINER Option.

Persönlich kann ich ihn gar nicht beurteilen - den Treuefaktor kann man ersehen, der Rest ist mir auch schleierhaft.

/word

Ich glaube hinter den Kulissen wird fleißig gebastelt - und Holzi ist - egal wieviel Bürokrat - auch nicht ganz dämlich - sollte es wider Erwarten allerdings doch soweit kommen...naja dann kommt das einfach in die Schublade "Was hat man hier nicht alles schon erlebt"...

Jojo alles Gute und so :)

Andere Frage: ist er gerade in seinem 35. oder 36. Jahr hier? Wenn man 1976 zugrunde legt...bin gerade verwirrt!

cashmanlev: Ich weiß nicht was "andere" nicht wissen, aber du guckst seltenst "Nach-dem-Spiel"-Interviews sehe ich das richtig?

Frage: Herr Dutt, wie wollen Sie denn die Mannschaft nach dieser Niederlage wieder aufrichten?
    Antwort: Das lassen Sie mal meine Sorge sein.

Das nenn' ich freundlich, erzogen und besonnen ;).

(Ist nur das jüngste Beispiel vom vergangenen Wochenende)

matzesvb89: Da hat ja auch jeder Recht, der das hier behauptet, das macht die Sache nur nicht besser. Natürlich muss "heutzutage" auch die Erziehungsqualität derart ausgeprägt sein, dass sowas einzuordnen ist. Dass sie das nicht immer ist, sieht man ja ganz gern mal hier im Forum :LEV18.

Prost-SVB: da musst du ja mächtig stolz sein :LEV18 Vielleicht aber auch ein falscher Ansatz: vielleicht haben es deine beiden trotz der "Erziehung" bis hierhin geschafft, dann Hut ab - *nooffense* - jetzt noch zu Ende bringen, das Physikum soll hart genug sein ^^ (warum eigentlich Freiburg für Molekular-Medizin?....die können doch nur Sportmedizin *grübel*).

Mich persönlich stört die Ballack-Aktion übrigens überhaupt nicht, ich verstehe mich allerdings als Teil einer Solidargemeinschaft und in der muss jedes Argument zumindest gehört werden - dazu gehören keine Verunglimpfungen...

Insgesamt nochmal kurz was zum Kindergartenargument: warum lernen Kinder eigentlich "viel schlimmere Dinge" schon im Kindergarten :LEV18 ?

Ich freu mich, dass Micha sein mMn bestes Spiel bisher für uns gemacht hat. Die Übersicht war klasse, die Kopfbälle platziert und sowas wie ein Laufpensum gab es dieses mal auch. Bitte konservieren!

Ballack in der Kurve: top!
    Alles nachschreien, was einem vorgesagt wird: weniger gut.

Mag ja lustig sein/mögen ja manche lustig finden - klug ist anders. Ich hab jeden 2. Samstag so einen Knirps hinter mir sitzen, wo der Papa versucht vieles, was aus C nach B rüberschallt zu kompensieren. Als Vater muss ich wissen was in einem Stadion abläuft (was es nicht besser macht, aber es ist eben so), als kleiner Fußballfan noch lange nicht. Ein Kind auf Grund dessen nicht mitzunehmen kann auch nicht sein - gibt wahrscheinlich nichts schöneres für fußballbegeisterte Knirpse.

Ich kann mich daran erinnern, dass M.Friedrich mal selbiges gemacht hat und es gab dieselbe (öffentliche) Reaktion - also runterkommen: war alles genauso zu erwarten.

Ich hoffe auch hier wird es mit einer Geldstrafe getan sein und ich hoffe außerdem, dass Balles Motivation wie hier unterstellt wirklich nur eine "Danksagung" an die Kurve war.

@alle, die Beschwerden von Familien nicht ernst nehmen oder lächerlich finden: erst selbst in eine Lage mit derlei Verantwortung kommen, dann das M**L aufreißen - sonst seid ihr ganz ganz kleine Lichter!

Mal sehen was dieser Choleriker und Giftzwerg hier anrichtet....in ein gemachteres Nest kann man sich wohl nicht setzen; mit Jupp wäre wohl tatsächlich mal ne Meisterschaft drin gewesen :LEV15

Schade, dass der HSV die "Goldene Narrenkappe" in dieser Saison verdient hat sonst hätte Schalke sie jetzt mit Sicherheit bekommen. Dieser Verein ist was personelle Besetzung und Infrastruktur angeht ein noch größerer Sauhaufen als der HSV und dann hauen die mit Rangnick, Slomka und Magath in kürzester Zeit Trainer raus, die zumindest sportlich dazu absolut fähig sind den Verein zu konsolidieren....dass sich Rangnick dafür nochmal hergibt sagt mir, dass eine Verpflichtung seinerseits für uns ein Fehler gewesen wäre - Konsequenz ist anders.

Wenn sowas "Traditionsverein" bedeutet (dem Tönnies...in Köln sagt man glaube ich "Tünnes"...musste nurmal ins Gesicht gucken!!), dann war ich nie stolzer beim Bayer zu sein ^^ (jetzt keine Traditionsdiskussion, danke)

@Saschnsn: ...soso...kein Fußballsachverstand bei Sammer....lies Zeitung, versuchs mal mit Google und besuch mal ne Sky-Bar deines Vertrauens. Du wirst folgendes vorfinden: Schonungslose Analysen, den ein oder anderen sportlichen Erfolg als Spieler und als Trainer, realistische Einschätzungen der deutschen Jugendarbeit im Fußball, Infos über Konsolidierungsarbeit der U-Mannschaften usw..

Da hast du wohl gerade mangelnden Fußballsachverstand bewiesen, denn dazu gehört auch sich über Funkionärsleistungen und Nicht-Leistungen im Klaren zu sein. Gerade Sammer (persönlich würde er auch nie mein Freund ^^) steht beim DFB für Pragmatismus und Weitblick sowie Querdenkerei. Absolut erfolgsorientiert - siehe Traineramt in Dortmund "vor ein paar Jahren".

Es muss ein Trainer her, der wie Jupp den Jungs/Mädels klarmachen kann, dass Erfolg 'ne schöne Sache ist - vom Sieg in der CL können nicht viele erzählen (beispielhaft).

Sammer, Tuchel, Magath

Keine Hierarchie und ein bisschen unrealistisch ;)

Nichtsdestotrotz: wäre ne ganz ganz schwache Aktion vom Jupp!

Bender früher für Rolfes, Jörgensen verschenken, Hanno irgendwie einbauen und wenn er ins TOR geht! DAS war genau so ein Spiel, wo Killerinstinkt und A**** aufreißen gefragt gewesen wäre. Schön aber, dass man bei nem Spielstand von 1:1 bzw dann 2:2 immernoch versucht Pässe mit der Hacke zu spielen - pure Arroganz. Und lieber Herr Holzhäuser: sparen Sie sich bitte Ihre Briefchen zum Thema wenige Zuschauer zu E-League spielen, wer will sowas denn sehen und wenn sie es nicht hinbekommen dank mangelnder Führungsschwäche einem JH die Pistole auf die Brust zu setzen, dann sind die von Eren in der PK vorher angesprochenen Verunsicherungsprobleme zum einen nicht überraschend, zum anderen mit Sicherheit auch "erfolgskritisch"....da kann man sich dann auch nichts mehr davon kaufen, dass man Deutschland den 4 CL Platz beschert hat!! Wir mutieren zum Kaninchenzüchterverein: eigentlich alles gut aber anstatt diesen Vorteil mal in Erfolge umzusetzen kommen persönliche Animositäten hoch. Habe mich heute wirklich geschämt (nicht für die 1. HZ sondern irgendwie für das Gesamtkonzept).

Robin Dutt hat verlängert?! Ich geh mich auf Grund dieser freudigen Nachricht noch ne Runde wegschädeln!! Das ist ja wunderbar - ich muss ihn nicht nicht nicht nicht sehen hier :LEV3 *freude*

So...zum Thema: Lustig übrigens, dass beim FCB momentan Jupp (inklusive Vidal im Köfferchen), Sammer, Löw und manchmal sogar noch Hitzfeld quasi gleichzeitig als Top-Kandidaten gehandelt werden - dazu tragen wir mit dieser Verlängerungskomödie übrigens bei. Ich habe mich damals schon über H96 lustig gemacht, als man nicht SOFORT mit Slomka verlängert hat, sondern nochmal die Medien bemühen musste, um dann die schwere Geburt hinzubekommen. Was hier gerade abläuft erregt dagegen bei mir fast Mitleid aber in aller 1. Linie schämt man sich dann doch fremd: entweder verlängern oder eben nicht, klare Ansagen beider Seiten, keine Express oder Bild - Interviews und dann mal tacheles! Es nervt nicht mehr nur noch, es droht fast schon zum teuflischen Bayer04-Schlagzeilen -Duo in Kooperation mit dem Ballack-Thema zu werden - da zeigt unser Verein momentan wirklich mehr auf dem Platz :LEV11

Schlotti75 = Manuel Friedrich??? :LEV5 :LEV14

Zur Verletzung: Da hat sich der ganze Friedrich leider in die völlig entgegengesetzte Richtung zu Renes Bein bewegt, schmerzhaft, wenns nur die Prellung ist trotzdem SEHR leidend (Sissi? ^^) - in jedem Fall jute Besserung! :LEV7

Ballack gehört, wenn er fit ist, in diese Mannschaft (ich rede nicht von einer Stammkraft, das wird sich zeigen) und ist rein qualitativ für mich nach wie vor eine Bereicherung, die wir für eine CL-Saison brauchen - Erfahrung ist für mich hier kein unwesentlicher Wert. Und damit sollte sich die ganze Sache doch haben. Ein Holzhäuser wird auch nicht zusehen wie ein teurer Transfer sich selbst demontiert oder von anderen demontiert wird. Das Interview mit Heynckes gestern im ZDF Sportstudio war für mich sinnbildlich: wir können erneut den 2. Platz behaupten und der so genannte "Journalismus" versucht nur noch ein bisschen abgezockter die Fragen so zu drehen, dass das Wort Ballack irgendwie fällt "blablub was hat ein Bender was ein Ballack nicht hat" usw.. Den ganzen "Demontage-Hype" gibt es doch nur, weil Ballack eben den Ruf einer Persönlichkeit hat/hatte und man sich medial mittlerweile wohl darauf verlegt, dass, wenn man nix genaues an Info in die Finger bekommt, einfach mal zu schauen wie hoch die Reizschwelle und Schmerzgrenze liegt. Sehr schön übrigens auch bei unserem derzeitigen Kapitän zu beobachten....wirkt mittlerweile ein wenig dünnhäutig.

Hab in der Vergangenheit häufig ein Problem darin gesehen, wenn wir uns auf die "Benders, Schwaabs etc." verlassen müssen, wenn wir in die CL wollen. Zumindest Lars macht mittlerweile für mich einen sehr soliden Eindruck: ohne viel "tamtam" fast nicht vom Ball zu trennen, geht jedem Ball hinterher und beruhigt das Spiel ohne es zu verlangsamen. Ich hoffe die Entwicklung setzt sich fort.
    Da mich gestern schon wieder (und ich glaube nicht nur mich) diese ganze "Leverkusen besteht eigentlich nur aus M.Ballack"-Art der Berichterstattung genervt hat, tute ich mal nicht ins selbe Horn sondern werfe mal die Frage auf, ob es nicht auch ein wenig eng für Hanno Balitsch werden könnte, was regelmäßigere MF Einsätze angeht, wenn Bender seine Leistung konserviert.